Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
31.07.2016 23:34
Zitat von LIttleOne13:

Willkommen bei den Springbrunnen-Mamas.

Der Mäuserich verbrachte heute morgen eine Weile mit Forschungsarbeiten. Er dockt ja gern mal beim trinken ab, am liebsten dann, wenn er grade den MSR ausgelöst hat und es schön läuft. Machte er heute morgen auch wieder mal und sah gespannt zu, wie die Milch mit einer kleinen Fontäne sprudelte. Dann drückte er mit der Hand auf die Brust neben der Brustwarze und bekam die Milch ins Gesicht. Fand er komisch. Dockte an, trank weiter, dockte wieder ab. Gleiches Spiel nochmal, diesmal grinste er dabei. Andocken, trinken, abdocken und direkt nochmal, weils so lustig war...

Das passiert der Gurke versehentlich immer wieder. Und wenn's dann im Auge landet heult sie
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.08.2016 08:13
Wenn das Zeug nicht so kleben würde, fänd ich das ja auch witzig
shelyra
69110 Beiträge
01.08.2016 09:20
Zitat von Mehi08:

Übrigens läuft nun seit heute die nicht gestillte Seite immer fleißig mit beim stillen

du wolltest es doch so
01.08.2016 09:22
Zitat von LIttleOne13:

Willkommen bei den Springbrunnen-Mamas.

Der Mäuserich verbrachte heute morgen eine Weile mit Forschungsarbeiten. Er dockt ja gern mal beim trinken ab, am liebsten dann, wenn er grade den MSR ausgelöst hat und es schön läuft. Machte er heute morgen auch wieder mal und sah gespannt zu, wie die Milch mit einer kleinen Fontäne sprudelte. Dann drückte er mit der Hand auf die Brust neben der Brustwarze und bekam die Milch ins Gesicht. Fand er komisch. Dockte an, trank weiter, dockte wieder ab. Gleiches Spiel nochmal, diesmal grinste er dabei. Andocken, trinken, abdocken und direkt nochmal, weils so lustig war...


Süß

Mucki hat auch ein neues Spiel entdeckt.
Dockt an, löst den MSR aus, trinkt 2-3 Schlücke und rollt dann weg und ich liege da, mit meinem Springbrunnen
Umi
Umi
43299 Beiträge
01.08.2016 16:30
Huhu,

nun habe ich auch mal eine Frage.
Kennt sich jemand mit Blut spenden in der Stillzeit aus?
Vllt aus eigener Erfahrung?
Mauselle
16225 Beiträge
01.08.2016 16:33
Zitat von Umi:

Huhu,

nun habe ich auch mal eine Frage.
Kennt sich jemand mit Blut spenden in der Stillzeit aus?
Vllt aus eigener Erfahrung?

Während der Stillzeit ist man ausgeschlossen! Zumindest vom roten Kreuz
brini88
7784 Beiträge
01.08.2016 16:48
Hallo, ich lese seit kurzem bei euch mit, weil ich gerne den kleinen stillen möchte. Ich hab mal eine Frage, ich hab keine Hebamme (hatte ich bei den beiden großen auch nicht), da ich aber doch stillen möchte brauch ich da eine oder "reicht" eine Stillberaterin?? Meine Schwägerin meinte nämlich warum ich Geld für eine Still-und Trageberaterin ausgeben will, wenn mir die Kasse eine Hebamme zahlt.
01.08.2016 16:49
Stillberaterinen arbeiten ehrenamtlich. Hebammen sind leider oftmals nicht ausreichend weitergebildet. In Stillfrsgen würde ich immer eine Stillberaterin vorziehen.
brini88
7784 Beiträge
01.08.2016 16:53
Zitat von Hecate:

Stillberaterinen arbeiten ehrenamtlich. Hebammen sind leider oftmals nicht ausreichend weitergebildet. In Stillfrsgen würde ich immer eine Stillberaterin vorziehen.


Das hab ich mir auch gedacht, also werde ich an meinem "Plan" festhalten und zu einer Stillberaterin gehen, danke für die schnelle Antwort
shelyra
69110 Beiträge
01.08.2016 16:53
Zitat von brini88:

Hallo, ich lese seit kurzem bei euch mit, weil ich gerne den kleinen stillen möchte. Ich hab mal eine Frage, ich hab keine Hebamme (hatte ich bei den beiden großen auch nicht), da ich aber doch stillen möchte brauch ich da eine oder "reicht" eine Stillberaterin?? Meine Schwägerin meinte nämlich warum ich Geld für eine Still-und Trageberaterin ausgeben will, wenn mir die Kasse eine Hebamme zahlt.

wenn es wirklich nur um stillfragen geht würd ich mir eine stillberaterin suchen. die ahben eh mehr ahnung als hebis. deren wissen ist leider oft veraltet
die kostet übrigens nix, denn stillberater arbeiten ehrenamtlich
Umi
Umi
43299 Beiträge
01.08.2016 17:56
Zitat von Mauselle:

Zitat von Umi:

Huhu,

nun habe ich auch mal eine Frage.
Kennt sich jemand mit Blut spenden in der Stillzeit aus?
Vllt aus eigener Erfahrung?

Während der Stillzeit ist man ausgeschlossen! Zumindest vom roten Kreuz


Dachte das gilt vllt nur fürs voll stillen
Mauselle
16225 Beiträge
01.08.2016 18:05
Zitat von Umi:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Umi:

Huhu,

nun habe ich auch mal eine Frage.
Kennt sich jemand mit Blut spenden in der Stillzeit aus?
Vllt aus eigener Erfahrung?

Während der Stillzeit ist man ausgeschlossen! Zumindest vom roten Kreuz


Dachte das gilt vllt nur fürs voll stillen

Nein das gilt für Stillen generell. Klar, erzählen kann man denen sonst was, aber wenn du ihnen sagst du stillst noch 1 mal am Tag dann lassen sie dich nicht zu.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.08.2016 20:02
Zitat von Mauselle:

Zitat von Umi:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Umi:

Huhu,

nun habe ich auch mal eine Frage.
Kennt sich jemand mit Blut spenden in der Stillzeit aus?
Vllt aus eigener Erfahrung?

Während der Stillzeit ist man ausgeschlossen! Zumindest vom roten Kreuz


Dachte das gilt vllt nur fürs voll stillen

Nein das gilt für Stillen generell. Klar, erzählen kann man denen sonst was, aber wenn du ihnen sagst du stillst noch 1 mal am Tag dann lassen sie dich nicht zu.


Schade. *seufz*
Damit bin ich noch mindestens 2 Jahre raus...
Mauselle
16225 Beiträge
01.08.2016 20:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Umi:

Zitat von Mauselle:

...


Dachte das gilt vllt nur fürs voll stillen

Nein das gilt für Stillen generell. Klar, erzählen kann man denen sonst was, aber wenn du ihnen sagst du stillst noch 1 mal am Tag dann lassen sie dich nicht zu.


Schade. *seufz*
Damit bin ich noch mindestens 2 Jahre raus...

Ich auch
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.08.2016 20:09
das ist doch gemein, jedesmal wenn ich nachts im Liegen stille, krieg ich tags drauf einen Milchstau. Da wird anscheinend ein super produktionswilliger Milchstrang angeregt, der Tags nur im Mundwinkel liegt. Manno, was tu ich denn jetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt