Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
28.01.2015 16:56
Zitat von Umi:

Zitat von Chiquita:

Ich brauch ganz dringend Hilfe
Mein Zwerg wird eigentlich voll gestillt, seit einer Woche will er nachts kaum noch an die Brust und seit dem aufstehehn um 8 Uhr war er auch erst einmal dran. Er saugt für ein paar Sekunden und dreht sich dann wieder weg. Er hat auch den ganzen Tag gemeckert jetzt habe ich aus Verzweiflung eine Flasche gemacht und die zieht er gerade wie nix weg
Ich möchte gerade nur heulen


Hast du deine Tage? Irgend etwas neues gegessen ? Sport gemacht? Parfüm/Deo benutzt?
Evtl hast du irgend etwas gemacht, wodurch sich der Geschmack der Milch vielleicht geändert hat.
Wie ist er drauf? Zeigt er Hunger, ist er zufrieden, knatschig, unwohl?

An sich hört es sich nach einem Stillstreik an. http://www.lalecheliga.at/index.php?option=com_con tent&view=article&id=73%3Astillstreik& catid=8&Itemid=48
Biete ihm die Brust immer mal wieder an, aber zwing ihn nicht. Versuch verschiedene Positionen dabei.

Von der Flasche würde ich abraten, schon um eine Saugverwirrung aus dem Weg zu gehen und es ihm nicht zu leicht zu machen.
Wenn er wirklich Hunger hat und sich dennoch nicht anlegen lässt versuch es mit einem kleinen Schnapsglas und ausgestrichener Milch.
Achte aber darauf, auch wenn er nun nicht stillt, dass deine Brüste weich sind und du überschüssigen Druck durch ausstreichen minimierst.


Er war bis er die Flasche bekommen hat sehr ansträngend ( Flasche kennt er schon eine Weile da ich regelmäßig abpumpe so 3 mal die Woche).
Ich hatte gestern Abend eine Behandlung beim Zahnarzt der mir einen Zahn aufgebohrt hat um die Wurzel zu behandeln. Ich habe jetzt irgendwas im Zahn was die Bakterien abtöten soll und seit dem habe ich einen seltsamen Geschmack im Mund
demianda
7137 Beiträge
28.01.2015 16:58
Zitat von demianda:

meine kleine war tag und nacht an der brust. schnullis nimmt sie gar nicht *g* und auch sonst keine künstlichen sauger. das wirst du wohl auf dich zu kommen lassen müssen

herzlichen glückwunsch zur ss


ups.. du bist ja schon eine ganze weile schwanger dann wünsche ich eine schöne rest-ss
LiebeJMama
2832 Beiträge
28.01.2015 16:58
Zitat von demianda:

Zitat von demianda:

meine kleine war tag und nacht an der brust. schnullis nimmt sie gar nicht *g* und auch sonst keine künstlichen sauger. das wirst du wohl auf dich zu kommen lassen müssen

herzlichen glückwunsch zur ss


ups.. du bist ja schon eine ganze weile schwanger dann wünsche ich eine schöne rest-ss


xD für beides vielen lieben Dank! =)

wie lange hast du gestillt? das ist echt anstrengend oder? irgendwann war es einfach nicht mehr schön, fand ich )=
demianda
7137 Beiträge
28.01.2015 17:08
ich stille noch *g* sie ist noch klein (4,5 monate). wenn sie 11 monate lang nur an der brust hängen würde, wäre das schon auch anstrengend für mich, aber so wie es bei uns ist, ist es kein problem. die ersten wochen lag sie wirklich nur an der brust, aber das störte mich nicht und wurde dann auch weniger
LiebeJMama
2832 Beiträge
28.01.2015 18:07
Zitat von demianda:

ich stille noch *g* sie ist noch klein (4,5 monate). wenn sie 11 monate lang nur an der brust hängen würde, wäre das schon auch anstrengend für mich, aber so wie es bei uns ist, ist es kein problem. die ersten wochen lag sie wirklich nur an der brust, aber das störte mich nicht und wurde dann auch weniger


ach so, na wenn es weniger wird ist ja alles gut =)
shelyra
69094 Beiträge
28.01.2015 19:16
Zitat von LiebeJMama:

huhu ihr lieben stillmamis =)

ich bin gerade schwanger mit unseren zweiten kleinen wunder *-* ich werde auch wieder stillen.

damals habe ich 11 monate gestillt, danach abgestillt, weil meine kleine eine dauernucklerin war x.x und ich endlich mal wieder in einer gemütlichen lage schlafen wollte, ohne zu frieren x.x oder auch am tag mal was schaffen wollte.
sie hing wirklich den ganzen tag und die ganze nacht nur an der brust.. selten wenn mal paar mins nicht. schnuller hat sie nie akzeptiert, ich habe es aber auch erst später damit versucht bin ich der meinung.

ich möchte auf jedenfall wieder stillen und würde es auch gerne länger, allerdings nicht wenn es wieder so ein dauernuckler wird x.x . meine stillberatin meinte ab 4 wochen kann man mit schnulli beginnen. meine frage nun.. hat es bei wen mit schnulli trz stillen geklappt? müssen es diese hässlichen kirschschnullis sein?
waren eure kleine auch tag und nacht nur an der brust?

meine tochter hat zwar schnuller genommen. aber am dauernuckeln hat das nix geändert
es gab oft tage da ging es vom schnuller zur brust und kurz zurück zum schnuller und wieder lange an die brust usw besonders anchts konnte man sie nur mit der brust beruhigen. da ging der schnuller gar nicht
Umi
Umi
43296 Beiträge
28.01.2015 20:12
Zitat von Chiquita:

Zitat von Umi:

Zitat von Chiquita:

Ich brauch ganz dringend Hilfe
Mein Zwerg wird eigentlich voll gestillt, seit einer Woche will er nachts kaum noch an die Brust und seit dem aufstehehn um 8 Uhr war er auch erst einmal dran. Er saugt für ein paar Sekunden und dreht sich dann wieder weg. Er hat auch den ganzen Tag gemeckert jetzt habe ich aus Verzweiflung eine Flasche gemacht und die zieht er gerade wie nix weg
Ich möchte gerade nur heulen


Hast du deine Tage? Irgend etwas neues gegessen ? Sport gemacht? Parfüm/Deo benutzt?
Evtl hast du irgend etwas gemacht, wodurch sich der Geschmack der Milch vielleicht geändert hat.
Wie ist er drauf? Zeigt er Hunger, ist er zufrieden, knatschig, unwohl?

An sich hört es sich nach einem Stillstreik an. http://www.lalecheliga.at/index.php?option=com_con tent&view=article&id=73%3Astillstreik& catid=8&Itemid=48
Biete ihm die Brust immer mal wieder an, aber zwing ihn nicht. Versuch verschiedene Positionen dabei.

Von der Flasche würde ich abraten, schon um eine Saugverwirrung aus dem Weg zu gehen und es ihm nicht zu leicht zu machen.
Wenn er wirklich Hunger hat und sich dennoch nicht anlegen lässt versuch es mit einem kleinen Schnapsglas und ausgestrichener Milch.
Achte aber darauf, auch wenn er nun nicht stillt, dass deine Brüste weich sind und du überschüssigen Druck durch ausstreichen minimierst.


Er war bis er die Flasche bekommen hat sehr ansträngend ( Flasche kennt er schon eine Weile da ich regelmäßig abpumpe so 3 mal die Woche).
Ich hatte gestern Abend eine Behandlung beim Zahnarzt der mir einen Zahn aufgebohrt hat um die Wurzel zu behandeln. Ich habe jetzt irgendwas im Zahn was die Bakterien abtöten soll und seit dem habe ich einen seltsamen Geschmack im Mund


Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?

Evtl hat sich durch das Medikament der Geschmack der Mumi geändert, kann gut sein.
Oder du machst dir innerlich zu viele Sorgen wie er darauf reagiert oder ob er etwas von dem Medikament abbekommt usw. Das könnte dein Kleiner spiegeln und sich verunsichern lassen.

Versuch locker und unverkrampft wieder ans Stillen zu gehen. So als wäre nie nichts gewesen. Biete die Brust an, aber zwing ihn nicht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.01.2015 20:24
Zitat von LiebeJMama:

huhu ihr lieben stillmamis =)

ich bin gerade schwanger mit unseren zweiten kleinen wunder *-* ich werde auch wieder stillen.

damals habe ich 11 monate gestillt, danach abgestillt, weil meine kleine eine dauernucklerin war x.x und ich endlich mal wieder in einer gemütlichen lage schlafen wollte, ohne zu frieren x.x oder auch am tag mal was schaffen wollte.
sie hing wirklich den ganzen tag und die ganze nacht nur an der brust.. selten wenn mal paar mins nicht. schnuller hat sie nie akzeptiert, ich habe es aber auch erst später damit versucht bin ich der meinung.

ich möchte auf jedenfall wieder stillen und würde es auch gerne länger, allerdings nicht wenn es wieder so ein dauernuckler wird x.x . meine stillberatin meinte ab 4 wochen kann man mit schnulli beginnen. meine frage nun.. hat es bei wen mit schnulli trz stillen geklappt? müssen es diese hässlichen kirschschnullis sein?
waren eure kleine auch tag und nacht nur an der brust?

Hi,
meiner hat auch keinen Schnuller genommen, da hatte ich keine Chance. Ich hab irgendwann angefangen, tagsüber abzustillen. nachdem alle Malzeiten ersetzt waren, hab ich tagsüber eine PRE gegeben. Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit für dich, mit der du gut leben könntest und dadurch dann länger stillst? Aber wer weiß, vielleicht machst du dir zu viele Sorgen und es wird gar nicht so
Lg Juni
28.01.2015 20:46
S
Chiquita
10152 Beiträge
28.01.2015 20:49
Zitat von Umi:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Umi:

Zitat von Chiquita:

Ich brauch ganz dringend Hilfe
Mein Zwerg wird eigentlich voll gestillt, seit einer Woche will er nachts kaum noch an die Brust und seit dem aufstehehn um 8 Uhr war er auch erst einmal dran. Er saugt für ein paar Sekunden und dreht sich dann wieder weg. Er hat auch den ganzen Tag gemeckert jetzt habe ich aus Verzweiflung eine Flasche gemacht und die zieht er gerade wie nix weg
Ich möchte gerade nur heulen


Hast du deine Tage? Irgend etwas neues gegessen ? Sport gemacht? Parfüm/Deo benutzt?
Evtl hast du irgend etwas gemacht, wodurch sich der Geschmack der Milch vielleicht geändert hat.
Wie ist er drauf? Zeigt er Hunger, ist er zufrieden, knatschig, unwohl?

An sich hört es sich nach einem Stillstreik an. http://www.lalecheliga.at/index.php?option=com_con tent&view=article&id=73%3Astillstreik& catid=8&Itemid=48
Biete ihm die Brust immer mal wieder an, aber zwing ihn nicht. Versuch verschiedene Positionen dabei.

Von der Flasche würde ich abraten, schon um eine Saugverwirrung aus dem Weg zu gehen und es ihm nicht zu leicht zu machen.
Wenn er wirklich Hunger hat und sich dennoch nicht anlegen lässt versuch es mit einem kleinen Schnapsglas und ausgestrichener Milch.
Achte aber darauf, auch wenn er nun nicht stillt, dass deine Brüste weich sind und du überschüssigen Druck durch ausstreichen minimierst.


Er war bis er die Flasche bekommen hat sehr ansträngend ( Flasche kennt er schon eine Weile da ich regelmäßig abpumpe so 3 mal die Woche).
Ich hatte gestern Abend eine Behandlung beim Zahnarzt der mir einen Zahn aufgebohrt hat um die Wurzel zu behandeln. Ich habe jetzt irgendwas im Zahn was die Bakterien abtöten soll und seit dem habe ich einen seltsamen Geschmack im Mund


Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?

Evtl hat sich durch das Medikament der Geschmack der Mumi geändert, kann gut sein.
Oder du machst dir innerlich zu viele Sorgen wie er darauf reagiert oder ob er etwas von dem Medikament abbekommt usw. Das könnte dein Kleiner spiegeln und sich verunsichern lassen.

Versuch locker und unverkrampft wieder ans Stillen zu gehen. So als wäre nie nichts gewesen. Biete die Brust an, aber zwing ihn nicht.


Danke für deine Hilfe
Zum schlafen gehen ist er ohne Probleme an die Brust auch wenn er kaumnwas getrunken hat.
Wie oft ist stillen in seinem alter normal? ( ja normal ist relativ)
Shnaddy
11000 Beiträge
28.01.2015 20:53
Also mein Kind hat von Anfang an Nuckis genommen..

Ich hatte sehr lange wunde Brustwarzen,vielleicht auch ein Grund dafür...

Nachher,so mit 9 Monaten hatten wir tagsüber fast alle Mahlzeiten ersetzt und sein Saugbedürfnis hat er mit dem Nucki befriedigt,also hat er sich alleine abgestillt...

Im Grunde kann ich sagen dass der Nucki nicht unbedingt die Beste wahl war,aber uns doch irgendwo geholfen hat,da er sich gut damit beruhigen lässt...
28.01.2015 20:56
Zitat von mirfälltnixein:

S


Jetzt ist mein riesen Text weg und nun muss ich die Kleine ins Bett bringen. Schreibe dann morgen wahrscheinlich nochmal zu Dauernuckeln und Schnuller. Weiß jetzt grad den Nickname nicht mehr.
Umi
Umi
43296 Beiträge
28.01.2015 21:09
Zitat von Chiquita:

Zitat von Umi:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Umi:

...


Er war bis er die Flasche bekommen hat sehr ansträngend ( Flasche kennt er schon eine Weile da ich regelmäßig abpumpe so 3 mal die Woche).
Ich hatte gestern Abend eine Behandlung beim Zahnarzt der mir einen Zahn aufgebohrt hat um die Wurzel zu behandeln. Ich habe jetzt irgendwas im Zahn was die Bakterien abtöten soll und seit dem habe ich einen seltsamen Geschmack im Mund


Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?

Evtl hat sich durch das Medikament der Geschmack der Mumi geändert, kann gut sein.
Oder du machst dir innerlich zu viele Sorgen wie er darauf reagiert oder ob er etwas von dem Medikament abbekommt usw. Das könnte dein Kleiner spiegeln und sich verunsichern lassen.

Versuch locker und unverkrampft wieder ans Stillen zu gehen. So als wäre nie nichts gewesen. Biete die Brust an, aber zwing ihn nicht.


Danke für deine Hilfe
Zum schlafen gehen ist er ohne Probleme an die Brust auch wenn er kaumnwas getrunken hat.
Wie oft ist stillen in seinem alter normal? ( ja normal ist relativ)


normal ist realtiv.

Bei uns war alle 2Std "normal", selten gab es mal 3-4Std Abstand.
Chiquita
10152 Beiträge
28.01.2015 21:25
Laurin kommt in 12 Std ca 4 mal ich find das voll wenig, er kamm sonst auch immer aller 2 Std
demianda
7137 Beiträge
29.01.2015 00:10
Zitat von Chiquita:

Laurin kommt in 12 Std ca 4 mal ich find das voll wenig, er kamm sonst auch immer aller 2 Std


dann kommt er doch alle drei stunden das finde ich jetzt nicht so wenig

alle zwei stunden wären sechsmal in zwölf stunden.

vllt trinkt er ja trotzdem insgesamt mehr. das lässt sich immer so schwer einschätzen ich würde auch einfach, so wie umi sagt, die brust anbieten, wenn du glaubst, er hat hunger und die flasche weglassen. das wird schon wieder! vllt steckt der kleine auch etwas in der brust-schimpf-phase
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt