Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.01.2016 20:32
Zitat von Reschin87:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reschin87:

Ich frage weil ich denke das ich kleine Brustwarzen habe wo das Baby wahrscheinlich nicht richtig saugen kann aber das wird mir die Hebamme im Krankenhaus ja sagen können

Kleine Brustwarzen sind genau so "gut" wie große. Es gibt kein Mustermodell und alle Abweichungen sind schlecht. Deinem Baby ist das egal, es kommt auf die Welt und will gestillt werden. Es wird, wie jedes Baby, lernen, mit genau deiner Brust zurecht zu kommen.

Ok das beruhigt mich vielleicht mach ich mir viel zu viel Gedanken und sollte es einfach auf mich zukommen lassen dauert ja auch noch

Ich würde dir empfehlen, dir vorher die Infos zum richtigen Anlegen anzusehen (Little, du hattest doch so gute Links dazu), dann bist du auf die weniger qualifizierten Tipps der Krankenschwestern nicht groß angewiesen und weißt schon, worauf du achten kannst. Bei allen weiteren möglichen Startschwierigkeiten gibt's hier meist gute Lösungen oder du suchst dir schon die Kontaktdaten einer Stillberaterin raus.

Little, ich kann die Links auch zur Erinnerung nochmal gut gebrauchen danke dir
24.01.2016 20:46
Ich durchforste mal youtoube hab ja Zeit muss nämlich liegen
tusenfryd
4832 Beiträge
24.01.2016 20:48
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe es ist ok, dass ich mit einer Fragen zu euch komme, auch wenn ich vorher nicht bei euch war. Wenn nicht sagt es mit bitte.

ich habe mal eine Frage, da ich selbst gerade nicht weiter weiss. Ich stille meine kleine (16 Monate)noch viel, gerade Nachts. Seit gestern Nacht jedoch erbricht sie schwallartig immer direkt nach dem stillen. Jedoch nicht wenn sie anderes gegessen oder getrunken hat. Und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Kennt eine von euch sowas?

Was soll ich denn jetzt machen?

Ich wäre euch für eure Tipps sehr dankbar.

LG Tusen
MissP2014
569 Beiträge
24.01.2016 22:20
Hallo ihr erfahrenen Stillmamas

auch ich habe eine Frgae.
Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate. Beim Stillen beginnt sie öfter mit den Kauleisten auf die Brustwarze zu beissen und das tut ganz schön weh!

Habe erst überlegt sie davon abzuhalten und dann vom anstehenden Schub und Ursache-Wirkungsprinzip gelesen. Also das man nicht mit au! oder nein reagieren darf, weil sie dann merken, dass es es herbeirufen können, dass Mama so lustige Dinge sagt..

Was mach ich denn jetzt?
Ich denke sie verdaut oft beim Trinken und sie weint auch ab und zu dabei immer ganz kurz und drückt.. oder zieht eben an der Brustwarze.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.01.2016 22:25
Zitat von MissP2014:

Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate. Beim Stillen beginnt sie öfter mit den Kauleisten auf die Brustwarze zu beissen und das tut ganz schön weh!

Habe erst überlegt sie davon abzuhalten und dann vom anstehenden Schub und Ursache-Wirkungsprinzip gelesen. Also das man nicht mit au! oder nein reagieren darf, weil sie dann merken, dass es es herbeirufen können, dass Mama so lustige Dinge sagt..

Was mach ich denn jetzt?
Ich denke sie verdaut oft beim Trinken und sie weint auch ab und zu dabei immer ganz kurz und drückt.. oder zieht eben an der Brustwarze.

Du darfst schon mit "Aua" reagieren, solltest sie dann nur auch zusätzlich abdocken, damit die die Konsequenz und eben "nicht lustig" bemerkt. Allerdings würde ich jetzt nicht übermäßig reagieren, damit die nicht sofort einen Schrecken fürs Leben bekommt. Und dann natürlich weiter trinken lassen.
tusenfryd
4832 Beiträge
24.01.2016 23:29
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von MissP2014:

Was mach ich denn jetzt?

Du darfst schon mit "Aua" reagieren, solltest sie dann nur auch zusätzlich abdocken, damit die die Konsequenz und eben "nicht lustig" bemerkt. Allerdings würde ich jetzt nicht übermäßig reagieren, damit die nicht sofort einen Schrecken fürs Leben bekommt. Und dann natürlich weiter trinken lassen.

Genauso habe ich es meinen beiden auch gemacht u es hat gefruchtet
shelyra
69243 Beiträge
25.01.2016 09:18
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von MissP2014:

Was mach ich denn jetzt?

Genauso habe ich es meinen beiden auch gemacht u es hat gefruchtet

hab ich bei beiden auch so gemacht udn beide hatten es schnell kapiert, dass man bei beißen nix mehr trinken kann
MissP2014
569 Beiträge
25.01.2016 12:49
Ok, super! danke, werde es dann auch so machen.
nach so vielen generellen kommentaren der älteren generation "das hast du ihr ja selbst so anerzogen..." und ähnlich, wird man noch ganz kirre was richtig ist und was nicht
Halessia
4118 Beiträge
25.01.2016 13:11
Zitat von tusenfryd:

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe es ist ok, dass ich mit einer Fragen zu euch komme, auch wenn ich vorher nicht bei euch war. Wenn nicht sagt es mit bitte.

ich habe mal eine Frage, da ich selbst gerade nicht weiter weiss. Ich stille meine kleine (16 Monate)noch viel, gerade Nachts. Seit gestern Nacht jedoch erbricht sie schwallartig immer direkt nach dem stillen. Jedoch nicht wenn sie anderes gegessen oder getrunken hat. Und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Kennt eine von euch sowas?

LG Tusen

Hhm, von so etwas hab ich noch nie gehört. Es gibt ja eigentlich nichts Verträglicheres als Mumi. Hat sich bei dir irgendwas verändert?

Ich würde sie dann anderweitig "versorgen", soweit sie es zulässt...
25.01.2016 13:19
Zitat von tusenfryd:

Hallo Ihr lieben,

LG Tusen

Ich würde das erst mal weiter beobachten. Es kann er zu feige gewesen sein. Vielleicht hat sie sich verschluckt oder etwas was sie gegessen hat nicht vertragen oder irgendwas. Vielleicht hat sie sich auch eine leichte Magen-Darm-Grippe eingefangen. Ist das denn noch mal aufgetreten?
tusenfryd
4832 Beiträge
25.01.2016 15:11
danke für eure Antworten. An eine Magenverstimmung o.ä. hab ich auch gedacht, aber nur wenn sie Mumi trinkt? sie ist ja sonst auch alles andere mit und da passiert das nicht. Bei mir hat sich nichts geändert, ich esse wie vorher und bin auch nicht krank.

Gsd ist es seid heute Nacht nicht mehr aufgetreten und auch tagsüber hab ich sie öfter gestillt habe. hoffentlich ist das jetzt vorbei.
shelyra
69243 Beiträge
25.01.2016 15:20
mh, hat sie sich vielleicht "überfressen" udn erbricht daher das was zuviel war?
tusenfryd
4832 Beiträge
25.01.2016 19:15
Zitat von shelyra:

mh, hat sie sich vielleicht "überfressen" udn erbricht daher das was zuviel war?

Eher im Gegenteil. Sie isst momentan echt wenig. :/
Conny123_4
2805 Beiträge
26.01.2016 09:42
Guten morgen ihr lieben.... ich lese schon lange bei euch mit. Meine kleine Maus ist heute 9 Tage jung wir sind natürlich überglücklich . Mein einziges Problem ist eigentlich das sie sehrrrrr viel spuckt!!! Richtig viel. Sie trinkt, und kurze Zeit später kommt 2,3 manchmal 4 Schwall von der guten Milch wieder raus
Kann ein Baby zu viel spucken?? Soll ich sie dann einfach wieder anlegen? Isst sie zu viel??
Einen rythmus haben wir natürlich noch nicht.... ich stille einfach wann sie will etwa alle 2-4 Std. Aber das spucken ist echt mühsam!
Und dann noch eine frage.... Café? Kann es sein.das sie der Café nervös macht? Hab gestern nachmittag einen Café getrunken und bin selber ein wenig hibbelig gewesen.
Sie hat dann von 22-4 Uhr nicht mehr in den Schlaf gefunden! ! Puh....!
Danke euch schonmal
tusenfryd
4832 Beiträge
26.01.2016 10:11
Zitat von Conny123_4:

Guten morgen ihr lieben.... ich lese schon lange bei euch mit. Meine kleine Maus ist heute 9 Tage jung wir sind natürlich überglücklich . Mein einziges Problem ist eigentlich das sie sehrrrrr viel spuckt!!! Richtig viel. Sie trinkt, und kurze Zeit später kommt 2,3 manchmal 4 Schwall von der guten Milch wieder raus
Kann ein Baby zu viel spucken?? Soll ich sie dann einfach wieder anlegen? Isst sie zu viel??
Einen rythmus haben wir natürlich noch nicht.... ich stille einfach wann sie will etwa alle 2-4 Std. Aber das spucken ist echt mühsam!
Und dann noch eine frage.... Café? Kann es sein.das sie der Café nervös macht? Hab gestern nachmittag einen Café getrunken und bin selber ein wenig hibbelig gewesen.
Sie hat dann von 22-4 Uhr nicht mehr in den Schlaf gefunden! ! Puh....!
Danke euch schonmal

erstmal zu dem Kaffee, ja im Kaffee ist Koffein und den kann auch deine kleine merken. Das ging und geht meiner kleinsten noch immer so. Also den Kaffee am besten weglassen
Wegen dem spucken, meine haben gerade dann oft gespuckt, wenn sie noch Luft im Bauch hatten. Manchmal hat ein Bäuerchen einfach nicht gereicht. Kann es das sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt