Die Stillmamas
25.04.2015 23:09
Zitat von Tifa:
So. Wir haben grade mit Soor zu kämpfen.
Haben creme bekommen und ich schafe es nur mit hütchen zu stillen - mini gefällt das gar nicht. Die linke brust ist wieder soweit ok, das ich ohne hütchen stillen kann. Rechts sieht es noch immer furchtbar aus und tut schweineweh - auch mit hütchen und pumpen geht auch bis macimal 50ml (normal 180). Mit hütchen stillt mini aber wie gesagt nicht gut, daher ist diecrechte brust hart und schwer. Fühlt sich sehr voll an und schmerzt komplett. Stau? Fieber hab ich (noch) keines.
Was kann ich noch gegen den soor machen außer die creme zu verwenden??? Und wie krieg ich die milch aus mir raus![]()
Oh - ausstreichen geht gar nicht! Da könnt ich schreien..
Versuchs mal mit kühlen, und nimm ruhig Ibu wegen der Schmerzen. Du kannst, wenn das besser geht, hin und wieder etwas abpumpen und schauen, dass es keinen Stau gibt.
Außer Cremen kannst du wohl nicht viel machen, die Cremes schlagen aber normal binnen 24-48 Stunden an, dann solltest du deutliche Besserung merken.
25.04.2015 23:46
Zitat von LIttleOne13:
@ Reh: Großer Gott, das ist ja schrecklich!Tut mir leid für euch...
![]()
Beschwer dich auf jeden Fall! Geht ja gar nicht, so eine Behandlung.
@ Zarti: Schieb ihm etwas mehr Brust in den Mund, dann spürst du die Zähne nicht mehr.![]()
@ Herzblut: Und wer bist du? Kennen wir uns? Stell dich mal vor.![]()
Noch mehr geht nicht
26.04.2015 00:02
Zitat von Manveri:
Hast du sie mal gefragt, ob das Kind später auch nur alle 4 Stunden etwas trinken darf, wenn es schon nicht immer essen gibt? Viele Frauen vergessen leider, dass Stillen für das Baby nicht nur Essen sondern auch Getränk ist.
Mal ganz abgesehen von den 7820 anderen Gründen, warum man das Stillen nach der Uhr wieder abgeschafft hat.
Ich finde das hier: http://www.fuerkinder.org/kinder-brauchen-bindung/ experten-meinen/405-zuwendung-stillen-nach-bedarf- was-bedeutet-das ganz gut und verständlich zusammengefasst.
Ich hab ihr das mal geschickt, aber das interessiert sie nicht wirklich. Kam gleich als Gegenargument, dass ich mit meinem Schnuller ja auch die Stillbeziehung zerstören würde.
Das zweite Kind will sie übrigens direkt nach der Uhr stillen und sie meint immer zu mir, dass ich das auch mal besser tun sollte, damit Jan mehr zunimmt, weil er dann länger trinken würde und nicht immer nur so kurz und dadurch weniger fetthaltige Milch... Man würde daran ja sehen, dass ihre Methode die bessere ist.
26.04.2015 00:03
@ Reh_Becker: Wende dich auch mal an deine Krankenkasse. Die sollten das auch wissen. Bei der TK warst du, oder? Dann guck mal auf der Webseite unter Leistungen und 'Behandlungsfehler'. Da gibt es auch noch Tipps.
26.04.2015 00:14
Zitat von Aduja:
@ Reh_Becker: Wende dich auch mal an deine Krankenkasse. Die sollten das auch wissen. Bei der TK warst du, oder? Dann guck mal auf der Webseite unter Leistungen und 'Behandlungsfehler'. Da gibt es auch noch Tipps.
TK, ja.
Danke, das werde ich tun!
26.04.2015 00:24
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Aduja:
TK, ja.
Danke, das werde ich tun!
26.04.2015 00:49
Zitat:
Da nicht genug Erfahrungen in Schwangerschaft vorliegen, sollte das Präparat hier nur eingesetzt werden, wenn es absolut notwendig erscheint. Ob der Wirkstoff in die Muttermilch gelangt ist nicht untersucht worden. Sicherheitshalber sollten stillende Frauen Dithranol nicht anwenden bzw. abstillen. An der Brust stillender Mütter darf die Creme auf keinen Fall angewandt werden.
http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/dithranol /dithranol-information.html#Kann_Dithranolin_Schwa ngerschaft_und_Stillzeit_angewandt_werden
Ich wurde von 3 Ärztinnen gleichzeitig untersucht und alle 3 waren sich einig, dass ich sowohl mit diesem Medikament ("Brennsalbe"), als auch mit Daivobet (ein Vitamin D3-Präparat) behandelt werden sollte. Von den Salicylsäure-Präparaten war bei der Untersuchung keine Rede.
Die Oberärztin hat mir versichert, dass die Brennsalbe "nicht toxisch oder so" wirkt, sondern quasi mechanisch und dass das Baby halt nicht unbedingt damit in Kontakt kommen sollte, aber selbst wenn, hätte es halt nur eine kleine Rötung. Eine der anderen Ärztinnen sagte mir später noch, dass das Kind damit auf keinen Fall in Berührung kommen sollte. Die Behandlung sollte aber auch erst am 2. Tag beginnen und täglich nur 30 Minuten dauern und man hat mir eben versichert, dass es auch stillverträglich sei, auch bei Anwendung im Brustbereich.
So ein Vorgehen kann doch nicht normal sein!? Sorry, ich hoffe ich nerve euch nicht! Ich bin einfach fertig...ich bin richtig verzweifelt, fühle mich belogen, übergangen und auch gedemütigt
26.04.2015 00:51
Zitat von LIttleOne13:
![]()
@ Zarti: Schieb ihm etwas mehr Brust in den Mund, dann spürst du die Zähne nicht mehr.![]()
Ne kennen uns nicht. Ist das schlimm? Bin eigentlich eine stille Leserin. Habe mich erst jetzt wieder dazu entschlossen auch (erneut) aktiv zu schreiben.
Jasmin mein Name^^ 27 J. 2 Fache / bald 3 Fache Mami
26.04.2015 00:57
Zitat von LIttleOne13:ok. Danke für deine antwort
Zitat von Tifa:
So. Wir haben grade mit Soor zu kämpfen.
Haben creme bekommen und ich schafe es nur mit hütchen zu stillen - mini gefällt das gar nicht. Die linke brust ist wieder soweit ok, das ich ohne hütchen stillen kann. Rechts sieht es noch immer furchtbar aus und tut schweineweh - auch mit hütchen und pumpen geht auch bis macimal 50ml (normal 180). Mit hütchen stillt mini aber wie gesagt nicht gut, daher ist diecrechte brust hart und schwer. Fühlt sich sehr voll an und schmerzt komplett. Stau? Fieber hab ich (noch) keines.
Was kann ich noch gegen den soor machen außer die creme zu verwenden??? Und wie krieg ich die milch aus mir raus![]()
Oh - ausstreichen geht gar nicht! Da könnt ich schreien..
Versuchs mal mit kühlen, und nimm ruhig Ibu wegen der Schmerzen. Du kannst, wenn das besser geht, hin und wieder etwas abpumpen und schauen, dass es keinen Stau gibt.
Außer Cremen kannst du wohl nicht viel machen, die Cremes schlagen aber normal binnen 24-48 Stunden an, dann solltest du deutliche Besserung merken.
26.04.2015 07:09
Guten Morgen
Ich stille Levi voll.
Beim Stillstuhl ist alles normal, egal welche Farbe, Beschaffenheit etc. oder?
Er macht nämlich momentan ca. alle 2 Tage (vorher wars täglich und dann ne zeitlang sehr selten...) und ich finde es ziemlich fest(zumindest im Gegensatz zu vorher)...es ist auch so "dunkelgelb" und diese weißen Stupser fehlen(falls ihr wisst was ich meine)
Ich stille Levi voll.
Er macht nämlich momentan ca. alle 2 Tage (vorher wars täglich und dann ne zeitlang sehr selten...) und ich finde es ziemlich fest(zumindest im Gegensatz zu vorher)...es ist auch so "dunkelgelb" und diese weißen Stupser fehlen(falls ihr wisst was ich meine)
26.04.2015 08:12
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen![]()
Ich stille Levi voll.
Er macht nämlich momentan ca. alle 2 Tage (vorher wars täglich und dann ne zeitlang sehr selten...) und ich finde es ziemlich fest(zumindest im Gegensatz zu vorher)...es ist auch so "dunkelgelb" und diese weißen Stupser fehlen(falls ihr wisst was ich meine)![]()
Ja, das ist normal.
26.04.2015 08:13
Zitat von Reh_Becker:
Zitat:
Da nicht genug Erfahrungen in Schwangerschaft vorliegen, sollte das Präparat hier nur eingesetzt werden, wenn es absolut notwendig erscheint. Ob der Wirkstoff in die Muttermilch gelangt ist nicht untersucht worden. Sicherheitshalber sollten stillende Frauen Dithranol nicht anwenden bzw. abstillen. An der Brust stillender Mütter darf die Creme auf keinen Fall angewandt werden.
http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/dithranol /dithranol-information.html#Kann_Dithranolin_Schwa ngerschaft_und_Stillzeit_angewandt_werden
Ich wurde von 3 Ärztinnen gleichzeitig untersucht und alle 3 waren sich einig, dass ich sowohl mit diesem Medikament ("Brennsalbe"), als auch mit Daivobet (ein Vitamin D3-Präparat) behandelt werden sollte. Von den Salicylsäure-Präparaten war bei der Untersuchung keine Rede.
Die Oberärztin hat mir versichert, dass die Brennsalbe "nicht toxisch oder so" wirkt, sondern quasi mechanisch und dass das Baby halt nicht unbedingt damit in Kontakt kommen sollte, aber selbst wenn, hätte es halt nur eine kleine Rötung. Eine der anderen Ärztinnen sagte mir später noch, dass das Kind damit auf keinen Fall in Berührung kommen sollte. Die Behandlung sollte aber auch erst am 2. Tag beginnen und täglich nur 30 Minuten dauern und man hat mir eben versichert, dass es auch stillverträglich sei, auch bei Anwendung im Brustbereich.
So ein Vorgehen kann doch nicht normal sein!? Sorry, ich hoffe ich nerve euch nicht! Ich bin einfach fertig...ich bin richtig verzweifelt, fühle mich belogen, übergangen und auch gedemütigt![]()
Nein, du nervst keineswegs!
Das ist echt harter Tobak. Schöner Mist, dass du so "gut" beraten wirst.
Gibts noch andere Dermatologie-Stationen oder Zentren, wohin du dich wenden kannst? Nicht behandeln ist ja auch keine Option...
26.04.2015 08:15
Zitat von DasHerzBlut:
Zitat von LIttleOne13:
![]()
Ne kennen uns nicht. Ist das schlimm?
Bin eigentlich eine stille Leserin. Habe mich erst jetzt wieder dazu entschlossen auch (erneut) aktiv zu schreiben.
Jasmin mein Name^^ 27 J. 2 Fache / bald 3 Fache Mami
Kein Thema
ich weiß nur immer gern, mit wem ich schreibe. Alles gut!
Und dir alles Gute für die Geburt.
26.04.2015 08:15
@ Reh_Becker: Nein, das was du erlebt hast, ist eine Frechheit und dass du dich da entmündigt gefühlt hast, passt zu der Behandlung! Also dein Ärger ist wirklich mehr als gerechtfertigt!!!
26.04.2015 08:30
Ach man, ich schäme mich schon fast, so oft eure Hilfe hier in Anspruch zu nehmen und dann nichtmal vernünftig zu antworten.
Ich habe das Gefühl mein Mini dockt nicht richtig an. Schon beim Anlegen macht er sich total steif und wird hektisch. Gefühlt bekommt er nur die Spitze zu greifen. Er macht auch Schnalzgeräusche beim Saugen. Allerdings beruhigt er sich dann irgendwann, wird lockerer, trinkt ruhiger und schläft ein. Lege ich ihn ab, schreit er, als würde man ihm was böses wollen. Dabei sucht er dann auch schon wieder. Das Spiel ging heute Nacht 3 Stunden
Ich reiche ihm die Brust schon im C-Griff
Ich habe das Gefühl mein Mini dockt nicht richtig an. Schon beim Anlegen macht er sich total steif und wird hektisch. Gefühlt bekommt er nur die Spitze zu greifen. Er macht auch Schnalzgeräusche beim Saugen. Allerdings beruhigt er sich dann irgendwann, wird lockerer, trinkt ruhiger und schläft ein. Lege ich ihn ab, schreit er, als würde man ihm was böses wollen. Dabei sucht er dann auch schon wieder. Das Spiel ging heute Nacht 3 Stunden
Ich reiche ihm die Brust schon im C-Griff
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt