Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
19.03.2010 16:28
@Amalia

Ich habe Schüsslersalze und Globuli hier Wenn das nicht helfen sollte hab ich auch vorsorglich Zäpfchen und auch Dentinox.

Und natürlich den guten Beißring
Amalia
2184 Beiträge
19.03.2010 16:29
Zitat von schnati:

@Amalia

Ich habe Schüsslersalze und Globuli hier Wenn das nicht helfen sollte hab ich auch vorsorglich Zäpfchen und auch Dentinox.

Und natürlich den guten Beißring


Beißringe haben wir auch.. aber nur eine Marke ohne Weichmacher, Ökotest sehr gut blabla.. auch da sind wir übervorsichtig.
schnati
8525 Beiträge
19.03.2010 16:30
Zitat von Amalia:

Zitat von schnati:

@Amalia

Ich habe Schüsslersalze und Globuli hier Wenn das nicht helfen sollte hab ich auch vorsorglich Zäpfchen und auch Dentinox.

Und natürlich den guten Beißring


Beißringe haben wir auch.. aber nur eine Marke ohne Weichmacher, Ökotest sehr gut blabla.. auch da sind wir übervorsichtig.


Welche Marke ist das?
Amalia
2184 Beiträge
19.03.2010 16:32
Zitat von schnati:

Zitat von Amalia:

Zitat von schnati:

@Amalia

Ich habe Schüsslersalze und Globuli hier Wenn das nicht helfen sollte hab ich auch vorsorglich Zäpfchen und auch Dentinox.

Und natürlich den guten Beißring


Beißringe haben wir auch.. aber nur eine Marke ohne Weichmacher, Ökotest sehr gut blabla.. auch da sind wir übervorsichtig.


Welche Marke ist das?


Der hier:
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=27466&id=329
1,39 € Rossmann
Amalia
2184 Beiträge
19.03.2010 16:34
Und bei den Schnullern das gleiche, Raik nimmt zwar keinen aber einen BPA freien haben wir trotzdem besorgt:

http://nuk.de/produkte/bpafrei_bs

Hier ist eine Informationsseite mit freien Schnullern, haben den NUK Genius.
schnati
8525 Beiträge
19.03.2010 16:35
Zitat von Amalia:

Zitat von schnati:

Zitat von Amalia:

Zitat von schnati:

@Amalia

Ich habe Schüsslersalze und Globuli hier Wenn das nicht helfen sollte hab ich auch vorsorglich Zäpfchen und auch Dentinox.

Und natürlich den guten Beißring


Beißringe haben wir auch.. aber nur eine Marke ohne Weichmacher, Ökotest sehr gut blabla.. auch da sind wir übervorsichtig.


Welche Marke ist das?


Der hier:
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=27466&id=329
1,39 € Rossmann


Die hab ich auch. Ich dachte jetzt, dass ich Mist gekauft habe
alokasie
12208 Beiträge
19.03.2010 16:36
Zitat von Amalia:

Der hier:
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=27466&id=329
1,39 € Rossmann


oh na da bin ich ja froh, genau den habe ich vor ein paar tagen gekauft
schnati
8525 Beiträge
19.03.2010 16:37
Zitat von Amalia:

Und bei den Schnullern das gleiche, Raik nimmt zwar keinen aber einen BPA freien haben wir trotzdem besorgt:

http://nuk.de/produkte/bpafrei_bs

Hier ist eine Informationsseite mit freien Schnullern, haben den NUK Genius.


Ich hab welche von MAM und einen von Dentistar, aber meiner will jetzt auch nicht unbedingt einen.
Amalia
2184 Beiträge
19.03.2010 16:40
Zitat von schnati:

Zitat von Amalia:

Und bei den Schnullern das gleiche, Raik nimmt zwar keinen aber einen BPA freien haben wir trotzdem besorgt:

http://nuk.de/produkte/bpafrei_bs

Hier ist eine Informationsseite mit freien Schnullern, haben den NUK Genius.


Ich hab welche von MAM und einen von Dentistar, aber meiner will jetzt auch nicht unbedingt einen.


Zitat Website:

BPA-sicher mit MAM
Alle MAM Babyflaschen und Schnuller, die im MAM Online Shop erhältlich sind, sind BPA-frei. Damit haben Sie Sicherheit - und MAM Babys den perfekten Start ins Leben.

Bei Dentistar sind nicht alle bpa frei, einfach mal googlen, einige Sorten wurden vom Markt genommen deswegen, andere sind noch drauf und wieder andere sind schon frei.

Aber trotzdem hat noch kaum jemand was zu meinem Medikamenten Wahn gesagt.. zeigt sich ja (wie man eben gesehen hat) auch in Sachen Beißringe, Schnuller und ähm auch Spielzeug. Nur Holz und dann mit geprüfter Farbe oder Stoff gewaschen, kein Plastik in der Phase wo er alles in den Mund steckt. :/ Auch so ne Sache :/ Ach man..
19.03.2010 16:44
@Amalia:
Ich bin auch so gegen Medikamente. Wenn es geht versuche ich alles mit Natürlichen Mitteln hinzu bekommen. Eben mit Schüsslersalzen oder Globolin. Oder andere Hausmittel wie Wadenwickel. Zitronensirup usw. Slbst wenn ich Antibiobiker verschrieben bekommen nehme ich die meistens nie
Bei Zahnen nehme ich eben lieber Globolin als Dentinox, bei Fieber Schüsslersalze und Wadenwickel.

Such dir doch einen Heilpraktiker bzw Homöopath, die kennen sich damit am besten aus ^^
Amalia
2184 Beiträge
19.03.2010 16:50
Zitat von Neujahrsgirl:

@Amalia:
Ich bin auch so gegen Medikamente. Wenn es geht versuche ich alles mit Natürlichen Mitteln hinzu bekommen. Eben mit Schüsslersalzen oder Globolin. Oder andere Hausmittel wie Wadenwickel. Zitronensirup usw. Slbst wenn ich Antibiobiker verschrieben bekommen nehme ich die meistens nie
Bei Zahnen nehme ich eben lieber Globolin als Dentinox, bei Fieber Schüsslersalze und Wadenwickel.

Such dir doch einen Heilpraktiker bzw Homöopath, die kennen sich damit am besten aus ^^


Danke, super das gibt etwas Mut, dass ich nicht ganz so hmm komisch bin damit. Mein Schwiegervater ist Homöopath, aber das ist schwer mit ihm zu sprechen.. da heißt es dann nur "Wasser trinken". Na ist etwas schwierig bei ihm, war damals ein toller Arzt, vor zwei Jahren aber seinen zweiten Schlaganfall und Gehirnblutung gehabt, seit dem führt er sich leider immer noch so auf, kann aber nichts mehr außer "Wasser trinken" sagen.. und wenn dann noch mein Schwager direkt vor unseren Augen hockt (18 Jahre und seit er 6 ist körperlich und geistig behindert), dann ist es ein sehr schwieriges Thema. Aber die Sachen die du geschrieben hast helfen mir schon zu wissen, dass ich nicht ganz allein da stehe mit dem Wunsch so wenig Medikamente wie möglich zu geben. Ich habe auch schon zig Mal Antibiotika verschrieben bekommen, zwei Mal in der Schwangerschaft und einmal während dem stillen, habs auch nie genommen, hat immer so funktioniert. :/
schnati
8525 Beiträge
19.03.2010 16:51
Zitat von Amalia:

Zitat von schnati:

Zitat von Amalia:

Und bei den Schnullern das gleiche, Raik nimmt zwar keinen aber einen BPA freien haben wir trotzdem besorgt:

http://nuk.de/produkte/bpafrei_bs

Hier ist eine Informationsseite mit freien Schnullern, haben den NUK Genius.


Ich hab welche von MAM und einen von Dentistar, aber meiner will jetzt auch nicht unbedingt einen.


Zitat Website:

BPA-sicher mit MAM
Alle MAM Babyflaschen und Schnuller, die im MAM Online Shop erhältlich sind, sind BPA-frei. Damit haben Sie Sicherheit - und MAM Babys den perfekten Start ins Leben.

Bei Dentistar sind nicht alle bpa frei, einfach mal googlen, einige Sorten wurden vom Markt genommen deswegen, andere sind noch drauf und wieder andere sind schon frei.

Aber trotzdem hat noch kaum jemand was zu meinem Medikamenten Wahn gesagt.. zeigt sich ja (wie man eben gesehen hat) auch in Sachen Beißringe, Schnuller und ähm auch Spielzeug. Nur Holz und dann mit geprüfter Farbe oder Stoff gewaschen, kein Plastik in der Phase wo er alles in den Mund steckt. :/ Auch so ne Sache :/ Ach man..


Naja,jedem das Seine. Ich bin jetzt nicht so wie du,würde dich aber wegen dem Medikamenten Wahnsinn nicht als verrückt hinstellen Ist doch jeder Mutter selbst überlassen
Nane
8009 Beiträge
19.03.2010 19:10
@Amalia
Wir nehmen auch keine Medikamente, nur homöopathische Sachen und Schüsslersalze. Paul hat im KH 5 Tage lang Antibiotika bekommen, nur aus einem Verdacht raus und ihm ging es super schlecht danach, war ständig müde und fertig.
Wir haben lange nach einem geeigneten Kinderarzt suchen müssen, der sich mit Naturheilverfahren auskennt und nicht gleich irgendwelche Medis verschreibt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich mein nächstes Kind nicht mehr impfen lassen (zumindest nicht vor einem Jahr), Paul geht es jedesmal nicht gut danach und er bekommt immer eine dicke Erkältung und ist wochenlang unzufrieden und schreit.

@Kati
Mach dir wegen den Zähnen keine Gedanken, wenn er zubeißt dockst du ihn ab und sagst "Nein" und dann darf er wieder ran, er muss es ja auch erst lernen.

@Neujahrsgirl
Danke
Amalia
2184 Beiträge
19.03.2010 20:04
Zitat von Nane:

@Amalia
Wir nehmen auch keine Medikamente, nur homöopathische Sachen und Schüsslersalze. Paul hat im KH 5 Tage lang Antibiotika bekommen, nur aus einem Verdacht raus und ihm ging es super schlecht danach, war ständig müde und fertig.
Wir haben lange nach einem geeigneten Kinderarzt suchen müssen, der sich mit Naturheilverfahren auskennt und nicht gleich irgendwelche Medis verschreibt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich mein nächstes Kind nicht mehr impfen lassen (zumindest nicht vor einem Jahr), Paul geht es jedesmal nicht gut danach und er bekommt immer eine dicke Erkältung und ist wochenlang unzufrieden und schreit.


Danke Nane, jemand dem es geht wie uns!! Auch was die Impfsache angeht. Raik ist derzeit nicht geimpft und wir möchten ihn auch nicht impfen lassen... das ist ein Horror Thema vor anderen Leuten. Wenn man seine Meinung erläutert und etwas Hintergrundinformationen bietet warum man dazu steht, dann akzeptieren es aber meistens alle.. aber schwer ist es trotzdem. Wir müssen jetzt eh bald zur U5 und ich wollte den Kinderarzt wechseln, waren nur einmal bei dem hier in München seit dem Umzug und der war total unfreundlich. :/ Dann werde ich mir mal jemanden suchen der etwas "natürlicher" aufgelegt ist.. wie hast du einen guten Arzt gefunden in der Richtung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt