Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.03.2010 07:51
Zitat von Akascha1982:

So meine Stillzeit ist offiziell zu ende
Aber ich hatte ja lange genug Zeit mich drauf vorzubereiten.
Ist schon ein komisches Gefühl, dass sie jetzt nie mehr an meiner Brust nuckeln wird
am anfang isses ungewohnt und mir tats voll weh. mein baby war dadurch plötzlich so groß. aber du hast auch wieder mehr freiheiten, alkohol und solche sachen. das hab ich auch genossen. ein wenig wehmut bleibt dabei aber die erinnerungen kann dir keiner nehmen und ich erinner mich gern zurück
Akascha1982
10658 Beiträge
21.03.2010 07:58
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

So meine Stillzeit ist offiziell zu ende
Aber ich hatte ja lange genug Zeit mich drauf vorzubereiten.
Ist schon ein komisches Gefühl, dass sie jetzt nie mehr an meiner Brust nuckeln wird
am anfang isses ungewohnt und mir tats voll weh. mein baby war dadurch plötzlich so groß. aber du hast auch wieder mehr freiheiten, alkohol und solche sachen. das hab ich auch genossen. ein wenig wehmut bleibt dabei aber die erinnerungen kann dir keiner nehmen und ich erinner mich gern zurück


Hmmm, son Scheiß - heute ist Sonntag. Kann ich mir nicht mal ne Flsche Wein kaufen ...
Ich freue mich vor allem drauf, dass ich wieder was nehmen kann, wenn ich krank bin. Ich habe diesen Winter unter so vielen Krankheiten und Erkältungen gelitten und durfte nie was nehmen.
Bei dir war der Abschied ja noch früher, da ist es dir sicherlich noch schwerer gefallen.
Leahna
5069 Beiträge
21.03.2010 09:23
mädels amelie schreit mir beim stillen jedesmal die bude zusammen
sie trinkt 2-3 (manchmal auch etwas länger) minuten richtig ordentlich und dann fängt sie aus heiterem himmel an zu schreien wie am spieß.
ich nehm sie hoch, sie schreit weiter. ich wechsel die brust, sie schreit und mag partout nicht mehr trinken. will dann nur noch nucki und gut is.
sie scheint auch satt zu sein, war ja schon immer ne schnelle trinkerin, aber wieso schreit sie wenn sie aufhört?
21.03.2010 10:40
Hallo liebe Mamas, ich habe folgendes Problem, hoffe, ihr könnt mir helfen?? Meine Kleine hat immer so alle 4 Stunden getrunken, ca. 15-20 Minuten. Seit gestern hat sie alle 2 Stunden Hunger und trinkt dann 30-45 Minuten! Ist das normal? Hat sie nen Wachstumsschub oder ist meine Milch zu dünn? Vielen Dank für eure Antwort!
alokasie
12208 Beiträge
21.03.2010 11:26
Zitat von Akascha1982:

So meine Stillzeit ist offiziell zu ende
Aber ich hatte ja lange genug Zeit mich drauf vorzubereiten.
Ist schon ein komisches Gefühl, dass sie jetzt nie mehr an meiner Brust nuckeln wird


ich glaub dir das du traurig bist, aber 11 Monate ist eine richtig tolle leistung, kannste stolz drauf sein ... und jetzt kannste dich endlich mit nem gläschen wein belohnen
alokasie
12208 Beiträge
21.03.2010 11:31
Zitat von angelsandy:

Hallo liebe Mamas, ich habe folgendes Problem, hoffe, ihr könnt mir helfen?? Meine Kleine hat immer so alle 4 Stunden getrunken, ca. 15-20 Minuten. Seit gestern hat sie alle 2 Stunden Hunger und trinkt dann 30-45 Minuten! Ist das normal? Hat sie nen Wachstumsschub oder ist meine Milch zu dünn? Vielen Dank für eure Antwort!


deine Milch ist sicher nicht zu dünn, weiß gar nicht wer den Frauen das immer erzählt ... deine maus ist drei Wochen alt, da wird sich der trinkrhythmus immer mal noch ändern, es gibt ja auch phasen da trinken sie mehr weil die milch sich umstellen muss auf die geänderten bedürfnisse des kindes.
Bleib ganz ruhig und gib deiner Maus wann und so lange sie will.
Meine hatte die ersten 1,5 Monate einen ganz tollen 4h-Rhythmus, man konnte echt die Uhr nach stellen, aber auf einmal will sie alle 2-3h und das bekommt sie auch
alokasie
12208 Beiträge
21.03.2010 11:33
Zitat von Leahna:

mädels amelie schreit mir beim stillen jedesmal die bude zusammen
sie trinkt 2-3 (manchmal auch etwas länger) minuten richtig ordentlich und dann fängt sie aus heiterem himmel an zu schreien wie am spieß.
ich nehm sie hoch, sie schreit weiter. ich wechsel die brust, sie schreit und mag partout nicht mehr trinken. will dann nur noch nucki und gut is.
sie scheint auch satt zu sein, war ja schon immer ne schnelle trinkerin, aber wieso schreit sie wenn sie aufhört?


hm weiß ich leider auch nicht, meine Maus macht das wenn sie Blähungen hat oder eben hundemüde ist. Hatte ich vorhin erst, da traf beides auf einmal zu.
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.03.2010 11:33
Zitat von Akascha1982:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

So meine Stillzeit ist offiziell zu ende
Aber ich hatte ja lange genug Zeit mich drauf vorzubereiten.
Ist schon ein komisches Gefühl, dass sie jetzt nie mehr an meiner Brust nuckeln wird
am anfang isses ungewohnt und mir tats voll weh. mein baby war dadurch plötzlich so groß. aber du hast auch wieder mehr freiheiten, alkohol und solche sachen. das hab ich auch genossen. ein wenig wehmut bleibt dabei aber die erinnerungen kann dir keiner nehmen und ich erinner mich gern zurück


Hmmm, son Scheiß - heute ist Sonntag. Kann ich mir nicht mal ne Flsche Wein kaufen ...
Ich freue mich vor allem drauf, dass ich wieder was nehmen kann, wenn ich krank bin. Ich habe diesen Winter unter so vielen Krankheiten und Erkältungen gelitten und durfte nie was nehmen.
Bei dir war der Abschied ja noch früher, da ist es dir sicherlich noch schwerer gefallen.
ja eben weils so früh war hatte ich ned damit gerechnet. aber machen kann man ja nix. nun genieß ich meine freiheiten bis zum nächsten stillikind
sonne
4438 Beiträge
21.03.2010 12:15
Hallo Ihr Lieben,

schaue mal wieder vorbei und schaue Eure Beiträge durch.

@impfen, finde es auch wichtig, wobei ich hinschaue, was wirklich sein muss. Schweinegrippe hätte ich nichts unternommen, mein Kia war da auch nicht so dafür. Ansonsten bekommt Madita auch die Basisimpfungen. Hatte zwar Zweifel, warum man Röteln impfen muss, weil die ja erst schädlich in der SS sind und bis dahin kein Problem (ich hatte sie nämlich auch). Aber der Arzt meinte, dass es eben auch schlecht sei, wenn Kinder wieder die Röteln bekommen und andere anstecken, die eben gerade schwanger sind. Habe auch gefragt, warum man so früh impft, könnte man doch auch teilweise erst später machen (röteln wurden ja früher erst in der Grundschule geimpft). Mein Kia meinte, dass man eben festgestellt hat, dass die Produktion der Antikörper besser sei und man früher oft nachimpfen musste (z.B. röteln).

@schreit nach dem STillen: Vlt BAuchweh. Wenn sie erst später wieder an die Brust will, dann muss sie ja satt sein. Würde ihr vielleicht mal Sabtropfen geben, dass hilft meisten.

@Trinkzeit. Die verändert sich dauernd. Mal alle 4 Std. dann 10 Min, mal alle 2 Std. vlt. 15 Min. Bei mir war es sogar am Anfang mal 30-45 Min. trinken, weil sie einfach ab udn an nur genuckelt hat und eingedöst ist.

@zu uns. Ich stille Madita immer noch abends und in der Nacht. Bei uns in der Krabbelgruppe haben ja alle 5 Mamis gestillt. 1 musste nach 6 Mon. aufhören, weil sie Medi nehmen musste. 2 haben vor ca. 3 Wochen aufgehört, weil sich die Kinder selbst abgestillt haben und zwar haben die auch nur noch abends und morgens gestillt, dann wollten die abends nicht mehr und dann auch plötzlich am Morgen nicht mehr. Hoffe ja auch, dass sich Madita mal selbst abstillt, sieht aber im Moment nicht danach aus. Ist halt blöd, dass sei nicht aus der Flasche trinkt (das habe ich verpasst), gebe ihr immer mal aus dem Becher zu trinken. Sie trinkt aber generell nciht gerne, außer aus der Brust.... Mein Kia meint, dass sei nicht schlimm, sie würde sich dass schon noch richtig angewöhnen. Mal sehen, werde daher noch weiter stillen, finde es auch nicht schlimm. Die andere Stillmama stillt auch noch am Tage, also insg. so 4-5 x noch und deren Tochter ist 1 Monat älter. Natürlich bekommt sie aber ganz normal 3 x Mahlzeiten + zwischendurch Obst, Quark, etc.
shoppingmama
21175 Beiträge
21.03.2010 12:17
mein kleiner hat seid freitag immer wieder ziemlich üble bauchschmerzen oder verstopfungen oder os. also windle ist immer leer und er versucht zu drücken und es kommt nix und er fängt an zu schreine was hilft und was hab ich denn falsch gemacht?
sonne
4438 Beiträge
21.03.2010 13:43
@verstopfung: Stillkinder können bis zu 10 Tage kein Stuhlgang haben. Dies einfach nur mal als Info. Hatten wir aber nie Probleme mit. Unsere Maus macht eher mehrmals am Tag. Bei Bauchweh hilft Sabsimplex oder Lefax. Dürfen auch schon Säuglinge bekomme. Ich habe Madita immer bei Bauchweh so 2-3 Tropfen auf den Schnuller. Nach 15 Min. wiederholt. Ihr hat das schon gereicht. FEncheltee ist noch gut, falls Du Tee gibst.
sonne
4438 Beiträge
21.03.2010 13:45
Ach so, bei Bauchweh auch mal gucken, ob beim Saugen zu viel Luft gezogen wird (also ob man richtig angelegt hat). Verstopfung mach Dir erst mal keine Gedanken, bis 10 Tage ist ja, wie gesagt, ok. Ansonsten ruf doch mal Deine Hebamme an, wenn Du arg beunruhigt bis.
shoppingmama
21175 Beiträge
21.03.2010 14:04
danke für die tipps... ich bin mir nicht sicher ob ich ihn richtig anleg wenn du das nun schon sagst mit luft ziehen
er macht immer so quietschende geräusche beim trinken aber auch wenn ich mal tee gegeben hab aus der flasche
schnati
8525 Beiträge
21.03.2010 15:10
Wo meiner so klein war,hat er auch mal 8 Tage nicht gekackert Hab mir auch schon Sorgen gemacht.
ClaudiaTh
747 Beiträge
21.03.2010 21:14
Zitat von Akascha1982:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

So meine Stillzeit ist offiziell zu ende
Aber ich hatte ja lange genug Zeit mich drauf vorzubereiten.
Ist schon ein komisches Gefühl, dass sie jetzt nie mehr an meiner Brust nuckeln wird
am anfang isses ungewohnt und mir tats voll weh. mein baby war dadurch plötzlich so groß. aber du hast auch wieder mehr freiheiten, alkohol und solche sachen. das hab ich auch genossen. ein wenig wehmut bleibt dabei aber die erinnerungen kann dir keiner nehmen und ich erinner mich gern zurück


Hmmm, son Scheiß - heute ist Sonntag . Kann ich mir nicht mal ne Flsche Wein kaufen ...
Ich freue mich vor allem drauf, dass ich wieder was nehmen kann, wenn ich krank bin. Ich habe diesen Winter unter so vielen Krankheiten und Erkältungen gelitten und durfte nie was nehmen.
Bei dir war der Abschied ja noch früher, da ist es dir sicherlich noch schwerer gefallen.


Tanke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt