Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.05.2015 20:59
Zitat von DasHerzBlut:

Frische Luft vll? Eine Runde spazieren hat bei meinem immer geholfen..


Wir waren heute fast den ganzen Tag draussen. Einmal ist er kurz eingeschlafen im Wagen und dann sofort wieder aufgewacht. Wahrscheinlich würde er sich voll freuen, wenn wir jetzt rausgehen würden. Da spielen noch Kinder, die man beobachten kann, Vögelchen zwitschern...
shelyra
69108 Beiträge
01.05.2015 21:04
stört es dich/euch denn wenn er im laufstall spielt?
mein sohn hat abends auch oft im laufstall gespielt und ist dort dann eingeschlafen. haben das akzeptiert, war für uns stressfreier als ein schreiendes windendes kind was nicht im bett bleiben will und ständig weint.
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.05.2015 21:09
Zitat von shelyra:

stört es dich/euch denn wenn er im laufstall spielt?
mein sohn hat abends auch oft im laufstall gespielt und ist dort dann eingeschlafen. haben das akzeptiert, war für uns stressfreier als ein schreiendes windendes kind was nicht im bett bleiben will und ständig weint.


Ehrlich? Ja! Denn er wird IM LEBEN NICHT da einschlafen. Er wird gerade immer munterer, lacht und freut sich. Und ist weiterhin mega müde, gähnt und reibt sich die Augen.

Und dein Kind ist echt beim Spielen eingeschlafen?

Stressfrei ist es in diesem Moment aber wohl. Ich sitze im Sessel und esse Cashews. Läuft.
Umi
Umi
43298 Beiträge
01.05.2015 21:12
Reh bei uns käme in so einem Fall das Tragetuch zum Einsatz.
Ab ins Tuch und eine Runde laufen. Meist schlafen die Kids innerhalb von 10-15min ein.
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.05.2015 21:14
Zitat von Umi:

Reh bei uns käme in so einem Fall das Tragetuch zum Einsatz.
Ab ins Tuch und eine Runde laufen. Meist schlafen die Kids innerhalb von 10-15min ein.


Funktioniert im Moment auch nicht, leider. Seufz.

Jetzt ist es bis auf ein Mini-Licht total dunkel hier im Wohnzimmer und er spielt trotzdem
shelyra
69108 Beiträge
01.05.2015 21:15
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von shelyra:

stört es dich/euch denn wenn er im laufstall spielt?
mein sohn hat abends auch oft im laufstall gespielt und ist dort dann eingeschlafen. haben das akzeptiert, war für uns stressfreier als ein schreiendes windendes kind was nicht im bett bleiben will und ständig weint.


Ehrlich? Ja! Denn er wird IM LEBEN NICHT da einschlafen. Er wird gerade immer munterer, lacht und freut sich. Und ist weiterhin mega müde, gähnt und reibt sich die Augen.

Und dein Kind ist echt beim Spielen eingeschlafen?

Stressfrei ist es in diesem Moment aber wohl. Ich sitze im Sessel und esse Cashews. Läuft.

am anfang dachte ich auch "er wird da nie schlafen" aber nach einer weile übermannte ihn doch die müdigkeit und er schlief friedlich. war oft etwas mühsam ihn daraus zu bekommen da er mit armen und beinen in seiner motorikschleife hing

DasHerzBlut
441 Beiträge
01.05.2015 21:16
Mein Baby ist noch gar nicht da und mit läuft schon Milch raus..
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.05.2015 21:17
Zitat von DasHerzBlut:

Mein Baby ist noch gar nicht da und mit läuft schon Milch raus..


Endlich kann ich auch mal helfen

Ist normal
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.05.2015 21:18
Zitat von shelyra:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von shelyra:

stört es dich/euch denn wenn er im laufstall spielt?
mein sohn hat abends auch oft im laufstall gespielt und ist dort dann eingeschlafen. haben das akzeptiert, war für uns stressfreier als ein schreiendes windendes kind was nicht im bett bleiben will und ständig weint.


Ehrlich? Ja! Denn er wird IM LEBEN NICHT da einschlafen. Er wird gerade immer munterer, lacht und freut sich. Und ist weiterhin mega müde, gähnt und reibt sich die Augen.

Und dein Kind ist echt beim Spielen eingeschlafen?

Stressfrei ist es in diesem Moment aber wohl. Ich sitze im Sessel und esse Cashews. Läuft.

am anfang dachte ich auch "er wird da nie schlafen" aber nach einer weile übermannte ihn doch die müdigkeit und er schlief friedlich. war oft etwas mühsam ihn daraus zu bekommen da er mit armen und beinen in seiner motorikschleife hing



Reh_Becker
4708 Beiträge
01.05.2015 21:20
Wie alt war er denn da?

Ich frage, weil er so einen tollen Schlafanzug anhat.

Klamotten sind bei uns echt ein Problem...
shelyra
69108 Beiträge
01.05.2015 21:22
Zitat von Reh_Becker:

Wie alt war er denn da?

Ich frage, weil er so einen tollen Schlafanzug anhat.

Klamotten sind bei uns echt ein Problem...


knappe 9 monate.

welche größe habt ihr denn?
DasHerzBlut
441 Beiträge
01.05.2015 21:28
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von DasHerzBlut:

Mein Baby ist noch gar nicht da und mit läuft schon Milch raus..


Endlich kann ich auch mal helfen

Ist normal


Auch dass die schon weh tun? Milchdrüsen? Hatte ich bei den anderen SS nicht
Hummel07
11063 Beiträge
01.05.2015 21:30
Ist der Schlafanzug ein Ein- oder Zweiteiler? Das Bild ist voll süß.
shelyra
69108 Beiträge
01.05.2015 21:32
Zitat von DasHerzBlut:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von DasHerzBlut:

Mein Baby ist noch gar nicht da und mit läuft schon Milch raus..


Endlich kann ich auch mal helfen

Ist normal


Auch dass die schon weh tun? Milchdrüsen? Hatte ich bei den anderen SS nicht

ja, kann vor kommen. du hast ja auch nicht mehr lange. deine brust bereitet sich vor aufs baby
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.05.2015 21:44
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von shelyra:

stört es dich/euch denn wenn er im laufstall spielt?
mein sohn hat abends auch oft im laufstall gespielt und ist dort dann eingeschlafen. haben das akzeptiert, war für uns stressfreier als ein schreiendes windendes kind was nicht im bett bleiben will und ständig weint.


Ehrlich? Ja! Denn er wird IM LEBEN NICHT da einschlafen. Er wird gerade immer munterer, lacht und freut sich. Und ist weiterhin mega müde, gähnt und reibt sich die Augen.

Und dein Kind ist echt beim Spielen eingeschlafen?

Stressfrei ist es in diesem Moment aber wohl. Ich sitze im Sessel und esse Cashews. Läuft.


Passiert hier auch. Inzwischen nicht mehr so oft, weil die Eule sich selbst gut "runter bringen" kann, wenn sie müde ist, aber es gab Zeiten, in denen ich sie jeden 2. Abend wieder mit aus dem Schlafzimmer genommen hab, weil von Schlafen plötzlich trotz Müdigkeit keine Spur da war. Hab sie dann halt spielen lassen und wenn sie nölig wurde, wieder ins Bett gebracht. Manchmal klappts auch erst beim 3. Versuch. Irgendwann müssen sie einfach schlafen, der Akku ist zum Glück nicht endlos strapazierbar.

Das wird. Er wird lernen, zur Ruhe zu kommen, wenn er müde wird.

Und ein ganz großes Lob an dich, ich finds Klasse, dass du unsere Kritik und Vorschläge aufnimmst und schaust, was davon du für euch brauchen kannst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt