Die Stillmamas
18.06.2010 22:39
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von angelsandy:
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von angelsandy:bh weglassen, ganz wichtig. wenn du grad nich stillst schmier quark drauf. vor dem anlegen wärmen.
Hallo Mädls, ich brauch eure Hilfe! Dringend! Erreiche meine Hebi nicht.
Also, seit ca. 17 Uhr tut meine Rechte Brust total weh. Die Kleine hat getrunken und dachte es wird besser-nix da. Nur rechts. hab gewärmt und abgepumpt...... Tut immernoch weh. Es sind nirgends Knoten oder so. Nur DIREKT HINTER DER Brustwarze und dem Warzenhof is es dick bissl und tut total weh wenn ich zusammendrücke. WAS IS DAS? Und was kann ich dagegen machen??
die stelle massieren geht schlecht beim stillen oder?
geh mal warm duschen und versuch dabei auszustreichen.
wenn du die brust bissl zamdrückst, also die warze, kommt dann milch?
schau mal ob du ne haut auf der warze hast. ich hatte mal so ne art hornhaut auf der warze und dadurch konnte die milch nich raus, dadurch hab ich nen stau bekommen. vielleicht hast du auch sowas?
Also ich muss mit Hütchen stillen, weiß nicht, ob des nen Unterschied macht. Während des Stillens kann ich da nix massieren, weil es eigentlich nix wirklich Knotenhaftes gibt! Nur eben die "Milchdrüsen" direkt hinter Warzenhof sind dick und tun weh..........Also wenn ich drück kommt Milch, ja. Hab schon abgepumpt, um halb zwölf isst die Kleine wieder. Weiß nicht.,........ es tut so weh........ Meint ihr des kann am Stress liegen oder so......??????? Hab mich heut sooo geärgert wegen dem Spiel und dann hatten wir noch nen heftigen Streit mit einem Bekannten....... oh man........
ich will weiterstillen............. das kannst du auch
![]()
ja das kann an dem streß liegen. versuch dich zu entspannen.
warum stillst du mit hütchen? machst du das schon immer? hast dus mal ohne versucht? vielleicht hat sich deine brust verändert und die passen ned mehr richtig?
Weil mir die im KH gesagt haben, bei meinen BW funktioniert es nur mit Hütchen......

18.06.2010 22:51
gut dann geh in die apotheke und lass dich beraten wegen der größe. bis du neue hast versuch die richtig dranzumachen, dan ja nix abgedrückt wird. wenn ein kanal abegdrückt wird staut sich das ja. wenn du in der apotheke bist frag nach brustwarzenformern. man kann mit fast jeder brustwarzenform normal stillen. lass dich beraten. hast du schlupfwarzen oder wo ist das problem?
versuch mal ohne zu stillen. wenns nich klappt lass es sein. jetzt umzugewöhnen wenn du eh schmerzen hast ist nicht ratsam. aber einen versuch kannst du wagen.
und ich glaub es gibt auch globulies gegen milchstau, wenn du schonmal in der apotheke bist
über nacht kühlen so gut es geht und kein bh. wenn du ausläufst leg dir handtücher drunter. aber so kann die gestaute milch besser ablaufen.
so ich hoffe ich konnte dir bissl helfen und es wird ganz schnell besser
berichte mal wenns was neues gibt
versuch mal ohne zu stillen. wenns nich klappt lass es sein. jetzt umzugewöhnen wenn du eh schmerzen hast ist nicht ratsam. aber einen versuch kannst du wagen.
und ich glaub es gibt auch globulies gegen milchstau, wenn du schonmal in der apotheke bist

über nacht kühlen so gut es geht und kein bh. wenn du ausläufst leg dir handtücher drunter. aber so kann die gestaute milch besser ablaufen.
so ich hoffe ich konnte dir bissl helfen und es wird ganz schnell besser

berichte mal wenns was neues gibt

19.06.2010 09:46
Hallo..... Also hab die ganze Nacht Quarkwickel gemacht und jetzt hat meine Prinzessin getrunken, 15 minuten ohne Hütchen und 15 Minuten mit. Hab vorm stillen heiße umschlage gemacht und danach wieder gekühlt. Tut Aber immernoch weh... Wie lang muss ich ca mit Schmerzen rechnen?? Das stillen hat auch echt weh getan.
19.06.2010 11:16
der brei mach mich ganz müüüüüde
da mach ichs doch ma meinem bruder gleich nach....gääääääähn
huhu mädels....meine jungs schlabbern kräftig ihren brei und vor allem philip kann net schnell genug den mund vollbekommen, tom lässt sich zeit und schlingt net so

19.06.2010 15:00
Zitat von leoma:Deine zwei Jungs sind sooooo sues
der brei mach mich ganz müüüüüde
da mach ichs doch ma meinem bruder gleich nach....gääääääähn
huhu mädels....meine jungs schlabbern kräftig ihren brei und vor allem philip kann net schnell genug den mund vollbekommen, tom lässt sich zeit und schlingt net so![]()

19.06.2010 16:32
Zitat von Britta:
Zitat von sunflower09:
Huhu meine Lieben![]()
Wie gehts euch so?
Gestern waren wir das 1. mal impfener hat sooo geschrieen.
Abends war er nciht gut dran und hat nun Durchfall und ist ganz blass!!
Da ist mir nochmal bewusst geworden wie schön es ist zu stillen.
Man fühlt sich so hilflos, da kann ich wenigestens durch das Stillen was Gutes tun![]()
Ich hab meinen beim pieksen immer angelegt, dann war es halb so schlimm
daran hab ich auch gedacht. War aber bang das er das Stillen dann mit was schlechtem verbinden könnte....
19.06.2010 18:52
Zitat von sunflower09:
Zitat von Britta:
Zitat von sunflower09:
Huhu meine Lieben![]()
Wie gehts euch so?
Gestern waren wir das 1. mal impfener hat sooo geschrieen.
Abends war er nciht gut dran und hat nun Durchfall und ist ganz blass!!
Da ist mir nochmal bewusst geworden wie schön es ist zu stillen.
Man fühlt sich so hilflos, da kann ich wenigestens durch das Stillen was Gutes tun![]()
Ich hab meinen beim pieksen immer angelegt, dann war es halb so schlimm
daran hab ich auch gedacht. War aber bang das er das Stillen dann mit was schlechtem verbinden könnte....
Nein, nicht in dem Alter. Es beruhigt sie eher dabei und sie verkraften es meist besser. Probier es doch beim naechsten mal aus
19.06.2010 19:45
Zitat von angelsandy:also wenn es nich bis montag spätestens weg ist würd ich mal die hebi fragen oder direkt zum dock gehen. also es müsste zumindest besser werden
Hallo..... Also hab die ganze Nacht Quarkwickel gemacht und jetzt hat meine Prinzessin getrunken, 15 minuten ohne Hütchen und 15 Minuten mit. Hab vorm stillen heiße umschlage gemacht und danach wieder gekühlt. Tut Aber immernoch weh... Wie lang muss ich ca mit Schmerzen rechnen?? Das stillen hat auch echt weh getan.

20.06.2010 00:35
Huhu ihr Lieben
wollte mal berichten , das mit dem Stillen klappt seit ner Weile wieder ganz normal, morgens und abends und bei Bedarf noch nachts, Lukas trinkt wieder ganz ruhig, zuppelt nicht und vor allem beißt nicht, war wohl doch nur ne Phase. Hurra!!
Und ja es ist wirklich wahr ich stille heute schon seit genau 10 Monaten!! Freu, freu, Freu, freu!!!!

wollte mal berichten , das mit dem Stillen klappt seit ner Weile wieder ganz normal, morgens und abends und bei Bedarf noch nachts, Lukas trinkt wieder ganz ruhig, zuppelt nicht und vor allem beißt nicht, war wohl doch nur ne Phase. Hurra!!
Und ja es ist wirklich wahr ich stille heute schon seit genau 10 Monaten!! Freu, freu, Freu, freu!!!!

20.06.2010 00:40
Freut mich Snooze ^^
Hier wird nun seit 9 Monaten gestillt
Doch jetzt MUSS ich zufüttern, waren ja wieder beim Vollstilen nach den Umzug bis jetzt, aber ich hab das Gefühl Sam reicht das nimmer und er verdrückt auch locker ein Gläschen von den 8.Monat-Größe. Aber gut ^^ ich habe fast 8 Monate ausschließlich gestillt ^^ Das macht mich stolz *g*
Hier wird nun seit 9 Monaten gestillt

20.06.2010 00:54
Zitat von Neujahrsgirl:
Freut mich Snooze ^^
Hier wird nun seit 9 Monaten gestillt![]()
Doch jetzt MUSS ich zufüttern, waren ja wieder beim Vollstilen nach den Umzug bis jetzt, aber ich hab das Gefühl Sam reicht das nimmer und er verdrückt auch locker ein Gläschen von den 8.Monat-Größe. Aber gut ^^ ich habe fast 8 Monate ausschließlich gestillt ^^ Das macht mich stolz *g*
Da kannst Du auch stolz sein

Also Lukas ißt ja eigentlich schon ganz normal.
Ich stille ihn morgens nach dem Aufwachen und abends vorm Zubettgehen und momentan wird er so zwischen o-2 Uhr nochmal wach dann nimmt er auch nochmal paar Schluck.
Für ihn reichen die Gläser nicht mehr von der Menge, er ißt immer noch ein Joghurt Gläschen oder Scheibe brot dazu seit ein paar TAgen. Bin am Überlegen ob ich mal die ab 12. Monat versuche.
20.06.2010 01:19
Zitat von Snooze:
Zitat von Neujahrsgirl:
Freut mich Snooze ^^
Hier wird nun seit 9 Monaten gestillt![]()
Da kannst Du auch stolz sein![]()
Also Lukas ißt ja eigentlich schon ganz normal.
Ich stille ihn morgens nach dem Aufwachen und abends vorm Zubettgehen und momentan wird er so zwischen o-2 Uhr nochmal wach dann nimmt er auch nochmal paar Schluck.
Für ihn reichen die Gläser nicht mehr von der Menge, er ißt immer noch ein Joghurt Gläschen oder Scheibe brot dazu seit ein paar TAgen. Bin am Überlegen ob ich mal die ab 12. Monat versuche.
die hole ich auch, aber davon ißt er nicht alles. Ich muss ja schauen das ich ohne Karotten kaufe -.- Sam bekommt immer noch Verstopfung davon. Daher musste ich schon früh auf die anderen Gläschen ausweichen, wenn er das mal wegen der Uni essen musste. Aber eben nur die hälfte oder so.
20.06.2010 01:25
ich werd jetzt mal so langsam anfangen für ihn normal zu kochen, aber geht ja zeittechnisch nicht jeden TAg, wegen Babyschwimmen ,etc, für diese Tage gibts weiter Gläschen oder eben diese Menüs.
20.06.2010 01:37
Zitat von Britta:
@neujahrsgir:
wolltest du nicht BLW machen ?![]()
ja, aber Sam hat aufeinmal nix mehr genommen außer die Brust. Er hat anfangs Gurke oder so ohne murren gegessen, aber seitwir umgezogen sind ist der wurm drin

Er bekommt zwar auch von uns mit, wenn ich nudeln mache (salze nicht) dann bekommt er ein paar auf den teller und er spielt viel damit. Eine landet dann mal im mund. aber es geht nicht vorran und sam braucht nun mehr seit er mobiler ist. also muss nun brei her =( ich wollte eigetnlich NIE NICHT gläschen menüs holen, aber naja...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt