Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
14.09.2016 22:25
Mucki will seit ein paar Tagen im Vierfüßlerstand stillen.
Zum Glück nicht nachts
Schaf
12473 Beiträge
15.09.2016 09:02
Ich brauche mal eine Runde: Es ist nur eine Phase!

Seit 2 Wochen sind die Nächte besch... Felix kommt alle 1-2 Stunden, schreit ohrenbetäubend, dickt an und ab und schreit... So geht das ewig!

Backenzähne kommen gerade, er lernt laufen... Ist es das? Was kann ich tun um uns die Nächte zu erleichtern?
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.09.2016 10:07
Zitat von Schaf:

Ich brauche mal eine Runde: Es ist nur eine Phase!

Seit 2 Wochen sind die Nächte besch... Felix kommt alle 1-2 Stunden, schreit ohrenbetäubend, dickt an und ab und schreit... So geht das ewig!

Backenzähne kommen gerade, er lernt laufen... Ist es das? Was kann ich tun um uns die Nächte zu erleichtern?


Nur eine Phase. Denn die Zähne sind irgendwann durch und das Laufen wird normal werden.
Bei den Zähnen hab ich manchmal, wenn wir beide mal wieder mehr als 90 Minuten Schlaf am Stück brauchten, zu Nurofen gegriffen. Versuch, dir am Tag Auszeiten zu schaffen, in denen du Kraft tanken kannst, um ihn zu begleiten wenn er dich braucht.
Svenja81
5641 Beiträge
15.09.2016 10:36
Zitat von Schaf:

Ich brauche mal eine Runde: Es ist nur eine Phase!

Seit 2 Wochen sind die Nächte besch... Felix kommt alle 1-2 Stunden, schreit ohrenbetäubend, dickt an und ab und schreit... So geht das ewig!

Backenzähne kommen gerade, er lernt laufen... Ist es das? Was kann ich tun um uns die Nächte zu erleichtern?


Ohweh. Das ist ja aber auch viel auf ein mal. Zähne und laufen lernen. Und dann muss er ja noch lernen, dass man laufend auch noch weiter weg kann von Mama es geht bestimmt vorbei. Wenn möglich einfach viel mit hin kuscheln
Svenja81
5641 Beiträge
15.09.2016 22:41
Halli hallo. Ich muss mal meine Gedanken los werden. Ihr müsst es ja nicht lesen

Ich befinde mich momentan im ewigen Zwiespalt. Abstillen, oder nicht? Ich stille ja nicht mehr viel. Ich sehne mich unglaublich nach mehr Freiheit. Obwohl ich nur abends und nachts stille habe ich das Gefühl diese nicht zu haben.
Es ist aber oft auch so praktisch. Nachts. Und auch dann wenn sie es am tag dann auch mal braucht. Da würde sie auch eine flache nehnem. Die hab ich aber selten dabei. Außerdem ist es mein letztes Mal stillen. Mir ist aber auch bewusst, dass es irgendwann zurnde sein wird. Ob nun jetzt oder später.
Ich weiß nicht ob ihr versteht was in mir los ist. Sie ist noch so jung. Ach man das ist alles schwer momentan
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.09.2016 10:12
Wie alt ist sie denn? Ich kann deinen Ticker grade nicht sehen, falls du einen hast
Svenja81
5641 Beiträge
16.09.2016 10:23
Zitat von Juniors-Mama:

Wie alt ist sie denn? Ich kann deinen Ticker grade nicht sehen, falls du einen hast


Sie wird nächste Woche 9 monate
Schaf
12473 Beiträge
16.09.2016 11:10
Hol Dir die Freiheit, wo Du sie brauchst.

Eine Nacht durchschlafen? Papa und die Flasche
Einfach mal zum Friseur? Oma und die Flasche / Brei

Es ist nicht das stillen, das Dich einschränkt. Es ist das Stillen, das Dir die Freiheit gibt!
Du kannst entscheiden: "Will ich zum Friseur und sie von jmd anders betreuen lassen oder will ich es jetzt einfach haben und schnell stillen."
Eine Fläschchen-Mama hat diese Entscheidung nicht! Die hat unendlich viele Möglichkeiten ihr Kind satt/getröstet zu bekommen. Du hast immer eine mehr.
Svenja81
5641 Beiträge
16.09.2016 11:22
Zitat von Schaf:

Hol Dir die Freiheit, wo Du sie brauchst.

Eine Nacht durchschlafen? Papa und die Flasche
Einfach mal zum Friseur? Oma und die Flasche / Brei

Es ist nicht das stillen, das Dich einschränkt. Es ist das Stillen, das Dir die Freiheit gibt!
Du kannst entscheiden: "Will ich zum Friseur und sie von jmd anders betreuen lassen oder will ich es jetzt einfach haben und schnell stillen."
Eine Fläschchen-Mama hat diese Entscheidung nicht! Die hat unendlich viele Möglichkeiten ihr Kind satt/getröstet zu bekommen. Du hast immer eine mehr.


Sehr schöne Sicht der Dinge
Nachts durchschlafen wäre so schön. Aber genau da weiß ich ja nicht ob ich ran sollte. Mein Mann hört sie nicht. Wahrscheinlich wenn ich nicht da bin. Jedenfalls ging das bei der großen dann. Und da weiß ich nicht ob die Flasche reicht. Wenn ich nicht da bin und es funktioniert nicht mit der Flasche? Und ich hab eben die Befürchtung, dass ich abstille, wenn sie nachts nicht darf.
Tagsüber mit Oma geht leider (noch) nicht. Ich bin froh, wenn sie überhaupt Papa akzeptiert
Conny123_4
2805 Beiträge
16.09.2016 20:45
Zitat von Svenja81:

Halli hallo. Ich muss mal meine Gedanken los werden. Ihr müsst es ja nicht lesen

Ich befinde mich momentan im ewigen Zwiespalt. Abstillen, oder nicht? Ich stille ja nicht mehr viel. Ich sehne mich unglaublich nach mehr Freiheit. Obwohl ich nur abends und nachts stille habe ich das Gefühl diese nicht zu haben.
Es ist aber oft auch so praktisch. Nachts. Und auch dann wenn sie es am tag dann auch mal braucht. Da würde sie auch eine flache nehnem. Die hab ich aber selten dabei. Außerdem ist es mein letztes Mal stillen. Mir ist aber auch bewusst, dass es irgendwann zurnde sein wird. Ob nun jetzt oder später.
Ich weiß nicht ob ihr versteht was in mir los ist. Sie ist noch so jung. Ach man das ist alles schwer momentan

Ich stand heute auch vor dem Milchpulver Regal. Aber ich bin dann doch ohne pre wieder los gelaufen
Eigentlich erleichtert ja das pulle machen überhaupt nix.
Ausser das mal jmd anders eine Mahlzeit übernehmen könnte. Aber da isst meine kleine zum Glück gut genug!! Sie braucht mich tagsüber mehr zum schlafen kuscheln und einfach beim mami sein.... ich bin am 1.oktober das erste mal abends nicht da. Da ist die kleine das erstmal bei der Oma. Bin sooooo gespannt! Aber ich bin in der Nähe und würde im Fall schnell da sein.
mell85
4226 Beiträge
16.09.2016 20:56
Zitat von mell85:

Huhu ihr lieben.
Ich hab mal ne Frage für/von meiner Freundin.
Ihr Mädchen ist nun 11 Wochen alt. Seit dem 4.Lebenstag wurde zugefüttert. Und kurz danach kam aber die Milch. Leider sind sie immer noch zwischen Stillen und Flasche.
Sie möchte gerne voll stillen. Die kleine schreit seit sie knapp 4 Wochen alt ist und ist irgendwie nicht satt zu kriegen. Sie trinkt locker 200ml...das ist doch nicht normal oder? Und das nach einer Std stillen. Angeblich hat sie auch Bauchschmerzen. Vom Kia gab's Lefax brachte nicht nichts und Kümmel Zäpfchen das bringt etwas immerhin.
Dann sagte der Kia das die kleine so blass aussieht und einen Eisenmangel hätte ohne zu testen! Es gibt Eisentropfen... Gewicht wird auch kontrolliert.
Bei der Geburt wog sie knapp 4200g und mit 10 Wochen 5000g ungefähr.
Sie schreit auch nach der Flasche dann kann es ja kein Hunger sein oder? ?
Donnerstag ist nochmal Kia Termin und Freitag kommt die Hebi.
Übrigens ist die Hebi gegen abpumpen weil sie meint das dadurch sich die Brust sich schnell entzünden kann. ..
Ich hab ihr nochmal die ehrenamtlichen Stillberater empfohlen. Die sind hier allerdings nur 1x im Monat aber sie ruft da an auf jeden Fall.
Und ich hab ihr den Ostheopaten empfohlen. Ich glaube nämlich das die Klausur irgendwas eingeklemmt hat.....das sagt mir mein Gefühl.
Sie kam auch mit Saugglocke zur Welt.

Ich hoffe ihr versteht mein verwirrtes geschriebenes.sorry dafür.
Was denkt ihr warum die kleine so schreit?
Und das schreien hört sich irgendwie komisch an.
Die Mama selbst sagte auch das es beim hunger ein anderes schreien ist.
Voll komisch. Und sie tut mir so leid... sie kann gar nicht wirklich raus mit der kleinen.

Kurzes Update:
Meine Freundin musste mit Baby für 4/5 Tage ins Kh. Dort wurde dann intensiv eine Stillkontrolle durchgeführt. Und Blut abgenommen (ohne Befund zum Glück) und sie musste alle 3h stillen bzw sonst zufüttern (ca150ml). Die kleine wurde regelrecht vollgestopft
Am 1.Tag nahm sie 20g zu und am 2. Tag 100g das war wiederum zu viel und die Schwester hat in ihrer Schicht einfach zwei Flaschen weg gelassen und kam war Schichtwechsel wurde wieder Flasche gegeben nach dem stillen aber immerhin.
Einen Nachmittag hatte die kleine logischerweise Viel gespuckt weil sie wahrscheinlich zu viel bekommen hatte......ende von Lied. Baby nimmt zu Werte unauffällig Zuhause soll weiter im 3h Takt gefüttert werden
Nun ist sie ja Zuhause und hat auch eine Waage. Heute stellte sich beim Kia raus das Waage und Größe variiert zum kh. Größe 2cm und Gewicht einen Unterschied von 200g...
Manometer...das ist doch nicht normal.
Angeblich hat sie nicht genug Milch zum vollstillen und deshalb gibt's ab und zu ne Flasche. Jetzt pendeln sie sich auf 6-8 Mahlzeiten ein.
Schon schlimm wie verunsichert man wird....da kann auch vieles nicht gut klappen.
16.09.2016 21:00
Hat sich deine Freundin eine Stillberaterin gesucht?
Schaf
12473 Beiträge
16.09.2016 21:03
Zitat von Svenja81:

Zitat von Schaf:

Hol Dir die Freiheit, wo Du sie brauchst.

Eine Nacht durchschlafen? Papa und die Flasche
Einfach mal zum Friseur? Oma und die Flasche / Brei

Es ist nicht das stillen, das Dich einschränkt. Es ist das Stillen, das Dir die Freiheit gibt!
Du kannst entscheiden: "Will ich zum Friseur und sie von jmd anders betreuen lassen oder will ich es jetzt einfach haben und schnell stillen."
Eine Fläschchen-Mama hat diese Entscheidung nicht! Die hat unendlich viele Möglichkeiten ihr Kind satt/getröstet zu bekommen. Du hast immer eine mehr.


Sehr schöne Sicht der Dinge
Nachts durchschlafen wäre so schön. Aber genau da weiß ich ja nicht ob ich ran sollte. Mein Mann hört sie nicht. Wahrscheinlich wenn ich nicht da bin. Jedenfalls ging das bei der großen dann. Und da weiß ich nicht ob die Flasche reicht. Wenn ich nicht da bin und es funktioniert nicht mit der Flasche? Und ich hab eben die Befürchtung, dass ich abstille, wenn sie nachts nicht darf.
Tagsüber mit Oma geht leider (noch) nicht. Ich bin froh, wenn sie überhaupt Papa akzeptiert

Was würde sich dann durch das Abstillen verbessern?
Du wärst nachts auch in der Verantwortung, die Oma könnte auch nicht aufpassen usw.

Beobachte Euch mal ein paar Tage und überlege bei jedem Stillen "Was würde ich jetzt machen, wenn ich nicht stillen würde? Warum mache ich das jetzt nicht?"
mell85
4226 Beiträge
16.09.2016 21:04
Ja sie war beim Treffen La leche Liga. Dort wurde ihr gesagt das sie sich die nächsten drei Tage (war eh ein WE) ins Bett kuscheln sollte und immer wieder nach Bedarf anlegen sollte. Hat auch wohl etwas gebracht. Leider ist das Treffen nur 1x im Monat.
Svenja81
5641 Beiträge
16.09.2016 22:21
Zitat von Schaf:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Schaf:

Hol Dir die Freiheit, wo Du sie brauchst.

Eine Nacht durchschlafen? Papa und die Flasche
Einfach mal zum Friseur? Oma und die Flasche / Brei

Es ist nicht das stillen, das Dich einschränkt. Es ist das Stillen, das Dir die Freiheit gibt!
Du kannst entscheiden: "Will ich zum Friseur und sie von jmd anders betreuen lassen oder will ich es jetzt einfach haben und schnell stillen."
Eine Fläschchen-Mama hat diese Entscheidung nicht! Die hat unendlich viele Möglichkeiten ihr Kind satt/getröstet zu bekommen. Du hast immer eine mehr.


Sehr schöne Sicht der Dinge
Nachts durchschlafen wäre so schön. Aber genau da weiß ich ja nicht ob ich ran sollte. Mein Mann hört sie nicht. Wahrscheinlich wenn ich nicht da bin. Jedenfalls ging das bei der großen dann. Und da weiß ich nicht ob die Flasche reicht. Wenn ich nicht da bin und es funktioniert nicht mit der Flasche? Und ich hab eben die Befürchtung, dass ich abstille, wenn sie nachts nicht darf.
Tagsüber mit Oma geht leider (noch) nicht. Ich bin froh, wenn sie überhaupt Papa akzeptiert

Was würde sich dann durch das Abstillen verbessern?
Du wärst nachts auch in der Verantwortung, die Oma könnte auch nicht aufpassen usw.

Beobachte Euch mal ein paar Tage und überlege bei jedem Stillen "Was würde ich jetzt machen, wenn ich nicht stillen würde? Warum mache ich das jetzt nicht?"


Genau der Gedanke kam mir auch, nachdem ich das geschrieben hatte. Ich wunder mich vor allem warum ich mich so eingeschränkt fühle? Ok ich könnte abends nachts mal länger weg bleiben. Aber das wars eigentl. Und abends beim bettgang öfters weg. Geht auch mit flasche. Aber wenn das öfters passieren würde stellt sich die Brust ja auch irgendwann um. Oder das kind. Ach ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich ist mein Problem gar nicht das stillen, sondern das unglaubliche mamakind meine große ist papakind. Und nun genau umgekehrt nur sehr extrem sehr schön aber auch wirklich anstrengend. Und sie schläft tagsüber nur auf oder an mir. Macht auch wenig Freiheit.

Ich Danke sehr. Das Auseinandersetzen und mal genaueres, anderes Nachdenken hat schon viel gebracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt