Die Stillmamas
03.05.2015 08:54
Du kannst deine Brust vorformen, indem du den C-Griff anwendest: Daumen auf der einen Seite und die Finger auf der anderen drücken die Brust etwas hinter dem Warzenhof flach, sodass sie nicht mehr rund sondern oval ist, passend zum Mund des Babys. Und dann solang drücken, bis genug im Mund ist. Die meisten Babys öffnen den Mund dann, wenn man sie mit der Warze am Kinn oder an der Stelle zwischen Oberlippe und Nase anstupst. Manchmal hilft an bloßes Anfeuchten, damit mehr in den Mund flutscht.
Sonst kannst du's noch nach dieser Anleitung versuchen:
http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Zum Luft lösen: probier mal, ihn auf deine Knie zu "setzen" und mit dem Oberkörper zu kreisen. Anders hat's bei uns nie funktioniert.
Sonst kannst du's noch nach dieser Anleitung versuchen:
http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Zum Luft lösen: probier mal, ihn auf deine Knie zu "setzen" und mit dem Oberkörper zu kreisen. Anders hat's bei uns nie funktioniert.
03.05.2015 09:32
Wir hatten das auch lange, dass Schnuppi falsch angedockt hat. Er war ein Spitzennuckler, hat meine Brustwarze nicht richtig im Mund gehabt und sie daruch spitz genuckelt. Das tat so weh...
Man kann dann nur immer wieder versuchen ihn richtig anzulegen und irgendwann hatte er es raus
Was ist denn Formula?
Man kann dann nur immer wieder versuchen ihn richtig anzulegen und irgendwann hatte er es raus
Was ist denn Formula?
03.05.2015 10:37
Zitat von Reh_Becker:
Was ist denn Formula?
Milchpulver, Pre, Fertigmilch, ...
03.05.2015 10:44
Bitte Mädels sagt mir das es besser wird, bitte. Mausi kommt stündlich und ich bin sooooo müde. Sorry tretet mir in den po damit ich weiter stille. Ich stille eigentlich so gerne. Ich weiß ihr könnt es nicht ändern musste einfach mal raus.
03.05.2015 11:19
Zitat von sonnenschein1009:
Bitte Mädels sagt mir das es besser wird, bitte. Mausi kommt stündlich und ich bin sooooo müde. Sorry tretet mir in den po damit ich weiter stille. Ich stille eigentlich so gerne. Ich weiß ihr könnt es nicht ändern musste einfach mal raus.
Du schaffst das, denn du gibst ihr das Beste, was du ihr geben kannst und es ist absehbar. Also es wird nicht dein Leben lang so weitergehen. Also weitermachen
03.05.2015 13:33
Zitat von sonnenschein1009:
Alles wird gut , du schaffst das
03.05.2015 17:18
Hallo ihr lieben ich brauche euren Rat...
Mein kleiner Schatz ist nun 15 Tage alt.
Er kam bei ET+3.
Wir hatten von Anfang an Probleme mit dem stillen.
Er nahm die Brust nicht.
Bis wir es dann mit still Hütchen versuchten und das ging.
Vom Gewicht hatte er sich bisher gut entwickelt doch nun hat er in einer Woche 200gramm abgenommen...
Sein trink Verhalten ist auch wieder schlechter geworden.
Er kommt fast stündlich und trinkt nur wenig.
Ich hätte genug also daran liegt es nicht...
Nun weis ich nicht was ich machen soll.
Er ist immer wach an der Brust aber trinkt einfach nicht...
Meine Hebamme kontaktier ich nicht nachdem sie Mist gebaut hatte...
Ich bin mir nun unsicher auch ob ich zufüttern sollte?
Hofe ihr könnt mir etwas helfen...
Liebe grüse
Er kam bei ET+3.
Er nahm die Brust nicht.
Vom Gewicht hatte er sich bisher gut entwickelt doch nun hat er in einer Woche 200gramm abgenommen...
Liebe grüse
03.05.2015 17:20
Oder ob ich abpumpen sollte?
Ach ich weis es nicht
Macht mich etwas traurig
Ach ich weis es nicht
Macht mich etwas traurig
03.05.2015 17:48
Zitat von Stern12:
Er kam bei ET+3.
Er nahm die Brust nicht.
Liebe grüse
wurde mit der gleichen waage und unter gleichen bedingungen gewogen?
stündliches stillen ist eigentlich nix schlimmes. das passiert, besonders zu schubzeiten, immer mal wieder. hat auch nicht ubmedingt etwas mit hunger zu tun.
03.05.2015 17:57
Ja wurde mit der selben Waage und nackig gewogen. Also gleichen Bedingungen .
03.05.2015 18:11
Stern: Kurz, weil Handy und Essen auf dem Herd. Such mal unter afs-stillen, la leche Liga oder IBCLC nach einer Stillberaterin. Vielleicht findest du eine in deiner Nähe, das Problem lässt sich sicher finden und lösen.
Ich meld mich bei bedarf später ausführlich, aber Hilfe vor Ort ist immer empfehlenswert!
Ich meld mich bei bedarf später ausführlich, aber Hilfe vor Ort ist immer empfehlenswert!
03.05.2015 19:18
Hallo. Danke für eure Antworten. Nun habe ich vorhin mit einer Stillberatung telefoniert. Mein Sohn ist nur noch am weinen und durch nichts zu beruhigen. Er hat wohl echt schlimme Bauchschmerzen. Sie fragte dann auch, wie ich die Probleme empfinde. Ich erzählte ich von dem schnalzende Geräusch und dass so viel Milch vorbei läuft usw. Nun teilte sie mir den Verdacht mit, dass er vielleicht ein verkürztes Zungenbändchen haben könnte.
Doch die Worte: Das wird dann eben ohne Betäubung durchgeschnitten und gut ist!
Das schreckt mich dann doch echt ab. Ich werde nun morgen zum KIA gehen. Gibt es außer diesem Eingriff denn keine andere Möglichkeit? Kann man sowas nicht dehnen? Ich bin gerade echt ratlos. Nur so kann es auch nicht weitergehen. Er weint immer mehr. Er hat heute nur einmal eine Stunde am Stück geschlafen. Sonst war er nur am weinen
Das schreckt mich dann doch echt ab. Ich werde nun morgen zum KIA gehen. Gibt es außer diesem Eingriff denn keine andere Möglichkeit? Kann man sowas nicht dehnen? Ich bin gerade echt ratlos. Nur so kann es auch nicht weitergehen. Er weint immer mehr. Er hat heute nur einmal eine Stunde am Stück geschlafen. Sonst war er nur am weinen
03.05.2015 19:23
Zitat von Stern12:
Er kam bei ET+3.
Er nahm die Brust nicht.
Liebe grüse
Mein kleiner kommt auch jetzt noch stündlich, das ist nichts schlimmes. Versuch einfach ihn so oft wie möglich trinken zu lassen und wenn er an einer Seite nicht mehr richtig trinkt dann wechsel die Seite, das Spielchen dann solange machen bis er satt ist. Wir haben auch so eine Phase durch.
03.05.2015 21:01
Zitat von maxmaja:
Hallo. Danke für eure Antworten. Nun habe ich vorhin mit einer Stillberatung telefoniert. Mein Sohn ist nur noch am weinen und durch nichts zu beruhigen. Er hat wohl echt schlimme Bauchschmerzen. Sie fragte dann auch, wie ich die Probleme empfinde. Ich erzählte ich von dem schnalzende Geräusch und dass so viel Milch vorbei läuft usw. Nun teilte sie mir den Verdacht mit, dass er vielleicht ein verkürztes Zungenbändchen haben könnte.
Das schreckt mich dann doch echt ab. Ich werde nun morgen zum KIA gehen. Gibt es außer diesem Eingriff denn keine andere Möglichkeit? Kann man sowas nicht dehnen? Ich bin gerade echt ratlos. Nur so kann es auch nicht weitergehen. Er weint immer mehr. Er hat heute nur einmal eine Stunde am Stück geschlafen. Sonst war er nur am weinen![]()
Keine sorge, meiner Tochter wurde das bei der U2 geschnitten, merken die überhaupt nicht , blutet nicht mal
03.05.2015 21:30
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von maxmaja:
Das schreckt mich dann doch echt ab. Ich werde nun morgen zum KIA gehen. Gibt es außer diesem Eingriff denn keine andere Möglichkeit? Kann man sowas nicht dehnen? Ich bin gerade echt ratlos. Nur so kann es auch nicht weitergehen. Er weint immer mehr. Er hat heute nur einmal eine Stunde am Stück geschlafen. Sonst war er nur am weinen![]()
Keine sorge, meiner Tochter wurde das bei der U2 geschnitten, merken die überhaupt nicht , blutet nicht mal
Merken die das denn wirklich nicht? Die Schwester im Krankenhaus sagte, dass es zwar blutet, aber durch das Stillen anschließend wieder aufhört.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt