Die Stillmamas
17.12.2015 20:25
Zitat von LIttleOne13:
Heutiger O-Ton:
Ich sitze mit der Eule auf dem Sofa, stille den Mäuserich, die Eule isst Schokoladenkekse.
Eule: Mäuserich hat Hunger!
Ich: Genau, der Mäuserich trinkt Milch.
Eule: Eule mag auch Milch. Und Schokoladenkekse.
... *kurze Pause*
Eule: Schokoladenkeks in die Milch machen, Schokoladenmilch trinken, das ist lecker.
Ich: Und wer trinkt die Schokoladenmilch?
Eule: Eule! Nuuuur Eule! Mäuserich ist ganz klein, darf keine Schokolade!
![]()

17.12.2015 20:26
Zitat von LIttleOne13:
Heutiger O-Ton:
Ich sitze mit der Eule auf dem Sofa, stille den Mäuserich, die Eule isst Schokoladenkekse.
Eule: Mäuserich hat Hunger!
Ich: Genau, der Mäuserich trinkt Milch.
Eule: Eule mag auch Milch. Und Schokoladenkekse.
... *kurze Pause*
Eule: Schokoladenkeks in die Milch machen, Schokoladenmilch trinken, das ist lecker.
Ich: Und wer trinkt die Schokoladenmilch?
Eule: Eule! Nuuuur Eule! Mäuserich ist ganz klein, darf keine Schokolade!
![]()

18.12.2015 10:51
wie süß, little
ich muss hier auch mal wieder reinplatzen.
ich hatte vor wochen schonmal gefragt was ich wohl alles benötige für komplikationen beim stillen. ich fühle mich einfach sicherer wenn ich alles parat habe, vor allem wenn das mit der ambulaten geburt klappt
milchlaufstopper (janas wort für stilleinlagen
)und lansinoh brustwarzensalbe habe ich bisher und ne pumpe ist auch so gut wie unterwegs. eine flasche für den notfall hab ich auch aber hab ja hier schon mehrmals gelesen das man das zufüttern erstmal mit nem schnapsglas probieren soll
gibts noch was empfehlenswertes? ich glaube irgendwas wurde noch genannt was fehlt

ich hatte vor wochen schonmal gefragt was ich wohl alles benötige für komplikationen beim stillen. ich fühle mich einfach sicherer wenn ich alles parat habe, vor allem wenn das mit der ambulaten geburt klappt

milchlaufstopper (janas wort für stilleinlagen

gibts noch was empfehlenswertes? ich glaube irgendwas wurde noch genannt was fehlt

18.12.2015 10:55
Ruhe, Entspannung und viele Helferlein für Haus und Hof
Ansonsten nur kuscheln und anlegen.

Ansonsten nur kuscheln und anlegen.

18.12.2015 11:01
Zitat von -Brünni88:
wie süß, little![]()
ich hatte vor wochen schonmal gefragt was ich wohl alles benötige für komplikationen beim stillen. ich fühle mich einfach sicherer wenn ich alles parat habe, vor allem wenn das mit der ambulaten geburt klappt![]()
milchlaufstopper (janas wort für stilleinlagen)und lansinoh brustwarzensalbe habe ich bisher und ne pumpe ist auch so gut wie unterwegs. eine flasche für den notfall hab ich auch aber hab ja hier schon mehrmals gelesen das man das zufüttern erstmal mit nem schnapsglas probieren soll
![]()
gibts noch was empfehlenswertes? ich glaube irgendwas wurde noch genannt was fehlt![]()
ich würd vielleicht noch ein paar multimam kompressen besorgen.
und vorkochen bzw jemanden organsieren der jana vom kiga abholt. das erleichtert den stillstart auch etwas wenn man weniger unter zeitdruck steht
18.12.2015 11:11
genau, multimam kompressen. jetzt klingelt es bei mir
das mit den helfern wird schon gehen, allerdings will ich schon so schnell wie möglich nen alltag reinkriegen. ich weiß das das anfangs natürlich nicht alles nach zeitplan geht aber ich bin ein mensch der etwas routine braucht, dann fühle ich mich sicherer
vor allem wenn man einen mann hat der den zeitplan eh ständig auf den kopf stellt
aber zeit zum kuscheln bleibt trotzdem genug

das mit den helfern wird schon gehen, allerdings will ich schon so schnell wie möglich nen alltag reinkriegen. ich weiß das das anfangs natürlich nicht alles nach zeitplan geht aber ich bin ein mensch der etwas routine braucht, dann fühle ich mich sicherer

aber zeit zum kuscheln bleibt trotzdem genug

18.12.2015 11:11
achja vorkochen ist ne gute idee, bzw kommt auf jeden fall ein stapel tk-pizzas in die truhe

18.12.2015 11:13
Zitat von -Brünni88:
achja vorkochen ist ne gute idee, bzw kommt auf jeden fall ein stapel tk-pizzas in die truhe![]()
schmeiß noch ein paar Nudelpfannen und Fischstäbchen dazu

18.12.2015 19:39
Hallo
hab gehört das es euch gibt und will gleich mal los legen. Mein Zwerg ist nun 3 Wochen jung
und ich mag im Moment gar nicht mehr anlegen da es soooooooo weh tut wenn er ansaugt.....dann dauert es so ne minute...sann geht es. Allerdings sind meine Brustwarzen weder getötet noch blutig oder sonst was das auf wund sein hindeutet. Habe von Multi mum Balsam aber der hilft auch nur bedingt. Stillhütchen nimmt er nicht an.
jetzt pumpe ich und er bekommt das per Flasche. Habt ihr Ideen ????
Ps. Ja ich weiß wie ich anlegen muss und achte drauf das et so viel Hof wie möglich mit in den Mund nimmt.
Danke und LG

Ps. Ja ich weiß wie ich anlegen muss und achte drauf das et so viel Hof wie möglich mit in den Mund nimmt.
Danke und LG
18.12.2015 19:49
in welcher stillpositon stillt ihr?
vielleicht geht es besser, wenn ihr mal eine andere ausprobiert.
ansonsten würde mir, auch aufgrund der beschreibung im anderen thread, wirklich nur einfallen, dass eure stillhaltung nciht richtig ist.
wurde mal sein zungenbändchen kontrolliert? manchmal liegt es daran, dass die kinder die brust nciht richtig zu fassen bekommen.
vielleicht geht es besser, wenn ihr mal eine andere ausprobiert.

ansonsten würde mir, auch aufgrund der beschreibung im anderen thread, wirklich nur einfallen, dass eure stillhaltung nciht richtig ist.
wurde mal sein zungenbändchen kontrolliert? manchmal liegt es daran, dass die kinder die brust nciht richtig zu fassen bekommen.
18.12.2015 19:56
Zitat von shelyra:
in welcher stillpositon stillt ihr?
vielleicht geht es besser, wenn ihr mal eine andere ausprobiert.![]()
Ich stille mit gefühlten 120 Kissen entweder in der fussballerhaltung oder so das er mit den Füßen zur anderen brust hin zeigt (weiß nicht wie die heisst )
Ja mit dem zumgenbändchen hat meine Hebamme auch schon gesagt aber sie meinte es wäre alles ok....oder sollte das lieber ein Arzt angucken? Ja ich habe manchmal das Gefühl das die Warze einfach viel zu klein ist .......
18.12.2015 21:15
Hallo liebe Stillmamas...jetzt habe ich doch eine dringende Frage und zwar habe ich meine erste Tochter versucht zu stillen und das ging dann nach einen Monat total schief...die Milch blieb weg und die Brustwarzen waren so wund und blutig...ich habe Hohlwarzen und sie sind nach wie vor sehr empfindlich...Stillhütchen...abpumpen...all das nutzte nichts und musste daher dann umstellen auf Pre Milch...Ich habe aber wieder vor mein zweites Baby zu stillen...also nochmal zu versuchen...Jetzt hat mir die Hebamme den Latch Assist von Lansinoh empfohlen...sie meinte tut nicht weh und man könne in der Schwangerschaft schon vorbeugen das die Brustwarzen besser heraustreten...jetzt habe ich nach wie vor das Problem das die danach höllisch wehtun die Haut total gereizt und gerissen ist und die Brustwarzen sehr trocken sind...ich finde sie riechen auch nicht gut ( Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht)...Ich habe jetzt versucht mit Multi-Mam Kompressen die Beschwerden zu lindern und mit HPA Lanolin (Wollwachs)...es fühlt sich genauso an wie wo ich angefangen habe damals meine Tochter zu stillen und weiß nicht wie ich meine Brustwarzen robust bekomme...Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen das ich nicht so leiden muss...ich wollte schon mal vorbereiten...habe ja noch bisschen Zeit für die Stillzeit...weiß jemand ob sich die Brustwarzen daran gewöhnen?...Bleibt das Gefühl jetzt immer so bestehen...
Ich danke um jeden Rat an die Stillmamas
LG Shayana
Ich danke um jeden Rat an die Stillmamas

LG Shayana
18.12.2015 21:49
Zitat von Shayana:
Hallo liebe Stillmamas...jetzt habe ich doch eine dringende Frage und zwar habe ich meine erste Tochter versucht zu stillen und das ging dann nach einen Monat total schief...die Milch blieb weg und die Brustwarzen waren so wund und blutig...ich habe Hohlwarzen und sie sind nach wie vor sehr empfindlich...Stillhütchen...abpumpen...all das nutzte nichts und musste daher dann umstellen auf Pre Milch...Ich habe aber wieder vor mein zweites Baby zu stillen...also nochmal zu versuchen...Jetzt hat mir die Hebamme den Latch Assist von Lansinoh empfohlen...sie meinte tut nicht weh und man könne in der Schwangerschaft schon vorbeugen das die Brustwarzen besser heraustreten...jetzt habe ich nach wie vor das Problem das die danach höllisch wehtun die Haut total gereizt und gerissen ist und die Brustwarzen sehr trocken sind...ich finde sie riechen auch nicht gut ( Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht)...Ich habe jetzt versucht mit Multi-Mam Kompressen die Beschwerden zu lindern und mit HPA Lanolin (Wollwachs)...es fühlt sich genauso an wie wo ich angefangen habe damals meine Tochter zu stillen und weiß nicht wie ich meine Brustwarzen robust bekomme...Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen das ich nicht so leiden muss...ich wollte schon mal vorbereiten...habe ja noch bisschen Zeit für die Stillzeit...weiß jemand ob sich die Brustwarzen daran gewöhnen?...Bleibt das Gefühl jetzt immer so bestehen...
Ich danke um jeden Rat an die Stillmamas![]()
LG Shayana
Treten die Brustwarzen auch bei Stimulation nicht hervor?
Du kannst versuchen, das Hervortreten der Brustwarzen schon in der Schwangerschaft zu fördern. Wenn das Hilfsmittel von deiner Hebamme zu viel ist, lass es, du musst dich damit nicht quälen! In der Schwangerschaft sind die Brustwarzen hormonell bedingt viel empfindlicher, als in der Stillzeit und auch die Haut kann trocken und anfällig sein. Dagegen kannst du mit Lanolin cremen, Multi Mam Kompressen eignen sich eher für Wunden.
Man kann auch mit Hohl- und Flachwarzen stillen. Dein Baby trinkt aus der Brust, nicht nur aus der Brustwarze. Das aller, aller, allerwichtigste ist das korrekte Anlegen. Auf künstliche Sauger (Flasche, Schnuller) solltest du verzichten, zumindest, bis dein Baby sicher gut stillen kann. Es sollte erstmal den Umgang mit der Brust lernen.
Such doch mal nach einer Stillberaterin der AFS, La leche Liga oder IBCLC in deiner Nähe, die dir zeitnah nach der Geburt vor Ort zur Seite stehen kann.

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt