Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
09.07.2020 15:06
Zitat von AmyPixie:

Jetzt hab ich noch eine ganz andere Frage. Habt ihr Empfehlungen für Stilleinlagen? Ich würde langsam gerne mal wieder öfter bekleidet durchs Leben gehen ich hab waschbare aus Bambus, aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden. Zum einen ist es unangenehm, weil sie totale Falten schlagen und dann hatte ich sie gestern länger drin und danach total juckende Brüste. Sehr saugfähig sollten sie auch sein, weil beim stillen doch immer einiges auf der anderen Seite läuft und auch zwischendurch immer mal der msr einsetzt

Imse Vimse : )
Einmal sind Lansinoh genial
AmyPixie
8688 Beiträge
09.07.2020 15:26
Danke euch! Hab mir alle mal angeschaut und vermute fast, dass ich einfach noch eine Weile Einmaleinlagen nehmen muss, weil ich momentan auch eher ein Springbrunnen bin. Da das aber schon ein bisschen besser ist, hoffe ich, dass sich das noch ein bisschen einspielt und das mit den waschbaren irgendwann klappt. Da muss ich mich dann durch probieren. Hab jetzt mal die Einmaleinlagen von Lansinoh beim Einkaufen mitgenommen und teste die mal, wenn ich am Wochenende unterwegs bin. Vielleicht verzichte ich nachts und zu Hause einfach weiter noch eine Weile auf Klamotten, um nicht so viel Müll zu produzieren
Pakuna
7789 Beiträge
09.07.2020 16:22
Ich hatte dann irgendwann tatsächlich gar keine mehr gebraucht, aber weiß nicht mehr genau ab wann So mit 4-5 Monaten glaube ich. Man vergisst das alles so schnell.
Bommelmütze
6938 Beiträge
09.07.2020 17:29
Zitat von Pakuna:

Ich hatte dann irgendwann tatsächlich gar keine mehr gebraucht, aber weiß nicht mehr genau ab wann So mit 4-5 Monaten glaube ich. Man vergisst das alles so schnell.


Eeeeecht ich brauche nur ein oder mein Baby weinen hören und die Milch läuft daher gehe ich nie ohne Stilleinlagen außer Haus
09.07.2020 17:55
Ich verwende die ganz günstigen von Rossmann, die im Karton unverpackt sind. Ich glaube, 99ct pro 30 Stück.

Halten nicht das meiste aus, sind aber bei mir nicht zu sehen. Am Anfang musste ich sie bei jedem stillen wechseln.
Chrysopelea
14628 Beiträge
09.07.2020 18:27
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Pakuna:

Ich hatte dann irgendwann tatsächlich gar keine mehr gebraucht, aber weiß nicht mehr genau ab wann So mit 4-5 Monaten glaube ich. Man vergisst das alles so schnell.


Eeeeecht ich brauche nur ein oder mein Baby weinen hören und die Milch läuft daher gehe ich nie ohne Stilleinlagen außer Haus


War bei mir auch so. Nach ein paar Monaten ging es ohne Einlagen.
Metalgoth
17541 Beiträge
09.07.2020 20:04
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Pakuna:

Ich hatte dann irgendwann tatsächlich gar keine mehr gebraucht, aber weiß nicht mehr genau ab wann So mit 4-5 Monaten glaube ich. Man vergisst das alles so schnell.


Eeeeecht ich brauche nur ein oder mein Baby weinen hören und die Milch läuft daher gehe ich nie ohne Stilleinlagen außer Haus


War bei mir auch so. Nach ein paar Monaten ging es ohne Einlagen.

Hier auch. Nur während des Stillens auf der anderen Seite, aber da hab ich mir meist einfach das Spucktuch rein gesteckt.
Aber so ab 1 1/2-2 war auch das nicht mehr nötig; da lief auch währenddessen gar nichts mehr
Bommelmütze
6938 Beiträge
09.07.2020 21:25
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Pakuna:

Ich hatte dann irgendwann tatsächlich gar keine mehr gebraucht, aber weiß nicht mehr genau ab wann So mit 4-5 Monaten glaube ich. Man vergisst das alles so schnell.


Eeeeecht ich brauche nur ein oder mein Baby weinen hören und die Milch läuft daher gehe ich nie ohne Stilleinlagen außer Haus


War bei mir auch so. Nach ein paar Monaten ging es ohne Einlagen.

Hier auch. Nur während des Stillens auf der anderen Seite, aber da hab ich mir meist einfach das Spucktuch rein gesteckt.
Aber so ab 1 1/2-2 war auch das nicht mehr nötig; da lief auch währenddessen gar nichts mehr


ich will das auch.

Die Bescherung von gerade eben. Mit Stilleinlagen zum waschen von lansinoh

Waffel
1030 Beiträge
09.07.2020 21:56
Nein, ich bekomme keine Provision, kann an dieser Stelle aber nochmals die Silikoneinlagen von Theraline empfehlen - damit läuft nichts aus und für mich waren sie, bis ich bemerkte, dass ich gar nicht auslaufe, die angenehmste und unauffälligste Variante, die sich einfach unter fliessend warmem Wasser abwaschen lässt.

("Mit sanftem Druck auf die Brustwarzen sorgen die innovativen Mamma Pads dafür, dass Ihre kostbare Muttermilch erst gar nicht mehr ausläuft. In den ersten Lebensmonaten gibt es nichts Wertvolleres für Ihr Baby als die nahrhafte Muttermilch. Damit nichts davon verschwendet wird, nutzen die ultraweichen Mamma Pads aus Silikon einen natürlichen Körperreflex. Durch leichten, unmerklichen Druck auf die Brustwarze verhindern sie zuverlässig das Auslaufen der Muttermilch in den Stillpausen.")

Ich selber halte nahezu "dicht", bis auf wenige Ausnahmen. Bei mir reicht es aber aus, mein Kleines zu hören oder auch schon nur zu denken und die Brust "kribbelt" wie verrückt und die Milch schiesst ein.
AmyPixie
8688 Beiträge
10.07.2020 06:17
Da hätte ich tatsächlich ein bisschen Angst vor einem Stau
TiniBini
9975 Beiträge
10.07.2020 10:31
Ich hatte diese Silikonpads auch. Waren nicht schlecht, aber im tagesgebrauch bei mir nicht angenehm. Hatte so ein matschig es Gefühl dann.
Ich nutze aktuell vermutlich die von Imsevimse (gebraucht gekauft) und die sind dicht und angenehm.
Die Einmaleinlagen von Lansinoh fand ich auch am besten.
10.07.2020 15:19
Ich habe tatsächlich nie wirklich welche gebraucht.

Mal tageweise.

was sehr gut hilft ist das Eindruck an der Brustwarze ist also sobald ich keinen BH anhatte ist Milch gelaufen aber sobald ein BH dran war nicht.

Da hat es auch voll gereicht selbst in akuten Phasen wenn ich für die Dauer des Stillens an einer Brust auf der anderen ein spucktuch rein gedrückt habe.

Und wenn er fertig war mit trinken einfach kurz die Brust an einem taschentuch oder einen spuck Tuch abgetupft.

aber sobald ein paar Sekunden nach dem stillen vergangen waren und ein BH wieder schön dran war kam da nie wieder ein Tropfen.
Waffel
1030 Beiträge
10.07.2020 15:57
Dies ist der oben erwähnte Körperreflex - ein sanfter Druck auf die Brustwarze verhindert das Auslaufen; ob nun via (Silikon) Pads oder Spucktuch. Bei mir ist es da auch ähnlich wie bei Dir; ich laufe selten mal über, wenn dann ausschliesslich ohne BH.

Einen Milchstau riskiert man übrigens nicht mit Silikonpads.

Schlussendlich bin ich froh, ohne irgendwas auskommen zu können - so unwohl mir mit sämtlichen Einlagen war, diese Silikonpads waren (und sind immer noch) für mich persönlich die beste Wahl, am allerbesten und angenehmsten ist es aber komplett ohne alles.
AmyPixie
8688 Beiträge
10.07.2020 20:37
Ohne alles wäre schön. Ich hoffe das Auslaufen wird noch weniger.

Lernen alle Babys zu nuckeln ohne den msr auszulösen? Zum Einschlafen möchte er nuckeln und sobald Milch kommt flippt er aus
AmyPixie
8688 Beiträge
11.07.2020 16:26
Ich hab das Pech gepachtet. Jetzt ist vermutlich die andere Brust entzündet sitze beim Arzt. Muss dann mal sehe ob, ob ich nicht doch noch eine Stillberaterin vor Ort finde. Irgendwas scheint da doch nicht zu passen Wenn das so weiter geht, muss ich am Ende doch noch das Handtuch werfen. Aber das will ich überhaupt nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt