Die Stillmamas
15.04.2010 22:01
Zitat von Manu2810:du kannst gern hier nachfragen und wir helfen gern, aber am besten hilft dir dein mutterinstinkt, der wird nur gern übertönt von ganzen drum herum
Zitat von butterfly1987w:
ui wart ihr fleißige scheiberlinge![]()
also manu du hast es schon von allen gehört, ich sags auch nochmal: flasche weg so schnell wies geht!!!
was wir machen wenn unsre kinder nach dem stillen noch schrein hast du gefragt. ich kann nur von mir reden. ichhab dauergestillt. 2 tage fast koplett durch. im sitzen im laufen beim essen beim schlafen ja sogar auf dem klo.
und ich würde es immer wieder so machen.![]()
wenn du nicht überzeugt bist und wirklich stillen willst (was so klingt, sorry wenns falsch rüber kommt) dann lass es eben.
wenn du wirklich stillen willst, dann hör auf erfahrene stillmamas die dir echt nur helfen wollen![]()
Doch ich möchte unbedingt stillen, sonst wäre ich ja nicht hier.Das kommt dann falsch rüber. So der Kleine schreit und ich werde es einfach mal mit nochmal anlegen versuchen, so wie ihr meintet. Danke euch und bis später mal.
das kennen wir alle
leg ihn an so oft es geht. und wenn du dir sorgen machst das er hungert, dann reduziert die flasche vorerst nur anstatt sie gleich wegzulassen. das verlängert den ganzen prozess allerdings.
15.04.2010 22:03
Zitat von butterfly1987w:
dann nochmal was zur stillprobe:
bei gallileo oder so haben sie letztens was getestet. das fand ich interessant und wie fast alles hab ichs gleich aufs stillen bezogen![]()
also ein mann und eine frau mussten genau die gleiche portion an essen verzehren. wurde alles abgewogen, sie durften nicht pullern und nichts trinken. sinn war: man wollte wissen
wiegt man nach dem essen genau soviel mehr wie man gegessen hat?
antwort: nein!
die beiden haben 500g essen müssen und beide haben danach nur ca 400g mehr gewogen. also gut 100g weniger. warum? weil man beim essen schwitzt und der körper verdaut und das arbeit ist für den körper usw
tja wie is das dann beim stillen? sicher genauso. wenn ich dran denk wie sehr meine kleine geschwitzt hat manchmal und wie anstrengend das saugen für sie war, dann macht es doch sinn das eine stillprobe gar nicht genau sein kann oder?
versteht ihr was ich meine? seht ihr das auch so?
ja seh ich auch so!
Im KH haben sie Liam einmal gewogen vor und nach dem stillen an EINER brust. Bei mir hats eben 4 Tage gebraucht bis überhaupt was kam durch den KS. Und als es dann kam, hörten sie ihn nur wie wild schlucken, er kam nicht hinterher. Da meinte dann die eine Schwester, dass sie mal wissen will wie viel er so trinkt. Und dann hieß es, dass ich so viel habe, es reiche eine seite stillen.
ohhhhh neeee, ratet mal wer hier gerade nen kreischanfall hat. zum Glück hat mein Mann "Schicht"
15.04.2010 22:08
also ich hab hier so ein buch "das stillbuch" das hat mir sehr geholfen, viele fragen beantwortet und mir fehler aufgezeigt die ich gemacht hab! seit ich einige dinge anders mache läuft das stillen sehr harmonisch ab und meinem sohn gehts damit viel besser (spuckt z.b. kaum noch)!
15.04.2010 22:09
Zitat von franfine:
also ich hab hier so ein buch "das stillbuch" das hat mir sehr geholfen, viele fragen beantwortet und mir fehler aufgezeigt die ich gemacht hab! seit ich einige dinge anders mache läuft das stillen sehr harmonisch ab und meinem sohn gehts damit viel besser (spuckt z.b. kaum noch)!![]()
Ich hab das Handbuch für stillende Mütter von der La Leche Liga.
Das ist toll.
15.04.2010 22:15
ja war bei mir auch so im kh
emely schlief an der ersten brust ein und war nicht wachzbekommen, ich verzweifelt, dachte durch den ks klappt es nich oder so. die schwester gewogen, kam mit nem grinsen wieder: "frau *** ihr kind darf ruhig satt und müde sein. an einer brust 50ml am 2 tag. das is ordentlich."
man war ich stolz das ich mein baby satt und zufrieden gemacht hab
emely schlief an der ersten brust ein und war nicht wachzbekommen, ich verzweifelt, dachte durch den ks klappt es nich oder so. die schwester gewogen, kam mit nem grinsen wieder: "frau *** ihr kind darf ruhig satt und müde sein. an einer brust 50ml am 2 tag. das is ordentlich."
man war ich stolz das ich mein baby satt und zufrieden gemacht hab
15.04.2010 23:02
Mädels, Liam schreit seit 1 Std. durch. Ich krieg ihn absolut nicht angelegt. Nu hab ich versucht anzupumpen, das klappte auch, aber er nimmt die BW in den Mund und lässt sofort wieder los, nuckelt nicht mal!
Ich hab dann versuchgt abzupumpen, es kam nach 30 Min. nicht mal 5 ml!
ICH BIN AM ENDE!!!!! Ich kann einfach nciht mehr!
Ich geb ihm nun Obstbrei...
15.04.2010 23:07
Zitat von franfine:
also ich hab hier so ein buch "das stillbuch" das hat mir sehr geholfen, viele fragen beantwortet und mir fehler aufgezeigt die ich gemacht hab! seit ich einige dinge anders mache läuft das stillen sehr harmonisch ab und meinem sohn gehts damit viel besser (spuckt z.b. kaum noch)!![]()
Oh den Trick musst du mir verraten, fürs Weniger-Spucken
15.04.2010 23:12
Zitat von citokira:
Mädels, Liam schreit seit 1 Std. durch. Ich krieg ihn absolut nicht angelegt. Nu hab ich versucht anzupumpen, das klappte auch, aber er nimmt die BW in den Mund und lässt sofort wieder los, nuckelt nicht mal!
Das tut mir leid, Süße
15.04.2010 23:15
Hilft die MuMi eigentlich Husten zu lösen,denn Jay hat sich angesteckt
Wollte jetzt nicht extra zum Arzt,weil ich Globuli hier habe.
Wollte jetzt nicht extra zum Arzt,weil ich Globuli hier habe.
15.04.2010 23:20
Zitat von citokira:
Oh man Cito du Arme... und armer Liam... und mit dem Brei klappts problemlos oder wie?
15.04.2010 23:20
Und weiter gehts.... brüllen brüllen brüllen!!!!
Er fands urkomisch, dass ich ihm Obstbrei gegeben hab.
Ich habs vorher nochmal versucht ihn mit dem Fernseher abzulenken. Also so angelegt, dass er unter meinem Arm den Fernseher sehen kann. Aber das brachte rein gar nix. Er nahm nur die Brust in den Mund und schaute zum Fernseher und das wars. Kein Saugen, kein Nuckeln!
Was soll ich denn nun machen?
Ich kann ihm doch nicht dauernd Obstbrei geben? Wenn ich wenigstens abpumpen könnte, dann wäre das ne vorübergehende Lösung, aber wenn ich 2 Mahlzeiten aussetze, dann wars das mit meiner Milch! Ich hab damals schon Probleme damit gehabt, dass ich schnell zu wenig Milch hab. Ich will nicht durch son Scheiß, obwohl er sich vielleicht gar nicht abstillen will, nun zu wenig Milch haben / abstillen!!!!
Ich bin total verzweifelt!!!!!!
Jetzt hab ich diese Mahlzeit ausgelassen, und dann insg. bis morgen früh ca. 12 Std. nicht gestillt. Wenn das morgen früh auch nicht klappt, dann wars das halbwegs!!!!
Ich habs vorher nochmal versucht ihn mit dem Fernseher abzulenken. Also so angelegt, dass er unter meinem Arm den Fernseher sehen kann. Aber das brachte rein gar nix. Er nahm nur die Brust in den Mund und schaute zum Fernseher und das wars. Kein Saugen, kein Nuckeln!
Ich kann ihm doch nicht dauernd Obstbrei geben? Wenn ich wenigstens abpumpen könnte, dann wäre das ne vorübergehende Lösung, aber wenn ich 2 Mahlzeiten aussetze, dann wars das mit meiner Milch! Ich hab damals schon Probleme damit gehabt, dass ich schnell zu wenig Milch hab. Ich will nicht durch son Scheiß, obwohl er sich vielleicht gar nicht abstillen will, nun zu wenig Milch haben / abstillen!!!!
Jetzt hab ich diese Mahlzeit ausgelassen, und dann insg. bis morgen früh ca. 12 Std. nicht gestillt. Wenn das morgen früh auch nicht klappt, dann wars das halbwegs!!!!
15.04.2010 23:28
Zitat von citokira:
Jetzt hab ich diese Mahlzeit ausgelassen, und dann insg. bis morgen früh ca. 12 Std. nicht gestillt. Wenn das morgen früh auch nicht klappt, dann wars das halbwegs!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
16.04.2010 00:10
Zitat von citokira:
Jetzt hab ich diese Mahlzeit ausgelassen, und dann insg. bis morgen früh ca. 12 Std. nicht gestillt. Wenn das morgen früh auch nicht klappt, dann wars das halbwegs!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kopf hoch Suesse. Bist du dir sicher, das er wegen Hunger nruellt? Ich mein, wen er grad sein Obstbrei gegessen hat und dann wieder bruellt, glaub ich nicht wirklich, dass es Hunger ist. Aber das ist meine subjektive Meinung.
Und wegen dem Pumpen, dass da nichts gekommen ist, kann normal sein. Es gibt Frauen, die koennen drei Stunden pumpen und da kommt nichts, dennoch haben sie genuegend Milch.
Hast du mal versucht ihn nach dem Obstbrei anzulegen? Oh man, ich fuehl so mit dir.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt