Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
30.07.2010 14:15
Meinste, der kann nichtmal ein paar Dachlatten zusammenschrauben und noch einen Bretterrahmen draußen ranpappen?
30.07.2010 14:21
oder du machst es einfach selber und überrascht ihn damit...
ist wirklich nicht schwer...
30.07.2010 14:21
hallo bin neu hier im thread....
werde erst bald mami...aber wollt euch Erfahrenen mal fragen, ob ihr mir für den Anfang des stillens die Stillhütchen empfehlen würdet?
hab gehört das es besser sein soll für den anfang...zwecks schohnung.
30.07.2010 14:28
Ich würde dir keine Stillhütchen empfehlen, sondern was ganz Anderes:
Brustwarzenschoner, Lanolin und Heilwolle.
Und was ich dir noch empfehlen würde: lass dich nicht irre machen, wenn du entbindest. Es gibt Krankenschwestern, die sagen zu jeder Sorte Brust und Brustwarze "Also, DAMIT können sie nicht stillen.". Warum die das machen, weiß ich nicht. Vielleicht zuviel Arbeit einer Frau das Stillen zu zeigen.

Und vielleicht kannst du dir schonmal eine Stillberaterin oder Stillgruppe suchen, um deine Fragen dort gleich stellen zu können.
30.07.2010 14:38
Zitat von Spielofant:

Ich würde dir keine Stillhütchen empfehlen, sondern was ganz Anderes:
Brustwarzenschoner, Lanolin und Heilwolle.
Und was ich dir noch empfehlen würde: lass dich nicht irre machen, wenn du entbindest. Es gibt Krankenschwestern, die sagen zu jeder Sorte Brust und Brustwarze "Also, DAMIT können sie nicht stillen.". Warum die das machen, weiß ich nicht. Vielleicht zuviel Arbeit einer Frau das Stillen zu zeigen.

Und vielleicht kannst du dir schonmal eine Stillberaterin oder Stillgruppe suchen, um deine Fragen dort gleich stellen zu können.

danke für deine antwort.
meine hebamme hat mich schon beraten...meinte später nat. ohne hüttchen stillen.
dachte nur das ich diese brustwarzen-schoner am anfang evtl brauchen könnte...weil die haut ja nich dran gewöhnt ist.
30.07.2010 15:01
Ja, die Haut ist es nicht gewohnt, aber durch Stillhütchen lernt ja das Kind nicht normal an der Brust zu trinken.
Deshalb würde ich dir wirklich empfehlen, dass du die ersten Wochen immer schön Lanolin auf die Brustwarzen machst und dir in die Brustwarzenschoner (das sind so Schalen, die verhindern, dass die Kleidung auf der Brustwarze reibt, und schön viel Luft an die Brustwarze lassen) etwas Heilwolle stopfst.
Die Anfangszeit hat ein wenig was mit "Augen zu und durch" zu tun, aber danach ist es einfach toll.
30.07.2010 15:18
Zitat von Spielofant:

Ja, die Haut ist es nicht gewohnt, aber durch Stillhütchen lernt ja das Kind nicht normal an der Brust zu trinken.
Deshalb würde ich dir wirklich empfehlen, dass du die ersten Wochen immer schön Lanolin auf die Brustwarzen machst und dir in die Brustwarzenschoner (das sind so Schalen, die verhindern, dass die Kleidung auf der Brustwarze reibt, und schön viel Luft an die Brustwarze lassen) etwas Heilwolle stopfst.
Die Anfangszeit hat ein wenig was mit "Augen zu und durch" zu tun, aber danach ist es einfach toll.

vielen dank für die tolle info...
hört sich auf jedenfall sinnvoll an...werd ich dann mal ausbrobieren.
30.07.2010 15:46
Zitat von Eshadwyn:

neujahrsgirl : ach mann, über den schimmel hab ich noch garnicht nachgedacht. ich hab jahrelang auf dem boden geschlafen ohne rückenprobs und schimmel, aber mein mann schwitzt stark. da wird es bestimmt schimmelig. shit was bauen kann mein mann nicht. da hat der keine ahnung von. und wir haben kein geld für ein größeres bett. haben nur 1,40, und aus dem 60er beistellbett kullert annie immer raus

mensch, das ist echt alles zum verzweifeln. kann meinen mann doch nicht ewig auf dem zweisitzer im wohnzimmer übernachten lassen

hey das doch easy man brauct nur 2 oder 3 roll-lattenroste, die gibts bei ikea für 10€ das stück. Diese baut man auf 4 höhere latten

also wenn ihr 3 Matratzen nehmen wollte:
- 3 Rolllattenroste 90x200
- 4 Latten in 2m (zwei für die roste zu verbinden)
- 2 latten in 2,7m
ganz viele Nägel
und schon habt ihr bissel luft unter den Matten ^^ Kosten vielleicht HÖCHSTENS 50€ (ohne die matratzen)
franfine
23132 Beiträge
30.07.2010 18:33
huhu klumpen-kiwi!
ich würde diese hütchen auch nicht nehmen! am anfang werden deine brustwarzen schmerzen und entzündet sein, aber nach 1-3 wochen ist das dann vorbei!
ich kann auch nur heilwolle empfehlen und multi-mam kompressen (gibts beides in der apo)! sehr gut ist auch johanniskrautöl, hab ich noch hier, kannste von mir haben!
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.07.2010 19:56
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Eshadwyn:

neujahrsgirl : ach mann, über den schimmel hab ich noch garnicht nachgedacht. ich hab jahrelang auf dem boden geschlafen ohne rückenprobs und schimmel, aber mein mann schwitzt stark. da wird es bestimmt schimmelig. shit was bauen kann mein mann nicht. da hat der keine ahnung von. und wir haben kein geld für ein größeres bett. haben nur 1,40, und aus dem 60er beistellbett kullert annie immer raus

mensch, das ist echt alles zum verzweifeln. kann meinen mann doch nicht ewig auf dem zweisitzer im wohnzimmer übernachten lassen

hey das doch easy man brauct nur 2 oder 3 roll-lattenroste, die gibts bei ikea für 10€ das stück. Diese baut man auf 4 höhere latten

- 2 latten in 2,7m
ganz viele Nägel
und schon habt ihr bissel luft unter den Matten ^^ Kosten vielleicht HÖCHSTENS 50€ (ohne die matratzen)

vielen leiben dank für die berechnung. also wir haben ein 140x200 und wollen noch eine holen. in unserem bett sind bereits zwei dieser roll-lattenroste, dann bräuchten wir nochmal 2. also bräuchten wir
- 3 latten in 2 m
- 2 latten in 2,80 m

oder?

am liebsten hätten wirs dann gleich ein bissl höher, damit wie unsere bettkästen noch drunter schieben können. hoffentlich wird das nicht zu teuer...
die doofe matratze kostet schon 80 euro und wir haben gerade ne nk-abrechnung über 400 euro zu bezahlen
30.07.2010 20:04
Zitat von franfine:

huhu klumpen-kiwi!
ich würde diese hütchen auch nicht nehmen! am anfang werden deine brustwarzen schmerzen und entzündet sein, aber nach 1-3 wochen ist das dann vorbei!
ich kann auch nur heilwolle empfehlen und multi-mam kompressen (gibts beides in der apo)! sehr gut ist auch johanniskrautöl, hab ich noch hier, kannste von mir haben!

kut das is nett von dir
ich freu mich schon wenn wir und besuchen können
franfine
23132 Beiträge
30.07.2010 20:06
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Eshadwyn:

- 2 latten in 2,7m
ganz viele Nägel

vielen leiben dank für die berechnung. also wir haben ein 140x200 und wollen noch eine holen. in unserem bett sind bereits zwei dieser roll-lattenroste, dann bräuchten wir nochmal 2. also bräuchten wir
- 3 latten in 2 m
- 2 latten in 2,80 m

oder?

am liebsten hätten wirs dann gleich ein bissl höher, damit wie unsere bettkästen noch drunter schieben können. hoffentlich wird das nicht zu teuer...
die doofe matratze kostet schon 80 euro und wir haben gerade ne nk-abrechnung über 400 euro zu bezahlen
was ich ja cool finde ist so ein podest, hatte mein onkel! da war dann oben drauf das bett sogar mit einem geländer drumherum und unten waren schubkästen wo man sachen verstauen konnte! aber dazu muss man schon tischler sein befürchte ich!
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.07.2010 20:15
klumpen kiwi: gaaaaaaaaaanzlocker rangehen!!!!ich hab nie ein hütchen oder ne salbe oder sonst was gebraucht,weil meine bw wund waren oder weh taten.
vielleicht sind deine brust u dein kind einfach auch von anfang an zu 100% harmonisch immer positiv denken!!!!!!!
franfine
23132 Beiträge
30.07.2010 20:29
Zitat von -lies-chen-:

klumpen kiwi: gaaaaaaaaaanzlocker rangehen!!!!ich hab nie ein hütchen oder ne salbe oder sonst was gebraucht,weil meine bw wund waren oder weh taten.
vielleicht sind deine brust u dein kind einfach auch von anfang an zu 100% harmonisch immer positiv denken!!!!!!!

wow echt? cool, das hätte ich auch gerne so gehabt!
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.07.2010 20:34
Zitat von franfine:

Zitat von -lies-chen-:

wow echt? cool, das hätte ich auch gerne so gehabt!

huhu gibts euch auch noch?! der andere fred ist irgendwieso untergegangen,dass ich euch ganz aus den augen verloren hab.....
ja ich hatte nur zum ende des stillens hin schmerzen als ich keine milch mehr hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt