Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
DasHerzBlut
441 Beiträge
25.05.2015 20:33
Zitat von nicole2104:

Zitat von DasHerzBlut:

Ich grüße die Stillmamas. Seit wenigen Tagen gehöre ich nun auch (wieder) dazu

und ich hab auch direkt ein Anliegen.

An und für sich klappt es gut. Die Milch ist seit dem 3. Abend voll eingeschossen und fließt in Ströhmen.

Problem ist eher mein Kleiner.
Er ist schon im Bauch sehr gierig gewesen, hatte dauernhaft Schluckauf und das spiegelt sich nun wieder.

Zum einem musste ich ihn die ersten Tage fast Stündlich anlegen, sodass ich nun Monstertitten habe - Doly Buster wäre sicher eifersüchtig x.x
die natürlich schmerzen.

Aber seit die Milch komplett da ist.. saugt er oft nur an, trinkt einen Schluck, lässt die Brust los, schreit danach und saugt wieder an.
Das ganze hat die Ausmaße genommen, dass meine Brustwarze teils schon blutig sind, einfach durch das ewige neu dran saugen.
Manchmal hat er die Brust im Mund und "findet" sie dennoch nicht. Er dreht den Kopf hin und her, weint, sucht.. dann hat er sie richtig, trinkt ein bisschen, lässt wieder los und alles fängt von vorne an.

Gestern Nacht hab ich vor Schmerzen beim Stillen geheult.
Noch bin ich motiviert es weiter zu versuchen, aber wenn das Dauerhaft so geht, bezweifel ich, dass ich das aushalte.

Manchmal geht es besser wenn ich die Position wechlse. Mal geht es in Footballposition besser, mal in der normalen.. im Liegen versuch ich zu vermeiden, weils mir dann besonders weh tut, durch die wunde Stelle... aber so richtig will sich nicht rausfiltern lassen, was ihm hilft ruhiger zu trinken.

Hat jemand eine Idee?


So war es bei uns auch. Ich hab die ersten zwei Monate fast nur im liegen gestillt da es die einzige Position war in der er die Brust nicht sofort wieder losgelassen hat. Ich vermute auch das es daran liegt das deine Brust noch zu voll ist. Ach und wegen dem stündlichen stillen kann ich dir Hoffnung machen...niklas schafft selbst jetzt selten mal ne Stunde ohne Brust

Vielleicht helfen dir ja auch stillhütchen bis deine Brustwarzen wieder abgeheilt sind......

Oder du versuchst ihn mal teilzupucken vielleicht trinkt er dann ruhiger


Nebenbei gefragt, wie schaffst du deinen Alltag wenn er jede Stunde an die Brust will? X.x
werd noch bekloppt davon. Fühl mich wie eine Kuh D: dauermelken!

Bergauf stillen hab ich eben ein paar Mal probiert. Er lässt dennoch immer los. :/
lalelu81
3730 Beiträge
25.05.2015 21:34
Das Herzblut mit 4 Tagen ist das völlig normal, irgendwann werden die Abstände ja größer und im Moment hat der Haushalt halt keinerlei Priorität Entspanne dich und sei einfach nur Mama!
LiebeJMama
2832 Beiträge
25.05.2015 21:34
kann mir hierzu noch wer antworten ? )=

mein süßer will nun immer einschlafgestillt werden x.x
macht ihr das?

ich habe das ja damals bei meiner tochter gemacht und möchte nicht das es wieder so heftig wird x.x ständig in der nacht wach werden weil er sich dran gewöhnt nur mit brust im mund zu schlafne x.x
am tag habe ich ihn eig immer anders zum einschlafen gebracht. mal stillen mal tragetuch mal wipper, mal auf meinem bauch schaukeln mal federwiege oder im kinderwagen oder beim autofahren... trz ist es so gekommen daser die brust zum nuckeln verlangt. den schnulli spuckt er neuderdings aus .. manchmal würgt er sogar bei dem ding )=
[/quote]

Umi
Umi
43298 Beiträge
25.05.2015 21:52
Zitat von LiebeJMama:

kann mir hierzu noch wer antworten ? )=

mein süßer will nun immer einschlafgestillt werden x.x
macht ihr das?

ich habe das ja damals bei meiner tochter gemacht und möchte nicht das es wieder so heftig wird x.x ständig in der nacht wach werden weil er sich dran gewöhnt nur mit brust im mund zu schlafne x.x
am tag habe ich ihn eig immer anders zum einschlafen gebracht. mal stillen mal tragetuch mal wipper, mal auf meinem bauch schaukeln mal federwiege oder im kinderwagen oder beim autofahren... trz ist es so gekommen daser die brust zum nuckeln verlangt. den schnulli spuckt er neuderdings aus .. manchmal würgt er sogar bei dem ding )=


Zum Einen, ja mach ich. Habe ich schon bei meiner Süßen gemacht.

Wenn die Kids meine Nähe suchen, dann sollen sie die auch bekommen. Du bist sein sicherer Hafen. Genau aus dem Grund würde ich mich für eine Variante entscheiden und ein Ritual einführen. Wechsel nicht so viel, denn das verunsichert. Auf ein Ritual kann er sich verlassen, das gibt Sicherheit und er weiß was als nächstes folgt.

Was hast du schon versucht? Hast du versucht ihn zu stillen und dann einfach abzudocken und ihn neben dir liegen zu lassen? (Schläft er bei dir?) Oder versucht ihn zu stillen bis er einschläft und ihm dann den Schnulli im Halbschlaf zu geben bzw wenn er schon richtig eingeschlafen ist?
25.05.2015 22:23
Zitat von DasHerzBlut:

Zitat von nicole2104:

Zitat von DasHerzBlut:

Ich grüße die Stillmamas. Seit wenigen Tagen gehöre ich nun auch (wieder) dazu

und ich hab auch direkt ein Anliegen.

An und für sich klappt es gut. Die Milch ist seit dem 3. Abend voll eingeschossen und fließt in Ströhmen.

Problem ist eher mein Kleiner.
Er ist schon im Bauch sehr gierig gewesen, hatte dauernhaft Schluckauf und das spiegelt sich nun wieder.

Zum einem musste ich ihn die ersten Tage fast Stündlich anlegen, sodass ich nun Monstertitten habe - Doly Buster wäre sicher eifersüchtig x.x
die natürlich schmerzen.

Aber seit die Milch komplett da ist.. saugt er oft nur an, trinkt einen Schluck, lässt die Brust los, schreit danach und saugt wieder an.
Das ganze hat die Ausmaße genommen, dass meine Brustwarze teils schon blutig sind, einfach durch das ewige neu dran saugen.
Manchmal hat er die Brust im Mund und "findet" sie dennoch nicht. Er dreht den Kopf hin und her, weint, sucht.. dann hat er sie richtig, trinkt ein bisschen, lässt wieder los und alles fängt von vorne an.

Gestern Nacht hab ich vor Schmerzen beim Stillen geheult.
Noch bin ich motiviert es weiter zu versuchen, aber wenn das Dauerhaft so geht, bezweifel ich, dass ich das aushalte.

Manchmal geht es besser wenn ich die Position wechlse. Mal geht es in Footballposition besser, mal in der normalen.. im Liegen versuch ich zu vermeiden, weils mir dann besonders weh tut, durch die wunde Stelle... aber so richtig will sich nicht rausfiltern lassen, was ihm hilft ruhiger zu trinken.

Hat jemand eine Idee?


So war es bei uns auch. Ich hab die ersten zwei Monate fast nur im liegen gestillt da es die einzige Position war in der er die Brust nicht sofort wieder losgelassen hat. Ich vermute auch das es daran liegt das deine Brust noch zu voll ist. Ach und wegen dem stündlichen stillen kann ich dir Hoffnung machen...niklas schafft selbst jetzt selten mal ne Stunde ohne Brust

Vielleicht helfen dir ja auch stillhütchen bis deine Brustwarzen wieder abgeheilt sind......

Oder du versuchst ihn mal teilzupucken vielleicht trinkt er dann ruhiger


Nebenbei gefragt, wie schaffst du deinen Alltag wenn er jede Stunde an die Brust will? X.x
werd noch bekloppt davon. Fühl mich wie eine Kuh D: dauermelken!

Bergauf stillen hab ich eben ein paar Mal probiert. Er lässt dennoch immer los. :/


Ich hab niklas auch am Anfang sehr oft gepuckt vorallem zum schlafen, er kam am Anfang überhaupt nicht damit zurecht das er jetzt soviel Platz hat. Liegt denke ich auch daran das ich, genau wie du ein sehr großes und schweres Baby bekommen hatte (meiner wog nur 59g weniger wie deiner )und damit der Platz im Bauch ja extrem eng war. Mittlerweile geht es ich musste auch sehr lange mit stillhütchen stillen, da er so nie an die Brust wollte, mittlerweile brauchen wir die nur noch nachts, da er im Halbschlaf den Mund nicht richtig aufmacht und nie genügend Brust bekommt und mir sonst die nippel blutig saugt.

Meinen Haushalt mache ich eigentlich nur noch abends wenn niklas schläft. Meist schläft er gegen 20:00 Uhr so richtig ein und ich putze dann die Wohnung oder koche das mittag für den nächsten Tag vor. Ist leider auch sehr anstrengend da ich meist nie vor 22:00 Uhr fertig bin. Gott sei dank hab ich ne liebe schwiemu die gegenüber wohnt und ab mittags da ist und die sich freut mal ne Stunde mit bubi zu schmusen oder mal spazieren zu gehen damit ich auch mal tagsüber was schaffe.

Gott seit Dank schläft er in der Nacht sehr gut. das erste Mal kommt er meist zwischen 2-3 Uhr und dann noch mal gegen 5:30 Uhr, dann aber wieder stündlich aber er pennt dann immer noch mal weg und wir stehen erst um 8 Uhr richtig auf. Dann ist aber bis abends aktion angesagt da er neben dem ständigen stillen auch ohne Pause bespaßt werden will und sich max. für 5. min ablegen lässt bevor er meckert

Ist nicht einfach, aber mittlerweile sehe ich es mit Humor und seit dem ich mich mit baby zum Mittagsschlaf hinlege ist es erträglicher
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.05.2015 23:43
@ maxmaja: Wie läufts?
Wir waren, als die Eule 8 Wochen und 3,5 Monate alt war, bei der Schwiegerfamilie zu Besuch für je eine Woche. Beim ersten mal hatte die Uroma der Eule Geburtstag, beim 2. mal war Weihnachten... demnach war immer viel Action, viele Menschen, viel Krach. Ich hatte die Madame eigentlich durchgehend im Tragetuch und bin immer nur kurz zum Hallo sagen ins Wohnzimmer, wo die ganzen Leute waren. Mein Mann und ich haben nebenan in der Küche allein gegessen und sind auch meist früh wieder gegangen. War zwar schade, weil ich die Gesellschaft eigentlich mag und wir auch erwartet wurden... aber die Auswirkungen am Abend sitzen wir ja auch alleine aus.

@ Herzblut: Dass du momentan sehr viel Milch hast, ist normal. Das wird sich bald einpendeln.
Sind die Brustwarzen richtig offen und kaputt, oder nur gereizt?
Bist du sicher, dass er (zumindest meistens) richtig angelegt ist? Achte da auf jeden Fall drauf. Es kann am Anfang beim Ansaugen kurz zwiebeln, aber es sollte nicht die ganze Zeit weh tun. Leg ihn mit den Mundwinkeln zu den kaputten Stellen an, nicht mit dem Kinn - da ist die Saugkraft am stärksten.

@ lalelu: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@ ilja: Wenns dir nicht mehr gut geht, dann hör auf. Es ist besser, wenn ihr beide entspannt seid, als wenn du gegen dein Gefühl weiter stillst. Und du bist deswegen KEINE Versagerin... du willst nur das Beste für dein Baby, wie wir alle! Was du am Ende machst, musst du natürlich selbst entscheiden und vor dir selbst rechtfertigen, da kann dir keiner helfen. Mach dir klar was du wirklich willst, schlaf ne Nacht drüber, und dann mach es. Alles Gute für dich!
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.05.2015 00:16
So, Teil 2. Eule schläft wieder.

@ Herzblut: Stillhütchen würde ich nicht einsetzen, die sind primär für was anderes gedacht. Mit der richtigen Anlegeposition erreichst du schon eine ganze Menge.
Für den Alltag gilt: Erstmal bist du nun im WochenBETT. Das heißt Bett, weil Bett... schon dich, lern dein Baby kennen, übt das Stillen. Der Haushalt läuft nicht weg. Später lohnt sich dann die Investition in ein Tragetuch oder eine gute(!) Babytrage, falls du sowas noch nicht hast.

@ LiebeJMama: Ja, ich still die Eule mittags und abends in den Schlaf. Mittags schläft sie idR dann allein, abends muss ich manchmal noch 1, 2 oder 3x zu ihr rein gehen. Ich warte immer, bis sie schläft, dock sie dann ab und lass sie im großen Bett weiter schlafen.
An der Brust einschlafen ist ganz normales Verhalten, weil das Baby sich dort sicher fühlt. Ich hab nie versucht, da etwas dran zu drehen.
maxmaja
1643 Beiträge
26.05.2015 05:57
Zitat von LIttleOne13:

@ maxmaja: Wie läufts?
Wir waren, als die Eule 8 Wochen und 3,5 Monate alt war, bei der Schwiegerfamilie zu Besuch für je eine Woche. Beim ersten mal hatte die Uroma der Eule Geburtstag, beim 2. mal war Weihnachten... demnach war immer viel Action, viele Menschen, viel Krach. Ich hatte die Madame eigentlich durchgehend im Tragetuch und bin immer nur kurz zum Hallo sagen ins Wohnzimmer, wo die ganzen Leute waren. Mein Mann und ich haben nebenan in der Küche allein gegessen und sind auch meist früh wieder gegangen. War zwar schade, weil ich die Gesellschaft eigentlich mag und wir auch erwartet wurden... aber die Auswirkungen am Abend sitzen wir ja auch alleine aus.

@ Herzblut: Dass du momentan sehr viel Milch hast, ist normal. Das wird sich bald einpendeln.
Sind die Brustwarzen richtig offen und kaputt, oder nur gereizt?
Bist du sicher, dass er (zumindest meistens) richtig angelegt ist? Achte da auf jeden Fall drauf. Es kann am Anfang beim Ansaugen kurz zwiebeln, aber es sollte nicht die ganze Zeit weh tun. Leg ihn mit den Mundwinkeln zu den kaputten Stellen an, nicht mit dem Kinn - da ist die Saugkraft am stärksten.

@ lalelu: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@ ilja: Wenns dir nicht mehr gut geht, dann hör auf. Es ist besser, wenn ihr beide entspannt seid, als wenn du gegen dein Gefühl weiter stillst. Und du bist deswegen KEINE Versagerin... du willst nur das Beste für dein Baby, wie wir alle! Was du am Ende machst, musst du natürlich selbst entscheiden und vor dir selbst rechtfertigen, da kann dir keiner helfen. Mach dir klar was du wirklich willst, schlaf ne Nacht drüber, und dann mach es. Alles Gute für dich!


Darum geht es mir auch. Dass der Kleine dann abends eben so überdreht ist. Wir waren die Woche für einen Termin etwas länger unterwegs und das hat man abends auch total gemerkt, was er wieder mit viel weinen/schreien gezeigt hatte.

Ansonsten läuft das Stillen selbst ganz gut. Nur sind wir inzwischen im 8-Wochenschub angekommen. 24 Stunden trinken, kuscheln und tragen reichen da auch nicht aus und meine Nerven sind etwas durch den Schlafmangel strapaziert
LiebeJMama
2832 Beiträge
26.05.2015 20:40
Danke euch für die antworten zum thema in den schlaf stillen.
ich habe es bis jetzt immer anders gemacht.. weil ich mir selbst so unsicher bin wie ich es machen soll...

ich habe meine tochter damals eben immer einschlafgestillt und das war gar nicht gut )= sie konnte dann eben nicht mehr anders einschlafen, was so nichtmal das problem gewesen wäre. aber sie schlief auch nicht mehr weiter sobald ich sie abdockte... und wurde jedesmal ind er nacht wach sobald sie von alleine ausversehen abging... das hieß in der nacht ständig geweckt zu werden bis ich sie deshalb mit 11 monaten abstillte...
ihc wollte endlich mal wieder schlafen und mich auch im schlaf mal drehen dürfen. ich möchte das auf keinen falls wieder so haben und habe im inet gelesen das es mein fehler war sie nie anders einschlafen gelassen zu haben.
also schläft er am tag mal im kinderwagen ein, mal im auto, mal im tragetuch, mal beim stillen, mal mit schnulli 1-2 mal alleine ohne iwas und oft auf dem bauch liegend auf meinem bauch und ich schukel bzw klopfe ihn auf seinen po bis er eingeschlafen ist.

eben habe ich ihn nochmal angelegt weil er sich durch seinen schnulli nicht beruhigen ließ. er trank noch etwas schlief halb ein, dann habe ich ihn abgelegt in sein bettchen rein. er schläft im beistellbett genau neben mir. dann wollte er wieder anfangen zu weinen und ich habe ihn seinen schnulli gegeben. manchmal nimmt er ihn un schläft weiter, manchmal nimmt er ihn und meckert weiter.. manchmal nimmt er ihn gar nicht und würgt das ding aus.
DasHerzBlut
441 Beiträge
27.05.2015 10:51
Erst mal Danke für die vielen lieben Vorschläge!

Den Haushalt liegen lassen, nur wegen des Wochenbetts geht leider nicht. Ich habe zwei weitere Kinder. Es würde innerhalb von zwei Tagen aussehen, als würde ich auf einer Müllhalde leben. Ne ne.. das muss schon täglich gemacht werden. Ich kann auch nicht erst um 8 aufstehen.
Die beiden anderen müssen schon um 7:45 in Schule und Kiga sein. ^^ Unstruckturiert mag das mit einem klappen, aber niemals wenn mehrere Kinder da sind.


Jedenfalls tut mir immer noch alles weh, er lässt auch noch viel los, aber ich hab das Gefühl dass es ein wenig besser wird.

Ich hab mir eine Milchpumpe besorgt und einmal meine BRust geleert. Während der Kleine an einer Seite getrunken hat, hab ich die andere gepumpt und dann gewechselt.
Am Ende war er satt, weniger Druck auf der Brust.. und ich hab dennoch 200 Ml raus bekommen.
Das war gestern mittag. Seit dem ist meine Brust wenigstens nicht mehr so übervoll. Der Druck-Schmerz hat daher nachgelassen. Er trinkt auch leichter, aber.. er lässt dennoch immer wieder los. Weiß der Geier warum.
Doch ja.. ich lege richtig an. Er trinkt gar nicht erst, wenn er die Brust nicht ganz in den Mund hat. Scheint er nicht zu mögen^^ was gut ist..

Vorgestern hat er zuletzt um 1 Uhr .. dann erst morgens um 7 wieder was getunken.
Heut Nacht war es 23 Uhr zuletzt und dann um 4 wieder. Also in der Nacht geht es ganz gut was die Abstände angeht.
Nur Tagsüber scheint er Dauerhunger zu haben...
27.05.2015 12:04
Zitat von DasHerzBlut:

Erst mal Danke für die vielen lieben Vorschläge!

Den Haushalt liegen lassen, nur wegen des Wochenbetts geht leider nicht. Ich habe zwei weitere Kinder. Es würde innerhalb von zwei Tagen aussehen, als würde ich auf einer Müllhalde leben. Ne ne.. das muss schon täglich gemacht werden. Ich kann auch nicht erst um 8 aufstehen.
Die beiden anderen müssen schon um 7:45 in Schule und Kiga sein. ^^ Unstruckturiert mag das mit einem klappen, aber niemals wenn mehrere Kinder da sind.


Jedenfalls tut mir immer noch alles weh, er lässt auch noch viel los, aber ich hab das Gefühl dass es ein wenig besser wird.

Ich hab mir eine Milchpumpe besorgt und einmal meine BRust geleert. Während der Kleine an einer Seite getrunken hat, hab ich die andere gepumpt und dann gewechselt.
Am Ende war er satt, weniger Druck auf der Brust.. und ich hab dennoch 200 Ml raus bekommen.
Das war gestern mittag. Seit dem ist meine Brust wenigstens nicht mehr so übervoll. Der Druck-Schmerz hat daher nachgelassen. Er trinkt auch leichter, aber.. er lässt dennoch immer wieder los. Weiß der Geier warum.
Doch ja.. ich lege richtig an. Er trinkt gar nicht erst, wenn er die Brust nicht ganz in den Mund hat. Scheint er nicht zu mögen^^ was gut ist..

Vorgestern hat er zuletzt um 1 Uhr .. dann erst morgens um 7 wieder was getunken.
Heut Nacht war es 23 Uhr zuletzt und dann um 4 wieder. Also in der Nacht geht es ganz gut was die Abstände angeht.
Nur Tagsüber scheint er Dauerhunger zu haben...


Große Kerlchen haben halt mehr Hunger ist ja bei mir auch so. Versteif dich nicht darauf irgend ein 3 oder 4-Stunden-Rhythmus reinzukriegen das wird für dich und den kleinen nur im streß enden. Leg ihn einfach an wie er Hunger hat alles andere ist Schwachsinn. Und Versuch wirklich nur zu pumpen wenn der Druck wirklich extrem ist und und Brust wirklich schmerzt und dann auch nur soviel bis der Druck nachlässt. Wenn du ständig zusätzlich pumpst kann sich deine Brust nicht richtig einstellen da durch das pumpen verfälscht wird. Damit denkt nämlich deine Brust das ein Mehrbedarf besteht und produziert noch mehr Milch und deine Brust ist wieder sehr voll obwohl dein bubi gar nicht soviel milch braucht. Es dauert immer ein paar Tage eh sich die Milchmenge anpasst. Wenn es dir hilft, ich sah auch 2 wochen aus wie das nächste Busenwunder und meine brüste waren steinhart. Jetzt sind sie eigentlich immer weich und bubi wird trotzdem satt. Trinkt tut er seit der Geburt aber nie länger als 5 min. Ach und bedenke das die meiste milch während des Stillens produziert wird und nicht vorher.daher ist es nicht verwunderlich das du noch 200 ml abpumpen konntest, denn der milchspenderreflex war durch das stillen des Babys ja schon ausgelöst und daher klappte das pumpen sogut

Versuch dich etwas zu entspannen dann wird das schon
Blunatic
2952 Beiträge
27.05.2015 20:03
Hallo,

ich habe schon selbst drüber nachgedacht und in Zartis Thread ist es auch grad Thema: Abstillen mit Pfefferminztee.
Ich stille momentan nachts noch (meistens) zweimal. Ich möchte aber gerne bald ganz abstillen. Eigentlich hatte ich mir mal 10 Monate als Grenze vorgestellt. Ich möchte eigentlich ungern noch auf Flasche in der Nacht umstellen, möchte aber das Abstillen so sanft wie möglich gestalten.
Hat jemand ERfahrung damit mit Pfefferminztee o.ä. die Milchmenge zu reduzieren, so dass das Kind vielleicht sich das Trinken selbst abgewöhnt,weil nicht mehr so viel oder so schnell kommt.
Kann das funktionieren? Oder ist das eine schwachsinnige Idee?
maxmaja
1643 Beiträge
27.05.2015 20:55
Zitat von Blunatic:

Hallo,

ich habe schon selbst drüber nachgedacht und in Zartis Thread ist es auch grad Thema: Abstillen mit Pfefferminztee.
Ich stille momentan nachts noch (meistens) zweimal. Ich möchte aber gerne bald ganz abstillen. Eigentlich hatte ich mir mal 10 Monate als Grenze vorgestellt. Ich möchte eigentlich ungern noch auf Flasche in der Nacht umstellen, möchte aber das Abstillen so sanft wie möglich gestalten.
Hat jemand ERfahrung damit mit Pfefferminztee o.ä. die Milchmenge zu reduzieren, so dass das Kind vielleicht sich das Trinken selbst abgewöhnt,weil nicht mehr so viel oder so schnell kommt.
Kann das funktionieren? Oder ist das eine schwachsinnige Idee?


Das sich das Kind das Stillen selbst abgewöhnt, kann ich mir kaum vorstellen. Der Mensch hat im Grunde ein Saugbedürfnis Genetisch bedingt bis zum 6. Lebensjahr ungefähr. Manche länger, manche kürzer. Ich würde dir schon raten, deinem Kind noch etwas Pre oder 1er zu geben. Noch brauchen sie es ja auch. Was ich aber aus Erfahrung sagen kann.

Mein großer Sohn wurde mit 15 Monaten abgestillt, weil ich keine Milch mehr hatte. Ab da hat er Milch aus der Flasche bekommen. Vorher hat er nachts stündlich gestillt. Danach dann nicht mehr. Er kam mit Flasche noch 1 oder 2 mal. Das wars. In der restlichen Zeit hat er dann geschlafen.
27.05.2015 21:26
Mädels, ich brauche euren Rat

Mein Mann und ich sind Freitag Abend weg und meine Cousine passt auf die Kleine auf. Das 1. Mal, dass wir länger weg sind, als eine Stillpause.
Ich wollte gestern, heute und morgen Abend abpumpen. Aber es kommt nichts!!!
Sonst hat das immer problemlos geklappt...

Was mache ich denn jetzt?!
27.05.2015 21:28
Zitat von Regenschirm:

Mädels, ich brauche euren Rat

Mein Mann und ich sind Freitag Abend weg und meine Cousine passt auf die Kleine auf. Das 1. Mal, dass wir länger weg sind, als eine Stillpause.
Ich wollte gestern, heute und morgen Abend abpumpen. Aber es kommt nichts!!!
Sonst hat das immer problemlos geklappt...

Was mache ich denn jetzt?!

Pre, Brei, daheim bleiben?
Würde mir jetzt spontan einfallen.
Allerdings weiß ich nicht ob dein Baby Pre nimmt oder schon Brei bekommt ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt