Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
26.05.2010 17:27
Zitat von Nicolche:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von franfine:

ihr seid ja süß! jakob hängt immer alle 2 stunden an der brust!


Das hab ich auch grad gedacht
Meine Schwägerin hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen und meinte dann: Das ist ganz schön nervig alle 4 Stunden zu stillen und nachts um 4 hat sie dann auch nochmal hunger

Da frag ich mich dann immer, Warum bekommen manche Leute Kinder und was erwarten die von so einem kleinen Kruemel?


Als ich ihr erzählt habe, dass ich 8 Monate lang nachts alle 2 Stunden gestillt habe hat sie große Augen gekriegt. Naja ich bin mir sicher, dass sie in Zukunft nachts auch mal öfter raus muss


Hmm was soll ich den sagen, marie schläft nur 2 mal am Tag und dazwichen hängt sie nur an der Brust. Mitlerweile trage ich daheim keinen BH mehr, denn es lohnt sich garnich.
jakob hat grad auch so ne phase, aber auch wenn es sehr amstrengend ist, so liebe ich es dennoch zu stillen und genieße jede sekunde dabei!
Nicolche
22651 Beiträge
26.05.2010 17:32
Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von franfine:

ihr seid ja süß! jakob hängt immer alle 2 stunden an der brust!


Das hab ich auch grad gedacht
Meine Schwägerin hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen und meinte dann: Das ist ganz schön nervig alle 4 Stunden zu stillen und nachts um 4 hat sie dann auch nochmal hunger

Da frag ich mich dann immer, Warum bekommen manche Leute Kinder und was erwarten die von so einem kleinen Kruemel?


Als ich ihr erzählt habe, dass ich 8 Monate lang nachts alle 2 Stunden gestillt habe hat sie große Augen gekriegt. Naja ich bin mir sicher, dass sie in Zukunft nachts auch mal öfter raus muss


Hmm was soll ich den sagen, marie schläft nur 2 mal am Tag und dazwichen hängt sie nur an der Brust. Mitlerweile trage ich daheim keinen BH mehr, denn es lohnt sich garnich.
jakob hat grad auch so ne phase, aber auch wenn es sehr amstrengend ist, so liebe ich es dennoch zu stillen und genieße jede sekunde dabei!


Ja ich finde es auch toll, zwar habe ich immer angst das ich nicht genug milch habe aber sie hat als sie 10 Tage alt war 300 gram zugenommen und ich denke das ist gut so. Außerdem brauchen wir 20 Windel am Tag
Da unsere Prinzessin nach jedem feuchten Pups eine frische windel will und bei ihr kommt bei jedem Pups land mit raus.
franfine
23132 Beiträge
26.05.2010 17:34
Zitat von Nicolche:

Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von franfine:

ihr seid ja süß! jakob hängt immer alle 2 stunden an der brust!


Das hab ich auch grad gedacht
Meine Schwägerin hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen und meinte dann: Das ist ganz schön nervig alle 4 Stunden zu stillen und nachts um 4 hat sie dann auch nochmal hunger

Da frag ich mich dann immer, Warum bekommen manche Leute Kinder und was erwarten die von so einem kleinen Kruemel?


Als ich ihr erzählt habe, dass ich 8 Monate lang nachts alle 2 Stunden gestillt habe hat sie große Augen gekriegt. Naja ich bin mir sicher, dass sie in Zukunft nachts auch mal öfter raus muss


Hmm was soll ich den sagen, marie schläft nur 2 mal am Tag und dazwichen hängt sie nur an der Brust. Mitlerweile trage ich daheim keinen BH mehr, denn es lohnt sich garnich.
jakob hat grad auch so ne phase, aber auch wenn es sehr amstrengend ist, so liebe ich es dennoch zu stillen und genieße jede sekunde dabei!


Ja ich finde es auch toll, zwar habe ich immer angst das ich nicht genug milch habe aber sie hat als sie 10 Tage alt war 300 gram zugenommen und ich denke das ist gut so. Außerdem brauchen wir 20 Windel am Tag
Da unsere Prinzessin nach jedem feuchten Pups eine frische windel will und bei ihr kommt bei jedem Pups land mit raus.
also das hört sich wirklich nicht so an, als ob sie zu wenig bekommt!
Nicolche
22651 Beiträge
26.05.2010 17:45
Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von franfine:

ihr seid ja süß! jakob hängt immer alle 2 stunden an der brust!


Das hab ich auch grad gedacht
Meine Schwägerin hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen und meinte dann: Das ist ganz schön nervig alle 4 Stunden zu stillen und nachts um 4 hat sie dann auch nochmal hunger

Da frag ich mich dann immer, Warum bekommen manche Leute Kinder und was erwarten die von so einem kleinen Kruemel?


Als ich ihr erzählt habe, dass ich 8 Monate lang nachts alle 2 Stunden gestillt habe hat sie große Augen gekriegt. Naja ich bin mir sicher, dass sie in Zukunft nachts auch mal öfter raus muss


Hmm was soll ich den sagen, marie schläft nur 2 mal am Tag und dazwichen hängt sie nur an der Brust. Mitlerweile trage ich daheim keinen BH mehr, denn es lohnt sich garnich.
jakob hat grad auch so ne phase, aber auch wenn es sehr amstrengend ist, so liebe ich es dennoch zu stillen und genieße jede sekunde dabei!


Ja ich finde es auch toll, zwar habe ich immer angst das ich nicht genug milch habe aber sie hat als sie 10 Tage alt war 300 gram zugenommen und ich denke das ist gut so. Außerdem brauchen wir 20 Windel am Tag
Da unsere Prinzessin nach jedem feuchten Pups eine frische windel will und bei ihr kommt bei jedem Pups land mit raus.
also das hört sich wirklich nicht so an, als ob sie zu wenig bekommt!


Nein das denke ich nicht, bei uns trifft es aber zu, unser Kind scheißt uns arm.
Snooze
7752 Beiträge
26.05.2010 19:32
Ich danke Euch Mädels
Hab die Nacht um 0 Uhr nochmal gestillt und heute morgen auch.
Heute Nachmittag war es dann schon wieder mehr Nuckeln und Zappeln als alles andere. Mal sehen was wird.
26.05.2010 19:38
Zitat von Nicolche:

Marie auch, aber die hängt ständig an mir. Habe mir schon auf dem Sofa eine Stillvorichtung gebaut. So das ich mir nicht ständig neu bauen muss.

Ich habe mal eine Frage, ich habe vor der Schwangerschaft mit WW abgenommen und gesehen das sie das auch für Stillende Frauen anbieten. Wenn die kleine mal so 4 Monate alt ist und ich wieder Sportlich einigermaßen Fit bin. Glaubt ihr ich kann das machen.

ich habe vor der Schwangerschaft auch WW gemacht
Wieviel hast du abgeholt? ich 10 kg... die die ich nun noch zuviel habe....
Wenn man stillt darf man 10P mehr essen
ich passe nun schon auf und habe seit Geburt schon 16 weniger. 10 direkt als ich zu Hause war und 6 danach noch. Fehlen noch 10..
LG
26.05.2010 19:45
wie haben eure Mäuse zugeholt?
Xander hat jetzt 2 Wochen sein Gewicht gehalten und nicht zugeholt.
Muss wohl dabei sagen, dass er vorher immer sehr viel, schnell zugeholt hat. Bis 4 Tage hatte er -13% verloren und 6 Tage später hatte er sein Geburtsgewicht wieder. Und dann hat er jede Woche so 400g. und nun nichts mehr Kann das denn sein?
Windel macht er immer gut voll und auch immer gut nass...
*
Noch was? ändert die Milch so mit 8 Wochen? Weil seit 2 Tagen schafft er es länger nicht zu trinken. Sonst trank er immer alle 1,5-2 Stunden nun macht er fast immer so 2,5-3 Stunden (am Tag) und abends schläft er immer so 5-7 Stunden am Stück...
Was sind eure Erfahrungen??
26.05.2010 20:11
Zitat von franfine:

Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Britta:

Zitat von Nicolche:

Leute ich war so stolz auf mich, habe 120ml abgepumpt, weil die kleine heute mal bei meiner Mutter sein musste, weil ich mit meinem großen U8 hatte. Zum glück hat sie die milch nicht gebraucht die muss irgendwann mal schlecht geworden sein.
Aber ich glaube ich produziere gerade mehr Milch. Meine kleine wurde vor 2 stunden das letzte mal gestillt und jetzt fühlen sie sich schon wieder übervoll an. Aber marie schläft jetzt erstmal noch 5 stunden, dass heist wieder abpumpen aber diesmal ins gefrierfach

Ist deine Pumpe auch steriliesiert, wenn du pumpst? Und den Behaelter vorher auch sterilisieren, wo du reinpumpst, es sei denn du nimmst gleich die Mumi-Beutel. Dann duerfte dir eigentlich nichts schlecht werden.

Ja war alles abgekocht, außer ich pumpe Badewasser ab, dann koche ich sie nicht ab
wie jetz du pumpst mit deiner Milchpumpe badewasser? wie geh das den

Sie pumpt die Milch fuer das Badewasser ab. Bei mir hat es gestern aber auch ein wenig gedauert, bis ich es begriffen hab
ich hatte das auch voll nicht gecheckt!
LOL OKKKKKKKKKKK BIN ich wenigstens nicht die einzige lol *g*
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.05.2010 21:47
fran....multimam kompressen
franfine
23132 Beiträge
26.05.2010 21:57
Zitat von Schmetterling16:

fran....multimam kompressen
ach, ich laufe den ganzen tag zuhause oben ohne herum und "lüfte" sie gut! das tuts auch, bin ja inzwischen hart im nehmen und die brustwarzen erholen sich schnell wieder!
Nicolche
22651 Beiträge
26.05.2010 22:31
Zitat von sunflower09:

Zitat von Nicolche:

Marie auch, aber die hängt ständig an mir. Habe mir schon auf dem Sofa eine Stillvorichtung gebaut. So das ich mir nicht ständig neu bauen muss.

Ich habe mal eine Frage, ich habe vor der Schwangerschaft mit WW abgenommen und gesehen das sie das auch für Stillende Frauen anbieten. Wenn die kleine mal so 4 Monate alt ist und ich wieder Sportlich einigermaßen Fit bin. Glaubt ihr ich kann das machen.

ich habe vor der Schwangerschaft auch WW gemacht
Wieviel hast du abgeholt? ich 10 kg... die die ich nun noch zuviel habe....
Wenn man stillt darf man 10P mehr essen
ich passe nun schon auf und habe seit Geburt schon 16 weniger. 10 direkt als ich zu Hause war und 6 danach noch. Fehlen noch 10..
LG


Ich habe noch 1 kg mehr als zu beginn der schwangerschaft und möchte aber erstmal unter die 100 kommen also 25 kg die ich noch abnehmen will. Es kann ruhig lange dauern, habe es nicht eilig. Schon allein wegen mein Bindegewebe.
Nicolche
22651 Beiträge
26.05.2010 22:36
Zitat von sunflower09:

wie haben eure Mäuse zugeholt?
Xander hat jetzt 2 Wochen sein Gewicht gehalten und nicht zugeholt.
Muss wohl dabei sagen, dass er vorher immer sehr viel, schnell zugeholt hat. Bis 4 Tage hatte er -13% verloren und 6 Tage später hatte er sein Geburtsgewicht wieder. Und dann hat er jede Woche so 400g. und nun nichts mehr Kann das denn sein?
Windel macht er immer gut voll und auch immer gut nass...
*
Noch was? ändert die Milch so mit 8 Wochen? Weil seit 2 Tagen schafft er es länger nicht zu trinken. Sonst trank er immer alle 1,5-2 Stunden nun macht er fast immer so 2,5-3 Stunden (am Tag) und abends schläft er immer so 5-7 Stunden am Stück...
Was sind eure Erfahrungen??

Marie hat 300g zugenommen in 10 tagen, sie hat im Krankenhaus 80g abgenommen. Hatte schon ein Tag nach der Geburt Milcheinschuss. Marie schläft selber nur 2 mal am Tag Mittags von 14 bis um 18 Uhr und dann von 22 Uhr bis um 7 Uhr, die Zeit dazwichen hängt sie an mir und lehrt meine Brüste, wenn ich glück habe schläft sie mal ne halbe bis eine Stunde.
Momentan komme ich noch gut klar, freu mich aber schon wenn sie besser bzw ausdauernder trinken kann und sich bei einer Mahlzeit sättigt. Man merkt ihr noch an das alles sehr anstrengend ist.
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.05.2010 13:26
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

fran....multimam kompressen
ach, ich laufe den ganzen tag zuhause oben ohne herum und "lüfte" sie gut! das tuts auch, bin ja inzwischen hart im nehmen und die brustwarzen erholen sich schnell wieder!
llooolll ich hhoffe du hast keine nachbarn..
27.05.2010 14:10
Zitat von Nicolche:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Nicolche:

Marie auch, aber die hängt ständig an mir. Habe mir schon auf dem Sofa eine Stillvorichtung gebaut. So das ich mir nicht ständig neu bauen muss.

Ich habe mal eine Frage, ich habe vor der Schwangerschaft mit WW abgenommen und gesehen das sie das auch für Stillende Frauen anbieten. Wenn die kleine mal so 4 Monate alt ist und ich wieder Sportlich einigermaßen Fit bin. Glaubt ihr ich kann das machen.

ich habe vor der Schwangerschaft auch WW gemacht
Wieviel hast du abgeholt? ich 10 kg... die die ich nun noch zuviel habe....
Wenn man stillt darf man 10P mehr essen
ich passe nun schon auf und habe seit Geburt schon 16 weniger. 10 direkt als ich zu Hause war und 6 danach noch. Fehlen noch 10..
LG


Ich habe noch 1 kg mehr als zu beginn der schwangerschaft und möchte aber erstmal unter die 100 kommen also 25 kg die ich noch abnehmen will. Es kann ruhig lange dauern, habe es nicht eilig. Schon allein wegen mein Bindegewebe.

ja... das hat bei mir auch gelitten...
Nicolche
22651 Beiträge
27.05.2010 15:47
Nicht lachen aber ich glaube meine Brüste normalisieren sich wieder. Mein BH passt wieder. Kein rausquellen mehr. Marie selber hat heute früh getrunken und ohne murren eingeschlafen dann kam sie um 10 noch mal und schlief ein ohne murren und dann um 12 wieder und schlief ein ohne Murren. Irgendwie entspannent, ich konnte mal meine wäche machen, jetzt schläft sie immernoch. Aber sie ist es ja gewohn um diese Zeit lange zu schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt