Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
17.03.2010 14:15
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Snooze:

ich hätt da mal ne frage und zwar kann man die brust überhaupt nach knoten abtasten in der stillzeit??

Kann man schon ist aber schwierig zu beurteilen. Ich war einmal beim Arzt weil ich dachte da wär n' Knoten - war aber nur knotiges Drüsengewebe Wenn du unsicher bist, geh lieber zum Arzt, denn auch während der Stillzeit kann sich Brustkrebs entwickeln.


danke dir, muß eh da bald hin. da werd ich mich gleich cheken lassen. im moment ist da irgendwie ziemlich viel hart und knbbelig, deswegen ich blick da nicht mehr durch.
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 14:30
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von shoppingmama:

das beruhigt mich... dann mach ich das so wie ich es mach.

ist es eigentlich normal,dass mein kleiner an der brust schreit? er hat sie im mund und schreit trotzdem kurz. kommt da nix raus oder wieso macht er das?


ungeduldig wahrscheinlich. Das dauert ja n' paar Züge bis die Milch einschießt.


na er war ja schon ein paar minuten dran und hatte auch schon 2 mal geschluckt macht er auch wärend des trinkens öfter


meine maus macht das in letzter zeit auch immer mal, ich habe auch noch nicht rausgefunden warum. Meist mach ich dann wenn sie es öfter macht mal ne pause und nehm sie hoch ... etwas später trinkt sie dann wieder ohne geheule, ich tippe meist auf luft im bauch oder so??
Die Ur-Angst ist natürlich das keine Milch kommt, aber ich habe ja schon gesehen das Milch kommt in diesen Situationen ... ich denke sie spinnt nur n bissl rum
Nane
8009 Beiträge
17.03.2010 14:33
@shoppingmama
Stille ihn weiter nach seinem Bedarf, zu dick kann ein Stillkind nicht werden.
Der Sohn einer Freundin hatte auch mit 6 Monaten 9kg und das nur durch die gute Muttermilch. Jetzt wo er robbt und krabbelt, ist der ganze Speck wieder weg.
Übrigends findes ich es ganz klasse, dass ihr die Stillhütchen los seid
17.03.2010 14:37
Zitat von alokasie:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von shoppingmama:

das beruhigt mich... dann mach ich das so wie ich es mach.

ist es eigentlich normal,dass mein kleiner an der brust schreit? er hat sie im mund und schreit trotzdem kurz. kommt da nix raus oder wieso macht er das?


ungeduldig wahrscheinlich. Das dauert ja n' paar Züge bis die Milch einschießt.


na er war ja schon ein paar minuten dran und hatte auch schon 2 mal geschluckt macht er auch wärend des trinkens öfter


meine maus macht das in letzter zeit auch immer mal, ich habe auch noch nicht rausgefunden warum. Meist mach ich dann wenn sie es öfter macht mal ne pause und nehm sie hoch ... etwas später trinkt sie dann wieder ohne geheule, ich tippe meist auf luft im bauch oder so??
Die Ur-Angst ist natürlich das keine Milch kommt, aber ich habe ja schon gesehen das Milch kommt in diesen Situationen ... ich denke sie spinnt nur n bissl rum
das ist wohl ne Phase, wo die kleinen die Brust anschreien. Hatte ich auch, war nach ein paar wochen weg. konnte sogar NUR stillen wenn Sam im Halbschlaf war weil er dann nicht zappelte lol
shoppingmama
21175 Beiträge
17.03.2010 14:58
Zitat von Nane:

@shoppingmama
Stille ihn weiter nach seinem Bedarf, zu dick kann ein Stillkind nicht werden.
Der Sohn einer Freundin hatte auch mit 6 Monaten 9kg und das nur durch die gute Muttermilch. Jetzt wo er robbt und krabbelt, ist der ganze Speck wieder weg.
Übrigends findes ich es ganz klasse, dass ihr die Stillhütchen los seid


das sag ich dir,bin auch froh,dass ich die dummen stillhütchen los bin. die muss man immer sterilisieren und in der nacht holen und so weiter. und so wird er nur in mein bett genommen und es kann losgehen. würde auch nie fläschchen geben weil man da in der nacht dann aufstehen muss.
stillhütchen sind eh nicht so besonders. am ende ging meine milch weg und kam nur noch ganz wenig,so hatte mein kleiner immer abgenommen und den ganzen tag trotzdem hunger und die milch wird ja erst gefördert,wenn das kind richtig dran saugt und das merkt die brust beim stillhütchen nicht
hatte die auch nur etwa eine woche die stillhütchen
shoppingmama
21175 Beiträge
17.03.2010 15:00
Zitat von alokasie:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von shoppingmama:

das beruhigt mich... dann mach ich das so wie ich es mach.

ist es eigentlich normal,dass mein kleiner an der brust schreit? er hat sie im mund und schreit trotzdem kurz. kommt da nix raus oder wieso macht er das?


ungeduldig wahrscheinlich. Das dauert ja n' paar Züge bis die Milch einschießt.


na er war ja schon ein paar minuten dran und hatte auch schon 2 mal geschluckt macht er auch wärend des trinkens öfter


meine maus macht das in letzter zeit auch immer mal, ich habe auch noch nicht rausgefunden warum. Meist mach ich dann wenn sie es öfter macht mal ne pause und nehm sie hoch ... etwas später trinkt sie dann wieder ohne geheule, ich tippe meist auf luft im bauch oder so??
Die Ur-Angst ist natürlich das keine Milch kommt, aber ich habe ja schon gesehen das Milch kommt in diesen Situationen ... ich denke sie spinnt nur n bissl rum


ich glaube auch das mein kurzer luft im bauch hat oder so oder sich einen abspinnt weil kommt tut ja was,kann ich ja elber leicht an der brust drücken und es kommt
meiner macht auch immer mein trinken die windel voll hat er magenprobleme oder so,weil er auch immer pupsen tut und man es hört wenn er die windel voll macht nicht nur beim stillen das ist immer 24h
shoppingmama
21175 Beiträge
17.03.2010 15:02
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von alokasie:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von shoppingmama:

das beruhigt mich... dann mach ich das so wie ich es mach.

ist es eigentlich normal,dass mein kleiner an der brust schreit? er hat sie im mund und schreit trotzdem kurz. kommt da nix raus oder wieso macht er das?


ungeduldig wahrscheinlich. Das dauert ja n' paar Züge bis die Milch einschießt.


na er war ja schon ein paar minuten dran und hatte auch schon 2 mal geschluckt macht er auch wärend des trinkens öfter


meine maus macht das in letzter zeit auch immer mal, ich habe auch noch nicht rausgefunden warum. Meist mach ich dann wenn sie es öfter macht mal ne pause und nehm sie hoch ... etwas später trinkt sie dann wieder ohne geheule, ich tippe meist auf luft im bauch oder so??
Die Ur-Angst ist natürlich das keine Milch kommt, aber ich habe ja schon gesehen das Milch kommt in diesen Situationen ... ich denke sie spinnt nur n bissl rum
das ist wohl ne Phase, wo die kleinen die Brust anschreien. Hatte ich auch, war nach ein paar wochen weg. konnte sogar NUR stillen wenn Sam im Halbschlaf war weil er dann nicht zappelte lol


jaaaaaa genau mein kleiner schreit die brust an zu zappelt und das so doll als ob der vom arm rutschen möchte.
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.03.2010 15:31
in diesen oje ich wachse buch steht das die schübe erst am geb datum an gerechnet werden... also ab ET. sam kam 3 wochen zu früh. aba er hatte den ersten schub trotzdem normal. obwohl er ihn dann laut buch erst 3 wochen später haben hätte solln... hm is wohl auch verschieden
17.03.2010 15:35
Zitat von Schmetterling16:

in diesen oje ich wachse buch steht das die schübe erst am geb datum an gerechnet werden... also ab ET. sam kam 3 wochen zu früh. aba er hatte den ersten schub trotzdem normal. obwohl er ihn dann laut buch erst 3 wochen später haben hätte solln... hm is wohl auch verschieden

Mein Sam war 10 Tage zu früh und dennoch sind seine Schübe fast Pünktlich! der erste war sogar ne woche eher.
shoppingmama
21175 Beiträge
17.03.2010 16:00
wie teuer ist denn das buch "oh je ich wachse" würde mich mal sehr interessieren das zu lesen...
17.03.2010 16:02
Zitat von shoppingmama:

wie teuer ist denn das buch "oh je ich wachse" würde mich mal sehr interessieren das zu lesen...
um die 15€ waren das. ist echt sehr zu empfehlen, da man die kleinen in ihren schwierigen Phasen besser versteht
shoppingmama
21175 Beiträge
17.03.2010 16:03
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

wie teuer ist denn das buch "oh je ich wachse" würde mich mal sehr interessieren das zu lesen...
um die 15€ waren das. ist echt sehr zu empfehlen, da man die kleinen in ihren schwierigen Phasen besser versteht


na dann werd ich mal danach schauen... danke für den tipp!
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.03.2010 16:11
ich find das buch super.. aba wie schon gesagt es trifft nicht immer alles und genau auf dein baby.da es eben verschieden is.... blos nicht aus der ruhe bringen lassen wenn es mal nicht so is wie es dort steht...
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.03.2010 16:14
sam will mich mittlerweile jede stunde... hm....arme maus... is ganz durcheinander...sobald er mich nicht sieht wird er ganz aufgeregt und nervös
shoppingmama
21175 Beiträge
17.03.2010 16:21
Zitat von Schmetterling16:

sam will mich mittlerweile jede stunde... hm....arme maus... is ganz durcheinander...sobald er mich nicht sieht wird er ganz aufgeregt und nervös


ach gott der kleine mein zwerg is aber heute genauso. total schlimm wenn ich nicht da bin nur am schreien und am liebsten den ganzen tag an der brust...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt