Die Stillmamas
15.04.2010 20:27
Zitat von franfine:
ach ja, und mir hat man am anfang gesagt, 80ml alle 4 stunden würden ausreichen!
So, ich hab jetzt mal auf die Milchpackung geschaut, die ich noch hier habe und da steht 2.-8. Woche 100ml Trinkfertig und das 6 mal am Tag. Macht also ca. 600ml und wenn du alle zwei Stunden ca. ml stillst, kommst du auch auf 600ml
15.04.2010 20:28
also jakobs windelinhalt ist auch immer seeehr flüssig! war auch schon immer so, und die hebi meinte, das wär ok!
15.04.2010 20:30
Zitat von Britta:ja, am anfang sollten sie ca. ein sechstel ihres körpergewichtes trinken!
Zitat von franfine:
ach ja, und mir hat man am anfang gesagt, 80ml alle 4 stunden würden ausreichen!
So, ich hab jetzt mal auf die Milchpackung geschaut, die ich noch hier habe und da steht 2.-8. Woche 100ml Trinkfertig und das 6 mal am Tag. Macht also ca. 600ml und wenn du alle zwei Stunden ca. ml stillst, kommst du auch auf 600ml
15.04.2010 20:33
Zitat von Maike0902:
Hallo,
ich bin stille mitleserin und hab jetzt selber mal paar fragen,was aber nicht direkt das stillen betrifft.
Also ich stille meinen Kleinen voll und es hat sich jetzt so eingepegelt das er 1-2 mal am Tag in die Windel macht, das sieht aber aus wie Durchfall,richtig flüssig,ist das normal?
Es war noch nie wirklich fest,aber es war sonst anders oder liegt es einfach daran weil es jetzt eine größere Menge ist und ich mich täusche das es flüssiger ist?
Die andere Frage ist, was kann ich ihm noch zwischendurch zu trinken geben?
Wir sind in den USA und es ist seeehr warm hier, ich denke alle 3 Stundne Mumi ist zu wenig Flüssigkeit für ihn,gestern hatte er wohl richtig durst und wollte nach 2 Stunden an die Brust,hatte vorher versucht ihm Wsser,Tee,Tee/Wasser-Gemisch,Apfelsaft/Wasser-Gemi sch und Tee/Apfelsaft-Gemisch zu geben,aber das will er nicht![]()
Schon mal lieben Dank
Lg Maike
im sommer habe ich meinen kleinen immer nur kurz angelegt...die erste milch ist durststillend und die hintermilch sättigend...
*neidischguck*
will auch endlich sommer
15.04.2010 20:33
Zitat von Maike0902:
Hallo,
ich bin stille mitleserin und hab jetzt selber mal paar fragen,was aber nicht direkt das stillen betrifft.
Also ich stille meinen Kleinen voll und es hat sich jetzt so eingepegelt das er 1-2 mal am Tag in die Windel macht, das sieht aber aus wie Durchfall,richtig flüssig,ist das normal?
Es war noch nie wirklich fest,aber es war sonst anders oder liegt es einfach daran weil es jetzt eine größere Menge ist und ich mich täusche das es flüssiger ist?
Die andere Frage ist, was kann ich ihm noch zwischendurch zu trinken geben?
Wir sind in den USA und es ist seeehr warm hier, ich denke alle 3 Stundne Mumi ist zu wenig Flüssigkeit für ihn,gestern hatte er wohl richtig durst und wollte nach 2 Stunden an die Brust,hatte vorher versucht ihm Wsser,Tee,Tee/Wasser-Gemisch,Apfelsaft/Wasser-Gemi sch und Tee/Apfelsaft-Gemisch zu geben,aber das will er nicht![]()
Schon mal lieben Dank
Lg Maike
Das mit dem Stuhl ist vollkommen normal. Meiner ist jetzt fast 13 Monate alt und er hatte bis jetzt nur 2-3 mal festeren Stuhlgang. Ansonsten breiig bis fluessig und saemtliche Farben haben wir auch schon durch
hatten sogar schone kruemmelig
Durchfall stinkt richtig, solange es nach saurer Milch richt, ist es ok und solange er nicht gift gruen ist ueber mehrere volle Windeln. Wegen dem trinken, seid ihr nur zu besuch in den USA oder wohnt ihr dort? Nimm bitte kein abgekochtes Leitungswasser. Das Wasser ist super Chlorhaltig und auch "dreckiger" als in Deutschland. Nimm lieber bottled water. Probier es immer wieder, mehr kannst du nicht machen, wenn er die Flasche absolut verweigert, dann leg ihn an, damit er seinen durst loeschen kann.
15.04.2010 20:41
also ich mach lieber Beruhigungsstillen als zuzufüttern, ganz ehrlich.
15.04.2010 20:42
Vielen dank für eure schnellen Antworten,das beruhigt mich mit dem Stuhlgang.
Wir wohnen für ein Jahr hier in den USA,mein Mann wurde von der Bundeswehr für einen Lehrgang hier her geschickt,mit dem Leitungswasser hab ich auch schon gehört das es chlorhaltig ist,haben extra so einen Filter gekauft der an den wasserhahn kommt und das filtert,das nehme ich zum tee aufkochen.
Sonst habe ich immer stilles Wasser aus der Flasche zum mischen mit saft genommen.
Also meint ihr es nützt auch nix irgendwelche Babytee´s zu kaufen?
Wir wohnen für ein Jahr hier in den USA,mein Mann wurde von der Bundeswehr für einen Lehrgang hier her geschickt,mit dem Leitungswasser hab ich auch schon gehört das es chlorhaltig ist,haben extra so einen Filter gekauft der an den wasserhahn kommt und das filtert,das nehme ich zum tee aufkochen.
Sonst habe ich immer stilles Wasser aus der Flasche zum mischen mit saft genommen.
15.04.2010 20:42
Zitat von alokasie:
also ich mach lieber Beruhigungsstillen als zuzufüttern, ganz ehrlich.
Ich auch
15.04.2010 20:48
Zitat von Maike0902:
Vielen dank für eure schnellen Antworten,das beruhigt mich mit dem Stuhlgang.
Nee, nicht wirkli, und vergiss den Filter fuer den Wasserhahn
der bringt naemlich nicht viel. Nen Bekannter vonn uns hat so nen Wassertester und damit haben wir mal getestet, also bleib lieber beim bottled water fuer deinen Kleinen. Wo seid ihr in den USA?
15.04.2010 20:49
manu du sollst nach bedarf stillen und nicht nach uhrzeit.
sam hatte mal beide brüste leer getrunken. 10 min später alles gekotzt und dann hatte er wida hunga. und es kam dennoch was rais... die meiste milch wird während des saugen produziert...
nimm dir ne andre hebi, das is blödsinn wasdie sagt. anlegen wenns sein muss jede halbe std. nur so regst du an.
sam hatte mal beide brüste leer getrunken. 10 min später alles gekotzt und dann hatte er wida hunga. und es kam dennoch was rais... die meiste milch wird während des saugen produziert...
nimm dir ne andre hebi, das is blödsinn wasdie sagt. anlegen wenns sein muss jede halbe std. nur so regst du an.
15.04.2010 20:50
Ach je Citokira, halte durch! Ich hoffe sehr, dass es besser wird und sich dein Kleiner nicht schon abstillt. Sind vielleicht wirklich nur die Zähne! *daumen drück*.
Wegen dem Zufüttern.. da habe ich nichts hinzuzufügen, Flasche führt auf kurz oder lang zum abstillen. Und ja... Ärzte und Hebammen erzählen leider viel wenn der Tag lang ist. Ein Arzt liest Bücher... hat aber nie selber gestillt und die besten Hebammen bilden sich manchmal nicht weiter, weil sie jedem ihrer Frauen nur sagen "Fütter zu, das Kind braucht richtige Milch, wird nicht satt, nimmt nicht zu usw.".. traurig aber wahr. In dem Beitrag hier kannst du zumindest davon ausgehen, dass dir nur Frauen antworten, die ALLE schon in der Situation gesteckt haben "Flasche oder Durchstehen?" und wir alle haben es durchgestanden und haben oder hatten viel viel Freude beim stillen. Gib der Brust die Chance sich einzupendeln... mit der Flasche verwirrst du Brust und Baby nur.
Und klar, einfach die Flasche absetzen wird extrem stressig. Dein Würmchen wird anfangs eventuell aus Leibeskräften die Brust anschreien, dann musst du abwechselnd versuchen ihn dazuzubekommen immer mal ein bisschen zu saugen, saugen regt an und ein paar Tage (bei mir gings nach einem Tag) später hast du das Problem gelöst und kannst voll stillen, ohne Flasche. Viel Erfolg!!
Und PS: Werft ihr hier etwa mit Globulikügelchen um euch, hä?! (aus aktuellem Thread-Anlass *ggg*).
Wegen dem Zufüttern.. da habe ich nichts hinzuzufügen, Flasche führt auf kurz oder lang zum abstillen. Und ja... Ärzte und Hebammen erzählen leider viel wenn der Tag lang ist. Ein Arzt liest Bücher... hat aber nie selber gestillt und die besten Hebammen bilden sich manchmal nicht weiter, weil sie jedem ihrer Frauen nur sagen "Fütter zu, das Kind braucht richtige Milch, wird nicht satt, nimmt nicht zu usw.".. traurig aber wahr. In dem Beitrag hier kannst du zumindest davon ausgehen, dass dir nur Frauen antworten, die ALLE schon in der Situation gesteckt haben "Flasche oder Durchstehen?" und wir alle haben es durchgestanden und haben oder hatten viel viel Freude beim stillen. Gib der Brust die Chance sich einzupendeln... mit der Flasche verwirrst du Brust und Baby nur.
Und klar, einfach die Flasche absetzen wird extrem stressig. Dein Würmchen wird anfangs eventuell aus Leibeskräften die Brust anschreien, dann musst du abwechselnd versuchen ihn dazuzubekommen immer mal ein bisschen zu saugen, saugen regt an und ein paar Tage (bei mir gings nach einem Tag) später hast du das Problem gelöst und kannst voll stillen, ohne Flasche. Viel Erfolg!! Und PS: Werft ihr hier etwa mit Globulikügelchen um euch, hä?! (aus aktuellem Thread-Anlass *ggg*).
15.04.2010 20:54
Zitat von Amalia:
Ach je Citokira, halte durch! Ich hoffe sehr, dass es besser wird und sich dein Kleiner nicht schon abstillt. Sind vielleicht wirklich nur die Zähne! *daumen drück*.
Wegen dem Zufüttern.. da habe ich nichts hinzuzufügen, Flasche führt auf kurz oder lang zum abstillen. Und ja... Ärzte und Hebammen erzählen leider viel wenn der Tag lang ist. Ein Arzt liest Bücher... hat aber nie selber gestillt und die besten Hebammen bilden sich manchmal nicht weiter, weil sie jedem ihrer Frauen nur sagen "Fütter zu, das Kind braucht richtige Milch, wird nicht satt, nimmt nicht zu usw.".. traurig aber wahr. In dem Beitrag hier kannst du zumindest davon ausgehen, dass dir nur Frauen antworten, die ALLE schon in der Situation gesteckt haben "Flasche oder Durchstehen?" und wir alle haben es durchgestanden und haben oder hatten viel viel Freude beim stillen. Gib der Brust die Chance sich einzupendeln... mit der Flasche verwirrst du Brust und Baby nur.Und klar, einfach die Flasche absetzen wird extrem stressig. Dein Würmchen wird anfangs eventuell aus Leibeskräften die Brust anschreien, dann musst du abwechselnd versuchen ihn dazuzubekommen immer mal ein bisschen zu saugen, saugen regt an und ein paar Tage (bei mir gings nach einem Tag) später hast du das Problem gelöst und kannst voll stillen, ohne Flasche. Viel Erfolg!!
Und PS: Werft ihr hier etwa mit Globulikügelchen um euch, hä?! (aus aktuellem Thread-Anlass *ggg*).
Klar *gggg*
15.04.2010 20:58
Maike,
wie alt ist denn dein Kind?
Bei uns im Daycare wurde immer Leitungswasser abgekocht .. wir halten uns an die USDA und von daher ist das dann schon ok, kein Kind hatte da Durchfall oder sonstiges gehabt.
wie alt ist denn dein Kind?
Bei uns im Daycare wurde immer Leitungswasser abgekocht .. wir halten uns an die USDA und von daher ist das dann schon ok, kein Kind hatte da Durchfall oder sonstiges gehabt.
15.04.2010 21:22
Fast vier Monate. ICh kann jetzt nur von mir sprechen, ich nehm das Wasser nicht zum Tee und Kaffee kochen, also werde ich es auch nicht meinem Kind zum trinken geben. Ich hab ja auch nicht gesagt, das man davon Durchfall bekommt, ich finde nur diesen Chlorzusatz fuer kleine Kinder nicht gerade passend und das Wasser ist auch "dreckiger" als in Deutschland. Es wird halt nicht so aufbereitet, wie wir es aus Deutschland kennen, daher ist das Wasser hier auch so Spottbillig. Die kanadische sowie die US- Regierung sagen sich, wenn die Leute Trinkwasserqualitaet haben wollen, dann sollen sie es sich kaufen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt