Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
16.06.2020 13:15
So Stillhütchen sind gekauft. Ich bin gespannt. Silberhütchen kommen morgen und dann hoffe ich, dass die halten, was sie versprechen und ich die Stillhütchen in ein paar Tagen auch wieder los bin. Ein bisschen bammel hab ich schon, dass wir das dann nicht mehr los bekommen. Auf der anderen Seite hat er direkt nach der Geburt gewusst, wie man trinkt und ich hoffe, dass er da nicht so verwirrt wird. Jetzt schläft er und dann wird getestet. Bin echt gespannt. Schmerzfreies oder wenigstens schmerzarmes anlegen wäre super
Metalgoth
17541 Beiträge
16.06.2020 13:41
Zitat von AmyPixie:

So Stillhütchen sind gekauft. Ich bin gespannt. Silberhütchen kommen morgen und dann hoffe ich, dass die halten, was sie versprechen und ich die Stillhütchen in ein paar Tagen auch wieder los bin. Ein bisschen bammel hab ich schon, dass wir das dann nicht mehr los bekommen. Auf der anderen Seite hat er direkt nach der Geburt gewusst, wie man trinkt und ich hoffe, dass er da nicht so verwirrt wird. Jetzt schläft er und dann wird getestet. Bin echt gespannt. Schmerzfreies oder wenigstens schmerzarmes anlegen wäre super

Beim Kleinsten hatte ich kurzzeitig Stillhütchen. Sie haben nichts gebracht, aber auch nicht geschadet, er hat dennoch hinterher ganz normal getrunken.
Alles Gute dir
-bald-mami-
23883 Beiträge
16.06.2020 16:48
Uuund?
AmyPixie
8688 Beiträge
16.06.2020 17:11
Ach, ich komm nicht so recht damit klar. Ich check nicht wie ich die ordentlich drauf bekomm und wenn es klappt, hab ich das Gefühl, dass die Wunde erst noch mal "aufgezogen" wird, wenn sich das Teil wieder richtig stülpt. Trinken mag er damit auch nicht so gerne. Zumindest tut es ein bisschen weniger weh. Weiß nicht recht, was ich machen soll
Kiddo89
1938 Beiträge
16.06.2020 17:28
Ehrlich, versteif dich nicht so auf die Stillhütchen. Ich wollte das gestern schon schreiben, aber da ich mich nicht mehr genau erinnere, hab ichs gelassen. Eventuell kann da nochmal jemand anders was zu sagen. Bei den Stillhütchen gibt es (glaube ich) auch verschiedene Größen. Ich meine, dass ich damals eine zu kleine Größe hatte und dann wurde alles noch viel schlimmer. Und meine Tochter kam auch nicht damit klar...

Ich hab damals auch die Möglichkeit genutzt einer Stillberaterin Videos vom Anlegen zu schicken, die konnte aus irgendeinem Grund nicht kommen. Vielleicht hast du die Möglichkeit ja auch? Oft kennen sich die Hebammen auch nicht soooooo gut aus und vielleicht übersieht deine ja irgendetwas.
AmyPixie
8688 Beiträge
16.06.2020 17:38
Ich hatte halt die Hoffnung, dass wir so irgendwie ein paar Tage rum bekommen, bis das mal heilt. Seit gestern liegen die Nerven einfach blank und ich klammere mich an jeden Strohhalm. Könnte auch nur heulen im Moment.

Hab jetzt mal einer Stillberaterin vor Ort geschrieben. Mal sehen, ob sie auch nur Stillberatung macht oder das nur im Zuge der Nachsorge
AmyPixie
8688 Beiträge
16.06.2020 20:34
Hab es kapiert wie die Teile drauf gehen und dann ist es tatsächlich besser und getrunken hat er auch damit jetzt setze ich die Hoffnung noch auf die Hütchen in Kombi mit Silberhütchen und hoffe es wird besser. Auf jeden Fall war das echt ein Durchbruch für den Kopf
EmViMoJa
2444 Beiträge
16.06.2020 20:37
Ach wie schön!!! Ich freu mich für dich, ehrlich!

Tut es dadurch nun nicht mehr so weh?

Ich hatte die Stillhütchen probiert, kam aber leider nicht damit zurecht.

Umso schöner das es bei dir bzw euch klappt!
AmyPixie
8688 Beiträge
16.06.2020 20:56
Schmerzfrei ist es nicht, aber 1000 mal besser und gut erträglich. Hoffe das bringt was und wir kommen schnell wieder los davon. Glaube so viel wie ohne erwischt er halt trotzdem nicht.
Frau_Ella
1456 Beiträge
16.06.2020 21:11
Zitat von AmyPixie:

Schmerzfrei ist es nicht, aber 1000 mal besser und gut erträglich. Hoffe das bringt was und wir kommen schnell wieder los davon. Glaube so viel wie ohne erwischt er halt trotzdem nicht.


Ich hatte bei meiner großen Tochter genau die gleichen Probleme wie du sie beschreibst. Ich habe dann auch eine zeitlang mit Stillhütchen gestillt. Nur auf der Seite die am schlimmsten betroffen war. Sie hat es nicht interessiert ob da was zusätzlich auf der BW war oder nicht. Hauptsache Milch
Ich habe dann, als ich dachte es ist alles verheilt oder wesentlich besser, die Hütchen einfach weggelassen. Zwischenzeitlich hab ich immer lanolincreme verwendet. Die hat hier eine Apotheke selbst angemischt. Wir haben dann ganz zufrieden u einträchtig 14 Monate gestillt.
Bei der Mittleren hat es nur die ersten 4 Tage bissl gezwickt (knapp 2 jahre gestillt) u jetzt bei der babymaus hab ich gefühlt Hornhaut auf den BW, da war nie irgendwas.
Aber wie du schon geschrieben hast, der Kopf macht da auch schon viel. Die kleine hatte mich als die ersten 2 Zähne da waren einmal voll gebissen. Ich dachte die bw ist ab. Das waren Schmerzen, furchtbar. Bei jedem neuen Anlegen hab ich schon gezuckt u mich verkrampft vor Angst. Das ging bestimmt knapp 2 Wochen so. Danach waren die Schmerzen weg u alles vergessen.

Ich wünsche dir das du den für dich richtigen Weg findest u ihr zufrieden stillen könnt.
AmyPixie
8688 Beiträge
16.06.2020 21:55
Danke für deinen Bericht. Es tut echt gut zu wissen, dass man da nicht alleine ist und das durchstehen kann dass das mit dem Hütchen geklappt hat, war echt ein Durchbruch psychisch. Und ich glaube, wenn man so verkrampft ist, dann ist das eh nicht gut
AmyPixie
8688 Beiträge
18.06.2020 17:19
Ich meine neue Haut unter der Wundflüssigkeit zu erahnen. Und es juckt. Und juckende Wunden heilen doch!?
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.06.2020 18:35
Toll! Olé!
Hart erkämpft. Stillst du jetzt mit Stillhütchen oder wie machst du es?
AmyPixie
8688 Beiträge
18.06.2020 18:52
Genau, auf der wunden Seite stille ich aktuell mit Stillhütchen, auf der anderen weiter ohne. Klappt zum Glück ganz gut. Wenn die Hebi wieder da ist, lasse ich sie mal aufs Zungenbändchen schauen, dass wir nicht irgendwas übersehen und es dann wieder von vorne los geht.
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.06.2020 19:07
Sehr gut, freut mich sehr für dich, dass es bergauf geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt