Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2014 08:53
Zitat von Pauli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pauli:

Heiße Zitrone hilft mir immer total. Einfach 1-2 Zitronen auspressen, heißes Wasser drüber und heiß trinken!

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an. Nehmen darfst du da soweit nichts. Aber es wird auch so bald besser.

Ich hab eh das Gefühl, dass es schlechter wird, seit heut früh tut mir der komplette Oberkörper weh

Dennoch, danke @all!

Na eine richtige Erkältung kommt eine Woche und geht eine Woche
Drück dir die Daumen dass es nicht noch schlimmer wird!

Danke dir!
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2014 08:58
Mal was anderes, muss euch berichten, weil ich echt total Stolz bin
Manche haben evtl in meinem Thread gelesen, dass ich mir sorgen gemacht hab, weil Bastian sich schon mir 4 Monaten gedreht hat und dann nimmer, gut 4 Wochen lang... Und was soll ich sagen?? Seit gestern dreht er sich wieder
shelyra
69243 Beiträge
25.10.2014 09:45
Zitat von Pauli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Engelwurzbalsam ist doch gut.
Jeder ist da ja anders, ich nehm zB auch nichtstillend nichts, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Normal weiß ich ja auch meistens was, aber hier muss ich mich dir anschließen... ich sitz sowas auch ohne Stillen mit Hausmitteln aus und komm damit gut zurecht.

Gute Besserung!

Bis jetzt hatte ich immer zwei Möglichkeiten:
1. weiter arbeiten gehen, dann eben mit Medis zudröhnen
2. Zuhause auskurieren, dann ohne Medis, aber mit viel Schlaf

Das kennen wir wohl alle. Ich sag immer, als Mama kann man sich das Krankwerden nicht mehr erlauben
Aber Erkältung ist da ja noch "harmlos". Häng mal mit Magen Darm den ganzen Tag zu Hause alleine mit Kind

Gute Besserung! Vielleicht kann ja deine Mama oder jemand vorbeikommen der Bastian ein bisschen bespaßt und du haust dich aufs Sofa.

oja, das stimmt.

besonder lustig wird es wenn die kids schon etwas älter sind und dann dein verhalten über der kloschüssel nachahmen oder dich versuchen zu trösten während man gerade kübelt...
25.10.2014 14:00
Ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar ... Meine Maus wird ja voll gestillt jetzt hat sie letzten Freitag eine Bombe in die Windel gelegt und seit dem nicht mehr gekackert ( außer Dienstag einen nassen furz, sorry für die Ausführung )

Sie drückt nicht, es geht ihr gut, sie pupst und die stinken mördermässig. Ich massiere ihren Bauch und ihren popo ein bisschen. Aber irgendwie tut sich nix. In der Apotheke meinte sie man kann Säuglingen auch schon Milchzucker geben. Ich weiß nicht. Bin nicht so ganz überzeugt davon Was meint ihr? Was soll / kann ich machen ??

Danke schon mal
shelyra
69243 Beiträge
25.10.2014 14:04
Zitat von corinna1990:

Ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar ... Meine Maus wird ja voll gestillt jetzt hat sie letzten Freitag eine Bombe in die Windel gelegt und seit dem nicht mehr gekackert ( außer Dienstag einen nassen furz, sorry für die Ausführung )

Sie drückt nicht, es geht ihr gut, sie pupst und die stinken mördermässig. Ich massiere ihren Bauch und ihren popo ein bisschen. Aber irgendwie tut sich nix. In der Apotheke meinte sie man kann Säuglingen auch schon Milchzucker geben. Ich weiß nicht. Bin nicht so ganz überzeugt davon Was meint ihr? Was soll / kann ich machen ??

Danke schon mal

solang sie fit wirkt und keine "probleme" hat würde ich einfach abwarten.

bei stillkindern ist es normal wenn sie nur alle 10 tage ne windel voll haben, genauso wie sie 10 mal an einem tag machen können.
25.10.2014 14:16
Ja das mit den 10 Tagen weiss ich. Aber ich habe schon das Gefühl das die irgendwas stört. Sie ist nämlich unrund. Und normalerweise ist die immer gut drauf
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2014 14:19
Zitat von corinna1990:

Ja das mit den 10 Tagen weiss ich. Aber ich habe schon das Gefühl das die irgendwas stört. Sie ist nämlich unrund. Und normalerweise ist die immer gut drauf

Dass sie nicht so gut gelaunt ist, kann verschiedene Gründe haben. Ich würd nichts tun, wenn sie keine schmerzen etc hat
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.10.2014 14:21
Zitat von corinna1990:

Wenns sie stört, kannst du natürlich helfen. Versuchs mal mit ner schönen warmen Bauchmassage mit Kümmelöl. Ein großer Spaziergang mit Baby im Tragetuch kann auch durchschlagende Wirkung zeigen.
Wenn du es mal probieren magst, kannst du die Maus auch abhalten.

Zu Mittelchen wie Milchzucker, Zäpfchen oder Einlauf würde ich erst greifen, wenns sie wirklich sehr stört.
25.10.2014 16:10
Massieren tu ich sie eh jeden Tag und tragen tu ich sie auch viel Naja sie wird schon irgendwann kackern. Ihre pupse stinken immer mehr

Ja so seh ich das auch mit den hilfsmittelchen.
shelyra
69243 Beiträge
25.10.2014 16:13
hast du schonmal versucht mit den beinen rad zu fahren? das kann auch die darmaktivität anregen.
oder gemeinsam mit kind im tragetuch auf dem gymnastikball "hüpfen".
wärme kann auch hilfreich sein. mal ein kirchkenrkissen auf den bauch legen.
25.10.2014 16:14
Ja Rad fahren machen wir. Das mit dem kirschkernkissen hab ich mir vorhin auch gedacht. Wird dann gleich probiert
-Brünni88
23365 Beiträge
25.10.2014 16:26
Zitat von corinna1990:

Danke schon mal

ich bin zwar keine stillmama aber will mal eine werden, deswegen lese ich hier immer still mit

ich hab hier ein kind mit starken verstopfungen seit dem 6. lebensmonat.

ich kann dir noch empfehlen warm zu baden. normalerweise sitzbad aber das ist ja in dem alter nicht umsetzbar

für den notfall hatte ich immer microlax und lactulose da aber das hab ich nur benutzt wenn sie 8 tage nix in der windel hatte. aber sie bekam da ja schon beikost.

die verstopfungen haben bei ihr aber auch nen grund.

ich würde jetzt erstmal abwarten bis die besagten 10 tage vorbei sind.

und solltest du irgendwann mal zu milchzucker zurückgreifen müssen, dann nimm den lactulose sirup. aber ich glaube erst nach dem 1. geburtstag wegen allergien?! (macht den darm nicht träge wie manche behaupten). das pulver ist in den meisten fällen wirkungslos und wirkt auch wenn dann erst nach 3-4 tagen weil das lediglich den stuhl von dem tag an dem es genommen wurde weicher machen kann, nicht den der sich schon im darm angesammelt hat.
Tifa
8895 Beiträge
25.10.2014 16:27
Milchzucker hat meine große ab und an bekommen, aber sie bekam auch flasche ^^
Aber wurd ja schon alles gesagt - zumindest fällt mir nix anderes ein.

Wir haben grade das erste Mal "pur" gestillt. Also ohne Hütchen ^^

Jetzt is ja so das er seit Tagen jede Stunde will. Seltener mal alle 2. seit heut Nacht macht er plötzlich wieder einen2,5-3h - Rhytmus. Nicht das ich was dagegen hatte - bisschen schlafen tat gut und hab auch mehr geschafft, aber wann gewöhnt sich die brust daran? Hab das gefühl ich explodiere hab schon bissl ausgestrichen, weils zu viel wurde
carolein82
10161 Beiträge
25.10.2014 17:12
Zitat von zartbitter:

Mal was anderes, muss euch berichten, weil ich echt total Stolz bin
Manche haben evtl in meinem Thread gelesen, dass ich mir sorgen gemacht hab, weil Bastian sich schon mir 4 Monaten gedreht hat und dann nimmer, gut 4 Wochen lang... Und was soll ich sagen?? Seit gestern dreht er sich wieder

Toll!!
carolein82
10161 Beiträge
25.10.2014 17:13
Zitat von Tifa:

Milchzucker hat meine große ab und an bekommen, aber sie bekam auch flasche ^^
Aber wurd ja schon alles gesagt - zumindest fällt mir nix anderes ein.

Wir haben grade das erste Mal "pur" gestillt. Also ohne Hütchen ^^

Jetzt is ja so das er seit Tagen jede Stunde will. Seltener mal alle 2. seit heut Nacht macht er plötzlich wieder einen2,5-3h - Rhytmus. Nicht das ich was dagegen hatte - bisschen schlafen tat gut und hab auch mehr geschafft, aber wann gewöhnt sich die brust daran? Hab das gefühl ich explodiere hab schon bissl ausgestrichen, weils zu viel wurde

2-3 Tage. Wenn er das denn so beibehält....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt