Die Stillmamas
19.09.2014 20:42
Zitat von zartbitter:
Huhu
@little
Tolle Tipps... Aber hey, Bastian ist seit Mittwoch 4 Monate und ich bin schon mehrmals gefragt worden, wieso ich denn immer noch stille ^^
@junior
Ich würds auch so lassen, wie ihr es jetzt macht
@monteur
Nicht schlecht.... Echt frech, sowas!!
@me
Juhuuuuuu, es war wohl nur ne kurze Phase, dass er die Brust angebrüllt hat![]()
Heut trinkt er wieder normal![]()
Unglaublich, tzh!!!
Aber toll, dass es wieder normal bei euch läuft!

19.09.2014 20:55
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juniors-Mama:
Danke euch für eure Erfahrungen. Heute Nacht war es wieder besser, ich lass also erstmal alles beim alten und gucke, ob er irgendwie bemerkbar macht, dass er danach an die Brust will. Hab ihm jetzt die letzten Tage PRE angeboten nach dem Brei, davon hat er mal etwas getrunken aber nie mehr als 20ml. Ich genieße den Zustand schon sehr, dass ich tagsüber etwas flexibler bin und auch andere füttern können. Das würd ich irgendwie ungerne ändern![]()
Dann lass es doch so und fertig.![]()
![]()
Dank euch bin ich auch wieder sicherer und mach genau das...hab mich auch etwas verunsichern lassen bei der Krabbelgruppe (ich glaube, die sind auch nur DAFÜR da
)
In meiner Krabbelgruppe (10 Frauen) stillt keine mehr, alle Babys schlafen annähernd durch und essen auch gut. Ich kriege da auch komische Blicke, wenn ich zwischendurch mal anlege. Ich tausche mich in der Gruppe auch nicht mehr viel mit den Müttern dort aus, weil mir das nichts bringt. Ich gehe da nur noch für Vincent hin, damit er Kontakt zu anderen Kindern hat und weil die Leiterin das ganz gut macht und er viel ausprobieren kann.
19.09.2014 21:00
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juniors-Mama:
Danke euch für eure Erfahrungen. Heute Nacht war es wieder besser, ich lass also erstmal alles beim alten und gucke, ob er irgendwie bemerkbar macht, dass er danach an die Brust will. Hab ihm jetzt die letzten Tage PRE angeboten nach dem Brei, davon hat er mal etwas getrunken aber nie mehr als 20ml. Ich genieße den Zustand schon sehr, dass ich tagsüber etwas flexibler bin und auch andere füttern können. Das würd ich irgendwie ungerne ändern![]()
Dann lass es doch so und fertig.![]()
![]()
Dank euch bin ich auch wieder sicherer und mach genau das...hab mich auch etwas verunsichern lassen bei der Krabbelgruppe (ich glaube, die sind auch nur DAFÜR da
)
In meiner Krabbelgruppe (10 Frauen) stillt keine mehr, alle Babys schlafen annähernd durch und essen auch gut. Ich kriege da auch komische Blicke, wenn ich zwischendurch mal anlege. Ich tausche mich in der Gruppe auch nicht mehr viel mit den Müttern dort aus, weil mir das nichts bringt. Ich gehe da nur noch für Vincent hin, damit er Kontakt zu anderen Kindern hat und weil die Leiterin das ganz gut macht und er viel ausprobieren kann.
Ich merk auch langsam, dass ich schräg angeschaut werde wenn ich stille. Also nicht nur in der Krabbelgruppe, sondern allgemein.

19.09.2014 21:21
Zitat von Tifa:
Mir kribbeln schon den ganzen Tag die BW's ganz komisch. Immer mal wieder. So schubweise.Ist das jetzt endlich mal der Einschuss? Mehr 'Milch' kommt aber beim pumpen noch nicht raus
![]()
Edit: ich korrigiere mich... Normal kommen zusammen 10ml raus, hab grad (mit höherer pumpstärke) aus einer seite 20ml gezogen und die andere läuft noch- pump immer 10 minuten pro seite
Das wär ja cool...ich hätte sonst auf nen Milchspendereflex getippt und wenn du tatsächlich mehr bekommst, wirds jetzt bestimmt bald richtig klappen. Ich freu mich für dich

19.09.2014 22:19
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
...
)
Ich merk auch langsam, dass ich schräg angeschaut werde wenn ich stille. Also nicht nur in der Krabbelgruppe, sondern allgemein.![]()
Ich wurde letztens beim Kinderturnen von allen Seiten schräg angeschaut als ich Lotta gestillt habe. Sie ist jetzt zwei geworden

Eigentlich vermeide ich es mittlerweile an öffentlich Plätzen zu stillen, sie versteht das auch super wenn ich sage "jetzt nicht, du darfst zu Hause."...
Aber an besagtem Tag hat sie es echt wehement eingefordert...ich hatte keine Chance

19.09.2014 22:41
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Juniors-Mama:
...
Ich merk auch langsam, dass ich schräg angeschaut werde wenn ich stille. Also nicht nur in der Krabbelgruppe, sondern allgemein.![]()
Ich wurde letztens beim Kinderturnen von allen Seiten schräg angeschaut als ich Lotta gestillt habe. Sie ist jetzt zwei geworden![]()
Eigentlich vermeide ich es mittlerweile an öffentlich Plätzen zu stillen, sie versteht das auch super wenn ich sage "jetzt nicht, du darfst zu Hause."...
Aber an besagtem Tag hat sie es echt wehement eingefordert...ich hatte keine Chanceaber die Blicke waren genial!
![]()
Wenn dein Ticker stimmt, hat sie heute Geburtstag gehabt, oder? Alles Gute...du hast bestimmt nen anstrengenden Kindergeburtstag hinter dir, was?

19.09.2014 23:30
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Juniors-Mama:
...
Ich wurde letztens beim Kinderturnen von allen Seiten schräg angeschaut als ich Lotta gestillt habe. Sie ist jetzt zwei geworden![]()
Aber an besagtem Tag hat sie es echt wehement eingefordert...ich hatte keine Chanceaber die Blicke waren genial!
![]()
Cool.

Kann mir aber vorstellen, dass da geguckt wurde. Sowas sieht man ja auch nie. Eigentlich sollten wir alle häufiger in der Öffentlichkeit stillen, damit sowas wieder normal wird.

19.09.2014 23:40
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
...
![]()
Cool.![]()
Kann mir aber vorstellen, dass da geguckt wurde. Sowas sieht man ja auch nie. Eigentlich sollten wir alle häufiger in der Öffentlichkeit stillen, damit sowas wieder normal wird.![]()
wenns bei mir klappt - und es sieht ja echt gut aus, möcht ich so lange stillen, wie der zwerg und ich uns damit wohl fühlen und ich hab mir fest vorgenommen, das ich mich niemals irgendwo weg jagen lasse und auch immer und überall stille

find das alles auch ein bisschen wiedersprüchlich. überall wird das stillen gepredigt "stillen ist das beste fürs kind" aber dann beschweren sich die leute, das frau im cafe die brust raus holt zum stillen und fühlen sich 'belästigt'

20.09.2014 08:13
Zitat von EarlyBird:
Kann mich bitte jemand wiederbeleben!!!![]()
*kaffee hinstell*
20.09.2014 08:17
Zitat von zartbitter:
Zitat von EarlyBird:
*kaffee hinstell*
Ih kaffee xD
Aber wenn das hier so weiter geht, fang ich bald auch an *gähn*
20.09.2014 08:18
Zitat von zartbitter:
Zitat von EarlyBird:
*kaffee hinstell*
Danke, Kaffee ist bei uns nämlich auch noch gerade aus

20.09.2014 08:20
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
...
![]()
Wenn dein Ticker stimmt, hat sie heute Geburtstag gehabt, oder? Alles Gute...du hast bestimmt nen anstrengenden Kindergeburtstag hinter dir, was?![]()
Sie hatte Sonntag schon, danke

Da war der Geburtstag nichts gegen

20.09.2014 08:26
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
...
![]()
Cool.![]()
Kann mir aber vorstellen, dass da geguckt wurde. Sowas sieht man ja auch nie. Eigentlich sollten wir alle häufiger in der Öffentlichkeit stillen, damit sowas wieder normal wird.![]()
Ich ziehe nicht so gern so viel Aufmerksamkeit auf mich

Da muss nicht noch jeder wissen dass wir noch stillen.

20.09.2014 09:14
Zitat von Tifa:
Zitat von zartbitter:
Zitat von EarlyBird:
*kaffee hinstell*
Ih kaffee xD
Aber wenn das hier so weiter geht, fang ich bald auch an *gähn*
ich hab tee im angebot. besser?

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt