Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lilly555
11925 Beiträge
16.07.2014 19:07
Zitat von zartbitter:

Zitat von Poca:

Zitat von LIttleOne13:

Ich schmeiß bei der Gelegenheit mal nen Artikel in die Runde, über dem ich letztens wirklich angefangen hab, zu heulen...: http://www.huffingtonpost.de/kristen-lavalley/alle ine-mama_b_5507435.html


jetzt sitze ich hier und heule wie ein Schlosshund!!!!

Ging mir vorher auch so...
mir auch
16.07.2014 19:12
Zitat von Nuya:

@shnaddy: ja sieht echt gross aus wie so ein riesenstöpsel^^ aber es ist die grösse 0-6 monate

@vanja: na das lässt hoffen. Süsse vorstellung deiner ist doch noch nichtmal nen halbes jahr, das klingt so süss, dass er da immer wechselnd so wählerisch ist aus seiner sammlung Vielleicht kommt meiner ja auch noch ganz auf den geschmack. Jetzt müssen wir erstmal lernen das ding länger im mund zu behalten. Das kapiert er noch nicht dass er ihn selbst festhalten muss. Damit die kids das lernen soll man glaub ich wenn sie angesaugt haben leicht am schnulli zupfen, damkt sie lernen den gegen das zupfen festzuhalten hab ich mal gehört. Hoffe das stimmt


Das mit dem dranziehen stimmt und was die wechselnden Vorlieben betrifft glaub ich dass er erstens wie jedes Baby einfach ein Unikat ist und dass er zB wenn er mit einem Nuki mal ganz besonders toll eingeschlafen ist (nehmen sie nämlich nur zum hinlegen untertags oder im Auto) das angenehme Gefühl mit genau diesem Schnuller verbindet .
123baby
996 Beiträge
17.07.2014 08:30
Ich glaube ich möchte abstillen :-/
Ich werde damit nicht warm.mir tun die Brüste so weh, wenn die Milch einschießt, ich darf da dann nicht drankommen. Geschweige denn dAss ich den kleinen auf den Arm nehmen kann. Es tut einfach weh. Außerdem empfinde ich es wirklich als anstrengend immer nur die jenige zu sein, welche ihm essen geben kann. Nachts laufe ich so massiv aus, dass ich mich trotz bh und stilleinlagen zweimal umziehen muss...
Ja, ich muss zugeben, ich werde nicht warm mit dem stillen :-/
Mir geht es weis Gott nicht darum, dass er besser oder länger schlafen soll, ich möchte einfach meinen Körper für mich haben. Ich fühle mich so unwohl...

Bitte steinigt mich nicht... Kann mich vielleicht sogar jemand verstehen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.07.2014 09:23
Zitat von 123baby:

Ich glaube ich möchte abstillen :-/
Ich werde damit nicht warm.mir tun die Brüste so weh, wenn die Milch einschießt, ich darf da dann nicht drankommen. Geschweige denn dAss ich den kleinen auf den Arm nehmen kann. Es tut einfach weh. Außerdem empfinde ich es wirklich als anstrengend immer nur die jenige zu sein, welche ihm essen geben kann. Nachts laufe ich so massiv aus, dass ich mich trotz bh und stilleinlagen zweimal umziehen muss...
Ja, ich muss zugeben, ich werde nicht warm mit dem stillen :-/
Mir geht es weis Gott nicht darum, dass er besser oder länger schlafen soll, ich möchte einfach meinen Körper für mich haben. Ich fühle mich so unwohl...

Bitte steinigt mich nicht... Kann mich vielleicht sogar jemand verstehen?


Ich kann dich verstehen.
Zu allem, was du aufzählst: das wird besser, ehrlich. Warte mal, wenn du willst, die nächsten Wochen ab und die meisten Probleme lösen sich von selbst...

Schreib später mehr, ich bin aufm Sprung!
zartbitter
46787 Beiträge
17.07.2014 09:23
Zitat von 123baby:

Ich glaube ich möchte abstillen :-/
Ich werde damit nicht warm.mir tun die Brüste so weh, wenn die Milch einschießt, ich darf da dann nicht drankommen. Geschweige denn dAss ich den kleinen auf den Arm nehmen kann. Es tut einfach weh. Außerdem empfinde ich es wirklich als anstrengend immer nur die jenige zu sein, welche ihm essen geben kann. Nachts laufe ich so massiv aus, dass ich mich trotz bh und stilleinlagen zweimal umziehen muss...
Ja, ich muss zugeben, ich werde nicht warm mit dem stillen :-/
Mir geht es weis Gott nicht darum, dass er besser oder länger schlafen soll, ich möchte einfach meinen Körper für mich haben. Ich fühle mich so unwohl...

Bitte steinigt mich nicht... Kann mich vielleicht sogar jemand verstehen?

Ach Mensch, ich drück dich mal....
Ich hatte auch schon paar mal den Gedanken, abzustillen - weil ich meinen Körper auch ein wenig vermisse, sozusagen und weil Bastian hin und wieder (wie gestern) Tage hat, ab denen er NUR an der Brust hängt und ich dann zugegebenermaßen irgendwann ziemlich genervt bin. Ma
Manchmal pumpe ich dann ab und drücke Kind + Flasche meinem Freund abends in die Hand und gaaaaaaz selten gibt's dann auch mal 50-100ml pre, weil ich sonst durchdrehen würde.
Aber dann gibt's wieder Momente, an denen ich das stillen unglaublich praktisch finde
Ich weiß nicht, ob man deine Schmerzen irgendwie lindern kann Aber es hat bestimmt jemand gute Tipps
Ich wollte nur sagen - ja, ich kann dich verstehen!! Und zwingen sollte man sich, meiner Meinung nach, zu nichts
123baby
996 Beiträge
17.07.2014 10:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von 123baby:

Ich glaube ich möchte abstillen :-/
Ich werde damit nicht warm.mir tun die Brüste so weh, wenn die Milch einschießt, ich darf da dann nicht drankommen. Geschweige denn dAss ich den kleinen auf den Arm nehmen kann. Es tut einfach weh. Außerdem empfinde ich es wirklich als anstrengend immer nur die jenige zu sein, welche ihm essen geben kann. Nachts laufe ich so massiv aus, dass ich mich trotz bh und stilleinlagen zweimal umziehen muss...
Ja, ich muss zugeben, ich werde nicht warm mit dem stillen :-/
Mir geht es weis Gott nicht darum, dass er besser oder länger schlafen soll, ich möchte einfach meinen Körper für mich haben. Ich fühle mich so unwohl...

Bitte steinigt mich nicht... Kann mich vielleicht sogar jemand verstehen?


Ich kann dich verstehen.
Zu allem, was du aufzählst: das wird besser, ehrlich. Warte mal, wenn du willst, die nächsten Wochen ab und die meisten Probleme lösen sich von selbst...

Schreib später mehr, ich bin aufm Sprung!


Mh das sagt meine Hebamme auch immer "die zeit ist für dich"
Aber ich weiß nicht ob ich es weiter will, selbst wenn sich du o.g. Sachen bessern.
Vielleicht wäre abpumpen eine Wahl? Wäre das realistisch?
123baby
996 Beiträge
17.07.2014 10:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von 123baby:

Ich glaube ich möchte abstillen :-/
Ich werde damit nicht warm.mir tun die Brüste so weh, wenn die Milch einschießt, ich darf da dann nicht drankommen. Geschweige denn dAss ich den kleinen auf den Arm nehmen kann. Es tut einfach weh. Außerdem empfinde ich es wirklich als anstrengend immer nur die jenige zu sein, welche ihm essen geben kann. Nachts laufe ich so massiv aus, dass ich mich trotz bh und stilleinlagen zweimal umziehen muss...
Ja, ich muss zugeben, ich werde nicht warm mit dem stillen :-/
Mir geht es weis Gott nicht darum, dass er besser oder länger schlafen soll, ich möchte einfach meinen Körper für mich haben. Ich fühle mich so unwohl...

Bitte steinigt mich nicht... Kann mich vielleicht sogar jemand verstehen?

Ach Mensch, ich drück dich mal....
Ich hatte auch schon paar mal den Gedanken, abzustillen - weil ich meinen Körper auch ein wenig vermisse, sozusagen und weil Bastian hin und wieder (wie gestern) Tage hat, ab denen er NUR an der Brust hängt und ich dann zugegebenermaßen irgendwann ziemlich genervt bin. Ma
Manchmal pumpe ich dann ab und drücke Kind + Flasche meinem Freund abends in die Hand und gaaaaaaz selten gibt's dann auch mal 50-100ml pre, weil ich sonst durchdrehen würde.
Aber dann gibt's wieder Momente, an denen ich das stillen unglaublich praktisch finde
Ich weiß nicht, ob man deine Schmerzen irgendwie lindern kann Aber es hat bestimmt jemand gute Tipps
Ich wollte nur sagen - ja, ich kann dich verstehen!! Und zwingen sollte man sich, meiner Meinung nach, zu nichts


Es freut mich sehr, dass du antwortest. Ich lese immer bei dir mit und fand es immer toll wie du dich durchs stillen durchgebissen hast. Und ich habe auch oft gedacht, dass du mich bestimmt verstehen kannst.

Ja keiner sollte gezwungen werden, das stimmt. Ich habe aber sicherlich auch ein schlechtes gewissen meinem Sohn gegenüber. Auf der anderen Seite ist meine Tochter ein Flaschenkind und wie sagt man so schön? Sie ist auch groß geworden.....

Wegen meiner Blasenentzündung : es wird immer schlimmer, war gestern beim Urologen und kann jetzt gleich mein Rezept fürs AB abholen...
17.07.2014 10:39
abpumpen ist einfach stressig, wenn es nicht sein muss... denn da hast du den Mehraufwand der flaschenfütterung und das pumpen noch oben drauf... und damit die milch reicht, musst du oft abpumpen...

vielleicht hilft ja zu wissen, was du dir vom Stillen erwartet/erhofft hast... bist du vielleicht eher rangegangen, dass es schön, erfüllend und romantisch ist? wenn ja: das wird es wenn überhaupt erst später... aber auch wie bei der flasche sitzen auch nicht alle stillmamas da mit verklärtem lächeln, wie toll alles ist...

Ich bin jetzt beim 2. auch erst durch eine echt doofe Phase durch... der milcheinschuss tat weh... und nachts hab ich mir durchgeschnittene Vorlagen in den BH gestopft, damit das bett nicht weggeschwommen ist... der kleine hat gern mal falsch genuckelt (und tuts auch jetzt noch, wenn ich seine lippen nicht hervorpuhle) und viel luft geschluckt, wodurch er gern mal Bauchweh hatte...
aber es ist kontinuierlich besser geworden... man braucht halt geduld.
Gerettet hat mich manchmal nur gedanke, dass ich mit der flasche noch zusatzaufwand hätte (falschen waschen, sterilisieren, flaschen zubereiten etc...), nachts aus dem bett müsste und dafür noch ein heiden Geld zahlen müsste... unabhängig davon, dass ich meinem Kind nicht das Optimum gegeben hätte (flaschenmilch kann nie das Level von Muttermilch erreichen, das ist leider fakt) und man nicht vorher sagen aknn, welche sorte das Kind nun verträgt (einige bekommen von hipp Bauchweh, die nächsten von beba Verstopfungen, was wieder andere gut vertragen)...
das war so das, woran ich an tagen gedacht habe, an denen ich am liebsten mein Kind der Oma gegeben hätte mit ner flasche, um mich ins bett zu packen (aktuell bin ich ungelogen so müde, dass ich gestern bei der Rückbildung fast eingepennt wäre auf der matte )... dann gestehe ich mir schnell selbst ein, dass ich für eine flaschenmama einfach zu faul wäre und 2 tage später ist wieder alles gut

Wenn du wirklich abstillen willst... (und diesen Gedanken muss man respektieren, egal wie man Flaschenmilch findet...)... dann wirst du langsam stillsitzung für stillsitzung mit einer flasche ersetzen müssen... immer so langsam, dass deine brust nicht hart wird...
ebenso hilfst du, indem du salbei- und Pfefferminztee trinkst, die wirken milchhemmend...
deine Hebamme hat zudem bestimmt auch noch den ein oder anderen tipp für dich... vielleicht auch Globuli, die da unterstützen
wünsche dir viel erfolg, egal wie du dich entscheidest
17.07.2014 10:46
Zitat von Viala:

abpumpen ist einfach stressig, wenn es nicht sein muss... denn da hast du den Mehraufwand der flaschenfütterung und das pumpen noch oben drauf... und damit die milch reicht, musst du oft abpumpen...

vielleicht hilft ja zu wissen, was du dir vom Stillen erwartet/erhofft hast... bist du vielleicht eher rangegangen, dass es schön, erfüllend und romantisch ist? wenn ja: das wird es wenn überhaupt erst später... aber auch wie bei der flasche sitzen auch nicht alle stillmamas da mit verklärtem lächeln, wie toll alles ist...

Ich bin jetzt beim 2. auch erst durch eine echt doofe Phase durch... der milcheinschuss tat weh... und nachts hab ich mir durchgeschnittene Vorlagen in den BH gestopft, damit das bett nicht weggeschwommen ist... der kleine hat gern mal falsch genuckelt (und tuts auch jetzt noch, wenn ich seine lippen nicht hervorpuhle) und viel luft geschluckt, wodurch er gern mal Bauchweh hatte...
aber es ist kontinuierlich besser geworden... man braucht halt geduld.
Gerettet hat mich manchmal nur gedanke, dass ich mit der flasche noch zusatzaufwand hätte (falschen waschen, sterilisieren, flaschen zubereiten etc...), nachts aus dem bett müsste und dafür noch ein heiden Geld zahlen müsste... unabhängig davon, dass ich meinem Kind nicht das Optimum gegeben hätte (flaschenmilch kann nie das Level von Muttermilch erreichen, das ist leider fakt) und man nicht vorher sagen aknn, welche sorte das Kind nun verträgt (einige bekommen von hipp Bauchweh, die nächsten von beba Verstopfungen, was wieder andere gut vertragen)...
das war so das, woran ich an tagen gedacht habe, an denen ich am liebsten mein Kind der Oma gegeben hätte mit ner flasche, um mich ins bett zu packen (aktuell bin ich ungelogen so müde, dass ich gestern bei der Rückbildung fast eingepennt wäre auf der matte )... dann gestehe ich mir schnell selbst ein, dass ich für eine flaschenmama einfach zu faul wäre und 2 tage später ist wieder alles gut

Wenn du wirklich abstillen willst... (und diesen Gedanken muss man respektieren, egal wie man Flaschenmilch findet...)... dann wirst du langsam stillsitzung für stillsitzung mit einer flasche ersetzen müssen... immer so langsam, dass deine brust nicht hart wird...
ebenso hilfst du, indem du salbei- und Pfefferminztee trinkst, die wirken milchhemmend...
deine Hebamme hat zudem bestimmt auch noch den ein oder anderen tipp für dich... vielleicht auch Globuli, die da unterstützen
wünsche dir viel erfolg, egal wie du dich entscheidest


Das unterschreib ich als meist stille Mitleserin genau so...
zartbitter
46787 Beiträge
17.07.2014 12:47
Zitat von 123baby:

Zitat von zartbitter:

Zitat von 123baby:

Ich glaube ich möchte abstillen :-/
Ich werde damit nicht warm.mir tun die Brüste so weh, wenn die Milch einschießt, ich darf da dann nicht drankommen. Geschweige denn dAss ich den kleinen auf den Arm nehmen kann. Es tut einfach weh. Außerdem empfinde ich es wirklich als anstrengend immer nur die jenige zu sein, welche ihm essen geben kann. Nachts laufe ich so massiv aus, dass ich mich trotz bh und stilleinlagen zweimal umziehen muss...
Ja, ich muss zugeben, ich werde nicht warm mit dem stillen :-/
Mir geht es weis Gott nicht darum, dass er besser oder länger schlafen soll, ich möchte einfach meinen Körper für mich haben. Ich fühle mich so unwohl...

Bitte steinigt mich nicht... Kann mich vielleicht sogar jemand verstehen?

Ach Mensch, ich drück dich mal....
Ich hatte auch schon paar mal den Gedanken, abzustillen - weil ich meinen Körper auch ein wenig vermisse, sozusagen und weil Bastian hin und wieder (wie gestern) Tage hat, ab denen er NUR an der Brust hängt und ich dann zugegebenermaßen irgendwann ziemlich genervt bin. Ma
Manchmal pumpe ich dann ab und drücke Kind + Flasche meinem Freund abends in die Hand und gaaaaaaz selten gibt's dann auch mal 50-100ml pre, weil ich sonst durchdrehen würde.
Aber dann gibt's wieder Momente, an denen ich das stillen unglaublich praktisch finde
Ich weiß nicht, ob man deine Schmerzen irgendwie lindern kann Aber es hat bestimmt jemand gute Tipps
Ich wollte nur sagen - ja, ich kann dich verstehen!! Und zwingen sollte man sich, meiner Meinung nach, zu nichts


Es freut mich sehr, dass du antwortest. Ich lese immer bei dir mit und fand es immer toll wie du dich durchs stillen durchgebissen hast. Und ich habe auch oft gedacht, dass du mich bestimmt verstehen kannst.

Ja keiner sollte gezwungen werden, das stimmt. Ich habe aber sicherlich auch ein schlechtes gewissen meinem Sohn gegenüber. Auf der anderen Seite ist meine Tochter ein Flaschenkind und wie sagt man so schön? Sie ist auch groß geworden.....

Wegen meiner Blasenentzündung : es wird immer schlimmer, war gestern beim Urologen und kann jetzt gleich mein Rezept fürs AB abholen...

Schlechtes Gewissen? Ja, das hat mich an so manchen Tagen davon abgehalten, aufzugeben.
Und jetzt, nach gut 8 Wochen kann ich sagen - ja, es ist besser geworden und nein, es ist noch nicht perfekt und ja, ich bin froh, im Notfall auf Flasche ausweichen zu können, also dass alles da ist. Kommt hier aber seeeeeehr selten vor, mittlerweile.
Ich musste diese Nacht zweimal zum Pumpen aufstehen - Bastian ging gestern den gaaaaanzen Tag an der Brust und hat kaum geschlafen. Er hat den Schlaf in der Nacht nachgeholt und ich war kurz vorn platzen^^ ABER - mittlerweile regelt sich das nach nem halben Tag wieder, also die Brust wird quasi flexibler, wenn man das so sagen kann.
Auf Dauer abpumpen? MIR wär das zu stressig Aber ich krieg auch selten genug raus beim pumpen, obwohl er definitiv genug kriegt (Mister specki hat wieder in einer Woche 200g zugenommen!!)...
Was stört dich denn am meisten und was spricht fürs weiter stillen für dich persönlich?
17.07.2014 14:28
Ich kann dich auch verstehen!

Aber denke daran das du es dann nicht rückgängig machen kannst.
Ich habe es bereut. Und ich habe nach 10 Monaten abgestillt

Aber verurteilen wird dich keiner
Shnaddy
11002 Beiträge
17.07.2014 14:31
Also die Anfangszeit beim Stillen war mir auch manchmal echt zu viel und ich hatte abstillgedanken...
Aber ich bin auch eher eine faule Mutter und hab mir immer wieder vor. Augen gehalten,welch ein aufwand Flaschenfütterung ist und das ich dafür viel zu bequem bin...Ich würde im Moment nachts wohl durchdrehen,wenn ich ständig eine Flasche nachen müsste,damit er weiter schläft...Da hol ich lieber kurz die Möpsis raus und gut ist,muss mich kaum bewegen dafür...
Auch wenn es sich echt doof anhört,aber es wird wirklich besser und wenn es sich eingependelt hat ist es das Einfachste und Beauemste von der Welt...Aber ich kann dich echt gut verstehen,die Anfangszeit ist wahnsinnig hart...Ich hatte 3 Monate lang wunde bis teilweise sogar offene und eitrige Brustwarzen und das Stillen war die Hölle...Aber auch das hab ich "überlebt" und bin froh die Zähne zusammen gebissen zu haben...
123baby
996 Beiträge
17.07.2014 16:09
Vielen Dank für all eure Antworten und Erfahrungen.
Ich habe vorhin noch mit meinem Mann darüber gesprochen und mit der Hebamme.
Es ist so, dass mein kleiner scheinbar richtige Koliken hat und unter anderem aus diesem Grunde habe ich mich entschieden die drei Monate voll zu machen. Es wird mir einiges abverlangen, aber für den Wurm....
Wie es dann weitergeht, mal sehen.....

Ich habe wegen der blasenentzündung jetzt ein AB bekommen und mit Embryotox telefoniert. Es ist leider nur zweite Wahl, weil erste Wahl eben Penicillin wäre...
Aduja
28754 Beiträge
17.07.2014 16:30
Zitat von 123baby:

Vielen Dank für all eure Antworten und Erfahrungen.
Ich habe vorhin noch mit meinem Mann darüber gesprochen und mit der Hebamme.
Es ist so, dass mein kleiner scheinbar richtige Koliken hat und unter anderem aus diesem Grunde habe ich mich entschieden die drei Monate voll zu machen. Es wird mir einiges abverlangen, aber für den Wurm....
Wie es dann weitergeht, mal sehen.....

Ich habe wegen der blasenentzündung jetzt ein AB bekommen und mit Embryotox telefoniert. Es ist leider nur zweite Wahl, weil erste Wahl eben Penicillin wäre...

Welches hast du denn gekriegt?

Ich bin auch gegen Penicillin allergisch und musste schon einmal ein AB nehmen.
123baby
996 Beiträge
17.07.2014 16:43
Zitat von Aduja:

Zitat von 123baby:

Vielen Dank für all eure Antworten und Erfahrungen.
Ich habe vorhin noch mit meinem Mann darüber gesprochen und mit der Hebamme.
Es ist so, dass mein kleiner scheinbar richtige Koliken hat und unter anderem aus diesem Grunde habe ich mich entschieden die drei Monate voll zu machen. Es wird mir einiges abverlangen, aber für den Wurm....
Wie es dann weitergeht, mal sehen.....

Ich habe wegen der blasenentzündung jetzt ein AB bekommen und mit Embryotox telefoniert. Es ist leider nur zweite Wahl, weil erste Wahl eben Penicillin wäre...

Welches hast du denn gekriegt?

Ich bin auch gegen Penicillin allergisch und musste schon einmal ein AB nehmen.


Cotrim 960
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt