Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.04.2016 19:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von -Brünni88:

Meine schmeckte sehr... Ähm... Ja... Eiweißlastig... Wenn man weiß was ich meine


Ich überlege grade, ob das auch mit der Frühgeburt zu tun haben könnte. Werde sicher in 2 Wochen berichten können.

Wäre interessant. Hannelore war ja sehr reif geboren. Überreif quasi.
-Brünni88
23365 Beiträge
13.04.2016 19:52
Das kann natürlich sein. Der Arzt hatte mir erklärt das meine Milch von Natur aus eher schon reichhaltiger ist, weswegen er jetzt aussieht wie ein Hamster

Und die ersten Wochen wurde noch zusätzlich Eiweiß und fm zugesetzt.
Tigger90
3736 Beiträge
13.04.2016 19:57
Zitat von LIttleOne13:

Liegt vielleicht an deiner inneren Bitterkeit.
Meine schmeckt zwar süß, aber so eklig süß mit Eisentouch. Keine Ahnung, was den Kindern daran so schmeckt, mein Fall wäre es nicht. Pre mit dem mehligen Abgang allerdings auch nicht...

Tigger, es beeinflusst die Zusammensetzung der Darmflora. Gesundheitsschädlich ist das nicht, ich wollte es nur erwähnen weil ich denke, dass du genau solche Infos erwartest.
Hast du mal versucht, parallel beim Stillen zu pumpen? Das hilft häufig, wenns sonst nicht läuft. Ansonsten ein Glas Wasser trinken, dir vorstellen, wie die Milch läuft, Babyfotos anschauen...kann helfen, den MSR auszulösen.


Danke für eure Antworten. Genau sowas wollte ich wissen

Ich hab abpumpen in allen Variationen probiert. Beim Stillen, danach, Baby angucken, Baby nicht angucken. Ich bin eine sehr schlechte Milchkuh und wäre schnell beim Schlachter gelandet Das mit dem Wasser probier ich nochmal. Wenn Pre Bauchweh machen kann und die Darmflora beeinflusst ist es keine Option.
Umi
Umi
43296 Beiträge
13.04.2016 19:59
Zitat von Tigger90:

Zitat von LIttleOne13:

Liegt vielleicht an deiner inneren Bitterkeit.
Meine schmeckt zwar süß, aber so eklig süß mit Eisentouch. Keine Ahnung, was den Kindern daran so schmeckt, mein Fall wäre es nicht. Pre mit dem mehligen Abgang allerdings auch nicht...

Tigger, es beeinflusst die Zusammensetzung der Darmflora. Gesundheitsschädlich ist das nicht, ich wollte es nur erwähnen weil ich denke, dass du genau solche Infos erwartest.
Hast du mal versucht, parallel beim Stillen zu pumpen? Das hilft häufig, wenns sonst nicht läuft. Ansonsten ein Glas Wasser trinken, dir vorstellen, wie die Milch läuft, Babyfotos anschauen...kann helfen, den MSR auszulösen.


Danke für eure Antworten. Genau sowas wollte ich wissen

Ich hab abpumpen in allen Variationen probiert. Beim Stillen, danach, Baby angucken, Baby nicht angucken. Ich bin eine sehr schlechte Milchkuh und wäre schnell beim Schlachter gelandet Das mit dem Wasser probier ich nochmal. Wenn Pre Bauchweh machen kann und die Darmflora beeinflusst ist es keine Option.


hast du es mal mit ausstreichen versucht ?
Tigger90
3736 Beiträge
13.04.2016 20:03
Zitat von Umi:

Zitat von Tigger90:

Zitat von LIttleOne13:

Liegt vielleicht an deiner inneren Bitterkeit.
Meine schmeckt zwar süß, aber so eklig süß mit Eisentouch. Keine Ahnung, was den Kindern daran so schmeckt, mein Fall wäre es nicht. Pre mit dem mehligen Abgang allerdings auch nicht...

Tigger, es beeinflusst die Zusammensetzung der Darmflora. Gesundheitsschädlich ist das nicht, ich wollte es nur erwähnen weil ich denke, dass du genau solche Infos erwartest.
Hast du mal versucht, parallel beim Stillen zu pumpen? Das hilft häufig, wenns sonst nicht läuft. Ansonsten ein Glas Wasser trinken, dir vorstellen, wie die Milch läuft, Babyfotos anschauen...kann helfen, den MSR auszulösen.


Danke für eure Antworten. Genau sowas wollte ich wissen

Ich hab abpumpen in allen Variationen probiert. Beim Stillen, danach, Baby angucken, Baby nicht angucken. Ich bin eine sehr schlechte Milchkuh und wäre schnell beim Schlachter gelandet Das mit dem Wasser probier ich nochmal. Wenn Pre Bauchweh machen kann und die Darmflora beeinflusst ist es keine Option.


hast du es mal mit ausstreichen versucht ?


Ja, am Anfang als ich nach dem Milcheinschuss dachte mir platzen die Brüste. Da kam es auch nur tröpfchenweise Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an
Aduja
28754 Beiträge
13.04.2016 21:48
Zitat von Tigger90:

Zitat von LIttleOne13:

Liegt vielleicht an deiner inneren Bitterkeit.
Meine schmeckt zwar süß, aber so eklig süß mit Eisentouch. Keine Ahnung, was den Kindern daran so schmeckt, mein Fall wäre es nicht. Pre mit dem mehligen Abgang allerdings auch nicht...

Tigger, es beeinflusst die Zusammensetzung der Darmflora. Gesundheitsschädlich ist das nicht, ich wollte es nur erwähnen weil ich denke, dass du genau solche Infos erwartest.
Hast du mal versucht, parallel beim Stillen zu pumpen? Das hilft häufig, wenns sonst nicht läuft. Ansonsten ein Glas Wasser trinken, dir vorstellen, wie die Milch läuft, Babyfotos anschauen...kann helfen, den MSR auszulösen.


Danke für eure Antworten. Genau sowas wollte ich wissen

Ich hab abpumpen in allen Variationen probiert. Beim Stillen, danach, Baby angucken, Baby nicht angucken. Ich bin eine sehr schlechte Milchkuh und wäre schnell beim Schlachter gelandet Das mit dem Wasser probier ich nochmal. Wenn Pre Bauchweh machen kann und die Darmflora beeinflusst ist es keine Option.

Beim Abpumpen auch immer schon warm einkuscheln, vor allem den Rücken. Manchmal funktioniert es mit Ablenkung auch besser. Beim Fernsehen, oder so.
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.04.2016 21:53
Zitat von Tigger90:

Zitat von Umi:

Zitat von Tigger90:

Zitat von LIttleOne13:

Liegt vielleicht an deiner inneren Bitterkeit.
Meine schmeckt zwar süß, aber so eklig süß mit Eisentouch. Keine Ahnung, was den Kindern daran so schmeckt, mein Fall wäre es nicht. Pre mit dem mehligen Abgang allerdings auch nicht...

Tigger, es beeinflusst die Zusammensetzung der Darmflora. Gesundheitsschädlich ist das nicht, ich wollte es nur erwähnen weil ich denke, dass du genau solche Infos erwartest.
Hast du mal versucht, parallel beim Stillen zu pumpen? Das hilft häufig, wenns sonst nicht läuft. Ansonsten ein Glas Wasser trinken, dir vorstellen, wie die Milch läuft, Babyfotos anschauen...kann helfen, den MSR auszulösen.


Danke für eure Antworten. Genau sowas wollte ich wissen

Ich hab abpumpen in allen Variationen probiert. Beim Stillen, danach, Baby angucken, Baby nicht angucken. Ich bin eine sehr schlechte Milchkuh und wäre schnell beim Schlachter gelandet Das mit dem Wasser probier ich nochmal. Wenn Pre Bauchweh machen kann und die Darmflora beeinflusst ist es keine Option.


hast du es mal mit ausstreichen versucht ?


Ja, am Anfang als ich nach dem Milcheinschuss dachte mir platzen die Brüste. Da kam es auch nur tröpfchenweise Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an


Also bei mir kann ich drücken und pressen, bis ich schwarz werde - selbst wenn ich kurz vorm Platzen bin kommt da kein einziges Tröpflein. Aber hat die Kleine ein paar Schlucke getrunken und es fließt einmal, kann ich wunderbar nen halben Becher Milch ausstreichen, ganz fix. VIEL schneller als Pumpen! Aber das hast Du sicher auch schon probiert?
lalelu81
3730 Beiträge
14.04.2016 07:37
Also ich gehe vor dem abpumpen duschen und massierr dann die Brust kurz.was für eine Punpe hast du. Ich hatte mal die elwktrische symphony und die hat zum start ein hochfrequentes kurzes ansaugen. Wenn die milch nicht sofort fliest mache ich das vorher auch oder uch lasse babymaus kurz an dee Brust saugen bis sie schluckt um den Milchspendereflex auszulösen...danach pumpe ich...also 1. Seite stillen dann kurz an der zweiten anlegen und da pumpen...

Wir waren jetzt 3 Tage im Kh meine Brüste sind total durcheinander...die kleine Maus hat nur gebrochen alles kam sofort wieder raus...als die Windel zu trocken war bin ich hin...ich habe dann einmal dort abgepumpt...als sie wieder trinken durfte sollte ich sie stündlich kurz anlegen...als ich gestern heim kam dachte ich die Brust platzt habe 180 ml abgepumpt (schön zum einfrieren) damit die Brust einmal leer wurde denn mein Kopf meldete schon wieder zuviel alte Milch....jetzt sind die Brüste echt wieder volöer dabei waren sie doch endlich wieder weicher vor dem KH...aber hauptsache der Maus geht es wieder besser...
Tigger90
3736 Beiträge
14.04.2016 12:08
Ich habe eine Philipps Avent Handpumpe. Da ich nur für den Notfall pumpen wollte oder wenn ich mal für die Raupe bei verstopfter Nase was brauche sollte die eigentlich reichen.
Danke für die Tipps, ich probier's morgen nochmal.
Halessia
4118 Beiträge
14.04.2016 12:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von -Brünni88:

Meine schmeckte sehr... Ähm... Ja... Eiweißlastig... Wenn man weiß was ich meine


Ich überlege grade, ob das auch mit der Frühgeburt zu tun haben könnte. Werde sicher in 2 Wochen berichten können.


Also meine "Frühchen-Milch" war pappsüß-vanillig.
lalelu81
3730 Beiträge
15.04.2016 12:03
Tigger die hab ich auch...warst du erfolgreich?
lalelu81
3730 Beiträge
15.04.2016 20:38
Ach Mädels igh mach mirbgerade echt Sorgen...jetzt war die Babymaus bis Mittwoch ja im KH heute atillen wir den 2. Taag wieder richtig nachvBedarf und gerade hat sie wieder ne große Portion erbrochen...jwtzt habe ich richtig ba.mel dass das wieder los geht....es roch auch w7eder so sauer...ich frage mich wirklich ob es sein kann dass s7e etwas an meiner Ernährung nich5 verträgt....
zetten
14302 Beiträge
15.04.2016 22:29
Woher weißt du, dass sie sich erbricht? Ist das nicht einfach nur spucken? Ich kenn eure Vorgeschichte nicht, aber Sohnemann hat, als er kleiner war, auch öfter mal größere Portionen wieder ausgespuckt. Das hat erst vor ein/zwei Monaten aufgehört.
lalelu81
3730 Beiträge
15.04.2016 22:51
Wenn sie spuckt ist er wie ein Bäuerchen und es kommt mal mehr und mal weniger Milch. Beim Brechen kommt nicht nur ein Schwall sondern 3 oder mehr und es klongt anders...undsie war ja Montag total augetrocknet....
shelyra
69094 Beiträge
16.04.2016 09:36
was hat sie denn im kh an nahrung bekommen?

es könnte möglich sein, dass sie etwas von deiner nahrung nicht verträgt. das heraus zu bekommen ist etwas mühsam, meist hilft nur das ausschlußverfahren.
schreib am besten mal auf was genau du gegessen hast und wann sie daraufhin spuckte. vielleicht fällt dir ein zusammenhang auf (zb immer nach milchprodukten oder nach bohnen...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt