Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8320 Beiträge
05.11.2014 07:21
Oh viala das klingt ja richtig böse
Aber das geht auch vorbei - spätestens wenns Zähnchen dirch ist. Hast Du's mal mit Osanit/Osa-Gel/Mammutgel/Chamomilla Globoli versucht? (Weil nur para und nurofen gesagt hast)

Also gut speckig is der zwerg 5,5 kilo - Brocken Ind pullern und kaggern kann er sehr gut ^^ Na groß erklären bringt bei der Frau nix Die hat ihre Meinung und da bleibt sie bei (Sturkopf) - Weihnachten werd ich wohl auch nen kleinen Kampf mit ihr haben - er ist ja dann 4 monate und könne ja dann auch nen teller (=süßes) bekommen...
05.11.2014 08:12
Hallo

wie viel Spucken ist denn noch normal? Nach dem Stillen kommt ab und zu was hoch, das ist aber nie viel. Aber heute morgen hat sie ca. 1 Stunde nach dem Stillen meiner Meinung nach so gut wie alles wieder ausgespuckt, musste uns beide komplett umziehen
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2014 08:16
Zitat von Tifa:

Folgendes:
Der Zwerg kommt ja gaaaanz unterschiedlich. Mal will er alle 1-1,5h trinken, manchmal erst nach 3-4h... Da er seit gestern wieder oft trinken will kam es heute zu diesem kleinen Gespräch:
SchwiMa: "Genug Milch produzierst Du ja?"
Ich: "Ja klar"
Sie: "Woher weißt Du das?"
Gute Frage, woher weiß ich das. Ist halt so Ich weiß es einfach. Sonst würd er ja nicht zunehmen? Aber hätte ich da auch irgendwie anders antworten können als "Ich weiß es einfach." ((Sie hat 4 Flaschenkinder gehabt und ist dem Stillen SEHR abgeneigt))

Ich antworte darauf immer, dass er gut zunimmt, sich gut entwickelt, fröhlich ist und sein Doppelkinn sicherlich nicht vom Hunger kommt
Mamtam
4965 Beiträge
05.11.2014 08:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von maxmaja:

Hallo ihr lieben. Ich habe irgendwie mit meiner Vormilch zu kämpfen. Sie läuft, wenn ich zum Beispiel warm dusche schon aus. An sich kein Problem, denn dafür gibt es ja die Einlagen. Aber meine Brustwarzen tun so sehr weh. Es ist fast, als wären sie etwas verklebt und tun bei Berührung unangenehm weh. Ich habe allerdings auch nur einen Monat vor der Schwangerschaft aufgehört mit dem Stillen. Habt ihr Tipps? Etwas abstillendes möchte ich nicht versuchen, da ich Angst habe, dass es dann im März zu Problemen kommt...


Du kannst es ruhig mit Salbei- oder Pfefferminztee versuchen und viel kühlen. Die Tees wirken dann, wenn du sie zu dir nimmst - bis März sind die ja lang durch.
Dir könnte vielleicht auch Magnesium helfen.
05.11.2014 09:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von mirfälltnixein:

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir beim letzten Mal gute Tipps gegeben und ich dachte ihr könnt mir jetzt vielleicht wieder helfen.

Und zwar beißt mir die Kleine bei jedem Stillen mehrmals fest in die BW. Das tut richtig fies weh und ich bin mir sicher, wenn sie schon Zähne hätte wäre auch schon Blut geflossen, so ne Kraft hat sie. Also sie beißt drauf und wirft dann den Kopf nach links und rechts, wohlgemerkt ohne dass sie loslässt. Ich hab schon echt über abstillen nachgedacht (mach ich natürlich nicht ) aber es tut echt sau mäßig weh.Sie macht das seit ca. einer Woche. Warum macht sie das? Und wie kann ich ihr das abgewöhnen? Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, dass sie loslässt in dem Moment ist ihr ins Gesicht zu pusten, aber das find ich so gemein. Sie erschrickt da ja jedes mal.

Danke schon mal!!


Hat sie künstliche Sauger, Schnuller oder so? Kann sein, dass es daher kommt.. muss aber nicht.
Wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, effektiv ist es, den Moment, in dem gerupft wird, voraus zu ahnen und dann abzudocken. Sie wird sehr schnell merken, dass das rupfen kontraproduktiv ist.


Ja sie hat eine Sorte Schnuller. Alle anderen nimmt sie nicht.

Danke, dann versuche ich sie mal zu "erziehen"
EarlyBird
4961 Beiträge
05.11.2014 11:33
Zitat von Bommel90:

Hallo

wie viel Spucken ist denn noch normal? Nach dem Stillen kommt ab und zu was hoch, das ist aber nie viel. Aber heute morgen hat sie ca. 1 Stunde nach dem Stillen meiner Meinung nach so gut wie alles wieder ausgespuckt, musste uns beide komplett umziehen

Wir hatten auch immer mal Phasen, in denen er mehr gespuckt hat. Es gab Tage, da kam ständig gefühlsmäßig die ganze Milch wieder raus. Aber das war dann nach ein paar Tagen wieder vorbei.
Das regelmäßig ein bischen gespuckt wird, ist total normal, da der Magen bei Babys muskulär noch nicht verschlossen ist. Und wenn es auch mal mehr ist, musst du dir keine Sorgen machen, solange sie an Gewicht zunimmt. Du wirst dich und den Zwerg noch oft umziehen müssen . Am besten immer ein Spucktuch mit euch rumtragen.

Wenn sie nun aber über einen langen Zeitraum sehr viel spuckt, dann kann die Magensäure die Speiseröhre angreifen, was zu Schmerzen führt. Wenn das Baby dann schreit und nicht mehr essen will, dann zum Arzt.

05.11.2014 11:37
Okay danke
Spucktuch ist immer dabei, aber heute Morgen hat es mich im Schlaf überrascht
EarlyBird
4961 Beiträge
05.11.2014 12:00
Zitat von Bommel90:

Okay danke
Spucktuch ist immer dabei, aber heute Morgen hat es mich im Schlaf überrascht

Oje, was ein Spaß .
Ein kleiner Trost: es hört irgendwann auf !
und dann fangen sie an mit sabbern...das ist auch nicht viel besser
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2014 12:30
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Bommel90:

Okay danke
Spucktuch ist immer dabei, aber heute Morgen hat es mich im Schlaf überrascht

Oje, was ein Spaß .
Ein kleiner Trost: es hört irgendwann auf !
und dann fangen sie an mit sabbern...das ist auch nicht viel besser

Oder sie tun beides... Abwechselnd.... Spucken UND sabbern
Seit er beikost kriegt, verzieht er auch noch witzig das Gesicht, wenn er spucken muss^^
shelyra
69094 Beiträge
05.11.2014 12:35
Zitat von zartbitter:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Bommel90:

Okay danke
Spucktuch ist immer dabei, aber heute Morgen hat es mich im Schlaf überrascht

Oje, was ein Spaß .
Ein kleiner Trost: es hört irgendwann auf !
und dann fangen sie an mit sabbern...das ist auch nicht viel besser

Oder sie tun beides... Abwechselnd.... Spucken UND sabbern
Seit er beikost kriegt, verzieht er auch noch witzig das Gesicht, wenn er spucken muss^^

muttermilch-spucke ist ja noch harmlos. das geht noch...

schön wird es , wenn das ganze ein beikost-muttermilch-mix wird. lustig wenn es vorher spinat gab
05.11.2014 12:38

und ich dachte erst noch, dass wir vielleicht doch zu viele Klamotten haben, aber nachdem ich sie zum Teil 3x am Tag umziehe bin ich doch froh. Die Waschmaschine läuft hier seit 2 Wochen ununterbrochen
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2014 12:41
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Bommel90:

Okay danke
Spucktuch ist immer dabei, aber heute Morgen hat es mich im Schlaf überrascht

Oje, was ein Spaß .
Ein kleiner Trost: es hört irgendwann auf !
und dann fangen sie an mit sabbern...das ist auch nicht viel besser

Oder sie tun beides... Abwechselnd.... Spucken UND sabbern
Seit er beikost kriegt, verzieht er auch noch witzig das Gesicht, wenn er spucken muss^^

muttermilch-spucke ist ja noch harmlos. das geht noch...

schön wird es , wenn das ganze ein beikost-muttermilch-mix wird. lustig wenn es vorher spinat gab

Genau das haben wir hier - er kriegt ja schon beikost wobei ich den Geruch von gegorener Milch echt am widerlichsten find
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2014 12:45
Zitat von Bommel90:


und ich dachte erst noch, dass wir vielleicht doch zu viele Klamotten haben, aber nachdem ich sie zum Teil 3x am Tag umziehe bin ich doch froh. Die Waschmaschine läuft hier seit 2 Wochen ununterbrochen


Man wird allerdings irgendwann viel entspannter. Die Eule sieht nach dem Frühstück meist schon aus wie ein Ferkel. Irgendwie schafft sie es immer, sich Marmelade oder Frischkäse sonst wohin zu schmieren. Umgezogen wird sie dennoch nur, wenn wir irgendwo hin müssen, wo sie ordentlich aussehen sollte oder wirklich große (nasse) Flecken hat.
Dennoch läuft die Waschmaschine hier alle 3 Tage 2x... und ich bin seeehr froh über den großen Trockenraum und den Trockner.
EarlyBird
4961 Beiträge
05.11.2014 12:53
Gewaschen wird hier auch fast täglich. Grade sabbert er wieder wie verrückt...da kann ich ständig die Oberteile oder Halstücher wechseln. Es ist alles richtig pitschnass. Und nach dem Essen sieht er auch aus wie sonstwas, trotz Ärmellätzchen...irgendwie schafft er es auch immer sich zu bekleckern oder irgendwo hin zu schmieren.
Gestern Abend wurde fleißig Camembertkäse in die Strumpfhose einmassiert .
05.11.2014 13:49
hab uns gerade wieder beide umgezogen, sie hat schon wieder alles ausgespuckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt