Die Stillmamas
24.06.2015 10:42
Zitat von Sarah2802:
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne weg von den Stillhütchen kommen. Versuch es schon teilweise aber meine kleine verzieht nur das Gesicht und drückt die BW mit der Zunge raus.
Hat jemand Tipps wie ich es hinbekomme? Es wird immer lästiger da die Hütchen nicht mehr wirklich halten. Fällt schon ab bevor ich sie das erste mal angelegt habe![]()
Danke schonmal![]()
Hey ich hab auch bis zum 4. Monat nur mit Hütchen gestillt und ich fand es irgendwann auch nur noch lästig. Da hilft nur immer wieder ohne zu probieren. Bei uns hat es knapp einen Monat gedauert bis er die Brust so akzeptiert hatte. In der Nacht haben wir noch länger mit gestillt weil es im Halbschlaf nie richtig angesaugt hatte. Du kannst auch noch probieren die ersten paar Minuten mit Hütchen zu stillen, dann abdocken und das hütchen klauen und dann versuchen ohne weiter zu stillen.
Viel Glück
27.06.2015 08:57
Wenn ich mumi einfrieren möchte muss ich da unbedingt solche mumibeutel nehmen oder gehen da auch normale gefrierbeutel? Und wie lange ist die gefrorene mumi haltbar?
27.06.2015 09:31
Hallo mädels
Ich melde mich mal mit einem kleinen "Problem" an euch.
Das stillen läuft nach wie vor super.
Doch mittlerweile ist es so, dass Cecile zwischendurch Immer mal wieder nur nuckeln möchte. Da spielt für sie sicher auch der kuschelfaktor ne große Rolle. Aber ich muss sagen, dass mich dieses "nur nuckeln" manchmal etwas nervt. Das doofe ist, sie nimmt weder einen Schnuller, noch den Daumen oder so...Wenn ich sie dann nicjt an die Brust lasse wird sie richtig sauer und tobt und schreit...
Die einzige Möglichkeit ist dann, dass Papa sie ablenkt, aber der ist ja bis mittags arbeiten...
Versteht mich nicht falsch, ich liebe das stillen und meine Kleine braucht es anscheinend auch. Abends schläft sie zb nur an der Brust ein, was mir nix ausmacht.
Doch tagsüber isst sie mittlerweile gut und hat eigentlich keinen hunger wenn sie an die Brust will....Bei Papa hält sie es ja auch lange ohne aus. Sie bekommt dann kleine zwischenmahlzeiten.
Habt ihr ne Idee wie ich das irgendwie ändern könnte? Zum schlafen Möchte ihr auch tagsüber Die Brust nicht verweigern aber dieses alle Stunde mal bisschen nuckeln ist manchmal wie gesagt nervig
achso trinken tut sie Wasser und Tee und davon nicht wenig
Ich melde mich mal mit einem kleinen "Problem" an euch.
Das stillen läuft nach wie vor super.
Doch mittlerweile ist es so, dass Cecile zwischendurch Immer mal wieder nur nuckeln möchte. Da spielt für sie sicher auch der kuschelfaktor ne große Rolle. Aber ich muss sagen, dass mich dieses "nur nuckeln" manchmal etwas nervt. Das doofe ist, sie nimmt weder einen Schnuller, noch den Daumen oder so...Wenn ich sie dann nicjt an die Brust lasse wird sie richtig sauer und tobt und schreit...
Die einzige Möglichkeit ist dann, dass Papa sie ablenkt, aber der ist ja bis mittags arbeiten...
Versteht mich nicht falsch, ich liebe das stillen und meine Kleine braucht es anscheinend auch. Abends schläft sie zb nur an der Brust ein, was mir nix ausmacht.
Doch tagsüber isst sie mittlerweile gut und hat eigentlich keinen hunger wenn sie an die Brust will....Bei Papa hält sie es ja auch lange ohne aus. Sie bekommt dann kleine zwischenmahlzeiten.
Habt ihr ne Idee wie ich das irgendwie ändern könnte? Zum schlafen Möchte ihr auch tagsüber Die Brust nicht verweigern aber dieses alle Stunde mal bisschen nuckeln ist manchmal wie gesagt nervig
achso trinken tut sie Wasser und Tee und davon nicht wenig
29.06.2015 16:55
Ich hätte mal eine Frage, nicht zum stillen allerdings....
Gibt es hier Mamis die Gläschen geben oder kocht ihr alle selbst?
Levi bekommt ja nun Brei, nun habe ich mich gefragt, soll ich ihm noch die Gläschen ab dem 4. Monat geben so als Einstieg oder kann ich auch schon die späteren geben und 4er quasi "überspringen"?
Er ist Mittwoch 7 Monate!
Levi bekommt ja nun Brei, nun habe ich mich gefragt, soll ich ihm noch die Gläschen ab dem 4. Monat geben so als Einstieg oder kann ich auch schon die späteren geben und 4er quasi "überspringen"?
Er ist Mittwoch 7 Monate!
29.06.2015 16:58
Zitat von Dreamgate:
Levi bekommt ja nun Brei, nun habe ich mich gefragt, soll ich ihm noch die Gläschen ab dem 4. Monat geben so als Einstieg oder kann ich auch schon die späteren geben und 4er quasi "überspringen"?![]()
Er ist Mittwoch 7 Monate!![]()
Wir fangen auch gerade an erst mal mit Gläschen und ich gebe die ab dem 4. Monat. Kürbis, pastinake und weiße Möhre gab es bisher.
29.06.2015 17:04
Zitat von Dreamgate:
Levi bekommt ja nun Brei, nun habe ich mich gefragt, soll ich ihm noch die Gläschen ab dem 4. Monat geben so als Einstieg oder kann ich auch schon die späteren geben und 4er quasi "überspringen"?![]()
Er ist Mittwoch 7 Monate!![]()
probier es aus
die gläschen ab 4 monaten sind halt sehr fein püriert und viele nur 1-2 sorten.
spätere gläschen bekommt man keine reinen sorten mehr, die sind dann immer gemischt. außerdem sind sie stückiger.
aber an sich spricht nix dagegen einem kind "nicht alters gerechte" gläschen zu geben. auch ein 5 monate altes kind kann stückiges essen, genauso wie ein 12 monate altes fein püriertes essen darf.
29.06.2015 19:45
Ok danke euch beiden
Bisher bekam er immer nur die 4er,aber nun habe ich auch welche ab dem 6. Monat gekauft
Bisher bekam er immer nur die 4er,aber nun habe ich auch welche ab dem 6. Monat gekauft
30.06.2015 08:56
Zitat von Dreamgate:
Ok danke euch beiden![]()
Bisher bekam er immer nur die 4er,aber nun habe ich auch welche ab dem 6. Monat gekauft![]()
Ich geb auch glässchen, ab 6. Monat ist halt schon mehr was zu kauen drin, mag ilenia nicht so , deswegen geb ich noch die ab 4. Monat oder wenn ich selbst koche dann püriere ich es ganz fein
30.06.2015 09:26
Ich hab ja unseren Stillstart als sehr anstrengend und weniger schön empfunden (bis sich alles eingespielt hat).... Aber das abstillen ist der Horror schlechthin
30.06.2015 20:09
Zitat von zartbitter:
Ich hab ja unseren Stillstart als sehr anstrengend und weniger schön empfunden (bis sich alles eingespielt hat).... Aber das abstillen ist der Horror schlechthin![]()
So schlimm? Du arme. Wie oft stillst di noch?
Mir graut es auch davor, frage mich wie ich die maus dann zum schlafen bekommen soll
01.07.2015 07:53
Zitat von sonnenschein1009:
Zitat von zartbitter:
Ich hab ja unseren Stillstart als sehr anstrengend und weniger schön empfunden (bis sich alles eingespielt hat).... Aber das abstillen ist der Horror schlechthin![]()
Mir graut es auch davor, frage mich wie ich die maus dann zum schlafen bekommen soll![]()
Genau das ist hier das Problem...
Wir stillen zum einschlafen, wobei er beim Papa ohne Probleme auch so einschläft... Bei mir ---> keine Chance
01.07.2015 07:56
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
Mir graut es auch davor, frage mich wie ich die maus dann zum schlafen bekommen soll![]()
Wir stillen zum einschlafen, wobei er beim Papa ohne Probleme auch so einschläft... Bei mir ---> keine Chance![]()
Das war bei uns auch das Problem. Ich hatte mit 15 Monaten keine Milch mehr. Bei meinem Mann ist er so eingeschlafen und hat sich die Milch über eine Flasche geben lassen. Bei mir? Keine Chance. Er kannte es ja auch nicht anders. Irgendwann, als er die Milch vielleicht auch nicht mehr gerochen hatte, ging es und er ließ sich die Milch von mir geben.
01.07.2015 08:10
Zitat von maxmaja:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
Wir stillen zum einschlafen, wobei er beim Papa ohne Probleme auch so einschläft... Bei mir ---> keine Chance![]()
Das war bei uns auch das Problem. Ich hatte mit 15 Monaten keine Milch mehr. Bei meinem Mann ist er so eingeschlafen und hat sich die Milch über eine Flasche geben lassen. Bei mir? Keine Chance. Er kannte es ja auch nicht anders. Irgendwann, als er die Milch vielleicht auch nicht mehr gerochen hatte, ging es und er ließ sich die Milch von mir geben.
Er schläft bei meinem Mann ohne Schnuller, ohne Flasche, einfach so ein. Flasche nimmt er bei niemanden und die wollen wir auch nimmer einführen
01.07.2015 18:40
Hallo liebe stillmamas
Und zwar bedrückt mich etwas.
Ich hatte 3 tage Fieber das nicht sank und hab vom Arzt Antibiotika bekommen.
Habe 4 genommen und mein zwerg hat nun einen fiesen ausschlag bekommen
kann eigentlich nur davon kommen.
Amoxi 1000 heißt das und is laut FA sogar stillfreundlich.
Mein HA hat extra dort angerufen und gefragt.
Was soll ich tun? Absetzten? ?
Liebe grüße
Und zwar bedrückt mich etwas.
Ich hatte 3 tage Fieber das nicht sank und hab vom Arzt Antibiotika bekommen.
Habe 4 genommen und mein zwerg hat nun einen fiesen ausschlag bekommen
kann eigentlich nur davon kommen. Amoxi 1000 heißt das und is laut FA sogar stillfreundlich.
Mein HA hat extra dort angerufen und gefragt.
Was soll ich tun? Absetzten? ?
Liebe grüße
01.07.2015 18:49
Achso mit der brust hatte das Fieber denke nix zu tun da weder rote stellen an der brust waren und sie auch nicht wehtat
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt