Die Stillmamas
24.11.2016 22:15
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Christen:
Danke, ihr beruhigt mich gerade echt. Habe heute morgen dann trotzdem noch in heller Panik einen Liter Malzbier getrunken, damit das arme Kind nicht hungern muss, nun läuft es wiederwahrscheinlich so gut, dass die Dinger gleich platzen, wenn ich das Baby im tragetuch über den Weihnachtsmarkt schleppe...
![]()
Ja, ganz nett ist es dann, wenn das Baby schubt, die Milchproduktion gesteigert ist und es dann plötzlich durchschläft![]()
Da kann man sich dann gar nicht so richtig übers Durchschlafen freuen![]()
Ja und wenn Du dann das nächste Mal anlegen willst, sind die Milchtüten so straff wie ein Medizinball und das Baby kann nichts einsaugen![]()
Und verschluckt sich ständig und alles in 10m Umkreis ist klitschnass.
Meine Mittlere hatte es gut drauf, sich Milch ins Auge zu spritzen![]()

Same here. Alles.

24.11.2016 22:19
Zitat von Darwin27:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Metalgoth:
...
Ja und wenn Du dann das nächste Mal anlegen willst, sind die Milchtüten so straff wie ein Medizinball und das Baby kann nichts einsaugen![]()
![]()
Same here. Alles.![]()
Und das dann in etwas älter: Ansaugen, abdocken, den Springbrunnen betrachten: "Da. Des da!"

25.11.2016 15:42

25.11.2016 17:08
Zitat von Darwin27:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Metalgoth:
...
![]()
Same here. Alles.![]()
Die Gurke dreht den Kopf weg und kriegt alles ins ohr

25.11.2016 19:26
Zitat von Mauselle:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Pakuna:
...
![]()
Same here. Alles.![]()
Die Gurke dreht den Kopf weg und kriegt alles ins ohr![]()
Mumi soll ja für ALLES gut sein

26.11.2016 08:26
Guten Morgen,
spricht etwas dagegen den Tee in der Stillzeit zunehmen? Ist ein Husten und BronchienTee.
spricht etwas dagegen den Tee in der Stillzeit zunehmen? Ist ein Husten und BronchienTee.
26.11.2016 08:45
Alles wunderbar! Kannst Du Trinken!
Milch könnte eher einen Ticken mehr werden mit dem Fenchel, der Rest hat keine Auswirkungen
Milch könnte eher einen Ticken mehr werden mit dem Fenchel, der Rest hat keine Auswirkungen
26.11.2016 09:09
Zitat von Schaf:
Alles wunderbar! Kannst Du Trinken!
Danke dir

Das macht bei mir nichts aus, ich regelmäßig schon immer gerne Fenchel oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee trinke da passiert nichts mit der Milch.
26.11.2016 21:11
Zitat von Christen:
diese brustanbrüllphase mit ständigem abdocken ist dermaßen nervig... Wenn sie einfach nur Dauernuckeln würde,hätte ich gar kein soo riesen Problem damit inzwischen...
Wir sind auch gerade mittendrin, nicht Nuckeln passt ihm nicht, nuckeln aber auch nicht...
28.11.2016 20:09
Wollte mich noch für eure Antworten bedanken. Aber der Empfang hier
also vielen Dank.
Das anschreien kenn ich auch. Auch heftiges trinken, dann los lassen und sich mit Muttermilch abspritzen lassen.
Aber hier is dauernuckeln angesagt.
Was kann ich denn tun gegen falsches andocken, gerade wenn die Brust sehr voll ist? Will nicht nochmal mit Stillhütchen anfangen.
Da es echt schmerzhaft ist, meist nur die eine Brust.
Hoffe der Empfang reicht

Das anschreien kenn ich auch. Auch heftiges trinken, dann los lassen und sich mit Muttermilch abspritzen lassen.

Was kann ich denn tun gegen falsches andocken, gerade wenn die Brust sehr voll ist? Will nicht nochmal mit Stillhütchen anfangen.

Hoffe der Empfang reicht

28.11.2016 20:41
Zitat von vegetable:
Wollte mich noch für eure Antworten bedanken. Aber der Empfang hieralso vielen Dank.
Das anschreien kenn ich auch. Auch heftiges trinken, dann los lassen und sich mit Muttermilch abspritzen lassen.![]()
Was kann ich denn tun gegen falsches andocken, gerade wenn die Brust sehr voll ist? Will nicht nochmal mit Stillhütchen anfangen.![]()
Hoffe der Empfang reicht![]()
Was heißt denn falsch anlegen? Wie legst du denn an? Woran scheitert es? Bekommt er zu wenig Brust zu fassen?
28.11.2016 20:54
Zitat von NiAn:
Zitat von vegetable:
Wollte mich noch für eure Antworten bedanken. Aber der Empfang hieralso vielen Dank.
Das anschreien kenn ich auch. Auch heftiges trinken, dann los lassen und sich mit Muttermilch abspritzen lassen.![]()
Was kann ich denn tun gegen falsches andocken, gerade wenn die Brust sehr voll ist? Will nicht nochmal mit Stillhütchen anfangen.![]()
Was heißt denn falsch anlegen? Wie legst du denn an? Woran scheitert es? Bekommt er zu wenig Brust zu fassen?
Er nimmt oft nur die Brustwarze, oder öffnet den Mund nicht richtig

28.11.2016 21:10
Zitat von vegetable:
Zitat von NiAn:
Zitat von vegetable:
Er nimmt oft nur die Brustwarze, oder öffnet den Mund nicht richtig![]()
Hat er einen Schnuller?
Streich mit der Brustwarze an seiner Oberlippe/dem Bereich zwischen Mund und Nase entlang, damit er den Mund schön weit öffnet, um die Brust zu bekommen. Und achte auf die frühen Hungerzeichen, damit er geduldiger ist beim Anlegen.

Edit: @ Nian: Daumen hoch!

28.11.2016 21:17
Zitat von vegetable:
Zitat von NiAn:
Zitat von vegetable:
Wenn die Brust zu voll bzw straff ist, kannst du vorher etwas Milch ausstreichen, besonders die um den Warzenhof herum.
Hast du probiert, ob er den Mund weiter auf macht, wenn du mit der Brustwarze über das Kinn oder die Stelle zwischen Oberlippe und Nase streichst?
Wenn es nur ein bisschen Korrektur bedarf, kannst du beim Stillen auch einmal die Haut am Kinn etwas nach unten ziehen, dabei stülpt sich die Unterlippe oft noch etwas nach außen und es flutscht mehr Warzenhof in den Mund gleiches geht oben auch. Es kann nur sein, dass ihn das etwas aus dem Kontept bringt und er abdockt.
Generell würde ich aber eher nochmal abdocken und neu andocken lassen. Wenn die Brust etwas nasser ist, klappt es manchmal auch besser mit dem viel Brust im Mund.
Kennst du die Technik, die Brustwarze in den Mund zu "rollen"? Das könntest du auch ausprobieren, ich suche eben danach.
28.11.2016 21:19
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von vegetable:
Zitat von NiAn:
Zitat von vegetable:
Wenn die Brust zu voll bzw straff ist, kannst du vorher etwas Milch ausstreichen, besonders die um den Warzenhof herum.
Hast du probiert, ob er den Mund weiter auf macht, wenn du mit der Brustwarze über das Kinn oder die Stelle zwischen Oberlippe und Nase streichst?
Wenn es nur ein bisschen Korrektur bedarf, kannst du beim Stillen auch einmal die Haut am Kinn etwas nach unten ziehen, dabei stülpt sich die Unterlippe oft noch etwas nach außen und es flutscht mehr Warzenhof in den Mund gleiches geht oben auch. Es kann nur sein, dass ihn das etwas aus dem Kontept bringt und er abdockt.
Generell würde ich aber eher nochmal abdocken und neu andocken lassen. Wenn die Brust etwas nasser ist, klappt es manchmal auch besser mit dem viel Brust im Mund.
Kennst du die Technik, die Brustwarze in den Mund zu "rollen"? Das könntest du auch ausprobieren, ich suche eben danach.
http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt