Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 22:22
Zitat von Spielofant:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von 2230:

Zitat von franfine:

Zitat von Shigo:

ui.. bin ich gar nicht so allein wie ich dachte
*
@azala: herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann
*
ja... Mira ist schon so ne richtige Mamamaus Mein Mann ist manchmal schon eifersüchtig ^^ mal sehen, im Grunde meines Herzen denk ich schon auch, dass wird sich von selber regeln, wenn sie die Nähe braucht, bekommt sie die....
aber manchmal hab ich auch Schiss, dass sie bald gar nicht mehr ohne mich schläft was ist denn, wenn ich mal nicht da bin???
meine stiefmutter sagt immer (weil ich ja auch so eine glucke bin und mir schon gedanken gemacht hab ob das so gut ist): "wenn du immer ganz nah bei deinem kleinen bist und ihm all deine liebe gibst, dann kann er später auch mal alleine sein, denn er weiß ja, dass du immer da bist wenn er dich braucht!

das hat sie schön gesagt
der spruch ist ja mal wahnsinn...
ja, sie sagt viele solcher tollen dinge! ich hab mich früher nicht gut mit ihr verstanden aber seit jakob da ist, telefonieren wir manchmal stundenlang! es ist toll, sie würde mir niemals sagen, dass ich etwas so oder so machen muss, sie meint nur, sie sagt mir die dinge wie sie sie sieht und wie sie sie für richtig hält und ich soll mir dann meine eigene meinung dazu bilden und es so machen wie ich es für richtig halte! und sie sagt mir auch immer wieder was ich für eine tolle mama bin und wie wunderbar ich das alles mit jakob mache! so etwas hört man doch gerne!

Wollen wir mal tauschen? *liebguck*
Würde gern einmal ein "gut gemacht" von meinem Schwiegerdrachen hören.
ist ja meine stiefmutter! aber auch wenn meine schwiemu und ich nicht unbedingt auf einer wellenlänge sind, so hat sie sich doch noch nie negativ über meinen umgang mit jakob geäußert!
27.07.2010 06:28
Ich mach grundsätzlich alles falsch. Überall meckert sie rum... nur um sich dann 5 Minuten später zu widersprechen, wenn sie sagt, was für tolle Kinder ich habe, so lebensfroh und schlau.
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 08:13
Zitat von Spielofant:

Ich mach grundsätzlich alles falsch. Überall meckert sie rum... nur um sich dann 5 Minuten später zu widersprechen, wenn sie sagt, was für tolle Kinder ich habe, so lebensfroh und schlau.
na dann scheinst du ja wohl doch nicht alles falsch gemacht zu haben!
27.07.2010 11:28
Doch, ich hab's halt mit meiner verkorksten Ökoerziehung nur noch nicht geschafft die guten Gene zu verschandeln. Also, in dem Punkt hab ich dann auch versagt...
Shigo
7522 Beiträge
27.07.2010 11:59
@spielofant: omg... deine Schwiegerdrachen ist ja wirklich anstrengend... meine Güte... immer alles schlecht reden... ist ja furchtbar!
*
ich habs (mal wieder) geschafft meinen Mann weich zu quatschen
Wir werden am WE in die Ikea fahren und das Sniglar (heißts so ?!?!) Bett kaufen und des dann an unser Bett anbringen
hoffentlich klappt das alles so.... ich hätts ja gern genauso wie das Beistellbettchen, dass sie zu mir hinrollen kann.. mein Mann ist aber dagegen er sagt: "Sicherheit geht vor! wir machen es, dass sie einen Tick tiefer liegt, so dass sie nicht rüberkugeln kann.... so kann man sie auch mal ohne Sorge kurz alleine lassen.."
*
hmm... weiß nur nicht, ob das wirklich reicht, sie einfach "tiefer" zu legen, weil irgendwann hat sie das sicher auch raus, da dann raus zu kommen.. ist ja nicht viel
27.07.2010 12:07
Also, wenn ich das mal so sagen darf, halte ich tiefer legen für unsinnig. Kauft euch doch gleich noch ein Rausfallschutz dazu. Das sind so 10-20cm hohe Gitter, die man unter die Matratze klemmt. Und wenn du dann dein Mäuschen ins Sniglar legst und rausgehen willst, kannst du das Bettgitter noch schnell unter die Matratze vom Sniglar klemmen. So bleibt die Maus drin und du kannst das Gitter immer schnell ab- und ranmontieren.
Shigo
7522 Beiträge
27.07.2010 14:22
Zitat von Spielofant:

Also, wenn ich das mal so sagen darf, halte ich tiefer legen für unsinnig. Kauft euch doch gleich noch ein Rausfallschutz dazu. Das sind so 10-20cm hohe Gitter, die man unter die Matratze klemmt. Und wenn du dann dein Mäuschen ins Sniglar legst und rausgehen willst, kannst du das Bettgitter noch schnell unter die Matratze vom Sniglar klemmen. So bleibt die Maus drin und du kannst das Gitter immer schnell ab- und ranmontieren.

Ah... sowas gibts? wie cool!... och... ich schließ dich heut in mein Nachtgebet ein!!!!!!! ernsthaft... ich hab heut zu meinem Mann gesagt: "wie tiefer.... oh gott, dann kann sie gar nimmer zu mir rollen!!!!"
*
ach.. ich könnt dich grad knutschen ^^
jetzt werd ich gleich mal googeln, wo ich sowas herbekomme!
danke!
27.07.2010 15:03
Damit du nicht lange suchen musst:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_n_0?rh=n% 3A355007011%2Cn%3A!357577011%2Cn%3A357585011%2Cn%3 A357840011%2Cn%3A357841011&bbn=357840011&i e=UTF8&qid=1280235732&rnid=357585011

Und falls dein Mäuschen irgendwann soweit ist und FAST rüberklettern kann, bringst du ihr vorher noch bei, wie man rückwärts vom Bett runterkrabbelt ohne sich weh zu tun.
Azala
8635 Beiträge
27.07.2010 15:14
Hallo liebe Stillmamas!

Ich spiele momentan noch mit dem gedanken, mir für gelegentlich abpumpen, damit der Papa im Notfall auch mal mit dem Fläschchen ran kann, mir eine Handmilchpumpe zuzulegen.

Könnt ihr da eine empfehlen?
Die Preisspannen sind ja nicht ohne..
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 15:21
Zitat von Azala:

Hallo liebe Stillmamas!

Ich spiele momentan noch mit dem gedanken, mir für gelegentlich abpumpen, damit der Papa im Notfall auch mal mit dem Fläschchen ran kann, mir eine Handmilchpumpe zuzulegen.

Könnt ihr da eine empfehlen?
Die Preisspannen sind ja nicht ohne..
ach, das hatte ich mir auch so schön vorgestellt und dann hat mein jakob von einem tag auf den anderen flasche und nuckel verweigert!
ich hab die handpumpe von avent, die ist super! aber bei rossmann gibts eine von lansinoh, die soll auch sehr gut sein! die haben dann auch gleich passend die mumi-beutel zum einfrieren dort und die stilleinlagen sind auch echt super, nehme die nur!
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 15:38
also wir haben ja das "leksvik" bettchen von ikea im kinderzimmer stehen, aber jakob schläft ja auch bei uns! bin grad mal rübergehuscht und hab die höhe ausgemessen und es würde perfekt neben unser bett passen so wie es jetzt eingestellt ist!
wie macht ihr das dann mit der befestigung? und das bettchen hält doch gar nicht zusammen wenn die eine seite fehlt oder?
27.07.2010 15:38
Ich kann dir leider keine empfehlen, Azala, aber ich kann dir von einer abraten. Die Handmilchpumpe von MAM ist... naja... Schrott.
Die leiherte innerhalb von einer Woche ganz schlimm aus, sodass das Pumpen zur Qual wurde.
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.07.2010 16:06
Zitat von franfine:

also wir haben ja das "leksvik" bettchen von ikea im kinderzimmer stehen, aber jakob schläft ja auch bei uns! bin grad mal rübergehuscht und hab die höhe ausgemessen und es würde perfekt neben unser bett passen so wie es jetzt eingestellt ist!
wie macht ihr das dann mit der befestigung? und das bettchen hält doch gar nicht zusammen wenn die eine seite fehlt oder?

ich hatte das so das ich alle stäbe raus geben konnte. und trotdem oben der eine quer balken drinnen war. so hats gehalten...
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 16:12
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

also wir haben ja das "leksvik" bettchen von ikea im kinderzimmer stehen, aber jakob schläft ja auch bei uns! bin grad mal rübergehuscht und hab die höhe ausgemessen und es würde perfekt neben unser bett passen so wie es jetzt eingestellt ist!
wie macht ihr das dann mit der befestigung? und das bettchen hält doch gar nicht zusammen wenn die eine seite fehlt oder?

ich hatte das so das ich alle stäbe raus geben konnte. und trotdem oben der eine quer balken drinnen war. so hats gehalten...
hm, das geht bei dem bett leider nicht! hab mir überlegt nur die oberen schrauben der längsseite zu lösen und die seite dann herunterzuklappen und das einfach unters bett zu schieben, so dass es unten noch befestigt ist! ist das etwas verständlich?
Azala
8635 Beiträge
27.07.2010 16:38
Zitat von franfine:

Zitat von Azala:
Hallo liebe Stillmamas!

Ich spiele momentan noch mit dem gedanken, mir für gelegentlich abpumpen, damit der Papa im Notfall auch mal mit dem Fläschchen ran kann, mir eine Handmilchpumpe zuzulegen.

Könnt ihr da eine empfehlen?
Die Preisspannen sind ja nicht ohne..
ach, das hatte ich mir auch so schön vorgestellt und dann hat mein jakob von einem tag auf den anderen flasche und nuckel verweigert!
ich hab die handpumpe von avent, die ist super! aber bei rossmann gibts eine von lansinoh, die soll auch sehr gut sein! die haben dann auch gleich passend die mumi-beutel zum einfrieren dort und die stilleinlagen sind auch echt super, nehme die nur!


Ja, von der Lanisoh Pumpe hab ich auch schon gelesen.. Die liegt jedoch mit der Harmony von Medela auf einem Preisniveau..
Günstig ist natürlich sie Sensitiv von Nuk.. Aber ob die was taugt..!?

Oft ist man für ein paar Euro mehr ja schon bei ner elektrischen dabei.. Die medela Mini Electric ist ja auch schon für 60€ zu haben..
Schwierig, schwierig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt