Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.05.2010 15:28
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von sunflower09:

Hallo meine Lieben Stillmamas
wie gehts euch?
Hab immer so wenig Zeit fürs Internet , sorry...
.
Uns gehts ganz gut. Mausi schläft nachts immer sehr lange. so von 10 abends bis 4, und dann trinkt er wieder um 8...
Meine Brüste platzen dann bald.
.
Nun hab ich irgends gelesen, mal soll eine habe Tasse Salbeitee trinken vor dem Schlafen gehen und es klappt super Die Brüste sind dann nicht mehr sooo krass voll und hart.
.
Ansonsten alles beim Alten
.
Wann habt ihr eigentlich eure Regel wieder bekommen? Ich blute seit Samstag ganz doll wieder. Aber vor 3 Wochen bei der Kontrolluntersuchung beim FA meinte der FA mein Hormonhaushalt hätte sich noch nicht eingestellt, keine Eier... wieso blutet es dann? Das kann doch dann unmöglich die Regel sein, oder??? macht mir ein bisschen Sorgen!!!
der eisprung hat nix mit der regel zu tun... bluten tut es nur wenn eine schleimhaut aufgebaut is und dazu braucht man keinen eisprung... ich hatte 6 wochen nach geburt auch ein riesen ei im eileiter laut arzt. aba ich hatte bis 12 wochen nach geburt keine mens... und das die erste oda 2. mens nach der geburt sehr stark is, geht vielen so... ich glaub also das alles normal is was du so erzählst...

übrigends brav schläft dein zwergi...


ja, heute hat er sein Rekord geschaft
von halb 10 bis halb 5 ganz stolz bin
26.05.2010 15:37
Boa Melina hängt heut auch alle 2 Std. anner Brust. Wohl das Wetter
26.05.2010 15:42
Zitat von Lunalein:

Boa Melina hängt heut auch alle 2 Std. anner Brust. Wohl das Wetter

ja wahrscheinlich!!!
Nicolche
22651 Beiträge
26.05.2010 16:05
Marie auch, aber die hängt ständig an mir. Habe mir schon auf dem Sofa eine Stillvorichtung gebaut. So das ich mir nicht ständig neu bauen muss.

Ich habe mal eine Frage, ich habe vor der Schwangerschaft mit WW abgenommen und gesehen das sie das auch für Stillende Frauen anbieten. Wenn die kleine mal so 4 Monate alt ist und ich wieder Sportlich einigermaßen Fit bin. Glaubt ihr ich kann das machen.
franfine
23132 Beiträge
26.05.2010 16:16
ihr seid ja süß! jakob hängt immer alle 2 stunden an der brust!
Britta
25259 Beiträge
26.05.2010 16:24
Zitat von Nicolche:

Marie auch, aber die hängt ständig an mir. Habe mir schon auf dem Sofa eine Stillvorichtung gebaut. So das ich mir nicht ständig neu bauen muss.

Ich habe mal eine Frage, ich habe vor der Schwangerschaft mit WW abgenommen und gesehen das sie das auch für Stillende Frauen anbieten. Wenn die kleine mal so 4 Monate alt ist und ich wieder Sportlich einigermaßen Fit bin. Glaubt ihr ich kann das machen.

Klar, warum nicht? Ist ne ausgewogene Ernaehrung und fuer das Stillen bekommst du ja auch extra Punkte
26.05.2010 16:27
Zitat von franfine:

ihr seid ja süß! jakob hängt immer alle 2 stunden an der brust!


Melina ist aber schon fast 7 Monate und bekommt Beikost
Ich still net mehr so oft und meine Milch ist auch schon wenige geworden
26.05.2010 16:34
Zitat von Nicolche:

Zitat von Britta:

Zitat von Nicolche:

Leute ich war so stolz auf mich, habe 120ml abgepumpt, weil die kleine heute mal bei meiner Mutter sein musste, weil ich mit meinem großen U8 hatte. Zum glück hat sie die milch nicht gebraucht die muss irgendwann mal schlecht geworden sein.
Aber ich glaube ich produziere gerade mehr Milch. Meine kleine wurde vor 2 stunden das letzte mal gestillt und jetzt fühlen sie sich schon wieder übervoll an. Aber marie schläft jetzt erstmal noch 5 stunden, dass heist wieder abpumpen aber diesmal ins gefrierfach

Ist deine Pumpe auch steriliesiert, wenn du pumpst? Und den Behaelter vorher auch sterilisieren, wo du reinpumpst, es sei denn du nimmst gleich die Mumi-Beutel. Dann duerfte dir eigentlich nichts schlecht werden.

Ja war alles abgekocht, außer ich pumpe Badewasser ab, dann koche ich sie nicht ab
wie jetz du pumpst mit deiner Milchpumpe badewasser? wie geh das den
Britta
25259 Beiträge
26.05.2010 16:42
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Britta:

Zitat von Nicolche:

Leute ich war so stolz auf mich, habe 120ml abgepumpt, weil die kleine heute mal bei meiner Mutter sein musste, weil ich mit meinem großen U8 hatte. Zum glück hat sie die milch nicht gebraucht die muss irgendwann mal schlecht geworden sein.
Aber ich glaube ich produziere gerade mehr Milch. Meine kleine wurde vor 2 stunden das letzte mal gestillt und jetzt fühlen sie sich schon wieder übervoll an. Aber marie schläft jetzt erstmal noch 5 stunden, dass heist wieder abpumpen aber diesmal ins gefrierfach

Ist deine Pumpe auch steriliesiert, wenn du pumpst? Und den Behaelter vorher auch sterilisieren, wo du reinpumpst, es sei denn du nimmst gleich die Mumi-Beutel. Dann duerfte dir eigentlich nichts schlecht werden.

Ja war alles abgekocht, außer ich pumpe Badewasser ab, dann koche ich sie nicht ab
wie jetz du pumpst mit deiner Milchpumpe badewasser? wie geh das den

Sie pumpt die Milch fuer das Badewasser ab. Bei mir hat es gestern aber auch ein wenig gedauert, bis ich es begriffen hab
Akascha1982
10658 Beiträge
26.05.2010 16:42
Zitat von franfine:

ihr seid ja süß! jakob hängt immer alle 2 stunden an der brust!


Das hab ich auch grad gedacht
Meine Schwägerin hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen und meinte dann: Das ist ganz schön nervig alle 4 Stunden zu stillen und nachts um 4 hat sie dann auch nochmal hunger
Britta
25259 Beiträge
26.05.2010 16:44
Zitat von Akascha1982:

Zitat von franfine:

ihr seid ja süß! jakob hängt immer alle 2 stunden an der brust!


Das hab ich auch grad gedacht
Meine Schwägerin hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen und meinte dann: Das ist ganz schön nervig alle 4 Stunden zu stillen und nachts um 4 hat sie dann auch nochmal hunger

Da frag ich mich dann immer, Warum bekommen manche Leute Kinder und was erwarten die von so einem kleinen Kruemel?
Akascha1982
10658 Beiträge
26.05.2010 16:47
Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von franfine:

ihr seid ja süß! jakob hängt immer alle 2 stunden an der brust!


Das hab ich auch grad gedacht
Meine Schwägerin hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen und meinte dann: Das ist ganz schön nervig alle 4 Stunden zu stillen und nachts um 4 hat sie dann auch nochmal hunger

Da frag ich mich dann immer, Warum bekommen manche Leute Kinder und was erwarten die von so einem kleinen Kruemel?


Als ich ihr erzählt habe, dass ich 8 Monate lang nachts alle 2 Stunden gestillt habe hat sie große Augen gekriegt. Naja ich bin mir sicher, dass sie in Zukunft nachts auch mal öfter raus muss
Nicolche
22651 Beiträge
26.05.2010 17:08
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Britta:

Zitat von Nicolche:

Leute ich war so stolz auf mich, habe 120ml abgepumpt, weil die kleine heute mal bei meiner Mutter sein musste, weil ich mit meinem großen U8 hatte. Zum glück hat sie die milch nicht gebraucht die muss irgendwann mal schlecht geworden sein.
Aber ich glaube ich produziere gerade mehr Milch. Meine kleine wurde vor 2 stunden das letzte mal gestillt und jetzt fühlen sie sich schon wieder übervoll an. Aber marie schläft jetzt erstmal noch 5 stunden, dass heist wieder abpumpen aber diesmal ins gefrierfach

Ist deine Pumpe auch steriliesiert, wenn du pumpst? Und den Behaelter vorher auch sterilisieren, wo du reinpumpst, es sei denn du nimmst gleich die Mumi-Beutel. Dann duerfte dir eigentlich nichts schlecht werden.

Ja war alles abgekocht, außer ich pumpe Badewasser ab, dann koche ich sie nicht ab
wie jetz du pumpst mit deiner Milchpumpe badewasser? wie geh das den

Sie pumpt die Milch fuer das Badewasser ab. Bei mir hat es gestern aber auch ein wenig gedauert, bis ich es begriffen hab


Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen Marie badet wegen ihrer gerissenen Haut in Muttermilch, ist besser wie jedes Babyöl und vorallem gesünder.
Nicolche
22651 Beiträge
26.05.2010 17:10
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von franfine:

ihr seid ja süß! jakob hängt immer alle 2 stunden an der brust!


Das hab ich auch grad gedacht
Meine Schwägerin hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen und meinte dann: Das ist ganz schön nervig alle 4 Stunden zu stillen und nachts um 4 hat sie dann auch nochmal hunger

Da frag ich mich dann immer, Warum bekommen manche Leute Kinder und was erwarten die von so einem kleinen Kruemel?


Als ich ihr erzählt habe, dass ich 8 Monate lang nachts alle 2 Stunden gestillt habe hat sie große Augen gekriegt. Naja ich bin mir sicher, dass sie in Zukunft nachts auch mal öfter raus muss


Hmm was soll ich den sagen, marie schläft nur 2 mal am Tag und dazwichen hängt sie nur an der Brust. Mitlerweile trage ich daheim keinen BH mehr, denn es lohnt sich garnich.
franfine
23132 Beiträge
26.05.2010 17:26
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Britta:

Zitat von Nicolche:

Leute ich war so stolz auf mich, habe 120ml abgepumpt, weil die kleine heute mal bei meiner Mutter sein musste, weil ich mit meinem großen U8 hatte. Zum glück hat sie die milch nicht gebraucht die muss irgendwann mal schlecht geworden sein.
Aber ich glaube ich produziere gerade mehr Milch. Meine kleine wurde vor 2 stunden das letzte mal gestillt und jetzt fühlen sie sich schon wieder übervoll an. Aber marie schläft jetzt erstmal noch 5 stunden, dass heist wieder abpumpen aber diesmal ins gefrierfach

Ist deine Pumpe auch steriliesiert, wenn du pumpst? Und den Behaelter vorher auch sterilisieren, wo du reinpumpst, es sei denn du nimmst gleich die Mumi-Beutel. Dann duerfte dir eigentlich nichts schlecht werden.

Ja war alles abgekocht, außer ich pumpe Badewasser ab, dann koche ich sie nicht ab
wie jetz du pumpst mit deiner Milchpumpe badewasser? wie geh das den

Sie pumpt die Milch fuer das Badewasser ab. Bei mir hat es gestern aber auch ein wenig gedauert, bis ich es begriffen hab
ich hatte das auch voll nicht gecheckt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt