Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.07.2016 20:26
Hab gelesen Tee sollte man eher lassen weil Mikropartikel in die Wunde kommen können und es dann schlimmer wird. Aber ob das stimmt

Gut für die BW ist auch nach dem Stillen die Milch- und Sabberreste an der Luft trocknen zu lassen und dann erst wieder einpacken
Pakuna
7805 Beiträge
21.07.2016 20:31
Wir machen nachts kein Bäuerchen. Die Hummel trinkt da auch viel ruhiger. Bevor sie überhaupt so richtig wach wird, hab ich sie schon angedockt. Ich versuche nachts alles zu vermeiden, wss sie richtig aufwecken könnte, sofern möglich. Also ich wickel nachts nicht (es sei denn da ist was großes in der Windel, ist es aber nachts nie ), kein Bäuerchen (sie braucht es nachts aber auch nicht, tags gelegentlich schon), ja und eben beim kleinsten Rumgezappel andocken, bevor sie quäkt. Funktioniert wunderbar
Mehi08
37089 Beiträge
21.07.2016 20:34
Hallo Ihr lieben, seit Dienstag morgen ist unser 2. Sohn auf der Welt, seit gestern Abend habe ich Milch. Er stillt gut, hat nen ordentlichen Zug drauf, die Brustwarzen tun ordentlich weh ich könnte gefühlt zig Babys ernähren...ich würde gerne etwas ausstreichen weil er einfach nicht hinterher kommt. Habt ihr da einen gute Link für mich

Vielen Dank schonmal im vorrau
Darwin27
10550 Beiträge
21.07.2016 20:46
Wir stillen nachts auch im Liegen und machen nie Bäuerchen. Ich merke aber auch, wenn sie eins machen muss.. Kam nachts bisher nur einmal vor.

Und wir schlafen übers Stillen nachts auch immer beide ein - ca. seit dem 3. Lebenstag
Pakuna
7805 Beiträge
21.07.2016 20:49
Wir schlafen auch ein. Seit sie auf der Welt ist, schlaf ich nachts einseitig oben ohne Frag mich wie das im Winter wird
21.07.2016 20:51
Zitat von Pakuna:

Wir schlafen auch ein. Seit sie auf der Welt ist, schlaf ich nachts einseitig oben ohne Frag mich wie das im Winter wird

Bauchband oder Tanktop und aufknöpfbares Schlafanzugoberteil oder Strickjacke

Quelle: Winterbabymama
Darwin27
10550 Beiträge
21.07.2016 20:52
Zitat von Pakuna:

Also wenn ich kalt bekomme, werde ich wach und leg ich die Kleine wieder höher zwischen unsre Köpfe, zieh mich an und decke mich richtig zu. Die Decke geht der Kleinen dann nur bis zum Bauch. Vlt wirst du dann ja auch von selbst wach.
21.07.2016 21:01
Zitat von Pakuna:

Geht auch im Winter. Spreche aus Erfahrung
MamaBelli
18863 Beiträge
21.07.2016 21:02
Dann probiere ich das auch so....
Möchte das Baby Nacht ungern unnötig wecken.
Wenn wir dann beide einschlafen können beim stillen wäre das klasse

Wo bekomme ich die Salbe für die Brustwarzen?
Wie heißt die nochmal
21.07.2016 21:03
Zitat von MamaBelli:

Wie heißt die nochmal

Lanolin Gibt es z.B. von Lansinoh bei DM (Rossmann glaube ich auch). Lila Packung
21.07.2016 21:07
Zitat von Hecate:

Zitat von MamaBelli:

Wie heißt die nochmal

Lanolin Gibt es z.B. von Lansinoh bei DM (Rossmann glaube ich auch). Lila Packung

Ich finde, dass ist die beste Salbe! Sie hat mir sehr geholfen
MamaBelli
18863 Beiträge
21.07.2016 21:07
Vielen Dank
Schreibe mir die Dinge mal auf
Möchte gut vorbereitet sein für die Eule ...

Darwin27
10550 Beiträge
21.07.2016 21:09
Zitat von MamaBelli:

Vielen Dank

Ich hab das Lanolin im KH mitbekommen. Zusätzlich Heilwolle. Hab beides aber nur 1 oder 2x angewandt.

An deiner Stelle würd ich mir nicht alles mögliche im Vorraus anschaffen. Das geht auch noch, wenn du es wirklich brauchst
Pakuna
7805 Beiträge
21.07.2016 21:11
Ja ich bin schon zweimal davon wach geworden, wie ich mir grad schön die Decke bis zum Hals hochziehen wollte, während die Hummel in Andockhöhe lag Seit dem schlaf ich im Longsleeve mit Stilltop drunter, damit ich immer was am Bauch hab.
MamaBelli
18863 Beiträge
21.07.2016 21:17
Zitat von Darwin27:

Zitat von MamaBelli:

Vielen Dank

Ich hab das Lanolin im KH mitbekommen. Zusätzlich Heilwolle. Hab beides aber nur 1 oder 2x angewandt.

An deiner Stelle würd ich mir nicht alles mögliche im Vorraus anschaffen. Das geht auch noch, wenn du es wirklich brauchst

Würde mir nur kurz vorher die Salbe anschaffen und die Waschbaren stilleinlagen ...

Heilwolle hatte ich Damals von der Hebamme bekommen und das Ende vom Lied war dann, das ich die einzelnen Fäden aus den Gletscherspalten der Bristwarzen pulen musste.
Sehr, sehr, sehr ekelhaft der Schmerz !

Heilwolle also nie wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt