Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
18.11.2016 08:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Trinchen17:

...

Es stand nie zur Debatte. Der Kia hat ihm zur U2 im KH gesehen (3460 Gramm, also Tendenz nach oben) und dann erst wieder zur U3.
Ich habe schon gemerkt das der Hebi es lieber wäre da würde größere Schritte kommen, aber 10-14 Tage hatte er Zeit sein Geburtsgewicht zuerreichen. Am 10. Tag war er drüber
Er war/ist vital, hatte ziemlich volle Windeln mit Urin und mehrfach am Tag Stuhl. Ich war trotzdem immer angespannt weil ich Angst hatte das sie gleich mit zufüttern kommt.


Danke dir! 10. Tag wäre heute. Da hat er das Gewicht sicher nicht. Mal abwarten. Ich berichte heute Abend wenn die Hebi da war.


Tag 10 bis 14. Und wenn er es erst an Tag 15 oder 16 hat, ist das ein Grund, das Stillmamagement zu überprüfen, aber nicht direkt zum zufüttern. Mach jetzt erstmal das Wechselstillen und still 10-12x/24h, eben mit wecken, damit er trinkt, und dann geht das schnell aufwärts.


Alles klar. Sie spricht eben immer nur von diesen 10 Tagen und ich hab ja keine Ahnung, was so die "Norm" ist.

Mach ich! Und ich meld mich dann heute abend mal. Drückt uns die Daumen, dass dem Kleinen die "Druckbetankung" heute und gestern gut tut und vielleicht die 3 vorne auf der Waage steht!
Scratty
1862 Beiträge
18.11.2016 12:16
Berichte mal kurz von mir:

7.11. Geburt: 4460g
9.11. 4085g, Milcheinschuss in der Nacht
10.11. 4060g (Entlassung)
11.11. 4080g
12.11. 4080g
13.11. 4060g
14.11. 4080g. .
16.11.4120g
18.11. 4200g

Ich habe mir auch Sorgen gemacht, Hebamme und Kinderarzt sahen das ganze etwas lockerer. Nach etwa 3 Wochen, sollte Geburtsbericht wieder erreicht sein.

Trinchen17
2480 Beiträge
18.11.2016 17:46
So:

18.11: 3000 Gramm

Und die Hebi meinte wir lassen das jetzt mal hinten anstehen mit dem Wiegen weil er ja so vital ist und ständig pieselt und kackt. Also an sich keine Bedenken und es soll mich eben nicht stressen dass ich das Gefühl hab es kommt alkein auf die Gewichtszahl an. Juhu! Damit geht es mir viel besser.

Danke euch nochmal! Ich berichte gerne weiter (hier und in meinem Thread sowieso).
Christen
25059 Beiträge
18.11.2016 19:42
Zitat von Trinchen17:

So:

18.11: 3000 Gramm

Und die Hebi meinte wir lassen das jetzt mal hinten anstehen mit dem Wiegen weil er ja so vital ist und ständig pieselt und kackt. Also an sich keine Bedenken und es soll mich eben nicht stressen dass ich das Gefühl hab es kommt alkein auf die Gewichtszahl an. Juhu! Damit geht es mir viel besser.

Danke euch nochmal! Ich berichte gerne weiter (hier und in meinem Thread sowieso).
super, das freut mich!
ghostcat87
2101 Beiträge
18.11.2016 19:59
Ich bräuchte mal wieder bitte Hilfe bzw. den Rat von euch.

Meine kleine, fast 11 Monate, wird noch 2x in den Schlaf gestillt und kommt nachts seit jeher alle 2-3 Stunden. Letztens war bei mir Ende, sie wollte fast halbstündlich bis stündlich stillen, an Schlaf war kaum zu denken. Also fing ich an von 22-3 Uhr die Bar zu schließen, was vielversprechend startete. In Nacht 3 musste ich allerdings aufgeben, sie zahnte und das ging dann gegen mein Mamaherz.
Nun ist es so dass sie derzeit halt nachts wieder recht oft kommt, ist eigentlich ok, aber es tut wahnsinnig weh. Sie beißt nicht (3 Zähne, 4. kommt), ich glaube es kommt vom kräftigen saugen. Ich bekomm sie auch kaum weg wenn der Schmerz zu groß wird, muss echt grob werden. Wenn sie dann ab 1 Uhr ständig kommt dann hab ich als echt Angst sie nochmal ran zu lassen, aber anders lässt sie sich nicht beruhigen, höchstens nach langem Kampf und das mag ich nicht.

Kommt das jetzt vom zahnen dass sie doch den Gegendruck sucht oder ist das normal? Der obere Schneidezahn kam auch jetzt erst richtig raus, beißt sie doch etwas? Was tun kann ich da ja wahrscheinlich nicht oder?
Achso ich hatte bis auf die ersten paar Wochen nie Probleme mit Schmerzen beim Stillen oder empfindliche BW, deswegen bin ich auch so irritiert. Position haben wir auch nicht verändert.

Danke
Mehi08
37089 Beiträge
18.11.2016 20:20
Zitat von Trinchen17:

So:

18.11: 3000 Gramm

Und die Hebi meinte wir lassen das jetzt mal hinten anstehen mit dem Wiegen weil er ja so vital ist und ständig pieselt und kackt. Also an sich keine Bedenken und es soll mich eben nicht stressen dass ich das Gefühl hab es kommt alkein auf die Gewichtszahl an. Juhu! Damit geht es mir viel besser.

Danke euch nochmal! Ich berichte gerne weiter (hier und in meinem Thread sowieso).

Das klingt doch alles gut
Vikey2016
429 Beiträge
19.11.2016 19:00
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mütter: Wie habt ihr abgestillt?
Mami0813
1922 Beiträge
20.11.2016 00:34
Hallöle

Darf ich mich zu euch gesellen?

Erwarte in 14 Tagen mein 3. Kind und habe vor wieder zu stillen.

Meine Mittlere stillte ich knapp 2,5 Jahre bis sie selbst nicht mehr wollte
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.11.2016 07:46
Na klar, herzlich Willkommen
shelyra
69110 Beiträge
20.11.2016 09:45
Zitat von Vikey2016:

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mütter: Wie habt ihr abgestillt?

ich habe mit 1 jahr abgestillt bei beiden kindern.
ich konnte einfach nicht mehr, da die kinder teilweise stündlich kamen.

ich hab es ihnen erklärt dass es keine milch mehr gibt. in der nacht hab ich sie dann anders getröstet. hatte eine wasserflasche für den durst dabei und hab mit ihnen gekuschelt und geschmust wenn sie wach wurden. es wurde zwar etwas geweint und gemotzt aber nach 2-3 tagen war das vorbei und sie haben es akzeptiert.
mein sohn wollte ab da zum einschlafen noch eine milchflasche die er auch bekam. meine tochter kam ohne aus.
daisydee
3282 Beiträge
20.11.2016 11:09
Mit 1 1/2 haben wir nicht mehr zum einschlafen gestillt. Ich habe mit 2,5 tagsüber abgestillt. Da habe ich ihr einfach erklärt das wir nur nachts stillen und dachte somit wären wir nicht weit weg vom endgültigen abstillen... Da sie von alleine wahrscheinlich nie abgestillt hätte, haben wir das nächtliche stillen erst auf einmal pro Nacht reduziert und dann mit 3,7 endgültig und unter viel Protest abgestillt...
Standhaft sein und nicht nachgeben heisst es... hab zusätzlich noch Pfefferminztee getrunken m die Milchprodukten zu hemmen.
Schaf
12473 Beiträge
20.11.2016 11:26
Zitat von Vikey2016:

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mütter: Wie habt ihr abgestillt?

K1: Von Tag zu Tag reduziert, irgendwann nur noch morgens und abends gestillt. Irgendwann nur noch morgens gestillt. Irgendwann gar nicht mehr gestillt. Da war er 14 Monate (und ich hochschwanger)

K2: Ich bin ein langes Wochenende nach Berlin geflogen. Dass ich mal 24h weg war kannte er schon, mein amann könnte ihn also auch ohne Stillen ins Bett und durch die Nacht bekommen. Aber das Berlin-Wochenende war dann für uns der Schluss-Strich. Danach habe ich es ihm nicht mehr angeboten. Da war er 22 Monate.

K3: Von Tag zu Tag weniger gestillt und dann ein Wochenende nach Hamburg gefahren. Da war er 15 Monate. Ich weiß gar nicht, ob wir gerade noch stillen. Zählt 1-7x für 10-30 Sekunden trocken nuckeln noch als stillen?
daisydee
3282 Beiträge
20.11.2016 11:41
Zitat von Schaf:

Zitat von Vikey2016:

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mütter: Wie habt ihr abgestillt?

K1: Von Tag zu Tag reduziert, irgendwann nur noch morgens und abends gestillt. Irgendwann nur noch morgens gestillt. Irgendwann gar nicht mehr gestillt. Da war er 14 Monate (und ich hochschwanger)

K2: Ich bin ein langes Wochenende nach Berlin geflogen. Dass ich mal 24h weg war kannte er schon, mein amann könnte ihn also auch ohne Stillen ins Bett und durch die Nacht bekommen. Aber das Berlin-Wochenende war dann für uns der Schluss-Strich. Danach habe ich es ihm nicht mehr angeboten. Da war er 22 Monate.

K3: Von Tag zu Tag weniger gestillt und dann ein Wochenende nach Hamburg gefahren. Da war er 15 Monate. Ich weiß gar nicht, ob wir gerade noch stillen. Zählt 1-7x für 10-30 Sekunden trocken nuckeln noch als stillen?

Das kommt wohl drauf an ob er weitermacht bis da wieder was kommt...
Mami0813
1922 Beiträge
20.11.2016 12:17
Zitat von Juniors-Mama:

Na klar, herzlich Willkommen


hihi coool ich werde mal in nem Thread beachtet in dem ich so rein platze

danke
20.11.2016 12:50
Zitat von Vikey2016:

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mütter: Wie habt ihr abgestillt?

Kind 1 hat sich selbst mit 1,5 abgestillt, als ich mit seinem Bruder frisch schwanger war.
Kind 2 habe ich kurz nach einem 2. Geburtstag abgestillt, nachdem er mich einmal zu schlimm gebissen hat. Da haben wir im Prinzip nur noch zum einschlafen und wenn es hochkommt einmal nachts gestillt. Ging dann mit kuscheln als Alternative ganz gut geklappt. Zusätzlich habe ich mit t-Shirt geschlafen, damit die Milchbar dicht ist... Ungewohnt aber effektiv.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt