Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.07.2010 10:37
Zitat von sunflower09:

Nuckeln - gehört das nicht zum stillen dazu?
also ich finde schon... wenn man die Produktion doch anregen will, dann soll man die Kinder doch länger an die Brust lassen.... das ist doch auch oft nur genuckele...
so ein Blödsinn hab ich ja selten gehört!
Also unsere Maus nuckelt auch oft nur... Übertags will er alle 1,5-2 Stunden an die Brust und NICHT weil er unbedingt Hunger hat! Er geniesst die Nähe, die Ruhe, die Wärme und nimmt sich dann halt noch einen kleinen Dessert vorm Schlafen...

Ja, sag ich ja, aber irgendwie interessiert das niemanden so richtig. *Schulterzuck*
26.07.2010 10:39
ja, ich finde diese Einstellung auch eckelig! Ich finde Stillen gehört zu den natürlichsten Dingen auf der Welt. Und hat für mich überhaupt nichts, in gar keiner Weise mit sexueller Handlung was zu tun.
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 10:47
Zitat von sunflower09:

ja, ich finde diese Einstellung auch eckelig! Ich finde Stillen gehört zu den natürlichsten Dingen auf der Welt. Und hat für mich überhaupt nichts, in gar keiner Weise mit sexueller Handlung was zu tun.
um gottes willen, wer denkt denn wirklich, dass eine mutter es sexuell anregend findet wenn ihr baby an ihrer brust saugt! das ist ja widerlich!
26.07.2010 10:50
ja... für mich ist das Thema nun abgeschlossen.. will gar nicht weiter darüber nachdenken...
26.07.2010 11:00
Zitat von franfine:

Zitat von sunflower09:

ja, ich finde diese Einstellung auch eckelig! Ich finde Stillen gehört zu den natürlichsten Dingen auf der Welt. Und hat für mich überhaupt nichts, in gar keiner Weise mit sexueller Handlung was zu tun.
um gottes willen, wer denkt denn wirklich, dass eine mutter es sexuell anregend findet wenn ihr baby an ihrer brust saugt! das ist ja widerlich!

Ab Seite 3 kannst du ja nachlesen. Ab dem Punkt, wo ich das "nur nuckeln" erwähne.
schlumbumbel
170 Beiträge
26.07.2010 11:06
Zitat von Spielofant:

Zitat von sunflower09:

Nuckeln - gehört das nicht zum stillen dazu?
also ich finde schon... wenn man die Produktion doch anregen will, dann soll man die Kinder doch länger an die Brust lassen.... das ist doch auch oft nur genuckele...
so ein Blödsinn hab ich ja selten gehört!
Also unsere Maus nuckelt auch oft nur... Übertags will er alle 1,5-2 Stunden an die Brust und NICHT weil er unbedingt Hunger hat! Er geniesst die Nähe, die Ruhe, die Wärme und nimmt sich dann halt noch einen kleinen Dessert vorm Schlafen...

Ja, sag ich ja, aber irgendwie interessiert das niemanden so richtig. *Schulterzuck*


in den ersten monaten ist das auch normal, spielo wie alt ist dein baby???
z. b. meiner ist 15 monate und nuckelt nicht mehr an der brust, wenn dann saugt er wie verrückt und ist innerhalb von 5 minuten fertig mit beiden brüsten...ich habe auch den zeitfaktor nicht verstanden, wenn ich ein baby/kind habe plane ich doch exakter und bin lieber zwanzig minuten eher da - wie zu spät...da kann sich das kind in den zwanzig minuten die ich eher los bin, noch mal schön vollkacken und nochmal genüsslich an der brust zuppeln...
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 11:09
Zitat von Spielofant:

Zitat von franfine:

Zitat von sunflower09:

ja, ich finde diese Einstellung auch eckelig! Ich finde Stillen gehört zu den natürlichsten Dingen auf der Welt. Und hat für mich überhaupt nichts, in gar keiner Weise mit sexueller Handlung was zu tun.
um gottes willen, wer denkt denn wirklich, dass eine mutter es sexuell anregend findet wenn ihr baby an ihrer brust saugt! das ist ja widerlich!

Ab Seite 3 kannst du ja nachlesen. Ab dem Punkt, wo ich das "nur nuckeln" erwähne.
oh oh, zum glück bin ich zu der zeit nicht in dem thread gewesen! natürlich ist stilen in erster linie nahrungsaufnahme aber in zweiter eben auch nähe und geborgenheit und somit beruhigung für das baby! möchte ich mal sehen, ob die ihr kind gleich von der brust nehmen wenn sie merken dass es nur nuckelt weil ihnen dabei einer abgeht! echt krank tut mir leid!
26.07.2010 11:13
Zitat von Spielofant:

Zitat von franfine:

Zitat von sunflower09:

ja, ich finde diese Einstellung auch eckelig! Ich finde Stillen gehört zu den natürlichsten Dingen auf der Welt. Und hat für mich überhaupt nichts, in gar keiner Weise mit sexueller Handlung was zu tun.
um gottes willen, wer denkt denn wirklich, dass eine mutter es sexuell anregend findet wenn ihr baby an ihrer brust saugt! das ist ja widerlich!

Ab Seite 3 kannst du ja nachlesen. Ab dem Punkt, wo ich das "nur nuckeln" erwähne.

ja hab den Thread gefunden ... puh dann ging die Post ab... Lass die anderen reden. Es sind sehr viele stillende Frauen die deine Meinung vertreten. So ist das oft. Bei vielen Themen gibt es ein ja oder nein... ein dazwischen gibts dann nicht. Nur schade dass man sich dann so respektlos gegebüber treten muss
26.07.2010 11:15
Zitat von franfine:

Zitat von Spielofant:

Zitat von franfine:

Zitat von sunflower09:

ja, ich finde diese Einstellung auch eckelig! Ich finde Stillen gehört zu den natürlichsten Dingen auf der Welt. Und hat für mich überhaupt nichts, in gar keiner Weise mit sexueller Handlung was zu tun.
um gottes willen, wer denkt denn wirklich, dass eine mutter es sexuell anregend findet wenn ihr baby an ihrer brust saugt! das ist ja widerlich!

Ab Seite 3 kannst du ja nachlesen. Ab dem Punkt, wo ich das "nur nuckeln" erwähne.
oh oh, zum glück bin ich zu der zeit nicht in dem thread gewesen! natürlich ist stilen in erster linie nahrungsaufnahme aber in zweiter eben auch nähe und geborgenheit und somit beruhigung für das baby! möchte ich mal sehen, ob die ihr kind gleich von der brust nehmen wenn sie merken dass es nur nuckelt weil ihnen dabei einer abgeht! echt krank tut mir leid!

ich frag mich echt ob die überhaupt stillen sonst müssten sie doch wissen dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!!!
26.07.2010 11:18
@schlumbumbel
Zarte 4 Monate. Und er nuckelt ja schon weniger als am Anfang. Ich denke, das schleicht sich dann irgendwann aus und dann geht's wirklich nur noch Hunger-ran-an-die-Brust-fertig-und-wech. Aber bis dahin werd ich den Teufel tun und mein Kind eben nuckeln lassen. Er nimmt ja nunmal nix Anderes. Tut mir ja auch leid, dass Andere sich da irgendwie in ihrer Art anzüglic berührt fühlen, nur weil ich die Bedürfnisse meines Kindes nicht übergehen möchte, aber so ist es nunmal. Wer mir das zum Vorwurf macht, sollte wohl eher die Zeit mit seinen Kindern verbringen.
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 11:23
Zitat von Spielofant:

@schlumbumbel
Zarte 4 Monate. Und er nuckelt ja schon weniger als am Anfang. Ich denke, das schleicht sich dann irgendwann aus und dann geht's wirklich nur noch Hunger-ran-an-die-Brust-fertig-und-wech. Aber bis dahin werd ich den Teufel tun und mein Kind eben nuckeln lassen. Er nimmt ja nunmal nix Anderes. Tut mir ja auch leid, dass Andere sich da irgendwie in ihrer Art anzüglic berührt fühlen, nur weil ich die Bedürfnisse meines Kindes nicht übergehen möchte, aber so ist es nunmal. Wer mir das zum Vorwurf macht, sollte wohl eher die Zeit mit seinen Kindern verbringen.
also jakob nuckelt nur, wenn er wirklich ganz schlecht drauf ist und wenn er dabei einschläft! und abends wenn ich ihn ins bett bringe und er wacht nochmal auf und weint, dann darf er auch mal nur nuckeln und er schläft dann wieder beruhigt und friedlich ein!
26.07.2010 11:27
Zitat von franfine:

Zitat von Spielofant:

@schlumbumbel
Zarte 4 Monate. Und er nuckelt ja schon weniger als am Anfang. Ich denke, das schleicht sich dann irgendwann aus und dann geht's wirklich nur noch Hunger-ran-an-die-Brust-fertig-und-wech. Aber bis dahin werd ich den Teufel tun und mein Kind eben nuckeln lassen. Er nimmt ja nunmal nix Anderes. Tut mir ja auch leid, dass Andere sich da irgendwie in ihrer Art anzüglic berührt fühlen, nur weil ich die Bedürfnisse meines Kindes nicht übergehen möchte, aber so ist es nunmal. Wer mir das zum Vorwurf macht, sollte wohl eher die Zeit mit seinen Kindern verbringen.
also jakob nuckelt nur, wenn er wirklich ganz schlecht drauf ist und wenn er dabei einschläft! und abends wenn ich ihn ins bett bringe und er wacht nochmal auf und weint, dann darf er auch mal nur nuckeln und er schläft dann wieder beruhigt und friedlich ein!

ist bei uns auch so. Meistens braucht es das Nuckeln zum einschlafen. Wenn er wach ist und Hunger hat, ist er nach 5 Min satt
milalala1982
1866 Beiträge
26.07.2010 11:31
sagt mal ein anderes thema

hattet ihr viele probleme beim anlegen am anfang???

fals ja wie habt ihr diese gelöst???

danke ihr lieben

26.07.2010 11:33
Zitat von milalala1982:

sagt mal ein anderes thema

hattet ihr viele probleme beim anlegen am anfang???

fals ja wie habt ihr diese gelöst???

danke ihr lieben


hatte eigenltich keine Probleme.
Wie meinst du das denn genau?
Probleme bei Kind? Dh das es den Mund nicht richtig öffnet zb?
Oder Probleme bei der Stillhaltung?
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 11:34
Zitat von milalala1982:

sagt mal ein anderes thema

hattet ihr viele probleme beim anlegen am anfang???

fals ja wie habt ihr diese gelöst???

danke ihr lieben

also mein kleiner war 4 wochen zu früh und wohl angeblich zu schwach zum saugen! er hatte die brustwarze im mund aber hat nur genuckelt (da haben wirs wieder ) und es kam nichts raus! musste dann 3 wochen lang abpumpen und ihm die flasche geben! aber zum glück hat er dann irgendwann anstandslos die brust genommen!
war eine anstrengende zeit, aber es hat sich gelohnt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt