Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
13.10.2014 14:09
Zitat von EarlyBird:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich hab die Naturnah-Flaschen von Avent und Hipp. Ist ja immer sehr individuell, was vertragen wird...

Ich würde mir wahrscheinlich keine Sorgen zu den Essenszeiten machen, ist halt für dich nur schlecht zu planen. Mittlerweile hat sich's bei uns so eingependelt, dass es zwischen 9 und 10 "Frühstück" gibt, je nachdem wann ich nachts das letzte Mal gestillt habe, und dann alle 3-3,5 Std später die nächste Mahlzeit. Manchmal isst er weniger, mal mehr aber eigentlich geht das immer ganz gut. Wenn der Hunger eher kommt, gibt's natürlich eher was, nur später eigentlich nicht.
Ich glaube, anfangs war das bei uns auch nicht so regelmäßig.

Grundsätzlich stören mich die unregelmäßigen Mahlzeiten nicht (meinen Busen stresst das hin und her allerdings schon ziemlich^^), aber eben wegen planen.

@little
Hättest du Eule dann zu so ner Abendveranstaltung mitgenommen? Oder zum Friseur?

Ich war das erste Mal nach der Geburt mit dem Räuber zusammen beim Friseur. Allerdings war mein Mann auch dabei und hat ihn bespaßt. Ich hatte es vorher mit meiner Friseurin abgesprochen und ich konnte zwischendurch in Ruhe stillen. Vielleicht kann ja eine Freundin oder Oma zum Termin bei dir mitkommen?
Abends waren wir bisher nie lange mit ihm weg. Das längste war mal bis 21 Uhr im Restaurant, aber da war er dann schon sehr müde.

Hier ist halt Terror angesagt, wenn er bis spätestens 19uhr nicht im bett liegt...
Wenn er schlechte Laune kriegt, dann will er zwingend zu mir auf den Arm, das ist dann blöd.
Aber die 2-2,5 Stunden wird er schon mit'm Papa schaffen
Finds nur schade wegen Hirschhausen
Chiquita
10152 Beiträge
13.10.2014 14:27
Woher habt ihr eigentlich eure stillbhs?
Ich bin ja mittlerweile bei F angelangt und irgendwie ist es voll schwer einen in der Größe zu finden.
Mein letzer hat 80€ gekostet gibt es auch günstigere in großen Größen?
zartbitter
46787 Beiträge
13.10.2014 14:39
Zitat von Chiquita:

Woher habt ihr eigentlich eure stillbhs?
Ich bin ja mittlerweile bei F angelangt und irgendwie ist es voll schwer einen in der Größe zu finden.
Mein letzer hat 80€ gekostet gibt es auch günstigere in großen Größen?

Ich trage weiterhin normale BHs
13.10.2014 15:00
Zitat von zartbitter:

Zitat von Chiquita:

Woher habt ihr eigentlich eure stillbhs?
Ich bin ja mittlerweile bei F angelangt und irgendwie ist es voll schwer einen in der Größe zu finden.
Mein letzer hat 80€ gekostet gibt es auch günstigere in großen Größen?

Ich trage weiterhin normale BHs


Wie machst du das dann unterwegs
Ich scheitere schon manchmal bei dem dicken stillbh vom h&m weil der so störrisch ist
zartbitter
46787 Beiträge
13.10.2014 15:01
Zitat von corinna1990:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Chiquita:

Woher habt ihr eigentlich eure stillbhs?
Ich bin ja mittlerweile bei F angelangt und irgendwie ist es voll schwer einen in der Größe zu finden.
Mein letzer hat 80€ gekostet gibt es auch günstigere in großen Größen?

Ich trage weiterhin normale BHs


Wie machst du das dann unterwegs
Ich scheitere schon manchmal bei dem dicken stillbh vom h&m weil der so störrisch ist

Ich schieb das Körbchen quasi unter die Brust, fertig
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2014 15:03
@ Maikäfer: dann ist ihr Bedarf eben so. Solang du nicht von ihr verlangst, dass sie 4 Stunden durchhält, passt das. (Die Ausgangslage bei Tifa ist aber auch eine andere. Jüngeres Kind, Relaktation mit dem Ziel vollzustillen.. ist ja nicht vergleichbar mit dir. ) Und nicht wundern, wenn deine Kleine irgendwann mal kürzer trinkt und häufiger kommt. Sowas ist ja nicht in Stein gemeißelt.

@ Tifa: Bitte die Pre langsam reduzieren, nicht von volle Flasche auf gar nix mehr. Die Brust muss sich dem Bedarf erst anpassen, das dauert auch mal ein paar Tage!

@ Laralii: Willkommen!
Ein kurzer Einwurf, der Calma-Sauger von Medela beugt nicht einer Saugverwirrung vor. Er funktioniert zwar anders als andere Sauger, ist aber trotzdem künstlich und mit der Brust nicht vergleichbar, auch wenn die Werbung das einem glaubhaft machen möchte. Nur als Einwand, der 400+ stillen Mitleser hier.
Hast du mal versucht, ihr mit einem Schnapsglas die Milch zu füttern?

@ Zarti: Ok, eine Abendvorstellung habe ich zugegebenermaßen nicht eingeplant, und hätte das auch nicht gemacht mit der Eule. Wenn sie müde wird, will sie stillen und dabei nichts mehr hören und sehen, sonst kann sie ziemlich unbequem werden daher haben wir sowas auch gar nicht geplant. Tut mir aber auch leid wegen eurem Termin, sowas ist doof. Ich würds wohl nicht machen, des Kindes wegen...
Zum Friseur hatte ich meinen Mann dabei, der hat sie gekuschelt, herumgetragen und mit ihr gespielt. Die anderen Leute da fanden es total süß und haben auch zu ihrer Unterhaltung beigetragen.

@ Chiquita: Bonprix. Allerdings sind die ohne Cups, da musst du schauen ob sowas bei dir genug stützt. Zwischen B und F liegen ja doch Welten.
Chiquita
10152 Beiträge
13.10.2014 16:18
Ohne Körbchen geht überhaupt nicht da sehen meine Brüste total breitgelaufen aus

Also ich liebe ja das stillen aber ich hätte doch gern meine D wieder die war schon mehr als genug
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2014 16:19
Zitat von Chiquita:

Ohne Körbchen geht überhaupt nicht da sehen meine Brüste total breitgelaufen aus

Also ich liebe ja das stillen aber ich hätte doch gern meine D wieder die war schon mehr als genug


Ich hatte in der SS C, zum Stillbeginn D, nach einigen Wochen wieder C und bin jetzt bei meinem B von vor der Schwangerschaft, das kann also alles noch werden. Ihr habt ja grade erst angefangen.
Chiquita
10152 Beiträge
13.10.2014 16:30
Just, das macht mir hoffnung
Laraliii
2421 Beiträge
13.10.2014 17:05
Mit einem Schnapsglas haben wir es noch nicht probiert, aber mit dem Löffel. Das klappt ganz gut, solange sie nicht zuuu hungrig ist. Das dauert ihr dann scheinbar zu lange
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.10.2014 17:34
Ich hab einen von naturana, der is aber auf lange Sicht nix, und einen von Noppies und Esprit. Letzterer gefällt mir am besten, weiß aber nicht, bis zu welcher Größe die gehen.
Tifa
8331 Beiträge
13.10.2014 19:06
Wie reduzier ich die denn am besten? Hab ja bisher mahlzeit für mahlzeit ersetzt Weil ja auch immer gepumpt habe wenn er die flasche bekam... Soll ich dann erst brust dann flasche hinterher oder weniger machen und füttern und dann brust hinterher?
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2014 20:53
Still-BH: Ich hab meine bei Amazon gekauft. Anita Maternity.
Mit ca. 40€ auch nicht soo günstig, aber noch im Rahmen. Und meine vier halten jetzt schon über ein Jahr.
Chiquita
10152 Beiträge
13.10.2014 21:01
Zitat von Aduja:

Still-BH: Ich hab meine bei Amazon gekauft. Anita Maternity.
Mit ca. 40€ auch nicht soo günstig, aber noch im Rahmen. Und meine vier halten jetzt schon über ein Jahr.


danke, der preis ist ok

wie fallen die von der größe aus
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2014 21:05
Zitat von Chiquita:

Zitat von Aduja:

Still-BH: Ich hab meine bei Amazon gekauft. Anita Maternity.
Mit ca. 40€ auch nicht soo günstig, aber noch im Rahmen. Und meine vier halten jetzt schon über ein Jahr.


danke, der preis ist ok

wie fallen die von der größe aus

Ich glaube, sie waren eher klein. Bei Amazon kann man aber auch prima zurück schicken, wenn sie nicht passen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt