Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.06.2010 11:15
Zitat von mama2010hx:

Zitat von Nicolche:

Zitat von mama2010hx:

huhu

lese schon ne weile leise mit... aber jetzt habe ich mal ne frage...
was ist denn miclfördernd und ab wann sollte man damit anfangen???
habe schon von alkoholfreiem weizen gehört und vitamalz...
ist das wirklich sinnvoll???
Ich habe ab Geburt von den schwestern Fenchel kümmel Anis Tee bekommen sollte jeden Tag eine Kanne trinke. Und oft anlegen, habe ich bei Marie gemacht und noch nicht mal 2 Tage später hatte ich nen ordenslicjen Milch Einschuss


Also so vor der Geburt gar nichts gemacht???

ausser buch gelesen übers stillen , nein..brauchst du auch nicht... es wird alles von alleine kommen, du wirst das schaffen..und wenns soweit ist, wirst du das richtige tun...
franfine
23132 Beiträge
23.06.2010 11:44
Zitat von mama2010hx:

Zitat von franfine:

Zitat von mama2010hx:

huhu

lese schon ne weile leise mit... aber jetzt habe ich mal ne frage...
was ist denn miclfördernd und ab wann sollte man damit anfangen???
habe schon von alkoholfreiem weizen gehört und vitamalz...
ist das wirklich sinnvoll???
mmh lecker, das gönne ich mir des öfteren mal, schmeckt fast wie richiges bier!


das stimmt... aber stimmt es auch, dass das milchfördernd ist???
hm, hab das auch gehört, aber da ich immer sehr viel milch hab, merke ich das jetzt nicht so! ich weiß nur, dass ich im kh nach der geburt den fenchel-anis-kümmel tee getrunken hab und meine brüste davon fast explodiert sind! hab den dann nicht mehr getrunken und die milch hat trotzdem gereicht! der wirkt also!
23.06.2010 11:56
Danke schonmal für eure antworten...
hiffe ich komme da nen stück nach meiner mutter...
die hat uns alle vier bis zu einem jahr gestillt und immer 8 monate voll...
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.06.2010 13:50
Zitat von mama2010hx:

Danke schonmal für eure antworten...
hiffe ich komme da nen stück nach meiner mutter...
die hat uns alle vier bis zu einem jahr gestillt und immer 8 monate voll...

8 monate voll?? ohne brei oda sonstwas??? wwooww dann hast sicher super unterstützung
shoppingmama
21175 Beiträge
23.06.2010 13:58
man kann auch so lange voll stillen also 8 monate. ich habe gehört,man kann voll stillen bis die kleinen dann eben 6 monate alt sind und dann muss man mit brei beginnen.
*so will ich es ja machen - also solang es geht voll stillen*

hattet ihr schonmal probleme mit der brust?!

zu dem milchfödernd:

-malzbier
-still-tee (fenchel-anis-kümmel)
-bananensaft soll auch bei der milchbildung helfen oder eben beim stillen gut sein
-ich benutz noch still-öl von weleda,das hilft finde ich auch super
...
23.06.2010 14:01
Zitat von shoppingmama:

man kann auch so lange voll stillen also 8 monate. ich habe gehört,man kann voll stillen bis die kleinen dann eben 6 monate alt sind und dann muss man mit brei beginnen.
*so will ich es ja machen - also solang es geht voll stillen*

hattet ihr schonmal probleme mit der brust?!

zu dem milchfödernd:

-malzbier
-still-tee (fenchel-anis-kümmel)
-bananensaft soll auch bei der milchbildung helfen oder eben beim stillen gut sein
-ich benutz noch still-öl von weleda,das hilft finde ich auch super
...

man muss garnix ^^ Ich habe 8 1/2 monate voll gestillt und jetzt ißt Sam nur ein halbens bis ganzes Gläschen ^^
23.06.2010 14:05
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von mama2010hx:

Danke schonmal für eure antworten...
hiffe ich komme da nen stück nach meiner mutter...
die hat uns alle vier bis zu einem jahr gestillt und immer 8 monate voll...

8 monate voll?? ohne brei oda sonstwas??? wwooww dann hast sicher super unterstützung


jap acht monate voll...
ohne probleme... bei allen vier kindern...
hoff das klappt bei mir auch so gut...
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.06.2010 14:14
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

man kann auch so lange voll stillen also 8 monate. ich habe gehört,man kann voll stillen bis die kleinen dann eben 6 monate alt sind und dann muss man mit brei beginnen.
*so will ich es ja machen - also solang es geht voll stillen*

hattet ihr schonmal probleme mit der brust?!

zu dem milchfödernd:

-malzbier
-still-tee (fenchel-anis-kümmel)
-bananensaft soll auch bei der milchbildung helfen oder eben beim stillen gut sein
-ich benutz noch still-öl von weleda,das hilft finde ich auch super
...

man muss garnix ^^ Ich habe 8 1/2 monate voll gestillt und jetzt ißt Sam nur ein halbens bis ganzes Gläschen ^^

ich meins net böse, aba du hast ihm schon brei und alles gegeben .du hattest schon einige mahlzeiten ersetzt gehabt.das is für mich nicht voll stillen,,sorry
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.06.2010 14:17
Zitat von mama2010hx:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von mama2010hx:

Danke schonmal für eure antworten...
hiffe ich komme da nen stück nach meiner mutter...
die hat uns alle vier bis zu einem jahr gestillt und immer 8 monate voll...

8 monate voll?? ohne brei oda sonstwas??? wwooww dann hast sicher super unterstützung


jap acht monate voll...
ohne probleme... bei allen vier kindern...
hoff das klappt bei mir auch so gut...

solang das für alle ok ist find ichs gut... aber ich wenn ein kind schon mit 6 mon interesse am essen zeigt find ichs auch ok wenn man anfangt ihm das essen zuzeigen,...
sam zeigt seit paar tagen so arg interesse wenn wir ausm glas trinken..er spitzt den mund und wackelt mit den händen... hab ihm dann was in einen becher gegeben... es ging eigentlich ganz gut, aber der inhalt war wohl nicht so sein geschmack. oder warscheinlich auch eher weils neu is... sonst still ich auch voll. solang bis er am essen auch interessiert ist...
schnati
8525 Beiträge
23.06.2010 14:21
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

man kann auch so lange voll stillen also 8 monate. ich habe gehört,man kann voll stillen bis die kleinen dann eben 6 monate alt sind und dann muss man mit brei beginnen.
*so will ich es ja machen - also solang es geht voll stillen*

hattet ihr schonmal probleme mit der brust?!

zu dem milchfödernd:

-malzbier
-still-tee (fenchel-anis-kümmel)
-bananensaft soll auch bei der milchbildung helfen oder eben beim stillen gut sein
-ich benutz noch still-öl von weleda,das hilft finde ich auch super
...

man muss garnix ^^ Ich habe 8 1/2 monate voll gestillt und jetzt ißt Sam nur ein halbens bis ganzes Gläschen ^^

ich meins net böse, aba du hast ihm schon brei und alles gegeben .du hattest schon einige mahlzeiten ersetzt gehabt.das is für mich nicht voll stillen,,sorry


Stimmt Gurke und so (Blw)
23.06.2010 14:28
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

man kann auch so lange voll stillen also 8 monate. ich habe gehört,man kann voll stillen bis die kleinen dann eben 6 monate alt sind und dann muss man mit brei beginnen.
*so will ich es ja machen - also solang es geht voll stillen*

hattet ihr schonmal probleme mit der brust?!

zu dem milchfödernd:

-malzbier
-still-tee (fenchel-anis-kümmel)
-bananensaft soll auch bei der milchbildung helfen oder eben beim stillen gut sein
-ich benutz noch still-öl von weleda,das hilft finde ich auch super
...

man muss garnix ^^ Ich habe 8 1/2 monate voll gestillt und jetzt ißt Sam nur ein halbens bis ganzes Gläschen ^^

ich meins net böse, aba du hast ihm schon brei und alles gegeben .du hattest schon einige mahlzeiten ersetzt gehabt.das is für mich nicht voll stillen,,sorry
aber insgesamt hab ich 8 1/2 monate voll gestillt. Sam hat vorm umzug 1 gläschen bekommen (BWL ist keine volle mahzeit sondern da stillt man weiterhin voll) das hat er aber nur 2 wochen und danach verweigerte er dies und ich habe die mahlzeit wieder mit ner stillmalzeit erserzt und jetzt bekommt er seit 1 wochen mittags 1/2-1 gläschen so wie er hunger hat. also insgesamt nur 3 wochen mit brei sind bei mit 8 1/2 monate wenn sam nun 9 monate ist
shoppingmama
21175 Beiträge
23.06.2010 15:18
wie lange tut oder habt ihr denn voll gestillt??? meint ihr mich? ich geben meinem baby noch kein brei oder so? ich hatte es 1.mal probiert aber der kleine wollte den nicht und hat auch danach ziemliche probleme mit dem bauch - die er schon genug ohne brei hat und deshalb lassen wir es noch und wollen weiter voll stillen.
shoppingmama
21175 Beiträge
23.06.2010 15:24
was ist eigentlich BWL ???? *erinnert mich an eine studienrichtung*
schnattchen
13605 Beiträge
23.06.2010 15:36
Zitat:
Zitat:
Zitat von Marketka:

Zitat von schnattchen:



Schnattchen, dein Ticker stimmt nicht. Aber das Foto ist super süüüüß! So ne hübsche Maus hast du da!


Danke Marketka,habs schon umgeändert! Ja deiner ist auch sooo süß! Wieviel wiegt er denn jetzt u. wie groß ist er?


Jakob ist ja schon 8 Wochen jung und ist jetzt 55cm groß und wiegt fast 5kg. Er ist mit 48cm und 2870g auf die Welt gekommen. Bin total froh das er so schön aufgeholt hat.

Hast du irgendwo mehr Fotos von der Maus? Die schaut echt knuffig aus!


Oh schön Marketka dann hat er ja echt ein schönen Schub gemacht u. gut gewachsen ist er!!! Supi!!!
Ne hab keine Bilder hier drin....will da keine im Inet reinstellen wobei ich gerne meine Maus euch zeigen wollen würde
Ja sie ist echt knuffig,sag immer zu ihr Knautschpüppi weil sie so auf die welt kam so knautschig!!!
schnattchen
13605 Beiträge
23.06.2010 15:41
Zitat von Nicolche:

Zitat von Neujahrsgirl:

ach schnattchen, weißt du was beim trinken hilft? ein großes glas. ich hab mir ein 0.45l von ikea gekauft und damit lät sich leichter trinken ^^ nur 4 gläser und man hat ja seine 2l schon drin ^^

was auch hilft ist immer eine trink flasche immer in griff Nähe. Ich habe immer eine in jedem Zimmer. Ich trinke am Tag 4 - 4 Liter wasser


Wowwwww beneidenswert....
Also bei mir ist immer ne Wasserflasche parat aber nix da,macht mich nicht an
Aber Mädels ( Danke Neujahrsgirl) habe mir heute schon mal 1 Liter Stilltee gemacht u. ich trinke....steht hier auf dem Tisch u. ich auf Rat von Euch versuch ich jetzt mehr zu trinken...Ach ja u. Marketka gefrüstückt habe ich heute u. Mittag gegessen auch etwas verpätet zwar aber juhuuuuuu,ne Banane habe ich auch schon! Und nachher gibs noch ein Joghurt Ach jaaaa u. Kaba gabs heute...hehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt