Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
28.02.2010 21:13
Zitat:
Zitat:
Zitat von Schmetterling16:

ich hab gemeint wenn sie mit persona verhütet.
LOL ich dachte schon ^^
nö also jetz sofort wär mir zu früh.. hatte ja leider nen ks. da muss ma sowieso etwas warten. ausserdem will ich mal das erste jahr mitm zwerg geniessen. und dann nachher vielleicht ... wollen würd ich ja ... ich liebe baby. aba das wär schon das dritte dann. und leider hör ich von vielen das das asozial is... daher noch etwas unsicher

Ach Schmetti, lass dir doch sowas net sagen. 3 Kinder asozial??? Warum denn das? Hat dir das mal jemand dazu erklärt? Früher hatten sie sogar 11. Bei meiner Mama warens 5 (eig. 6 aber 1 ist leider abgegangen) und bei mir warens 3 (eig. 4 aber dasselbe)
Warum sollte es asozial sein mehr als 2 Kinder zu haben.... Die spinnen doch
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.02.2010 21:49
die habn bei sam schon gesagt..wassss schon wida ss???
28.02.2010 21:53
Zitat von Schmetterling16:

die habn bei sam schon gesagt..wassss schon wida ss???

Oh was??? Also Sam ist mein erster (Übrigens kein Samuel Aber auch schöner name) Ich würde gerne 3 haben. Mein Freund aber nicht -.- er wollte keins und meint eins reicht. Naja mal sehn
28.02.2010 22:03
Zitat von Schmetterling16:

die habn bei sam schon gesagt..wassss schon wida ss???

Wieso schon wieder?
Überleg doch mal, wie alt ist Lena? 4 oder?
Da habt ihr doch eig. schon echt lang gewartet.
Wie lang sollst du denn deren Meinung nach warten????
*
Was sagen die denn dann zu mir, wenn die wüssten, dass es bei und jetzt bald mitm hibbeln wieder los gehen soll? Fallen die dann um?
Ich weiß net, wie man so Kinderunfreundlich sein kann
Millachen
3695 Beiträge
28.02.2010 22:26
huhu,
also zum thema stillen und mens:
bei mir ises auch jedes mal schwierig, hab immer das gefühl weniger milch zu haben... (außer dieses mal komischerweise, aber stille ja auch nur noch früh morgens, nachmittags und evtl. nachts 1 x)

und zum thema stillen und cerazette:
auch da hatte ich das gefühl weniger milch zu haben, hab dann abgesetzt und es wurde besser.
brinababy
1335 Beiträge
28.02.2010 23:17
so da bin ich nun mal selber hab schon gelesen das schmetti über mich geschriben hat....

was sollte man nicht essen während stillzeit????
und hat das was mit der mens zu tun das mara so schlecht an der brust trinkt???

lg brina
28.02.2010 23:28
Zitat von brinababy:

so da bin ich nun mal selber hab schon gelesen das schmetti über mich geschriben hat....

was sollte man nicht essen während stillzeit????
und hat das was mit der mens zu tun das mara so schlecht an der brust trinkt???

lg brina

Hey Süße,
n bissl schlechter hat meine auch getrunken, aber ieg. noch gut.... Könnt aber sein, dass es daran liegt. Hat man ja schon öfter gelesen.
Nicht essen ist ne Gute Frage.... ist bei jedem anders.... Ich darf zum Beispiel Zwiebeln und so essen, aer Eier und Hack (warum auch immer) net, dann wirds laut hier
28.02.2010 23:59
Ich kann alles eigentlich essen Selbst schön scharfes. Sam hat danach noch nie Probleme gehabt. AUSSER Karottensaft oder was mit Erdbeere. Da bekommt er verstopfung bzw wird wund. Sonst eben alles ^^
Muss näcshte monat drauf achten ob sam wärend der mens schlechter trinkt hab da letzte woche nicht drauf geachtet
KathaundSebi
606 Beiträge
01.03.2010 00:21
Hi,

ich wollte Euch mal fragen, wie lange ihr stillen wollt?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich abstille oder nicht. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr (jeder hat ja seine eigenen Kriterien, aber mich würden mal eure interessieren )?
Vielen Dank im Voraus!

LG, Katha.
01.03.2010 00:23
Zitat von KathaundSebi:

Hi,

ich wollte Euch mal fragen, wie lange ihr stillen wollt?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich abstille oder nicht. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr (jeder hat ja seine eigenen Kriterien, aber mich würden mal eure interessieren )?
Vielen Dank im Voraus!

LG, Katha.

Glückwunsch deinen kleinen racker ^^

Also ich will so lange sam will ^^ Nur denk ich das ich so mit 2 jahren spätestens alle Malzeiten weg habe Mal sehen. Kann natürlich auch viel eher sein. Wie gesagt das Tempo lass ich ihn bestimmen ^^ Werde keinesfals Pulvermilch geben.
ClaudiaTh
747 Beiträge
01.03.2010 01:00
Ich muss Milch weglassen. Hatte vor einer Woche einen grossen Eisbecher gegessen und en Tag spaeter hatte Mya die schlimmste Nacht seitdem sie auf der Welt ist.
01.03.2010 01:35
ah genau ich wollte was schrieben heute ^^ Also.
Ich war heute echt froh eine Stillmama zu sein. Mir wurde es bewusst als wir um 19 Uhr kurz zum HBF sind weil da noch ein Laden auf hatte. Mussten Getränke für die Nacht haben.
So da angekommen wurden wir gleich mit: Heute fahren keine Züge mehr" begrüßt (ich nur schnippig, brauche auch keinen lol)
Naja da standen dann gefühlte 100leute in der Vorhalle, aber ich sah nur eine Mama die ihren kleinen (ca 3Monate) die Flasche gab.
Sie tat mir leid, denn (nun kommt das warum ich froh bin stillmama zu sein)
Sie musste da erstmal lange warten. Keiner rechnet damit. dh sie wird nur für den Ausflug milch dabei haben. ihr blieb nun nur die möglichkeit ins teuer Bahnhofsgeschäft zu gehen und milch zu kaufen (gut 4€ teurer als normal!!) da die flsche ja gebraucht war müsste eventuell ne neue her (die alte ist ja nu dreckig) Dann muss sie bei McDoof fragen ob die heißwasser machen können und flasche saubermachen (oder die alte eben) dann die narung machen usw...

Wäre ich das ich hätte eben keine proleme. mir tat das voll leid. hoffe sie musste nicht lane da stehen,. hab leider nix in den nachrichten gehört wann in NRW die züge wieder fuhren
Akascha1982
10658 Beiträge
01.03.2010 07:58
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Schmetterling16:

ok..bald gibts n neues baby...

Hibbelt ihr oder schon passiert

ich hab gemeint wenn sie mit persona verhütet.


Naja da hat man ne Chance von 6% - ich habe aber gestern gelesen, dass die Temperaturmethode sicherer ist - da muss ich nur Disziplin für haben. Hab das schon mal versucht und ständig vergessen zu messen.
Amalia
2184 Beiträge
01.03.2010 09:11
Huhu,

ich hatte 11 Wochen Wochenfluss und stille tagsüber und nachts ungefähr alle 3 Stunden voll ohne Beikost oder Tee. Meine Periode habe ich noch nicht wieder bekommen *auf Holz klopf*, kann ruhig auch noch ne Weile dauern. Ich kann auch recht viel Essen beim stillen, Raik verträgt Mandarin nicht (denke allgemein Citrusfrüchte, probier es aber nicht mehr weiter aus *g*). Zwiebeln kann ich zum Glück essen (Kääääsespätzle!!).

Liebe Grüße
Maria und Raik
Mandaloni
9955 Beiträge
01.03.2010 09:30
Ich muss hier auch nochmal bestätigen, dass ich durch die Cerazette weniger Milch hatte. Ich dachte es hatte sich alle ingepegelt, aber nachdem ich beschlossen hatte die Pille abzusetzen, war dann nach 2 Wochen die Milch wieder mehr. Also ich glaube nicht dass das Einbildung war. Und wie weit ist denn die Wissenschaft mit den Hormonen!? Alles können die doch gar nicht wissen. Und ständig wird auch wieder was verworfen was vor einigen Jahren glaubwürdig war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt