Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2010 20:14
Zitat von Phillygirl:

hmm bin am überlegen abzustilln..kassy kommt abends (von 5 bis mindestens 12) und schreit wie keine ahnung was..dann leg ich sie alle paar minuten an..sie saugt und lässt dann aber los weil irgendwann ja nixmehr kommt..ich merks ja selbst das leer is..naja und dann schreit sie weiter...in der nacht schläft sie dann und kommt nur alle 2-3 stunden zum essen..ich kann aber bald nichtmehr..immer das geschrei...hab angst das ich sie irgendwie hungern lass und das sie deshalb so schreit..und bevor ich sie hungern lass geb ich ihr lieber die flasche...bin zwar über mich selbst enttäuscht das ichs nicht geschafft hab länger zu stilln, aber was soll cih denn machen?!


8 Wochen Schub - das geht vorbei - halte durch. Sie steigert die Milchmenge!!
Phillygirl
8697 Beiträge
06.02.2010 20:21
hmm sie macht das jetzt schon seit 3 tagen..davor waren ein paar tage ruhe und davor hat sie 2 wochen lang nur durchgeschriehen bis ich ihr die chamomilla d12 globulis gegeben hab...
ich hab das gefühl das auch wenn ich sie jetzt so oft anleg, sich keine neue milch bildet...fühl mich total ausgesaugt
Britta
25259 Beiträge
06.02.2010 20:26
Wie vorher schon geschrieben wurde, es kann auch der Schub sein. Ich würd es noch ein paar Tage durchziehen, wenn sich nichts ändert kannst du es ja mal mit zufüttern probieren. Hast du mal Malzbier oder Fenche-Kümmel-Anis-Tee probiert? Aber nicht zu viel, sonst hat es die gegenteilige Wirkung
Snooze
7752 Beiträge
06.02.2010 20:26
Zitat von Phillygirl:

hmm sie macht das jetzt schon seit 3 tagen..davor waren ein paar tage ruhe und davor hat sie 2 wochen lang nur durchgeschriehen bis ich ihr die chamomilla d12 globulis gegeben hab...
ich hab das gefühl das auch wenn ich sie jetzt so oft anleg, sich keine neue milch bildet...fühl mich total ausgesaugt


das ist aber normal, das sich das so schlaff anfühlt, kommt aber trotzdem was. ich hab wochenlang abends von 21 uhr-2 uhr nonstop gestillt. man denkt wirklich da kommt nix. durchhalten. bei uns ist jetzt seit knapp 3 wochen wieder normal.
Phillygirl
8697 Beiträge
06.02.2010 20:30
ok ich probiere weiter
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2010 20:53
Gerade in der Anfangszeit war das bei uns echt genauso schlimm...habe auch ein paar Mal zur Flasche gegriffen, was in DIESER Situation aber leider völligst falsch ist, da sich die Brust nicht einstellen kann.
Lege sie auch tagsüber stündlich an, das hat uns geholfen.

Haut an Haut stillen, vielleicht im liegen...also sie nackt & Du Oberkörper nackt - das macht wirklich eine ganz große Menge aus! So konnte ich meine Produktion extrem steigern in ganz kurzer Zeit

Und vertraue Deinen Brüsten (so doof es sich auch anhört), aber Stress rausnehmen ist Wundermittel Nr. 1
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.02.2010 20:55
find das erstaunlich wie viele mütter so denken...
erst letzte woche wieder eine getroffen die meinte: "du stillst immernoch? du glücklich, bei mir is nach 2 Monaten einfach die Milch weggegangen"

Mich hat meine Hebamme da schon im Voraus gewarnt
leoma
3603 Beiträge
06.02.2010 21:11
hab mir irgendwie noch nie gedanken gemacht, dass meine milch net reichen könnte...auch net bei den zweien jetzt.....vertrau da auf mich und meinen busen....und wenn ich das gefühl habe sie haben hunger dann dürfen sie auch ran...egal ob halbstündlich oder halt erst später.....so hatts bei mit immer geklappt
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.02.2010 21:18
bei mir auch
Phillygirl
8697 Beiträge
06.02.2010 21:18
versuch mir schon so wenig stress wie möglich zu machen...aber grad wenn man bei uns in der familie von allen seiten gesagt bekommt: ach die milch reicht bestimmt nicht..geb doch die flasche..wie kannst du nur...da macht man sich schon gedanken ob da nicht was dran ist und ob man was falsch macht...aber ich versuch jetzt mal tapfer zu sein...und ich ruf morgen mal die hebi an
butterfly1987w
18602 Beiträge
06.02.2010 21:22
wenn meine familie geschockt war das ich "noch" stille. hab ich ganz stolz ja gesagt und ne halbe stunde später meinen busen rausgeholt und meine kleine angelegt
06.02.2010 21:23
Zitat von Phillygirl:

versuch mir schon so wenig stress wie möglich zu machen...aber grad wenn man bei uns in der familie von allen seiten gesagt bekommt: ach die milch reicht bestimmt nicht..geb doch die flasche..wie kannst du nur...da macht man sich schon gedanken ob da nicht was dran ist und ob man was falsch macht...aber ich versuch jetzt mal tapfer zu sein...und ich ruf morgen mal die hebi an

meine dumme hebamme hat mir ja zum zufüttern geraten...
Britta
25259 Beiträge
06.02.2010 22:07
Zitat von leoma:

hab mir irgendwie noch nie gedanken gemacht, dass meine milch net reichen könnte...auch net bei den zweien jetzt.....vertrau da auf mich und meinen busen.... und wenn ich das gefühl habe sie haben hunger dann dürfen sie auch ran ...egal ob halbstündlich oder halt erst später.....so hatts bei mit immer geklappt

So hab ich es auch gemacht und nachts mache ich es auch immer noch so, oder wenn er nichts essen will, dann stille ich ihn halt. War besonders praktisch beim ersten Zähnchen, da hat er nämlich über den Tag verteilt nur ein Gläschen gegessen und das war dann schon viel. Meist war es nur ein halbes, ich hab ihn dann halt öfter angelegt.
alokasie
12208 Beiträge
06.02.2010 22:31
Zitat von Phillygirl:

versuch mir schon so wenig stress wie möglich zu machen...aber grad wenn man bei uns in der familie von allen seiten gesagt bekommt: ach die milch reicht bestimmt nicht..geb doch die flasche..wie kannst du nur...da macht man sich schon gedanken ob da nicht was dran ist und ob man was falsch macht...aber ich versuch jetzt mal tapfer zu sein...und ich ruf morgen mal die hebi an

lass dich nicht verrückt machen sonne, du machts das bis jetzt alles ganz toll, wirklich
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.02.2010 22:35
Zitat von Britta:

Wie vorher schon geschrieben wurde, es kann auch der Schub sein. Ich würd es noch ein paar Tage durchziehen, wenn sich nichts ändert kannst du es ja mal mit zufüttern probieren. Hast du mal Malzbier oder Fenche-Kümmel-Anis-Tee probiert? Aber nicht zu viel, sonst hat es die gegenteilige Wirkung

was hat die gegenteilige wirkung???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt