Die Stillmamas
23.06.2010 00:57
Zitat von ClaudiaTh:wusste ich aber auch nicht
Schwarztee ist Milchhemmend?

23.06.2010 00:59
Ich weiss das Schwarztee wegen dem Koffein nicht gut ist fuer ein Baby aber das andere? Koennte ich dazu einen link haben? Bilde mich ja gerne weiter

23.06.2010 01:57
Das waere mir neu, das der Milchhemmend ist. Zumal mir damals im KH extra Pfefferminztee und Salbeitee gekocht wurde. Schwarzen Tee hatten die eigentlich immer regulaer da. Es geht glaub ich eher um das Teein darin, was ja in die Muttermilch uebergeht und somit auch vom Baby aufgenommen wird
23.06.2010 02:44
Zitat von Britta:so kenne ich das auch. und das das baby davon hibbelig werden kann.
Das waere mir neu, das der Milchhemmend ist. Zumal mir damals im KH extra Pfefferminztee und Salbeitee gekocht wurde. Schwarzen Tee hatten die eigentlich immer regulaer da. Es geht glaub ich eher um das Teein darin, was ja in die Muttermilch uebergeht und somit auch vom Baby aufgenommen wird
23.06.2010 03:32
huhu
lese schon ne weile leise mit... aber jetzt habe ich mal ne frage...
was ist denn miclfördernd und ab wann sollte man damit anfangen???
habe schon von alkoholfreiem weizen gehört und vitamalz...
ist das wirklich sinnvoll???
23.06.2010 09:42
Zitat von mama2010hx:Ich habe ab Geburt von den schwestern Fenchel kümmel Anis Tee bekommen sollte jeden Tag eine Kanne trinke. Und oft anlegen, habe ich bei Marie gemacht und noch nicht mal 2 Tage später hatte ich nen ordenslicjen Milch Einschuss
huhu
23.06.2010 10:07
jaja mädels, es is auch milchhemmend... darauf wurde3n wir im kh extra darauf hingwiesen, auch meine hebi sagte mir das extra... bei mir is es so...natürlich muss das nicht auf jeden zutreffen, is klar... bei einigen is ja auch kaffee hemmend... eben wegen dem wasser entzug das koffein macht... (es gibt immer verschiedene meinungen...)
23.06.2010 10:08
Zitat von Britta:
da is ja kein schwarztee drinnen..ausserdem is salbei tee doch auch hemmend??warum also im kh??
23.06.2010 10:10
makteka, ich trinke mittlerweile mineral wasser, es macht ihm nix mehr aus. früher ging das gar nicht kohlensäure, aba seit 2 monate machts ihm gar nix.trink ihn entweder mit sirup, oder eben diesen früchte tee. von ice tea.da is kein schwarztee drinnen...

23.06.2010 10:27
Zitat von Schmetterling16:
makteka, ich trinke mittlerweile mineral wasser, es macht ihm nix mehr aus. früher ging das gar nicht kohlensäure, aba seit 2 monate machts ihm gar nix.trink ihn entweder mit sirup, oder eben diesen früchte tee. von ice tea.da is kein schwarztee drinnen...![]()
ich Frage mich die ganze Zeit wie das mit dem Sprudel gehen soll. Kann mir nicht vorstellen das es auch in dir Brust wandert?
Marie hat das geblubber noch nie gestört. Sie kann ja auch pupsen wie eine Weltmeisterin
23.06.2010 10:37
llooll... nein nicht das sprudel sondern die säuren der mineralien.... kohlenSÄURE

23.06.2010 10:59
Zitat von Nicolche:
Zitat von mama2010hx:Ich habe ab Geburt von den schwestern Fenchel kümmel Anis Tee bekommen sollte jeden Tag eine Kanne trinke. Und oft anlegen, habe ich bei Marie gemacht und noch nicht mal 2 Tage später hatte ich nen ordenslicjen Milch Einschuss
huhu
Also so vor der Geburt gar nichts gemacht???
23.06.2010 11:03
Zitat von mama2010hx:mmh lecker, das gönne ich mir des öfteren mal, schmeckt fast wie richiges bier!
huhu

23.06.2010 11:07
Zitat von franfine:
Zitat von mama2010hx:mmh lecker, das gönne ich mir des öfteren mal, schmeckt fast wie richiges bier!
huhu
![]()
das stimmt... aber stimmt es auch, dass das milchfördernd ist???
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt