Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.04.2010 13:06
Oh Mädels, wenn ihr wüsstet welche Lebensmittelfirmen alle richtig Scheiße bauen in der Welt, müsste man so einiges boykottieren...

Angefangen von Coca Cola, über Nestle, und Kraft Foods... über McDonals und Co will ich gar nich erst reden...

Genauso siehts ja mit Klamotten aus... das meiste, was man hier kaufen kann, is nich wirklich unter fairen Bedingungen entstanden...
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 13:08
ja, das stimmt leider! ich versuche soviel wie möglich in bioläden zu kaufen. aber für babyklamotten möchte ich ungern soviel geld ausgeben und daher wirds doch oft h&m!
marlou
6375 Beiträge
13.04.2010 13:24
Zitat von dusimami:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von marlou:

ich habe die von kekse von hipp gegeben, bekommt er heut noch und daraus mach ich auch keksbrei und misch obstmus drunter....

die löffelbiskuits ohne zucker habe ich bei uns auch noch nie gesehen und biscotti auch nicht...

ich denke im westen gibt es alles

alete boykottier ich, nachdem mir eine aprilmama erzählt hat, dass alete in armen ländern das stillen versucht zu unterbinden, damit sie ihre milch da testen...(hoffe, das ich das richtig erzähle)
nich, dass es wieder heißt, ich lüge

???? was bitte???


Oh mein Gott, wie furchtbar ist das denn??!!!


ich muss rosenrot mal fragen, sie hatte wg. den fläschchen da mal was dazu geschrieben...
Amalia
2184 Beiträge
13.04.2010 13:24
Ja genau die beiden BH´s..
13.04.2010 13:30
Zitat von Schmetterling16:

soo endlich gefunden

Milupa Biscotti
Biscotti für Säuglinge und Kleinkinder
Nach 5 Monate. Mit Calcium, Eisen, Vitaminen und 6 Getreidearten.
"Köstlich und bekömmlich"
Portion
ca. 32 Biscotti

Zusätzliche Infos
Milupa Biscotti sind leicht verdaulich, sehr bekömmlich und sättigend. Ihr guter Geschmack regt zum Lutschen und Knabbern an. Sie sind deshalb sehr geeignt für zahnende Kinder und als wertvoller Energiespender für das Kindergarten-und Schulalter. Der Zusatz von Calcium, Eisen und Vitaminen unterstützt vorteilhaft das harmonische Wachstum des Kindes. Grösse und Formgebung der Milupa Biscotti passen gut in die kleine Kinderhand, so dass die Kinder sie schon bald selbständig halten und essen können. Milupa Biscotti enthalten Gluten. Biscotti enthalten Kohlenhydrate. Zur Vermeidung von Karies achten Sie deshalb schon früh auf eine ausreichende Mundhygiene des Kindes.

praktische Tipps
Im wiederverschliessbaren Frischebeutel. Nach dem 5. Monat eingeweicht in Milch als Breimahlzeit nach Belieben angereichert mit Fruchtsäften oder zerkleinerten Früchten, etwa ab dem 6. Monat zum Beissenlernen. Wichtiger Hinweis: Liebe Eltern, lassen Sie Ihr Kind beim Knabbern nicht allein. Biscotti nicht im Liegen geben, damit sich das Kind nicht verschluckt.

Lagerung
Kühl und trocken lagern

Zutaten
Mehl (aus Weizen, Mais, Hafer, Gerste, Roggen, Reis), Zucker, Magermilchpulver, Pflanzenöl, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Ammoniumcarbonat), Mineralstoffe, Salz, Vanillin, Traubenzucker, Vitamine.

Nährwertinfos
100 g enthalten : Energiewert 1808 kJ (428 kcal), Eiweiss 10,6g; Kohlenhydrate 72g davon Zucker 25,2g; Fett 10,9g davon gesättigte Fettsäuren 4,3g; Ballaststoffe 1,9g; Mineralstoffe 2,5g; Natrium 350mg; Phosphor 200mg; Calcium 300mg; Magnesium 46mg; Eisen 4,8mg; Zink 1,8mg; Jod 15,4ug; Vitamine: E 2,5mg, Thiamin 0,48mg, Riboflavin 0,3mg, Nikotinsäure 3,6mg, B6 0,36mg, Folsäure 11,3ug, B12 0,3ug, Biotin 0,003mg, Pantothensäure 1,8mg.

hab die noch nie hier gesehen
marlou
6375 Beiträge
13.04.2010 13:56
Zitat von marlou:

Zitat von dusimami:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von marlou:

ich habe die von kekse von hipp gegeben, bekommt er heut noch und daraus mach ich auch keksbrei und misch obstmus drunter....

die löffelbiskuits ohne zucker habe ich bei uns auch noch nie gesehen und biscotti auch nicht...

ich denke im westen gibt es alles

alete boykottier ich, nachdem mir eine aprilmama erzählt hat, dass alete in armen ländern das stillen versucht zu unterbinden, damit sie ihre milch da testen...(hoffe, das ich das richtig erzähle)
nich, dass es wieder heißt, ich lüge

???? was bitte???


Oh mein Gott, wie furchtbar ist das denn??!!!


ich muss rosenrot mal fragen, sie hatte wg. den fläschchen da mal was dazu geschrieben...


nunja, eigentlich ist es nestle

http://www.babynahrung.org/warum_boykott.html
Britta
25259 Beiträge
13.04.2010 16:31
Zitat von ClaudiaTh:

Zitat von Britta:

Zitat von ClaudiaTh:

Mya schlaeft nachts zwischen 7-9 Std.

Neidisch bin


Wird dein Schatzi bestimmt auch bald machen.

Klar, wennWeihnachten und Neujahr auf einen Tag fallen.
*
Wo wohnst du?
ClaudiaTh
747 Beiträge
13.04.2010 17:14
lol

Ich wohne in den USA (New Mexico)
13.04.2010 17:32
boar ich glaub es Hackt, ich könnte mich SOOO aufregen, nein sry ich reg mich ja schon auf Haben wir hier in Oberhausen KEINEN vernünftigen Kinderarzt? Das darf doch nicht sein. Mein alter sagt ich soll mit 6 Monaten abstillen, aber Sam sei weiter als normal und super entwickelt und war grad beim neuen, ej was ich mir anhören durfte So krass. Sam sei zu fett und total unterentwickelt, er MUSS sitzen können und sollte schon den Vierfüßler können. Ja und ich würde ihn ja mästen, da meint ich nur: Klar mit ich stille nur Voll. Boar Entsetzen pur, WIE mit 7 Monaten nicht??? Wie ungesund, das arme Kind blabla. Dann bringt der mir nen ERNÄHRUNGSPLAN!!!! Als ich mir den grad angeschaut habe bin ich aus allen Wolken gefallen:
1-5Monat 5stillmaleten MEHR NICHT!
5monat 3(4) stillmalzeiten und mittags Brei
6 Monat 2(3) Stillmalzeiten und 2mal Brei (abends mit VOLLMILCH!!!)
7 - 9 Monat 1(2) Stillmalzeiten und 3mal Brei wieder abends mit Vollmilch
10-12 Monat: KEINE Stillmalzeit! Morgens Brot mit Vollmilch, mittags Brei abends Brot mit Vollmilch und Brot und 2 Zwischenmahlzeiten die aber besser weggelassen werden.
Das ist der eine Plan, der andere ist noch schlimmer -.- der anfang ist gleich und ab 10-12 Monate ist da keine Breimahlzeit mehr oO und viel Vollmilch.
das geilste unter den Zettel steht:
Empfehlung der Ernährungs-Kommission der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde 1987
*
*
Wie oft darf ich den Kinderazt wechseln? den DA bleib ich nicht
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.04.2010 17:38
geil neujahrsgirl...vollmilch is ja sicha ideal... ich hoffe du hast dem gleich die meinung gesagt...
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.04.2010 17:39
und mit 6 monaten muss er nicht sitzen... bis 7 , 8 monate is das voll ok...
13.04.2010 17:43
Zitat von Schmetterling16:

geil neujahrsgirl...vollmilch is ja sicha ideal... ich hoffe du hast dem gleich die meinung gesagt...

hab das leider erst daheim gelesen. weil der und auch voll abgefertigt hat, und dabei war das der einzige im Internet der KEINE negative bewertung hatte -.- naja jetzt schon
Muss leider Montag zur u5 da hin -.- aber danach gehts wieder auf suche -.- boar

und wegen den sitzen, wenn man ihn hinsetzt ann der bis zu 30 min alleine sitzen (der hat letztens an ein motorikwürfel gespielt.) er kommt aber eben noch nciht alleine hoch (aber fast!) wegen seines gewichtes. klar hey er ist 76cm und 10,6 Kilo andere in seinen Alter sind deutlich leichter. nur grad saß er auf ner rutschigen fläche und ist weggerutsch mit den arm -.-
Britta
25259 Beiträge
13.04.2010 17:46
Zitat von Neujahrsgirl:

boar ich glaub es Hackt, ich könnte mich SOOO aufregen, nein sry ich reg mich ja schon auf Haben wir hier in Oberhausen KEINEN vernünftigen Kinderarzt? Das darf doch nicht sein. Mein alter sagt ich soll mit 6 Monaten abstillen, aber Sam sei weiter als normal und super entwickelt und war grad beim neuen, ej was ich mir anhören durfte So krass. Sam sei zu fett und total unterentwickelt, er MUSS sitzen können und sollte schon den Vierfüßler können. Ja und ich würde ihn ja mästen, da meint ich nur: Klar mit ich stille nur Voll. Boar Entsetzen pur, WIE mit 7 Monaten nicht??? Wie ungesund, das arme Kind blabla. Dann bringt der mir nen ERNÄHRUNGSPLAN!!!! Als ich mir den grad angeschaut habe bin ich aus allen Wolken gefallen:
1-5Monat 5stillmaleten MEHR NICHT!
5monat 3(4) stillmalzeiten und mittags Brei
6 Monat 2(3) Stillmalzeiten und 2mal Brei (abends mit VOLLMILCH!!!)
7 - 9 Monat 1(2) Stillmalzeiten und 3mal Brei wieder abends mit Vollmilch
10-12 Monat: KEINE Stillmalzeit! Morgens Brot mit Vollmilch, mittags Brei abends Brot mit Vollmilch und Brot und 2 Zwischenmahlzeiten die aber besser weggelassen werden.
Das ist der eine Plan, der andere ist noch schlimmer -.- der anfang ist gleich und ab 10-12 Monate ist da keine Breimahlzeit mehr oO und viel Vollmilch.
das geilste unter den Zettel steht:
Empfehlung der Ernährungs-Kommission der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde 1987
*
*
Wie oft darf ich den Kinderazt wechseln? den DA bleib ich nicht

Wie geil Sorry, aber dann mach ich ja ALLES falsch. Mein Kind bekommt fast kein Brot, Brei auch nicht mehr und wir haben locker noch 3-5 Stillmahlzeiten Und hier in Kanada wird es gutgeheissen, wenn man so lange stillt
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.04.2010 17:48
1987 sagt ´ja schon alles
Britta
25259 Beiträge
13.04.2010 17:48
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Schmetterling16:

geil neujahrsgirl...vollmilch is ja sicha ideal... ich hoffe du hast dem gleich die meinung gesagt...

hab das leider erst daheim gelesen. weil der und auch voll abgefertigt hat, und dabei war das der einzige im Internet der KEINE negative bewertung hatte -.- naja jetzt schon
Muss leider Montag zur u5 da hin -.- aber danach gehts wieder auf suche -.- boar

und wegen den sitzen, wenn man ihn hinsetzt ann der bis zu 30 min alleine sitzen (der hat letztens an ein motorikwürfel gespielt.) er kommt aber eben noch nciht alleine hoch (aber fast!) wegen seines gewichtes. klar hey er ist 76cm und 10,6 Kilo andere in seinen Alter sind deutlich leichter. nur grad saß er auf ner rutschigen fläche und ist weggerutsch mit den arm -.-

Frag ihn doch mal, ob er auch nen aktuelleren Ernaehrungsplan hat, ihm muesse da ein Fehler unterlaufen sein, denn der , den er dir gegeben hat ist von 1987
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt