Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.06.2010 13:51
ok alles klar... versuchs mal mit so nen stillkissen... musst ja nicht oft pumpen... oder lass dir helfen vom mann oda so
18.06.2010 14:24
Huhu meine Lieben
Wie gehts euch so?
Gestern waren wir das 1. mal impfen er hat sooo geschrieen.
Abends war er nciht gut dran und hat nun Durchfall und ist ganz blass!!
Da ist mir nochmal bewusst geworden wie schön es ist zu stillen.
Man fühlt sich so hilflos, da kann ich wenigestens durch das Stillen was Gutes tun
shoppingmama
21175 Beiträge
18.06.2010 14:58
seid wann schlafen eure stillbabys durch???
Britta
25259 Beiträge
18.06.2010 17:24
Zitat von shoppingmama:

noch gar nicht, bzw. eine Nacht hat er mal durchgeschlafen, das war es dann aber auch schon wieder. Und Kieran wird jetzt 15 Monate alt. Meine Tochter hingegen hat mit knapp 10 Wochen durchgeschlafen, voll gestillt
Britta
25259 Beiträge
18.06.2010 17:27
Zitat von sunflower09:

Huhu meine Lieben
Wie gehts euch so?
Gestern waren wir das 1. mal impfen er hat sooo geschrieen.
Abends war er nciht gut dran und hat nun Durchfall und ist ganz blass!!
Da ist mir nochmal bewusst geworden wie schön es ist zu stillen.
Man fühlt sich so hilflos, da kann ich wenigestens durch das Stillen was Gutes tun

Ich hab meinen beim pieksen immer angelegt, dann war es halb so schlimm
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.06.2010 18:46
Zitat von shoppingmama:

seit er 3 wochen ist...
jasmin81
1526 Beiträge
18.06.2010 20:44
Jetzt oute ich mich auch mal als stille Leserin und Stillmama!
@marketka: Guck mal das hab ich Anfang Mai geschrieben:

Wollte nur mal Bescheid geben, dass mein Eingriff gut verlaufen ist. Hatte ja so Angst vor der Vollnarkose (war meine erste), aber diese LMAA-Tabletten wirken ja wunder...

Nur meinen Kleinen musste ich für 7 Stunden abgeben, das ist extrem seltsam wenn man sonst stillt und das Kind immer um sich hat! Nach sieben Stunden hab ich abgepumpt und das waren 260ml. Musste ich leider alles wegschütten wegen der Narkose...

Hat aber hinterher garnix weh getan, also wer mal ne Ausschabung braucht - ist nicht schlimm!

Ich hatte auch Plazentareste und hab nach der Vollnarkose ganz normal weiter gestillt!
18.06.2010 21:09
Hallo Mädls, ich brauch eure Hilfe! Dringend! Erreiche meine Hebi nicht.

Also, seit ca. 17 Uhr tut meine Rechte Brust total weh. Die Kleine hat getrunken und dachte es wird besser-nix da. Nur rechts. hab gewärmt und abgepumpt...... Tut immernoch weh. Es sind nirgends Knoten oder so. Nur DIREKT HINTER DER Brustwarze und dem Warzenhof is es dick bissl und tut total weh wenn ich zusammendrücke. WAS IS DAS? Und was kann ich dagegen machen??
butterfly1987w
18602 Beiträge
18.06.2010 21:13
Zitat von angelsandy:

Also, seit ca. 17 Uhr tut meine Rechte Brust total weh. Die Kleine hat getrunken und dachte es wird besser-nix da. Nur rechts. hab gewärmt und abgepumpt...... Tut immernoch weh. Es sind nirgends Knoten oder so. Nur DIREKT HINTER DER Brustwarze und dem Warzenhof is es dick bissl und tut total weh wenn ich zusammendrücke. WAS IS DAS? Und was kann ich dagegen machen??
bh weglassen, ganz wichtig. wenn du grad nich stillst schmier quark drauf. vor dem anlegen wärmen.
die stelle massieren geht schlecht beim stillen oder?
geh mal warm duschen und versuch dabei auszustreichen.
wenn du die brust bissl zamdrückst, also die warze, kommt dann milch?
schau mal ob du ne haut auf der warze hast. ich hatte mal so ne art hornhaut auf der warze und dadurch konnte die milch nich raus, dadurch hab ich nen stau bekommen. vielleicht hast du auch sowas?
Marketka
3324 Beiträge
18.06.2010 21:35
Zitat von jasmin81:

Wollte nur mal Bescheid geben, dass mein Eingriff gut verlaufen ist. Hatte ja so Angst vor der Vollnarkose (war meine erste), aber diese LMAA-Tabletten wirken ja wunder...

Nur meinen Kleinen musste ich für 7 Stunden abgeben, das ist extrem seltsam wenn man sonst stillt und das Kind immer um sich hat! Nach sieben Stunden hab ich abgepumpt und das waren 260ml. Musste ich leider alles wegschütten wegen der Narkose...

Hat aber hinterher garnix weh getan, also wer mal ne Ausschabung braucht - ist nicht schlimm!

Ich hatte auch Plazentareste und hab nach der Vollnarkose ganz normal weiter gestillt!

Hallo Jasmin!

Danke, danke, dankeschön für deine Antwort!
Es tut mir leid das dir das passiert ist ... aber es freut mich auch das alles gut gegangen ist! Und es ist toll zu lesen! Du hast keine Ahnung wie mir dein Beitrag jetzt geholfen hat!
Nicolche
22651 Beiträge
18.06.2010 21:46
Zitat von shoppingmama:

Marie schläft mitlerweile 5 von 7 Nächte durch. Von 21 Uhr bis 6 Uhr
jasmin81
1526 Beiträge
18.06.2010 22:13
Zitat von Marketka:

Zitat von jasmin81:

Hallo Jasmin!

Danke, danke, dankeschön für deine Antwort!
Es tut mir leid das dir das passiert ist ... aber es freut mich auch das alles gut gegangen ist! Und es ist toll zu lesen! Du hast keine Ahnung wie mir dein Beitrag jetzt geholfen hat!

Gern geschehen! Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es sich noch von selbst löst. Aber dir Narkosen sind heutzutage auch lange nicht mehr so stark wie früher. Du kannst bestimmt weiter stillen!
ClaudiaTh
747 Beiträge
18.06.2010 22:17
Zitat von angelsandy:

Hatte ich auch erst letztens .. waerme es bevor du stillst, das regt den Milchfluss an und kuehle es zwischen den Stillpausen. Vor dem Zubettgehen habe ich auch noch ne Ibuprofen genommen. Gute Besserung!
18.06.2010 22:20
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von angelsandy:

bh weglassen, ganz wichtig. wenn du grad nich stillst schmier quark drauf. vor dem anlegen wärmen.
schau mal ob du ne haut auf der warze hast. ich hatte mal so ne art hornhaut auf der warze und dadurch konnte die milch nich raus, dadurch hab ich nen stau bekommen. vielleicht hast du auch sowas?

Also ich muss mit Hütchen stillen, weiß nicht, ob des nen Unterschied macht. Während des Stillens kann ich da nix massieren, weil es eigentlich nix wirklich Knotenhaftes gibt! Nur eben die "Milchdrüsen" direkt hinter Warzenhof sind dick und tun weh.......... Also wenn ich drück kommt Milch, ja. Hab schon abgepumpt, um halb zwölf isst die Kleine wieder. Weiß nicht.,........ es tut so weh........ Meint ihr des kann am Stress liegen oder so......??????? Hab mich heut sooo geärgert wegen dem Spiel und dann hatten wir noch nen heftigen Streit mit einem Bekannten....... oh man........ ich will weiterstillen.............
butterfly1987w
18602 Beiträge
18.06.2010 22:30
Zitat von angelsandy:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von angelsandy:

Also ich muss mit Hütchen stillen, weiß nicht, ob des nen Unterschied macht. Während des Stillens kann ich da nix massieren, weil es eigentlich nix wirklich Knotenhaftes gibt! Nur eben die "Milchdrüsen" direkt hinter Warzenhof sind dick und tun weh.......... Also wenn ich drück kommt Milch, ja. Hab schon abgepumpt, um halb zwölf isst die Kleine wieder. Weiß nicht.,........ es tut so weh........ Meint ihr des kann am Stress liegen oder so......??????? Hab mich heut sooo geärgert wegen dem Spiel und dann hatten wir noch nen heftigen Streit mit einem Bekannten....... oh man........ ich will weiterstillen............. das kannst du auch
ja das kann an dem streß liegen. versuch dich zu entspannen.
warum stillst du mit hütchen? machst du das schon immer? hast dus mal ohne versucht? vielleicht hat sich deine brust verändert und die passen ned mehr richtig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt