Die Stillmamas
05.05.2015 09:38
Ich muss nochmal meinen Frust irgendwie loswerden. Ich war nun gestern beim Kinderarzt mit meinem Kleinen. Zungenbändchen unauffällig und Stillschwierigkeiten gäbe es seiner Meinung nach nicht. Er nimmt ja gut zu, also kann das nicht schlimm sein. Stillberaterinnen wollen ja nur Geld machen. Und gerade in diesem Moment war er ja auch nicht am weinen. Seiner Meinung nach also alles bestens.
Es frustet mich ehrlich gesagt etwas, dass man damit so alleine gelassen wird. Am Krankenhaus gibt es keine Stillberatung mehr, der Kinderarzt nimmt es nicht ernst und ich komme mir langsam auch blöd vor. Ich will nicht nur die Auswirkungen am Ende mit Sab behandeln, wenn sich an der Ursache nichts ändert. Das ist doch ätzend!
Es frustet mich ehrlich gesagt etwas, dass man damit so alleine gelassen wird. Am Krankenhaus gibt es keine Stillberatung mehr, der Kinderarzt nimmt es nicht ernst und ich komme mir langsam auch blöd vor. Ich will nicht nur die Auswirkungen am Ende mit Sab behandeln, wenn sich an der Ursache nichts ändert. Das ist doch ätzend!

05.05.2015 09:39
Gibt es nicht irgendeinen Trick, wie man das Kind zum Schlafen bringen kann?
Schnuppi ist so müde, dass gar nichts mehr geht. Sein Brot ist auf dem Boden gelandet bzw. in den Haaren und den Augen, aber er will nicht schlafen. Ich habe mich mit ihm ins Bett gelegt, habe ihn rum getragen. Aber er rastet förmlich aus, tritt mich, drückt mich weg und schreit
Jetzt spielt er kurz, aber gleich wird er weiter knatschen, weil er unendlich müde ist
Schnuppi ist so müde, dass gar nichts mehr geht. Sein Brot ist auf dem Boden gelandet bzw. in den Haaren und den Augen, aber er will nicht schlafen. Ich habe mich mit ihm ins Bett gelegt, habe ihn rum getragen. Aber er rastet förmlich aus, tritt mich, drückt mich weg und schreit

Jetzt spielt er kurz, aber gleich wird er weiter knatschen, weil er unendlich müde ist

05.05.2015 09:46
Zitat von Reh_Becker:
Schnuppi ist so müde, dass gar nichts mehr geht. Sein Brot ist auf dem Boden gelandet bzw. in den Haaren und den Augen, aber er will nicht schlafen. Ich habe mich mit ihm ins Bett gelegt, habe ihn rum getragen. Aber er rastet förmlich aus, tritt mich, drückt mich weg und schreit![]()
Jetzt spielt er kurz, aber gleich wird er weiter knatschen, weil er unendlich müde ist![]()
Vielleicht hilft Spazieren gehen? Musik anmachen?
05.05.2015 09:49
Zitat von Aduja:
Zitat von Reh_Becker:
Schnuppi ist so müde, dass gar nichts mehr geht. Sein Brot ist auf dem Boden gelandet bzw. in den Haaren und den Augen, aber er will nicht schlafen. Ich habe mich mit ihm ins Bett gelegt, habe ihn rum getragen. Aber er rastet förmlich aus, tritt mich, drückt mich weg und schreit![]()
Jetzt spielt er kurz, aber gleich wird er weiter knatschen, weil er unendlich müde ist![]()
So bekomme ich halt weder ihn noch mich so angezogen, dass wir raus in den Regen könnten. Blöder Schlaf, menno

05.05.2015 09:49
Zitat von maxmaja:
Ich muss nochmal meinen Frust irgendwie loswerden. Ich war nun gestern beim Kinderarzt mit meinem Kleinen. Zungenbändchen unauffällig und Stillschwierigkeiten gäbe es seiner Meinung nach nicht. Er nimmt ja gut zu, also kann das nicht schlimm sein. Stillberaterinnen wollen ja nur Geld machen. Und gerade in diesem Moment war er ja auch nicht am weinen. Seiner Meinung nach also alles bestens.
Es frustet mich ehrlich gesagt etwas, dass man damit so alleine gelassen wird. Am Krankenhaus gibt es keine Stillberatung mehr, der Kinderarzt nimmt es nicht ernst und ich komme mir langsam auch blöd vor. Ich will nicht nur die Auswirkungen am Ende mit Sab behandeln, wenn sich an der Ursache nichts ändert. Das ist doch ätzend!![]()
Das ist mal wieder eine blöde Bemerkung vom Kinderarzt.

Gibt es für dich eine Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen?
05.05.2015 09:51
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Aduja:
Zitat von Reh_Becker:
So bekomme ich halt weder ihn noch mich so angezogen, dass wir raus in den Regen könnten. Blöder Schlaf, menno![]()
Sieh zu, dass er sich nicht verletzten kann und zieh dich einfach an. Und ihn packst du im Schlafanzug in die Trage. Und los gehts.
Wenn ihr sonst beide nur genervt seid, bringt das ja auch nichts.
05.05.2015 09:51
Zitat von Aduja:
Zitat von maxmaja:
Es frustet mich ehrlich gesagt etwas, dass man damit so alleine gelassen wird. Am Krankenhaus gibt es keine Stillberatung mehr, der Kinderarzt nimmt es nicht ernst und ich komme mir langsam auch blöd vor. Ich will nicht nur die Auswirkungen am Ende mit Sab behandeln, wenn sich an der Ursache nichts ändert. Das ist doch ätzend!![]()
Das ist mal wieder eine blöde Bemerkung vom Kinderarzt.![]()
Gibt es für dich eine Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen?
Jetzt erst gesehn...
Ich würde auch nen anderen Arzt nochmal fragen. Du könntest unabhängig vom Krankenhaus noch eine Stillberatung kontaktieren

05.05.2015 09:52
Zitat von Aduja:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Aduja:
Zitat von Reh_Becker:
So bekomme ich halt weder ihn noch mich so angezogen, dass wir raus in den Regen könnten. Blöder Schlaf, menno![]()
Sieh zu, dass er sich nicht verletzten kann und zieh dich einfach an. Und ihn packst du im Schlafanzug in die Trage. Und los gehts.
Genervt nicht, aber...ja doch, frustriert halt und so fokussiert auf dieses Thema, weil es über allem steht.
05.05.2015 09:54
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Aduja:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Aduja:
...
Genervt nicht, aber...ja doch, frustriert halt und so fokussiert auf dieses Thema, weil es über allem steht.
Genau deswegen müsst ihr mal was anderes sehen. Und du darfst ruhig auch mal so was durchziehen, auch wenn er ein bisschen weint. Dich selbst anziehen dauert ja auch nicht soo lange und mit frischer Luft gehts euch beiden besser.
05.05.2015 09:57
Er weint ja dann nicht nur, sondern dreht so auf, dass er auf dem Wickeltisch liegt und mir ins Gesicht tritt z.B. - klingt abenteuerlich, ist aber so
Leider ist Rausgehen auch keine Garantie dafür, dass er schläft.
Mal gucken, wie wirs machen

Mal gucken, wie wirs machen

05.05.2015 09:59
Zitat von Reh_Becker:
Er weint ja dann nicht nur, sondern dreht so auf, dass er auf dem Wickeltisch liegt und mir ins Gesicht tritt z.B. - klingt abenteuerlich, ist aber so![]()
Mal gucken, wie wirs machen![]()
Dann wickel ihn auf dem Boden. Haben wir auch ne ganze Zeit lang gemacht.
Naja, aber frische Luft hilft trotzdem. Und sei es nur ein bisschen Zeit tot schlagen, bis die Müdigkeit richtig kommt.

05.05.2015 11:37
Zitat von Aduja:
Zitat von Reh_Becker:
Er weint ja dann nicht nur, sondern dreht so auf, dass er auf dem Wickeltisch liegt und mir ins Gesicht tritt z.B. - klingt abenteuerlich, ist aber so![]()
Mal gucken, wie wirs machen![]()
Dann wickel ihn auf dem Boden. Haben wir auch ne ganze Zeit lang gemacht.
Naja, aber frische Luft hilft trotzdem. Und sei es nur ein bisschen Zeit tot schlagen, bis die Müdigkeit richtig kommt.![]()
So, 15 Minuten geschlafen und wieder wach

05.05.2015 11:50
Reh das ist ätzend, hätten wir gestern abend bis 23 uhr
kann dich so gut verstehen. Ich würde auch raus, ab in die Trage oder Tuch und vielleicht klappt es dann. Dafür schlummert sie jetzt auf mir, blöd nur das ich auf Toilette muss, sobald ich aufstehe ist es vorbei mit dem schlafen.

05.05.2015 12:33
Zitat von sonnenschein1009:
Reh das ist ätzend, hätten wir gestern abend bis 23 uhrkann dich so gut verstehen. Ich würde auch raus, ab in die Trage oder Tuch und vielleicht klappt es dann. Dafür schlummert sie jetzt auf mir, blöd nur das ich auf Toilette muss, sobald ich aufstehe ist es vorbei mit dem schlafen.
Das kann wohl wirklich nur jemand verstehen, der das kennt...

Ich drücke dich und...halte durch! Oh wie oft ich irgendwo saß oder lag und hätte soooo dringend gemusst

05.05.2015 12:36
Zitat von maxmaja:
Kann denn die Stillberaterin nicht vorbei kommen und sich das mal ansehen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt