Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2016 15:28
Zitat von aprilsternchen11:

Welche Stilleinlagen könnt ihr denn empfehlen?
Gibt es sonst noch was das ich mitnehmen sollte oder Zuhause haben sollte?

Ich hatte in den ersten Tagen ein Schwangerschaftsbauchband + Spucktücher als BH an. Fand das am bequemsten.

Ansonsten die Nummer einer Stillberaterin in Deiner Nähe
Bahi
1005 Beiträge
30.09.2016 02:35
Ich find lansinoh auch Am besten.
daisydee
3282 Beiträge
30.09.2016 07:05
Zitat von Schaf:

Zitat von aprilsternchen11:

Welche Stilleinlagen könnt ihr denn empfehlen?
Gibt es sonst noch was das ich mitnehmen sollte oder Zuhause haben sollte?

Ich hatte in den ersten Tagen ein Schwangerschaftsbauchband + Spucktücher als BH an. Fand das am bequemsten.

Ansonsten die Nummer einer Stillberaterin in Deiner Nähe

Ich hatte auch einen sportbh und spucktücher. Ich bin so was von ausgelaufen am Anfang...
Mehi08
37089 Beiträge
30.09.2016 07:25
Zitat von Juniors-Mama:

na da hast du die Frau wohl ganz schön geschockt

Mehi, ich wäre mit zu viel Mentol auch vorsichtig, vielleicht aber auch unbegründet ich hab auch inhaliert, heiße Milch mit Honig getrunken, viel Gemüse usw und frische Hühnersuppe gegessen. In unserem Rewe gabs noch eine Sorte Hustenbonbons ohne Mentol usw, Waldbeere in einer weißen Tüte. Kann dir auch welche schicken, wenn du magst.
Gute Besserung

Meine Halsschmerzen spielen ein on/off spiel ich merke wie auch noch mehr dazu kommt. Hab jetzt nur die Ems*r Dinger genommen, werde aber heute mal bei Rewe dann gucken.
Hab bei Aldi gestern nur welche mit Menthol, Minze oder Salbei gefunden
mell85
4226 Beiträge
30.09.2016 09:02
Darf man kein Menthol oder Minze in der Stillzeit..?.
Ich habe seit einigen Tagen auch mit Halsschmerzen zu kämpfen und lutsche was mit Eukalyptus
30.09.2016 09:20
Zitat von mell85:

Darf man kein Menthol oder Minze in der Stillzeit..?.
Ich habe seit einigen Tagen auch mit Halsschmerzen zu kämpfen und lutsche was mit Eukalyptus


eigentlich darfst du, kann nur sein das die ätherischen Öle den Geschmack der Milch beeinflussen. Nur Pfefferminztee sollte mäßig getrunken werden da er die Milchprodiktion hemmen kann.
Mauselle
16225 Beiträge
30.09.2016 10:58
Vielleicht habt ihr nochmal einen sinnvollen Tipp für mich.

Madame kneift mir beim stillen immer in die nicht stillende Brust, da wird dann eine Hautfalte (oder gerne auch die Brustwarze) zusammengedrückt, geknetet, verdreht... Sie sucht mit dem oberen Arm so lange, bis sie gefunden hat, was sie sucht. Und wenn ich einen BH anhabe, steckt sie ihre Hand rein. An T-Shirts rupft sie ungeduldig.
Ich hab schon versucht, ihr stattdessen meine Hand oder ein Plüschtier oder ein Stück Stoff anzubieten, will sie alles nicht. Das lässt sie binnen kürzester Zeit los und sucht weiter meine Brust.

Es tut weh und es nervt mich weiß jemand Rat?
30.09.2016 11:03
Zitat von Mauselle:

Vielleicht habt ihr nochmal einen sinnvollen Tipp für mich.

Madame kneift mir beim stillen immer in die nicht stillende Brust, da wird dann eine Hautfalte (oder gerne auch die Brustwarze) zusammengedrückt, geknetet, verdreht... Sie sucht mit dem oberen Arm so lange, bis sie gefunden hat, was sie sucht. Und wenn ich einen BH anhabe, steckt sie ihre Hand rein. An T-Shirts rupft sie ungeduldig.
Ich hab schon versucht, ihr stattdessen meine Hand oder ein Plüschtier oder ein Stück Stoff anzubieten, will sie alles nicht. Das lässt sie binnen kürzester Zeit los und sucht weiter meine Brust.

Es tut weh und es nervt mich weiß jemand Rat?


mal ne andere Stillposition versucht wo sie nicht so an die andere Brust rankommt?
30.09.2016 12:02
Das macht Mucki auch ständig...
Darwin27
10550 Beiträge
30.09.2016 12:38
Zitat von Mauselle:

Vielleicht habt ihr nochmal einen sinnvollen Tipp für mich.

Madame kneift mir beim stillen immer in die nicht stillende Brust, da wird dann eine Hautfalte (oder gerne auch die Brustwarze) zusammengedrückt, geknetet, verdreht... Sie sucht mit dem oberen Arm so lange, bis sie gefunden hat, was sie sucht. Und wenn ich einen BH anhabe, steckt sie ihre Hand rein. An T-Shirts rupft sie ungeduldig.
Ich hab schon versucht, ihr stattdessen meine Hand oder ein Plüschtier oder ein Stück Stoff anzubieten, will sie alles nicht. Das lässt sie binnen kürzester Zeit los und sucht weiter meine Brust.

Es tut weh und es nervt mich weiß jemand Rat?


DAS kennen wir hier auch. Ich halte dann oft ihre Hand, spiele mit ihren Fingern zurück usw.. Das ist ok für sie. Vlt musst du ihre Hand festhalten? Also.. natürlich nicht wie ein Schraubstock, aber..
Umi
Umi
43298 Beiträge
30.09.2016 12:42
Hier hilft meist Händchen halten.
Ich habe auch versucht verschiedene Sachen anzubieten (Kuscheltier, Tuch, Kette, Spielzeug, Alltagsgegenstände, ..), aber nichts war interessant.
Mit der Zeit wurde es besser.
30.09.2016 12:59
Zitat von Mauselle:

Vielleicht habt ihr nochmal einen sinnvollen Tipp für mich.

Madame kneift mir beim stillen immer in die nicht stillende Brust, da wird dann eine Hautfalte (oder gerne auch die Brustwarze) zusammengedrückt, geknetet, verdreht... Sie sucht mit dem oberen Arm so lange, bis sie gefunden hat, was sie sucht. Und wenn ich einen BH anhabe, steckt sie ihre Hand rein. An T-Shirts rupft sie ungeduldig.
Ich hab schon versucht, ihr stattdessen meine Hand oder ein Plüschtier oder ein Stück Stoff anzubieten, will sie alles nicht. Das lässt sie binnen kürzester Zeit los und sucht weiter meine Brust.

Es tut weh und es nervt mich weiß jemand Rat?


Es gibt Stillketten. Das sind Ketten mit bunten Holzkugeln oder anderen Figuren. Die kannst du dir um den Hals hängen und hoffen, dass sie die interessanter findet.
Charlott_a
258 Beiträge
30.09.2016 14:06
Hallo ihr lieben Mamis!

Heute morgen wog ich unsere kleine und stellte fest, dass wir noch immer nicht die 4KG Marke geknackt haben dümpeln bei 3935 herum.

Heute ist sie genau 10 Wochen alt und ich mache mir doch meine Gedanken. Im Moment schreit sie oft die Brust an und hängt, mal übertrieben gesagt, fast den ganzen Tag an der Milchbar. Zusätzlich versuche ich abzupumpen. Sie schläft, trotz häufigen Wechseln der Brust, erneutem ermuntern, einem Bäuerchen zwischendurch, immer wieder ein und scheint so nicht auf die sättigende Menge zu kommen, sodass sie teilweise nach 45 Minuten wieder trinken mag. Wir stillen mit Hütchen. Ehrlich gesagt habe ich die Vermutung dass sie das zusätzlich beschränkt. Das Abgewöhnen war bis jetzt nicht erfolgreich. Sie sucht dann ziellos herum und wird ganz unwirsch. Auch das wegnehmen des Hutes während des Stillens ist nicht möglich gewesen. Habe auch probiert die Brustwarze etwas vorzuformen ( mit Hilfe der Pumpe) auch das brachte keinen Erfolg.

Ich mache auch alles mit, von alle 2h bist Clustern.
Wenn da nicht die Angst um ihr Gewicht und die Vermutung, dass ich zu wenig Milch haben könne, nicht wären.
Beim Pumpen kommen in ca 40 Minuten 70 Milliliter zusammen ( also rechts und links zusammen).
Das gebe ich ihr zusätzlich mit dem Calma Sauger.
Bedarf scheint da zu sein, denn es wird stets weggezischt und das in Rekordzeit. Durchschnittlich nimmt sie, 22 Gramm pro Tag zu. Nicht wirklich viel. Niedrigstes Gewicht waren 2395g. Laut WHO werden ja 30 Gramm pro Tag empfohlen. Nächsten Freitag haben wir U4 und unser Arzt ist sehr fürs zufüttern. Habe schon jetzt große Angst vor seiner vernichtenden Meinung. Ich fühle mich ja selbst schon schlecht genug.
Bex83
4635 Beiträge
02.10.2016 06:56
Zitat von Mauselle:

Vielleicht habt ihr nochmal einen sinnvollen Tipp für mich.

Madame kneift mir beim stillen immer in die nicht stillende Brust, da wird dann eine Hautfalte (oder gerne auch die Brustwarze) zusammengedrückt, geknetet, verdreht... Sie sucht mit dem oberen Arm so lange, bis sie gefunden hat, was sie sucht. Und wenn ich einen BH anhabe, steckt sie ihre Hand rein. An T-Shirts rupft sie ungeduldig.
Ich hab schon versucht, ihr stattdessen meine Hand oder ein Plüschtier oder ein Stück Stoff anzubieten, will sie alles nicht. Das lässt sie binnen kürzester Zeit los und sucht weiter meine Brust.

Es tut weh und es nervt mich weiß jemand Rat?

The same procedre is here
Tipp... hmm..
her damit
Bex83
4635 Beiträge
02.10.2016 07:02
Zitat von Charlott_a:

Hallo ihr lieben Mamis!

Heute morgen wog ich unsere kleine und stellte fest, dass wir noch immer nicht die 4KG Marke geknackt haben dümpeln bei 3935 herum.

Heute ist sie genau 10 Wochen alt und ich mache mir doch meine Gedanken. Im Moment schreit sie oft die Brust an und hängt, mal übertrieben gesagt, fast den ganzen Tag an der Milchbar. Zusätzlich versuche ich abzupumpen. Sie schläft, trotz häufigen Wechseln der Brust, erneutem ermuntern, einem Bäuerchen zwischendurch, immer wieder ein und scheint so nicht auf die sättigende Menge zu kommen, sodass sie teilweise nach 45 Minuten wieder trinken mag. Wir stillen mit Hütchen. Ehrlich gesagt habe ich die Vermutung dass sie das zusätzlich beschränkt. Das Abgewöhnen war bis jetzt nicht erfolgreich. Sie sucht dann ziellos herum und wird ganz unwirsch. Auch das wegnehmen des Hutes während des Stillens ist nicht möglich gewesen. Habe auch probiert die Brustwarze etwas vorzuformen ( mit Hilfe der Pumpe) auch das brachte keinen Erfolg.

Ich mache auch alles mit, von alle 2h bist Clustern.
Wenn da nicht die Angst um ihr Gewicht und die Vermutung, dass ich zu wenig Milch haben könne, nicht wären.
Beim Pumpen kommen in ca 40 Minuten 70 Milliliter zusammen ( also rechts und links zusammen).
Das gebe ich ihr zusätzlich mit dem Calma Sauger.
Bedarf scheint da zu sein, denn es wird stets weggezischt und das in Rekordzeit. Durchschnittlich nimmt sie, 22 Gramm pro Tag zu. Nicht wirklich viel. Niedrigstes Gewicht waren 2395g. Laut WHO werden ja 30 Gramm pro Tag empfohlen. Nächsten Freitag haben wir U4 und unser Arzt ist sehr fürs zufüttern. Habe schon jetzt große Angst vor seiner vernichtenden Meinung. Ich fühle mich ja selbst schon schlecht genug.

Ganz ehrlich finde ich persönlich das deine Maus gut zugenommen hat.
Nur das pumpen u zufüttern verstehe ich nicht... sollst du das unbedingt lt kia?
Ich hätte gesagt lass das weg u wieg nicht mehr tgl... 1x die woche reicht. Das entspannt euch u denk dran jd kind entwickelt sich individuell.
Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt