Die Stillmamas
14.03.2010 21:22
den msr schaff i nur wenn sam andockt... hab mal gelesen den kann durchs denken allein anregen..hm..
ich net..
ausstreichen geht bei mir net... wie wenn ein stoppel davor wär... geht net.
naja erstmal abwarten und geniessen...

ausstreichen geht bei mir net... wie wenn ein stoppel davor wär... geht net.
naja erstmal abwarten und geniessen...

14.03.2010 21:24
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Schmetterling16:
jo wennst ma sagst wie i das raus bekommen soll...![]()
![]()
Du musst beim Austreichen Geduld haben. Erst lange kreisförmig massieren dann von außen nach innen streichen. Nach ner Weile fließt es wie von selbst, aber du musst erst ne Weile kneten.
das tut uurr weh , hab jede menge harte knubbel

14.03.2010 21:46
Hihi, Schmetti ich hab im mom auch immer zuviel....
Die Kleine hat sich vor 8 an einer Seite so satt getrunken, dass sie um 9 (wo sie normalerweise IMMER nochmal n bissl trinkt) die Brust angeschrien hat wie ne Blöde und ich si so ins Bett legen musste....
Hoffe, des hält dann auch trotzdem für die Nacht..... Sie schläft immer so schön durch und ich mag net unbedingt aufstehen (auch wenns natürlich kein Problem wäre) Alex ist net da, um sie hoch zu holen ^^
Und morgens und nachm stillen kann ich die Einlagen auswringen
Da kommt so ne Menge raus.... Also immer auch an der Seite die grad net gestillt wird. Ich streich aber auch net aus.... Zu viele Knubbel (aua). Bisher wars aber auch net so schlimm, dass ich Schmerzen hatte. Und solang des überschüssige allein raus läuft is gut
Die Kleine hat sich vor 8 an einer Seite so satt getrunken, dass sie um 9 (wo sie normalerweise IMMER nochmal n bissl trinkt) die Brust angeschrien hat wie ne Blöde und ich si so ins Bett legen musste....
Hoffe, des hält dann auch trotzdem für die Nacht..... Sie schläft immer so schön durch und ich mag net unbedingt aufstehen (auch wenns natürlich kein Problem wäre) Alex ist net da, um sie hoch zu holen ^^
Und morgens und nachm stillen kann ich die Einlagen auswringen

Da kommt so ne Menge raus.... Also immer auch an der Seite die grad net gestillt wird. Ich streich aber auch net aus.... Zu viele Knubbel (aua). Bisher wars aber auch net so schlimm, dass ich Schmerzen hatte. Und solang des überschüssige allein raus läuft is gut
14.03.2010 21:52
lija..wo schläft nelica weil du sagst rauf?? schlaft die wo anders?? o mann das könnt i net.. sam liegt bei uns im zimmer im gitterbett,
.
du kannst deine stilleinlagen auswringen.. ich net.. ich bräucht net mal welche.. bin voll DiCHT
.
du kannst deine stilleinlagen auswringen.. ich net.. ich bräucht net mal welche.. bin voll DiCHT

14.03.2010 22:03
Zitat von Lija87:
Also immer auch an der Seite die grad net gestillt wird. Ich streich aber auch net aus.... Zu viele Knubbel (aua) . Bisher wars aber auch net so schlimm, dass ich Schmerzen hatte. Und solang des überschüssige allein raus läuft is gut
aber grad wenn man "knubbeln" hat sollte man doch ausstreichen, nicht das sich da ne entzündung bildet oder????

14.03.2010 22:03
Ja, sie schläft in ihrem Zimmer von Anfang an. Und wir ne Etage höher. Aber des is net sooo weit auseinander... Is blöd zu erklären... Mom ich mal mal Bilder ^^
*
Dann is doof, wenns net raus geht
Meine Hebi hat mir Retterspitz äußerlich empfohlen, wenns n Stau gibt.
Machste mit Wasser 1:1 und dann Wickel. Dann lässts sich wohl leichter ausstreichen
*
Dann is doof, wenns net raus geht

Meine Hebi hat mir Retterspitz äußerlich empfohlen, wenns n Stau gibt.
Machste mit Wasser 1:1 und dann Wickel. Dann lässts sich wohl leichter ausstreichen
14.03.2010 22:04
Zitat von tink:
Zitat von Lija87:
Also immer auch an der Seite die grad net gestillt wird. Ich streich aber auch net aus.... Zu viele Knubbel (aua) . Bisher wars aber auch net so schlimm, dass ich Schmerzen hatte. Und solang des überschüssige allein raus läuft is gut
aber grad wenn man "knubbeln" hat sollte man doch ausstreichen, nicht das sich da ne entzündung bildet oder????immerhin ist die milch dann gestaut u aus nem milchstau kann doch ne brustentzündung werden... und die ist AUA
Naaaa, direkt nachm trinken sind die dann weg
Is auch meist nur morgens so extrem
14.03.2010 22:09
na dann ists ja nur halb so schlimm
und retterspitz... aber pass auf dass nix an die bw kommt. meine hebi sagte man kann des auch pur (wenns ganz schlimm ist) nehmen. also bei mir hats sehr gut geholfen.
ich hab vor dem stillen immernoch gut abgewaschen, fand den geruch so unangenehm

und retterspitz... aber pass auf dass nix an die bw kommt. meine hebi sagte man kann des auch pur (wenns ganz schlimm ist) nehmen. also bei mir hats sehr gut geholfen.

14.03.2010 22:11
Soooo. Schau mal, das ist unsere Treppe nach oben und links oben siehst so was gelbes am Geländer? Das ist mein Stillkissen was direkt neben unserm tiefer gelegten Bett ist. Haben nur ca. 1,50 Höhe da oben (is wie in nem Zelt)
Sooo, und das ist unser Wohnzimmer (mit Lino pennend auf der Essbank ^^) Und ich hab das Foto von der Tür aus gemacht sieht man ja (extra alle Lichter für dich angemacht
)
Und jetzt nur ein leichter Schwenker nach rechts. Und da is scho ihr Zimmer, also ist echt net weit auseinander und oben hätt des Bett garnet hingepasst
Sooo, und das ist unser Wohnzimmer (mit Lino pennend auf der Essbank ^^) Und ich hab das Foto von der Tür aus gemacht sieht man ja (extra alle Lichter für dich angemacht

Und jetzt nur ein leichter Schwenker nach rechts. Und da is scho ihr Zimmer, also ist echt net weit auseinander und oben hätt des Bett garnet hingepasst
14.03.2010 22:14
na is ja voll arg....
üba so stiegen bin ich mal hinauf geflogen... aua

14.03.2010 22:19
Ja, muss man sich dran gewöhnen, aber vorm Einzug war da nur ne Holzleiter an die Wand gelehnt. Wegen uns hat die Vermieterin das umgebaut. Hat zwar blöde Stufen ausgesucht, aber wenigstens ne richtige Treppe
14.03.2010 22:20
Aber du siehst, es ist echt net die Welt. Würd sie auch ohne Babyfon hören, aber ich habs lieber mit, is sicherer
15.03.2010 02:07
Ich hatte das auch schon ein paar Mal das die Brust weh getan hat (voll mit Milch) und ich Knubbel hatte. Habe dann die Brust oefters massiert und Mya oft angelegt und nach ein paar Std., manchmal auch erst nach 12 Std. oder so war es dann wieder vorbei.
15.03.2010 08:58
Zitat von shoppingmama:
Zitat von Mandaloni:
Ich wollte nur mal sagen, dass stillen das schönste überhaupt istUnd ich bin so stolz auf mich keine Flasche zu geben und so stolz auf meine Maus das sie so gut mitmacht. Sie liebt immernoch die Brust.
wow du stillt echt so lange und das voll... das ist ja auch mein traum. zum glück hatten sich die ersten probleme erledigt nach der geburt,da hatte ich nämlich angst,dass wir auf flasche umsteigen müssen![]()
Hallo. Also voll stille ich jetzt nicht mehr. Es gibt nun schon nen Mittagsbrei und ab und an mal nen Nachmittagsbrei. Wollen aber bald die beiden Mahlzeiten festeinplanen.
Wir hatten auch so Startschwierigkeiten: Milchstaus, Brustentzündung mit Antibiotika, wunde Brustwarzen, Stillhütchen und Brustwarzenformer. Glaube hatte echt alles durch

.
Wenn man nur will, schafft man das. Man darf nicht nachgeben und Flasche geben (was aber auch von Kind und Mutter anders sein kann). Bei uns hat es jedenfalls funktioniert.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt