Die Stillmamas
11.09.2019 01:36
Hallo,vieleicht hat hier jemand einen Tipp.Meine kleine ist jetzt 10 Tage alt.Ich hab sie im Kreißsaal nach 15 Minuten angelegt und sie hat es von Anfang an super gemacht.Nur ist das Problem,dass sie nicht lang genug an der Brust bleibt und einschläft, da ihr Gewicht niedrig war und die Kraft fehlt.Ich hab nun oft,nicht immer,noch abgepumpt und ihr den Rest mit der Flasche gegeben.Aber immer schaffe ich das nicht.So muss ich ab und zu noch zufüttern.
Und nun wird meine Milch weniger.Ich kann den Stress leider nicht reduzieren und sie trinkt nach wie vor nur kurz,die Brust ist noch voll aber irgendwie funktioniert mein Milchdpendereflex nur langsam.Ich hab es schon mit anwärmen versucht.
Nun hab ich Angst,dass die Milch bald komplett weg ist
Und nun wird meine Milch weniger.Ich kann den Stress leider nicht reduzieren und sie trinkt nach wie vor nur kurz,die Brust ist noch voll aber irgendwie funktioniert mein Milchdpendereflex nur langsam.Ich hab es schon mit anwärmen versucht.
Nun hab ich Angst,dass die Milch bald komplett weg ist
11.09.2019 07:24
Versuche Mal die kleine wach zu kitzeln. Sanft anpusten kann auch helfen.
Manchmal hilft es auch öfter die Seiten zu wechseln damit die Mäuse wach bleiben
Manchmal hilft es auch öfter die Seiten zu wechseln damit die Mäuse wach bleiben
11.09.2019 13:17
Zitat von shelyra:
Mach ich alles schon.Selbst ausziehen bringt nur wenig.
Ich werd wohl pumpen müssen :/
11.09.2019 13:25
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von shelyra:
Mach ich alles schon.Selbst ausziehen bringt nur wenig.
Ich werd wohl pumpen müssen :/
Bleib erstmal ruhig
Hast du mal geschaut ob du eine Stillberaterin in deiner Nähe hast? Wenn nicht, kann ich dir gerne bei der Suche melden. Deine Maus ist erst 10 Tage alt, an aufgeben musst du noch gar nicht denken
15.09.2019 09:00
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf mal fragen...
könnt ihr mir einen guten Still Bh empfehlen?
Für ungefähre Größe 80D-E, mit Bügel, gute Passform und als kleines Schmankerl evtl. hübsch anzusehen.
Habt ihr Tipps / Empfehlungen?
Danke schon mal
Für ungefähre Größe 80D-E, mit Bügel, gute Passform und als kleines Schmankerl evtl. hübsch anzusehen.
Danke schon mal
15.09.2019 09:20
Zitat von EmViMoJa:
Danke schon mal![]()
Still BHs mit Bügeln sind absolut nicht empfehlenswert.
Die können milchstau und entzündete Drüsen verursachen.
Ich habe auch große Brüste und kann von amyline die still BHs sehr sehr empfehlen. Bei stilldessous habe ich die gekauft.
Außerdem von Schiesser active high impact.
Das ist eigentlich ein Sport-BH aber der hat auch diesen Verschluss vorne da man den auch über Kreuz hinten tragen kann und wenn man ihn ganz normal trägt ist es auch der perfekte Still BH.
15.09.2019 09:46
Zitat von kataleia:
Zitat von EmViMoJa:
Danke schon mal![]()
Ich habe auch große Brüste und kann von amyline die still BHs sehr sehr empfehlen. Bei stilldessous habe ich die gekauft.
Das ist eigentlich ein Sport-BH aber der hat auch diesen Verschluss vorne da man den auch über Kreuz hinten tragen kann und wenn man ihn ganz normal trägt ist es auch der perfekte Still BH.
Danke für deine Antwort
Haben die von dir genannten trotzdem Halt?
Ich hab jetzt solche ollen qualitativ minderwertigen Still BHs ohne Bügel und die halten nichts. Die sitzen unmöglich.
15.09.2019 09:52
Zitat von EmViMoJa:
Zitat von kataleia:
Zitat von EmViMoJa:
Danke schon mal![]()
Danke für deine Antwort![]()
Haben die von dir genannten trotzdem Halt?
Ich hab jetzt solche ollen qualitativ minderwertigen Still BHs ohne Bügel und die halten nichts. Die sitzen unmöglich.
Ich habe Stillbhs von C&* gehabt. Diese sind wattiert und sitzen ganz gut.
15.09.2019 09:56
Ich finde die Anita Still BHs sehr gut. Ich trag auch lieber die mit Bügel. Ohne hält bei mir nicht richtig. Bei Stilldessous findest du bestimmt was schickes.
15.09.2019 10:54
Mit Bügeln gibt es schöne Still BHs bei Lace. Online leider, Filiale nur in Flensburg.
Ob es Milchstau gibt, muss man ausprobieren, die Gefahr besteht. Ich hatte damit nie einen Milchstau, hingegen bei 20 Minuten Bauchlage bei Massage jedes Mal. Da ist also wohl jeder anders.
Wenn dich ein Milchstau nicht scheut, bzw. du dich damit ein wenig auskennst und ihn früh erkennst und gegenarbeiten kannst, würde ich es probieren.
Ich wollte mit den Bügellosen auch nicht vor die Tür, das sah mit meinen schwerkraftgeplagten Brüsten einfach scheußlich aus, ich hab mich damit scheußlich gefühlt.
Ob es Milchstau gibt, muss man ausprobieren, die Gefahr besteht. Ich hatte damit nie einen Milchstau, hingegen bei 20 Minuten Bauchlage bei Massage jedes Mal. Da ist also wohl jeder anders.
Wenn dich ein Milchstau nicht scheut, bzw. du dich damit ein wenig auskennst und ihn früh erkennst und gegenarbeiten kannst, würde ich es probieren.
Ich wollte mit den Bügellosen auch nicht vor die Tür, das sah mit meinen schwerkraftgeplagten Brüsten einfach scheußlich aus, ich hab mich damit scheußlich gefühlt.
15.09.2019 11:13
Zitat von TiniBini:
Ich finde die Anita Still BHs sehr gut. Ich trag auch lieber die mit Bügel. Ohne hält bei mir nicht richtig. Bei Stilldessous findest du bestimmt was schickes.
Die trage ich auch seit inzwischen 6 Jahren durchgängig. Und sie haben auch immer sehr lange gehalten.
15.09.2019 18:03
Vielen, vielen Dank!!!
Da werde ich mich mal durchwurschteln.
Aktuell habe ich welche von C&A und die gehen bei mir leider gar nicht. Trage schon meine normalen BHs, weil ich mich so unwohl ohne Bügel fühle.
"Leider" kenne ich mich mit Entzündungen nicht so wirklich aus.
Ich schaue mir jetzt mal eure genannten Seiten aus und dann gucke ich mal was es wird.
Danke euch!
Da werde ich mich mal durchwurschteln.
Aktuell habe ich welche von C&A und die gehen bei mir leider gar nicht. Trage schon meine normalen BHs, weil ich mich so unwohl ohne Bügel fühle.
"Leider" kenne ich mich mit Entzündungen nicht so wirklich aus.
Ich schaue mir jetzt mal eure genannten Seiten aus und dann gucke ich mal was es wird.
Danke euch!
15.09.2019 18:27
Ich würde mit dem kaufen noch etwas warten.
Dein Baby ist noch so klein da kann sich in nächster Zeit noch einiges ändern wenn sich die Milchmenge eingespielt hat
Dein Baby ist noch so klein da kann sich in nächster Zeit noch einiges ändern wenn sich die Milchmenge eingespielt hat
15.09.2019 18:58
Zitat von shelyra:
Ach so? Ich dachte so wie es jetzt ist bleibt es auch!? Das Baby ist gefühlt auch am Dauerbrustnuckeln. Die Brust ist immer sehr weich.
Daher nervt mich das so mit den trägerlosen BHs.
15.09.2019 18:59
Zitat von shelyra:
Darf ich fragen inwiefern sich das noch ändern könnte?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt