Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.02.2015 22:32
Ich bin vorhin mit ihr ins Schlafzimmer und wollte ihr das letzte Mal die Brust geben für heute. Plötzlich fing sie richtig an zu brüllen und ich hab ne halbe Stunde gebraucht, um sie zu beruhigen. Dann wollte ich sie wieder anlegen und es ging von vorne los. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Hunger hatte, aber sie hat immer direkt losgebrüllt, als würde ich ihr sonst was antun. Irgendwann war sie so erschöpft, dass sie in meinem Arm eingeschlafen ist. Danach hat sie zum Glück noch ein paar Minuten getrunken...

27.02.2015 09:30
Zitat von Regenschirm:

Ich bin vorhin mit ihr ins Schlafzimmer und wollte ihr das letzte Mal die Brust geben für heute. Plötzlich fing sie richtig an zu brüllen und ich hab ne halbe Stunde gebraucht, um sie zu beruhigen. Dann wollte ich sie wieder anlegen und es ging von vorne los. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Hunger hatte, aber sie hat immer direkt losgebrüllt, als würde ich ihr sonst was antun. Irgendwann war sie so erschöpft, dass sie in meinem Arm eingeschlafen ist. Danach hat sie zum Glück noch ein paar Minuten getrunken...



Hast du vielleicht was gegessen was die Milch geschmacklich verändert?
Wenn das bei uns so ist , Versuch Ichs mit der anderen oder ich geh sie abwaschen und dann klappt's
27.02.2015 11:27
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Regenschirm:

Ich bin vorhin mit ihr ins Schlafzimmer und wollte ihr das letzte Mal die Brust geben für heute. Plötzlich fing sie richtig an zu brüllen und ich hab ne halbe Stunde gebraucht, um sie zu beruhigen. Dann wollte ich sie wieder anlegen und es ging von vorne los. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Hunger hatte, aber sie hat immer direkt losgebrüllt, als würde ich ihr sonst was antun. Irgendwann war sie so erschöpft, dass sie in meinem Arm eingeschlafen ist. Danach hat sie zum Glück noch ein paar Minuten getrunken...



Hast du vielleicht was gegessen was die Milch geschmacklich verändert?
Wenn das bei uns so ist , Versuch Ichs mit der anderen oder ich geh sie abwaschen und dann klappt's


Hmm, was verändert denn den Geschmack der Milch?
Aber eigentlich kann es daran nicht liegen, denn sie fängt ja gar nicht erst an zu trinken, sondern brüllt direkt los...

Heute Nacht habe ich sie im Halbschlaf angelegt, weil mir die Brüste so weh taten. Da ging es dann, aber auch wieder nur 5 Min. pro Seite.
Und dann kam sie auch erst wieder nach 6 Stunden...

Wir würden also momentan statt unserer 5-6 Stillmahlzeiten nur noch auf 4 kommen... Das erscheint mir schon recht wenig
Aber öfter anlegen geht ja nicht...

Kann das mit der Impfung zusammenhängen?
Oder wirklich der Schub?
Oder wird sie vllt krank?

Ich mache mir echt Sorgen
27.02.2015 11:50
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Regenschirm:

Ich bin vorhin mit ihr ins Schlafzimmer und wollte ihr das letzte Mal die Brust geben für heute. Plötzlich fing sie richtig an zu brüllen und ich hab ne halbe Stunde gebraucht, um sie zu beruhigen. Dann wollte ich sie wieder anlegen und es ging von vorne los. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Hunger hatte, aber sie hat immer direkt losgebrüllt, als würde ich ihr sonst was antun. Irgendwann war sie so erschöpft, dass sie in meinem Arm eingeschlafen ist. Danach hat sie zum Glück noch ein paar Minuten getrunken...



Hast du vielleicht was gegessen was die Milch geschmacklich verändert?
Wenn das bei uns so ist , Versuch Ichs mit der anderen oder ich geh sie abwaschen und dann klappt's


Hmm, was verändert denn den Geschmack der Milch?
Aber eigentlich kann es daran nicht liegen, denn sie fängt ja gar nicht erst an zu trinken, sondern brüllt direkt los...

Heute Nacht habe ich sie im Halbschlaf angelegt, weil mir die Brüste so weh taten. Da ging es dann, aber auch wieder nur 5 Min. pro Seite.
Und dann kam sie auch erst wieder nach 6 Stunden...

Wir würden also momentan statt unserer 5-6 Stillmahlzeiten nur noch auf 4 kommen... Das erscheint mir schon recht wenig
Aber öfter anlegen geht ja nicht...

Kann das mit der Impfung zusammenhängen?
Oder wirklich der Schub?
Oder wird sie vllt krank?

Ich mache mir echt Sorgen

Wann wurde sie denn geimpft ?
Meine letzen Donnerstag und da hatten wir das zweimal
Brust angeschrien und nicht getrunken
An dem Tag hat sie viel geschlafen das kam von der Impfung
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.02.2015 14:13
Regenschirm, das könnte natürlich mit der Impfung zusammen hängen, denn die Einstichstelle kann ja auch mal schmerzen. Vor allem bei der Tetanusimpfung soll das vorkommen. Hast du mal versucht, im Sitzen zu stillen? Oder im Gehen oder oder oder? Vielleicht tut einfach die Position weh? Oder im Vierfüßler, da dürfte dein Kind ja nichts drücken.
Sonst könntest du auch abpumpen oder ausstreichen und über ein Schnapsglas füttern, wenn du das Gefühl hast, der Hunger wäre aber da.
Wie lang war die Impfung her? Bei zwei/drei Tagen danach würde ich persönlich es darauf schieben, dann sollte es aber besser werden.
Alles Gute!!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.02.2015 14:14
Knoblauch verändert zB den Milchgeschmack oder evtl auch Medikamente?
27.02.2015 15:51
Danke erstmal. Die Impfung war am Dienstag... An dem Tag hat Lena auch extrem geschrien, ich denke, dass sie Schmerzen hatte. Am nächsten Tag war die Temperatur dann leicht erhöht.

Also Knoblauch habe ich nicht gegessen und auch keine Medikamente genommen...

Habe gestern Abend verschiedene Stillpositionen getestet, hat aber alles nichts gebracht...

Vorhin hat sie nach knapp über 4 Std. die Brust gefordert und getrunken, ohne zu brüllen
Allerdings habe ich mir vorhin mal ihren Mund genauer angeschaut und habe oben links an der Ecke eine kleine Spitze erfühlt! Hmm
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.02.2015 16:31
In dem Alter kann es auch manchmal sein, dass die Zwerge scheinbar grundlos die Brust anschreien. Google mal nach Brustschimpfphase.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.02.2015 20:15
Wenn da tatsächlich ein Zähnchen kommt, kann ihr das Trinken natürlich unangenehm sein. Beim ersten Zahn war das Theater hier besonders groß, fast so als wüsste er bei den folgenden, was nun passiert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.02.2015 21:05
Die ersten 4 Schneidezähne waren hier auch ein Drama. Da wird halt leicht drauf gedrückt beim Stillen, ist sicher unangenehm...
Reh_Becker
4708 Beiträge
27.02.2015 22:02
Mädels, ich frag mal hier, weil ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen mag.

Bei uns im Nachbarort gabs an einer Schule 5 Kinder, die an Masern erkrankt sind.

Wie verhält man sich da am besten? In Berlin (da wo glaube ich das Kind gestorben ist), wurde empfohlen, dass Eltern mit Babies zu Hause bleiben sollen. Wäre das hier auch angebracht? Oder übertrieben?

Bis vorhin dachte ich, dass das Stillen schützt, tut es aber nicht...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.02.2015 22:11
Zitat von Reh_Becker:

Mädels, ich frag mal hier, weil ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen mag.

Bei uns im Nachbarort gabs an einer Schule 5 Kinder, die an Masern erkrankt sind.

Wie verhält man sich da am besten? In Berlin (da wo glaube ich das Kind gestorben ist), wurde empfohlen, dass Eltern mit Babies zu Hause bleiben sollen. Wäre das hier auch angebracht? Oder übertrieben?

Bis vorhin dachte ich, dass das Stillen schützt, tut es aber nicht...

Ich find es schwierig, dir da irgendwas zu raten. Es gibt so viele Variablen, die man nicht wissen/einplanen kann. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich das meinen Kinderarzt fragen. Sicher ist es jetzt gut zu wissen, ob die Kinder, mit denen man Kontakt hat, geimpft sind. Aber es macht wenig Sinn, jetzt völlig panisch zu Hause zu bleiben. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, mir fehlt definitiv das Hintergrundwissen, um dir einen Ratschlag zu geben!
Reh_Becker
4708 Beiträge
27.02.2015 22:23
Ich meine...wie lange sollte ich auch zu Hause bleiben? Man weiß doch nicht, wann der "Ausbruch" "zu Ende" ist - oder?

Andererseits macht mir das schon Sorgen. Wir sind meistens mit Öffis unterwegs

Die Kinder, mit denen wir derzeit hauptsächlich zu tun haben sind in Schnuppis Alter und dementsprechend ebenfalls ungeimpft. Letzten Montag haben wir einen Pekip-Kurs angefangen - sollten wir da wohl nicht mehr hingehn?
shelyra
69110 Beiträge
27.02.2015 22:27
ich persönlich würde ganz normal weiterleben, dh auch alle weiteren kurse und gruppen besuchen.

bis es bekannt wurde, dass es masern (bzw andere kinderkrankheiten) sind ist es meist eh doch zu spät. denn ab da bleiben die kranken kids zuhause. also hat man sie entweder schon oder man bleibt verschont
27.02.2015 23:23
Zitat von Reh_Becker:

Mädels, ich frag mal hier, weil ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen mag.

Bei uns im Nachbarort gabs an einer Schule 5 Kinder, die an Masern erkrankt sind.

Wie verhält man sich da am besten? In Berlin (da wo glaube ich das Kind gestorben ist), wurde empfohlen, dass Eltern mit Babies zu Hause bleiben sollen. Wäre das hier auch angebracht? Oder übertrieben?

Bis vorhin dachte ich, dass das Stillen schützt, tut es aber nicht...

kommst du auch aus augustin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt