Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8877 Beiträge
05.10.2014 09:59
Zitat von Bex83:

Hallo,
Ich habe eine Frage, wie lange nach dem abstillen habt ihr noch Milch produziert. Und habt 3,5 Monate danach evtl mal eitriges, öliges sekret bemerkt, mit stärksten schmerzen einhergehend?
Danke im voraus!

Noch ca. 5-6 Monate, aber ohne Schmerzen! Fahr ins KKH bitte!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
05.10.2014 10:02
Hallo liebe Stillmamas,
ich erwarte in ca 10Wochen Zwillinge und möchte gerne beide voll stillen.
Ich hoffe alle Umstände spielen so schön mit, wie bei meiner ersten Tochter, die ich 6Monate voll und bis zum 1.Geburtstag teils gestillt habe.
Habe mir jetzt schon ein Zwillingsstillkissen organisiert und die ersten Wochen sollte immer jemand zum anlegen helfen da sein.
Weiterhin möchte ich beide immer synchron stillen.
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.10.2014 10:03
Ich mag grade auch nicht mehr hab letzte Nacht wieder fast ne Stunde wiegend im Bett gesessen, weil ich nachts weniger stillen will. Es endet irgendwie immer in viel zu viel Milch mit anschließendem Stau. Tagsüber nimmt er auch mal ne Flasche, wenn der Brei nicht satt machte oder doof war, aber nachts trau ich mich irgendwie nicht, weil ich Angst vorm Superterror hab Und abends einfach mal mit ner Freundin essen gehen wär auch soooo schön. Hier steckt also auch einer in ner Stillkrise: Ich
Christen
25091 Beiträge
05.10.2014 10:39
Zitat von LIttleOne13:

Sorry Via, mieses Angebot... Zähne kannste behalten! Aber den süßen Mini von Christen leih ich mir mal.
Um 2 schlief sie wieder, bis 5, und dann ging das Genuckel weiter. Sogar mein Mann ist aus dem Schlafzimmer geflohen, mit der Katze zusammen. Mir war auch danach...

toll,wenn die Männer flüchten,ge?das kenne ich...haben uebrigens letzte Nacht ohne pre hinter uns gebracht,war aber hart verdientes Brot,neuer Rekord von zwei Stunden dauerstillen! Ist deine kleine eigentlich richtig wach bei ihren nuckeleien?
05.10.2014 10:41
Little, kein Ding... wären es nicht meine eigenen, würde ich auch keinen meiner Jungs zahnend nehmen... verstehe ich völlig

Ana, schreib mal Zuckerlie an... ich meine, dass sie ihre 2 5 Monate vollgestillt hat

Sache mit der hochzeit ist geklärt.... kinder sind kein Problem, sie haben sogar nen Clown organisiert nu muss ich also nur die kleiderfrage klären (also tuch 1, tuch 2 oder hopTye) und alles gut
Tifa
8877 Beiträge
05.10.2014 10:44
Hilfe, was soll das:

Ich hab den Zwerg gestern Nachmittag zuletzt anlegen können. Am Abend auf dem Festival haben die Möppe ein bisschen gespannt, hab aber ganze Nacht nichts dran gemacht. Jetzt wurde ich grad wach, Möppe ganz weich und ich pump schon 5 min und hab nichtmal den Boden bedeckt (normal hab ich nach 5 min pumpen schon 50-60 ml)
Wo is die milch hin??? Was mach ich denn jetzt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2014 10:54
Zitat von Christen:

Zitat von LIttleOne13:

Sorry Via, mieses Angebot... Zähne kannste behalten! Aber den süßen Mini von Christen leih ich mir mal.
Um 2 schlief sie wieder, bis 5, und dann ging das Genuckel weiter. Sogar mein Mann ist aus dem Schlafzimmer geflohen, mit der Katze zusammen. Mir war auch danach...

toll,wenn die Männer flüchten,ge?das kenne ich...haben uebrigens letzte Nacht ohne pre hinter uns gebracht,war aber hart verdientes Brot,neuer Rekord von zwei Stunden dauerstillen! Ist deine kleine eigentlich richtig wach bei ihren nuckeleien?

Er war ab 7 wach und hat den ganzen Papierkram abgearbeitet. Mein Held!
Na, das klingt doch schon mal gut. Ich würde dir empfehlen, tagsüber die Pre nicht direkt ganz auszusetzen, sondern langsam zu reduzieren. Also zB statt 80 nur mehr 50ml nachfüttern... er wird dann sicher wieder früher Hunger haben, was ja gut ist zum Anregen.

Nein, sie schläft dann. Wir haben n Familienbett, wenn sie an die Brust will, schmatzt sie erst nur, dann wirft sie ihren Kopf hin und her, dann wird sie unruhig wenn ich nicht reagiere. So gesehen schläft sie eigentlich schon seit Monaten meist durch. Gestern abend hab ich mich gewagt, ihr n Schnuller zu geben und Zähne zu putzen...
jenjae
3830 Beiträge
05.10.2014 11:00
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Hallo liebe Stillmamas,
ich erwarte in ca 10Wochen Zwillinge und möchte gerne beide voll stillen.
Ich hoffe alle Umstände spielen so schön mit, wie bei meiner ersten Tochter, die ich 6Monate voll und bis zum 1.Geburtstag teils gestillt habe.
Habe mir jetzt schon ein Zwillingsstillkissen organisiert und die ersten Wochen sollte immer jemand zum anlegen helfen da sein.
Weiterhin möchte ich beide immer synchron stillen.
Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Schreib doch mal lischen1110 an. Die hat 5 Monate alte Zwillinge, die sie stillt/gestillt hat(?)
Christen
25091 Beiträge
05.10.2014 11:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

Zitat von LIttleOne13:

Er war ab 7 wach und hat den ganzen Papierkram abgearbeitet. Mein Held!
Na, das klingt doch schon mal gut. Ich würde dir empfehlen, tagsüber die Pre nicht direkt ganz auszusetzen, sondern langsam zu reduzieren. Also zB statt 80 nur mehr 50ml nachfüttern... er wird dann sicher wieder früher Hunger haben, was ja gut ist zum Anregen.

Nein, sie schläft dann. Wir haben n Familienbett, wenn sie an die Brust will, schmatzt sie erst nur, dann wirft sie ihren Kopf hin und her, dann wird sie unruhig wenn ich nicht reagiere. So gesehen schläft sie eigentlich schon seit Monaten meist durch. Gestern abend hab ich mich gewagt, ihr n Schnuller zu geben und Zähne zu putzen...
ja,hatte auch vor nur noch 60ml flaschen zu kochen und die nur im notfall.unser schläft auch bei mir und hier fängt es auch immer mit schmatzen an...da musst du deinen Mann aber brav loben,wenn er papierkram gemacht hat,hier ist das leider mein job!
shelyra
69242 Beiträge
05.10.2014 16:39
Zitat von Bex83:

Hallo,
Ich habe eine Frage, wie lange nach dem abstillen habt ihr noch Milch produziert. Und habt 3,5 Monate danach evtl mal eitriges, öliges sekret bemerkt, mit stärksten schmerzen einhergehend?
Danke im voraus!

ich hab vor über 1 jahr abgestillt udn hab immer noch ab und zu milch.

aber wenn du schmerzen hast (auch fieber?) dann würde ich zum arzt gehen.
123baby
996 Beiträge
05.10.2014 20:10
Meine Freundin hat gestern ihr Baby bekommen. Das Baby dockt nicht so richtig an. Gibt es einen guten Link mit dem man ihr helfen kann? So irgendwie über das stillen in den ersten Tagen ?
05.10.2014 20:15
Zitat von 123baby:

Meine Freundin hat gestern ihr Baby bekommen. Das Baby dockt nicht so richtig an. Gibt es einen guten Link mit dem man ihr helfen kann? So irgendwie über das stillen in den ersten Tagen ?

Vielleicht hilft ihr das etwas :

http://youtu.be/89G62Ycfhqc

http://youtu.be/g99Kyr8rp5k
Hummel07
11063 Beiträge
05.10.2014 21:40
Zitat von kaldyrja:

Zitat von Hummel07:

Huhu ihr Stillmamis!

Hab da mal ne Frage. Jan (Sonntag 12 Wochen alt) trinkt seit 3-4 Tagen meistens zur 2. Nachtmahlzeit nur ne Minute und schläft dann wieder. Er trinkt generell sehr kurz. Meistens nicht mehr als 5 Minuten, eher nur 3-4. Das mit der einen Minute wundert mich aber schon. Danach schafft er auch wieder seine 2h zu schlafen. Ich frage mich, ob der Schnuller dann vielleicht reichen würde. Dummerweise weiß ich nicht genau im Voraus, wann diese Mahlzeit ist..

Hattet ihr sowas vielleicht auch schonmal? Bereitet er sich damit evtl. darauf vor, nachts länger auszuhalten?

Stört dich das denn?
Hier wird teilweise nachts auch nur ganz kurz mal gestillt, aber ehrlich gesagt, ist mit das ganz recht, so kann ich auch gleich weiter schlafen. Sorgen machen, dass er zuwenig kriegt, würde ich mir nicht, der meldet sich schon, wenn er Hunger hat. Mit dem Schnuller musst du einfach mal ausprobieren. Kannst ja erstmal anbieten,wenn er unruhig wird,dann siehst du ja, ob das ok ist für den Moment. Ich habe das auch mal ne Weile gemacht und manchmal war es auch ok. Nur seit einer Woche will sie das gar nicht mehr und schreit richtig laut,wenn ich versuche,ihr nachts den Schnuller unterzujubeln. Muss halt im Moment die echte Brust sein.

Nö, stören tut mich das nicht. Hat mich nur gewundert. Aber klar hätte ich natürlich auch nix dagegen, wenn er die Mahlzeit auslässt und länger am Stück schläft. Wer mag das nicht.
Bex83
4636 Beiträge
05.10.2014 23:08
Hi,
Ich war do bei der fa und sie meinte es sei alles tutti!
Und ich habe nun kaum noch schmerzen, aber suppe leidlich mehrfach tgl vor mich hin... seit gestern nur noch ölig eher weisslich werdend. Und ich pass halt grossentechnisch nicht mehr in die bhs. Sie meinte es kann zwei jahre nach abstillen immer zu sowas kommen. Nur find ich es nicht normal. Aber ich bin evtl auch nur zu ängstlich? Werde Montag wohl aber mal neue fa suchen. Nur hier ist das echt schwer! Teilweise 2jahre Wartezeit!
Hab halt viel gekühlt und wenn es zu dolle gespannt hat, zusätzlich ausgestrichen.
Und traumelverband drum getan.
Alo diese brutale schmerz ist weg, bisschen aua ist nich da.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.10.2014 23:20
Zitat von Tifa:

Hilfe, was soll das:

Ich hab den Zwerg gestern Nachmittag zuletzt anlegen können. Am Abend auf dem Festival haben die Möppe ein bisschen gespannt, hab aber ganze Nacht nichts dran gemacht. Jetzt wurde ich grad wach, Möppe ganz weich und ich pump schon 5 min und hab nichtmal den Boden bedeckt (normal hab ich nach 5 min pumpen schon 50-60 ml)
Wo is die milch hin??? Was mach ich denn jetzt?

Ob, das kenn ich so auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass deine Milch einfach so schnell reduziert wird. Hast du heute dann wieder anlegen können? Ging das? Manchmal kommt beim Pumpen einfach nach der ersten Zeit nicht mehr so viel raus, die Zwerge kriegen es aber viel besser hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt