Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
19.09.2014 09:37
Zitat von Juniors-Mama:

Ich frag nochmal, ist vielleicht unter gegangen:

Wie macht ihr es mit Beikost und Stillen? Gibt's bei euch nach Brei und Wasser noch die Brust oder erst zur nächsten Mahlzeit wieder? Bei BLW erübrigt sich ja meine Frage...

Ich hab auch immer was zu trinken angeboten aber wollte sie die ersten paar Wochen nicht also habe ich sie danach direkt gestillt. Ixh denke wenn sie gut wasser trinkt kannst du das stillen etwas hinauszögern.
Mamtam
4965 Beiträge
19.09.2014 09:47
Zitat von Juniors-Mama:

Wie macht ihr es mit Beikost und Stillen? Gibt's bei euch nach Brei und Wasser noch die Brust oder erst zur nächsten Mahlzeit wieder? Bei BLW erübrigt sich ja meine Frage...
Ich habe immer die Brust angeboten, weil Mumi die Beikost bekömmlicher macht. Allerdings haben wir BLW praktiziert, bei Brei hätte ich es aus oben genanntem Grund dennoch auch getan. Ehrlicherweise stillt meine Kleine heute noch gerne nach dem Essen, obwohl sie auch Wasser trinkt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2014 09:50
Ich hab zu Beginn auch nach dem essen gestillt.
Inzwischen biete ichs der Eule nicht mehr aktiv an, sondern stille sie, wenn sie es will. Naja, und dann, wenn meine Nerven mal ne Pause brauchen. Jetzt grade zum Beispiel. Ist das schön ruhig, wenn man nur das Schnaufen und schlucken das Babys und das leise Rumpeln der Spülmaschine hört.
Shnaddy
11039 Beiträge
19.09.2014 12:07
Zitat von Juniors-Mama:

Also ich biete sowohl Mittags als auch Abends nach dem Brei keine Brust mehr an...Er trinkt auch nichts nennenswertes danach...Aber stören tut es ihn nicht und er meldet sich mittags nach ca. 3-4 Stunden wieder und Abends so nach 5-6 Stunden...
EarlyBird
4961 Beiträge
19.09.2014 13:56
@Little: Abstillen hin oder her, kann jede machen wie sie es will. Aber total daneben, wie sich der Mann da aufspielt und sich wichtig macht ! Zumal es ja noch nicht mal zu stimmen scheint, da die Mutter ja was ganz anderes erzählt hat. Und der Spruch mit Afrika ist ja echt primitiv.

@Juniors-Mama: Bei uns ist es inzwischen genauso wie auch bei Little. Ich biete Vincent die Brust gar nicht mehr an (außer mal zum Trösten, wenn es ganz schlimm ist oder zum Einschlafen). Er meldet sich von selber...zeigt drauf oder zieht am Ausschnitt (was ich grade aber versuche abzugewöhnen, sonst habe ich bald nur noch ausgeleierte Oberteile ).
Beim Essen und zwischendurch zeigt er auch inzwischen auf seine Trinktasse. Das finde ich ganz toll, da er somit wohl verstanden hat, dass man damit auch den Durst löschen kann.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.09.2014 13:57
Danke euch für eure Erfahrungen. Heute Nacht war es wieder besser, ich lass also erstmal alles beim alten und gucke, ob er irgendwie bemerkbar macht, dass er danach an die Brust will. Hab ihm jetzt die letzten Tage PRE angeboten nach dem Brei, davon hat er mal etwas getrunken aber nie mehr als 20ml. Ich genieße den Zustand schon sehr, dass ich tagsüber etwas flexibler bin und auch andere füttern können. Das würd ich irgendwie ungerne ändern
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.09.2014 14:01
Zitat von EarlyBird:

@Little: Abstillen hin oder her, kann jede machen wie sie es will. Aber total daneben, wie sich der Mann da aufspielt und sich wichtig macht ! Zumal es ja noch nicht mal zu stimmen scheint, da die Mutter ja was ganz anderes erzählt hat. Und der Spruch mit Afrika ist ja echt primitiv.

@Juniors-Mama: Bei uns ist es inzwischen genauso wie auch bei Little. Ich biete Vincent die Brust gar nicht mehr an (außer mal zum Trösten, wenn es ganz schlimm ist oder zum Einschlafen). Er meldet sich von selber...zeigt drauf oder zieht am Ausschnitt (was ich grade aber versuche abzugewöhnen, sonst habe ich bald nur noch ausgeleierte Oberteile ).
Beim Essen und zwischendurch zeigt er auch inzwischen auf seine Trinktasse. Das finde ich ganz toll, da er somit wohl verstanden hat, dass man damit auch den Durst löschen kann.

Ja, das macht er auch und nimmt sie sich schon selbst zum Trinken. Er trinkt auch über den Tag locker 100ml Wasser, ohne dass ich ihn animieren muss. Hab nur tatsächlich überlegt, ob er zu wenig Milch bekommt, weil er drei/vier Nächte jede Std trinken wollte. Aber war wohl doch wegen dem Zahn...
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2014 14:02
Zitat von Juniors-Mama:

Danke euch für eure Erfahrungen. Heute Nacht war es wieder besser, ich lass also erstmal alles beim alten und gucke, ob er irgendwie bemerkbar macht, dass er danach an die Brust will. Hab ihm jetzt die letzten Tage PRE angeboten nach dem Brei, davon hat er mal etwas getrunken aber nie mehr als 20ml. Ich genieße den Zustand schon sehr, dass ich tagsüber etwas flexibler bin und auch andere füttern können. Das würd ich irgendwie ungerne ändern

Dann lass es doch so und fertig.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.09.2014 14:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Dank euch bin ich auch wieder sicherer und mach genau das...hab mich auch etwas verunsichern lassen bei der Krabbelgruppe (ich glaube, die sind auch nur DAFÜR da )
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.09.2014 14:07
Halessia, der Typ war ja der Oberknüller!! Immerhin hat er's dann gemerkt, wie blöde er war. Sowas ist mir auch noch nicht passiert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2014 14:08
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Dank euch bin ich auch wieder sicherer und mach genau das...hab mich auch etwas verunsichern lassen bei der Krabbelgruppe (ich glaube, die sind auch nur DAFÜR da )

Auf das Gerede anderer Mütter geb ich nichts mehr, seit die Eule mit 6 Monaten immer noch keinen Gemüsebrei essen wollte. Und mit 7 Monaten immer noch nicht. Und mit 8,5 Monaten von einem Tag auf den anderen ALLES aß.
Mach einfach dein Ding und achte auf dein Baby.
Tifa
9105 Beiträge
19.09.2014 17:06
Mir kribbeln schon den ganzen Tag die BW's ganz komisch. Immer mal wieder. So schubweise. Ist das jetzt endlich mal der Einschuss? Mehr 'Milch' kommt aber beim pumpen noch nicht raus

Edit: ich korrigiere mich... Normal kommen zusammen 10ml raus, hab grad (mit höherer pumpstärke) aus einer seite 20ml gezogen und die andere läuft noch - pump immer 10 minuten pro seite
zartbitter
46787 Beiträge
19.09.2014 18:51
Huhu

@little
Tolle Tipps... Aber hey, Bastian ist seit Mittwoch 4 Monate und ich bin schon mehrmals gefragt worden, wieso ich denn immer noch stille^^
@junior
Ich würds auch so lassen, wie ihr es jetzt macht
@monteur
Nicht schlecht.... Echt frech, sowas!!

@me
Juhuuuuuu, es war wohl nur ne kurze Phase, dass er die Brust angebrüllt hat
Heut trinkt er wieder normal
shelyra
69256 Beiträge
19.09.2014 19:54
Zitat von Juniors-Mama:

hab meinem sohn immer erst brei gegeben und wasser dazu gereicht (was er meist verschmäht hat). danach wurde gestillt.
irgendwann wurden die breimahlzeiten größer und das stillen-danach von ihm aus immer kürzer und wurde dann ganz verweigert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2014 20:42
Zitat von Tifa:

Mir kribbeln schon den ganzen Tag die BW's ganz komisch. Immer mal wieder. So schubweise. Ist das jetzt endlich mal der Einschuss? Mehr 'Milch' kommt aber beim pumpen noch nicht raus

Edit: ich korrigiere mich... Normal kommen zusammen 10ml raus, hab grad (mit höherer pumpstärke) aus einer seite 20ml gezogen und die andere läuft noch - pump immer 10 minuten pro seite

Wuhuuu, es wird!

Go go go Möppies!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt