Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.07.2014 06:58
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Eliki:

Hallo

Ich hoffe ich finde Hilfe bei euch. Ich bin Mutter einer 10 Tage alten Tochter. Ich stille sie voll. Sie ist ein ganz liebes Baby nimmt aber keinen Schnuller. Damit hab ich auch kein Problem. Vor zwei Tagen hatten wir eine große Feier und seitdem will sie alle 2 Std gestillt werden. Heute ist es extrem, alle 1 1/2 Std und seit ca 2 Std ständig. Ich glaube aber das sie mich nur als Schnuller benutzt. Jetzt ist die Frage: was kann ich tun?

Durchhalten!
Es war heut sehr heiß da haben die kleinen natürlich mehr Durst. Außerdem muss sich der Bedarf erst anpassen.
Abendliches dauerstillen ist auch normal. (Google mal clusterfeeding)
Mein Sohn hat 10 Monate alle 1 1/2 Stunden gestillt. Manchmal noch öfter.
Selbst wenn sie nur nuckeln. Dann brauchen sie halt einfach gerade die nähe. Das saugen beruhigt ja auch.

Ich kenn das von meinem Sohn gar nicht
Aus der Not raus dachten wir gestern noch sie bekommt zu wenig Milch und haben ne Flasche gemacht. Tja Fehlanzeige.

Aber die Nacht war richtig toll. Sie hat bei mir geschlafen und wollte um 3 nur kurz was trinken. Und vor 10 Minuten gabs frühstück
naeden81
69 Beiträge
21.07.2014 07:00
Hallo Stillmamas,
meine Kleine ist 11 Wochen alt und ich habe schon meine Periode wieder bekommen,
obwohl ich voll stille dachte immer während der Stillzeit bleibt man davon verschont... ich leider nicht. Wie war es bei euch so? Lg
21.07.2014 08:17
Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,
meine Kleine ist 11 Wochen alt und ich habe schon meine Periode wieder bekommen,
obwohl ich voll stille dachte immer während der Stillzeit bleibt man davon verschont... ich leider nicht. Wie war es bei euch so? Lg

Ich hab damals 9 Wochen gestillt und meine Periode kam erst ein halbes Jahr später.
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 08:41
Zitat von Eliki:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Eliki:

Hallo

Ich hoffe ich finde Hilfe bei euch. Ich bin Mutter einer 10 Tage alten Tochter. Ich stille sie voll. Sie ist ein ganz liebes Baby nimmt aber keinen Schnuller. Damit hab ich auch kein Problem. Vor zwei Tagen hatten wir eine große Feier und seitdem will sie alle 2 Std gestillt werden. Heute ist es extrem, alle 1 1/2 Std und seit ca 2 Std ständig. Ich glaube aber das sie mich nur als Schnuller benutzt. Jetzt ist die Frage: was kann ich tun?

Durchhalten!
Es war heut sehr heiß da haben die kleinen natürlich mehr Durst. Außerdem muss sich der Bedarf erst anpassen.
Selbst wenn sie nur nuckeln. Dann brauchen sie halt einfach gerade die nähe. Das saugen beruhigt ja auch.

Aus der Not raus dachten wir gestern noch sie bekommt zu wenig Milch und haben ne Flasche gemacht. Tja Fehlanzeige.

Aber die Nacht war richtig toll. Sie hat bei mir geschlafen und wollte um 3 nur kurz was trinken. Und vor 10 Minuten gabs frühstück

Grad bei Neugeborenen ist es doch normal, wenn er/sie alle 1,5 bis 2 Stunden Hunger kriegt
Unser Sohn hält bis heut am Tag nur selten länger als 2 Stunden aus und in der Nacht höchstens 5 am Stück und das ist schon mega toll
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 08:43
Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,

Unser Sohn ist 9 Wochen und ich hab vor 10 Tagen mit der Pille (stillpille, die man durchnimmt) - bis jetzt noch keine spur von der mens, liegt aber evtl an der Pille
Nuya
10692 Beiträge
21.07.2014 08:50
Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,

Mein kleiner ist bald 4 monate alt und noch is nix in sicht. Kann gern noch laaange auf sich warten lassen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
21.07.2014 08:50
Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,

Ich hab meine erste mens nach 14 Monaten bekommen
Glück gehabt
21.07.2014 09:55
Zitat von zartbitter:

Zitat von Eliki:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Eliki:

Hallo

Durchhalten!

Grad bei Neugeborenen ist es doch normal, wenn er/sie alle 1,5 bis 2 Stunden Hunger kriegt
Unser Sohn hält bis heut am Tag nur selten länger als 2 Stunden aus und in der Nacht höchstens 5 am Stück und das ist schon mega toll

Ehrlich?
Mein Sohn wollte alle 4-5 Std nur was trinken.
Heute geht's wieder. Vielleicht war es wirklich nur ein Nuckel Bedürfnis. Der Geburtstag war vielleicht zu viel
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 10:01
Zitat von Eliki:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Eliki:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Ehrlich?
Mein Sohn wollte alle 4-5 Std nur was trinken.
Heute geht's wieder. Vielleicht war es wirklich nur ein Nuckel Bedürfnis. Der Geburtstag war vielleicht zu viel

Jep, ich hab mal gelesen, dass mumi innerhalb von ca 2 Stunden verdaut ist und alles danach liegt im "Toleranzbereich" des Kindes.
Also wenn wir am Tag MAL einen Abstand von 3 Stunden haben, dann ist es der absolute Wahnsinn, aber da der kleine eh den kompletten Tag bei mir auf dem Arm (er schläft am Tag nur bei mir oder im Tuch) oder im Tuch ist, ist es kein Problem
Hinlegen kann ich ihn mittlerweile 2-3 mal am Tag für je 5-15min wach unter den spielbogen.
Aber es ist toll, wenn ihr so lange abstände habt!!! Genieß es
Poca
43593 Beiträge
21.07.2014 10:09
Zitat von Eliki:

Hallo

ich glaube nix Hanna nimmt erst seit ca. 3 Wochen einen Schnuller! Nachts eher aber nicht.
Versuche doch mal verschiedene Marken anzubieten? Vielleicht gibts eine Form, die ihr gefällt. Oder (das hat ne Zeitlang geklappt), "Austauschen" spricht, Nuckel bereithalten, Brust klauen, schnell Nucki rein und Kind wieder an die Brust drücken.
Poca
43593 Beiträge
21.07.2014 10:10
Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,

Hallo beim ersten Kind kam die Mens nach 6 Monaten (da hab ich noch voll gestillt). Diesmal ist noch keine Mens in Sicht.
Nuya
10692 Beiträge
21.07.2014 10:10
Ich mach mir schon wieder sorgen wegen der flüssigkeitsversorgung vom minimenschlein. Seit das so warm ist hatten wir keine richtig volle schwere windel mehr auch nicht wenn sie nachts ewig die selbe um war. Es ist schon was drin aber ganz wenig und dolle gelb (bei erwachsenen sagt man ja auch dunkler urin heisst man trinkt zu wenig. Gilt das für babys auch?)
Ausserdem hat er spröde lippen Seit heute ist mir aufgefallen... ist das nen zeichen dass er zu wenig flüssigkeit bekommt? Wir sind grad eh aufm sprung zur u4 da werd ich die ärztin mal fragen... aber mach mir bissel sorgen nu gerade wegen den lippen und dem arg konzentrierten und wirklich wenigen urin Ich frag die ärztin. Termin ist um 11.
Oh man ey... ich hab echt immer so dermassen angst ihm könnt was passieren...
Lotti91
8092 Beiträge
21.07.2014 10:11
Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,
ich hab meine nach pünktlich 4 Monaten wieder bekommen trotz voll stillen
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 10:11
Achso - unser stilltag sieht aktuell in etwa so aus:
Zwischen 6 und 7uhr will der Herr nimmer wirklich schlafen - also stillen und kuscheln und mit etwas Glück noch ein wenig dösen.
Zwischen 7 und 8 Uhr aufstehen, da lässt er mich meistens im Bad kurz fertig machen (zähne putzen, schminken, Haare machen und gaaaaanz selten reicht seine Geduld, dass ich duschen kann), ab auf die Couch - da wird nun bis ca. 10uhr fast pausenlos gestillt, gedöst und gekuschelt (unterbrochen von 2-3 kurzen wach-Phasen, in denen er dann lacht, brabbelt etc.).
Ab da können wir einkaufen fahren oder sonst was unternehmen - da liegt der Abstand im Schnitt bei 2 Stunden und da wir unterwegs stillen, ist alles gut. Wenn wir wen besuchen, dann hängt er die erste halbe Stunde meistens auch erst an der Brust und dann ist er quasi angekommen und gut gelaunt.
Ab ca. 18 bis 20uhr (das variiert) wird wieder fast pausenlos gestillt und genuckelt bis wir gegen 22uhr ins Bett gehen.
Wobei ich ihn am Abend mittlerweile ganz gut meinem Freund in die arme drücken kann und die beiden spielen und kuscheln dann, sodass ich was machen kann, duschen kann etc.
In der Nacht wird er momentan um 2uhr (also nach 3,5 Stunden ca.), dann zwischen 4 und 5uhr und dann eben zwischen 6 und 7uhr wach.

Grad ist er wieder eingepennt, also kann ich mir kurz was zu essen holen (mit Kind auf dem Arm )
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 10:14
Zitat von Nuya:

Ich mach mir schon wieder sorgen wegen der flüssigkeitsversorgung vom minimenschlein. Seit das so warm ist hatten wir keine richtig volle schwere windel mehr auch nicht wenn sie nachts ewig die selbe um war. Es ist schon was drin aber ganz wenig und dolle gelb (bei erwachsenen sagt man ja auch dunkler urin heisst man trinkt zu wenig. Gilt das für babys auch?)
Ausserdem hat er spröde lippen Seit heute ist mir aufgefallen... ist das nen zeichen dass er zu wenig flüssigkeit bekommt? Wir sind grad eh aufm sprung zur u4 da werd ich die ärztin mal fragen... aber mach mir bissel sorgen nu gerade wegen den lippen und dem arg konzentrierten und wirklich wenigen urin Ich frag die ärztin. Termin ist um 11.
Oh man ey... ich hab echt immer so dermassen angst ihm könnt was passieren...

Die gleiche Sorge hatte ich auch (allerdings keine Anzeichen, ausser weniger nasse Windeln) und würde beruhigt
Bastian pinkelt auch weniger (trinkt aber dafür mehr^^) bei der Hitze. Heut ist es wieder kühl bei uns, mal sehen, wie das dann ist
Er hängt aber seit Tagen echt viiiiieeeel an der Brust^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt