Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
01.11.2014 22:34
Huhu schön, dass man hier immer noch bekannte Namen liest. Da sich Krümel ja mit 11,5 Monaten abgestillt hat und ich dann wieder mit seinem ersten Geburtstag arbeiten musste, habe ich es fast gar nicht mehr geschafft hier rein zu schauen. In einem Jahr wäre ich gerne mit Nr. 2 schwanger und worauf ich mich am meisten freuen würde?! Das Stillen, dass ich am Anfang so doll verflucht hatbe und von shanise telefonische Zurede brauchte . Ich hoffe es geht euch allen gut.
Und allen die sich Sorgen, ihr Kind vielleicht doch zu sehr zu verwöhnen....mein "Ich kann nicht ohne Brust-Kind" sitzt jetzt gerne mal ne halbe Stunde in seinem Zimmer und baut Türme oder spielt mit nem Auto und schläft in meinem Arm ein und dann die ganze Nacht in seinem Bettchen....Also vertraut eurem Herzen und gebt den Mäusen, was sie brauchen!!!
02.11.2014 13:59
Das hast du schön geschrieben lalelu. es ist wirklich schlimm wie oft man hört das man mit seinem Kind ja nicht viel kuscheln soll. Und nur nicht zu lange stillen usw. Echt schrecklich
Aduja
28754 Beiträge
02.11.2014 15:13
Das hört sich wirklich toll an, lalelu!!
Laraliii
2421 Beiträge
02.11.2014 15:53
Toll geschrieben
Anfangs hab ich mir auch zu viel Gedanken darüber gemacht ob das alles so gut und richtig is wie ichs mache...aber ich denke auch, wenn man den kleinen gibt was sie brauchen ist alles gut und richtig, selbst wenn mir jemand sagt ich verwöhne mein Kind
Serafinchen
4541 Beiträge
02.11.2014 17:39
Meine Maus hat jetzt seit 5 Tagen nicht mehr gestillt und nicht danach gefragt, aber heute beim Mittagsschlaf wollte sie unbedingt wieder zum Einschlafen stillen. Kennt ihr sowas auch?
Lolle1989
1665 Beiträge
04.11.2014 10:02
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen...seit ein paar Tagen ist der Zwerg ne gewisse Zeit nach dem Stillen häufiger am weinen und würgen als wenn ihn etwas im Hals hängt er speichelt dann auch ordentlich...
Manchmal kommt viel später dann richtig geronnene Milch... Ich denke die stört ihn wenn die mal nicht raus kommt...
Kann ich ihm irgendwie helfen?

Vielen Dank schon mal!
04.11.2014 10:36
Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir beim letzten Mal gute Tipps gegeben und ich dachte ihr könnt mir jetzt vielleicht wieder helfen.

Und zwar beißt mir die Kleine bei jedem Stillen mehrmals fest in die BW. Das tut richtig fies weh und ich bin mir sicher, wenn sie schon Zähne hätte wäre auch schon Blut geflossen, so ne Kraft hat sie. Also sie beißt drauf und wirft dann den Kopf nach links und rechts, wohlgemerkt ohne dass sie loslässt. Ich hab schon echt über abstillen nachgedacht (mach ich natürlich nicht ) aber es tut echt sau mäßig weh.Sie macht das seit ca. einer Woche. Warum macht sie das? Und wie kann ich ihr das abgewöhnen? Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, dass sie loslässt in dem Moment ist ihr ins Gesicht zu pusten, aber das find ich so gemein. Sie erschrickt da ja jedes mal.

Danke schon mal!!
04.11.2014 10:38
Achso. Wir hatten eigentlich von Anfang keine Probleme mit dem Stillen. Hat immer perfekt geklappt. Aber seit ein paar Tagen trinkt sie oft extrem kurz.

Vielleicht alles der 19 Wochen Schub?
Laraliii
2421 Beiträge
04.11.2014 11:10
Zitat von Lolle1989:

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen...seit ein paar Tagen ist der Zwerg ne gewisse Zeit nach dem Stillen häufiger am weinen und würgen als wenn ihn etwas im Hals hängt er speichelt dann auch ordentlich...
Manchmal kommt viel später dann richtig geronnene Milch... Ich denke die stört ihn wenn die mal nicht raus kommt...

Vielen Dank schon mal!

Cecile würgt auch manchmal, aber meist nur beim Anlegen nach den ersten schlucken. Ich habe das Gefühl, dass ihr die Milch zu weit und zu schnell in den Rachenraum spritzt...
Un das weinen...hmm..weiß nicht genau woran es liegen kann, aber Cecile ist oft sehr unruhig beim stillen...ich muss dann Währenddessen mit ihr durch die Gegend gehen. Dann beruhigt sie sich und trinkt.
Die geronnene Milch kommt bei ihr auch oft erst ne Stunde später oder so.
Laraliii
2421 Beiträge
04.11.2014 11:10
Zitat von Lolle1989:

Hallo zusammen,

Vielen Dank schon mal!

Cecile würgt auch manchmal, aber meist nur beim Anlegen nach den ersten schlucken. Ich habe das Gefühl, dass ihr die Milch zu weit und zu schnell in den Rachenraum spritzt...
Un das weinen...hmm..weiß nicht genau woran es liegen kann, aber Cecile ist oft sehr unruhig beim stillen...ich muss dann Währenddessen mit ihr durch die Gegend gehen. Dann beruhigt sie sich und trinkt.
Die geronnene Milch kommt bei ihr auch oft erst ne Stunde später oder so.
Laraliii
2421 Beiträge
04.11.2014 11:11
Ups sorry. Handy spinnt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.11.2014 12:59
Zitat von Lolle1989:

Hallo zusammen,

Vielen Dank schon mal!

Vielleicht etwas aufrechter legen beim Stillen und ihn danach nicht legen, sondern etwas tragen und beim Bäuerchen helfen? Sonst wüsste ich auch nichts leider.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.11.2014 13:05
Zitat von mirfälltnixein:

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir beim letzten Mal gute Tipps gegeben und ich dachte ihr könnt mir jetzt vielleicht wieder helfen.

Und zwar beißt mir die Kleine bei jedem Stillen mehrmals fest in die BW. Das tut richtig fies weh und ich bin mir sicher, wenn sie schon Zähne hätte wäre auch schon Blut geflossen, so ne Kraft hat sie. Also sie beißt drauf und wirft dann den Kopf nach links und rechts, wohlgemerkt ohne dass sie loslässt. Ich hab schon echt über abstillen nachgedacht (mach ich natürlich nicht ) aber es tut echt sau mäßig weh.Sie macht das seit ca. einer Woche. Warum macht sie das? Und wie kann ich ihr das abgewöhnen? Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, dass sie loslässt in dem Moment ist ihr ins Gesicht zu pusten, aber das find ich so gemein. Sie erschrickt da ja jedes mal.

Danke schon mal!!

Kannst du etwas vorausschauen, wann sie das macht? Dann könntest du schon mit dem kleinen Finger bereit stehen, um sie abzudocken. Ansonsten hilft meist nur Geduld und abdocken als sofortige Reaktion. Wenn sie dir auch auf den Fingern kaut, würde ich auch da gucken, dass es nicht zu fest wird. Macht sie das noch irgendwo anders? Flasche, Schnuller? Meist gewöhnen sie sich das da an und probieren es dann bei uns auch. Meiner macht's immer, wenn ein Zahn kommt, allerdings nur leicht.
Mamtam
4965 Beiträge
04.11.2014 14:41
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von mirfälltnixein:

Hallo ihr Lieben,

Danke schon mal!!

Kannst du etwas vorausschauen, wann sie das macht? Dann könntest du schon mit dem kleinen Finger bereit stehen, um sie abzudocken. Ansonsten hilft meist nur Geduld und abdocken als sofortige Reaktion. Wenn sie dir auch auf den Fingern kaut, würde ich auch da gucken, dass es nicht zu fest wird. Macht sie das noch irgendwo anders? Flasche, Schnuller? Meist gewöhnen sie sich das da an und probieren es dann bei uns auch. Meiner macht's immer, wenn ein Zahn kommt, allerdings nur leicht.
Hatte ich hier auch immer bevor ein Zahn kam. Ich hatte den kleinen Finger schon immer in Nähe ihres Mundwinkels, damit ich sie gleich abdocken konnte, wenn es losging. Manche drücken das Baby mit dem Gesicht in die Brust, damit es los lässt - auch etwas gemein, aber vielleicht besser als ein angeknabberter Nippel.
maxmaja
1643 Beiträge
04.11.2014 20:30
Hallo ihr lieben. Ich habe irgendwie mit meiner Vormilch zu kämpfen. Sie läuft, wenn ich zum Beispiel warm dusche schon aus. An sich kein Problem, denn dafür gibt es ja die Einlagen. Aber meine Brustwarzen tun so sehr weh. Es ist fast, als wären sie etwas verklebt und tun bei Berührung unangenehm weh. Ich habe allerdings auch nur einen Monat vor der Schwangerschaft aufgehört mit dem Stillen. Habt ihr Tipps? Etwas abstillendes möchte ich nicht versuchen, da ich Angst habe, dass es dann im März zu Problemen kommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt