Die Stillmamas
01.08.2010 14:17
Zitat von Chenia:
Zitat von mama2010hx:
Zitat von Chenia:
Zitat von mama2010hx:
Zitat von Chenia:
hallo ihr lieben, ich absolut keine ahnung ob ihr mir hier weiterhelfen könnt... und zwar meine maus ist im juli2009 geboren worden, ich hatte sie bis ende nov/anfang dez nur stillen können... und in den letzten wochen des stillens war es auch nur noch morgens weil einfach nicht mehr genug milch da war , habe sie auch nur noch an die rechte brust angelegt (die linke war irgendwie nie die richtige stillbrust)...
jetzt zu dem eigtl Problem, keine ahnung ob ich so nennen kann... ich habe jetzt vor ein paar tagen festgestellt, das in meiner rechten brust immer noch milch ist ... und das obwohl ich nicht stille, und nicht nur 1 tropfen wohl auch mehr ... wie kann das sein,ich bin nicht ss oder dergleichen?????? ist das normal????
ich weiß ja das es im mittelalter usw üblich war kinder bis zu 2 jahren zu stillen,in hungerskrisen ect , ist es also ein notfallplan der von der natur mit absicht so eingerichtet ist, dass frauen immer wieder milch produzieren können wenn der bedarf gefragt ist???
danke schon mal für eure antworten
Persönlich kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber ich habe von einer Bekannten gesagt bekommen, dass sie auch immer noch MuMi hat. Ihr Sohn ist jetzt vier und sie stille seit 2,5 Jahren nicht mehr.
okay, das heißt ja wohl das es durchaus normal sein kann...
morgen wollte ich auch mal bei einer stillberaterin anrufen und nachhören ob sie weißt...wieso weshalb warum ?
ich hatte auch überlegt literweise pfefferminztee zu trinken, hab halt das gefühl es wird immer mehr![]()
Wie bist du denn jetzt überhaupt darauf gekommen, dass du noch immer Milch hast? Fing es einfach an zu laufen oder gab es irgendeinen Auslöser?
vor ein paar tagen nach dem duschen habe ich halt gemerkt das auf meinem t-shirt halt nen kleiner fleck ist und hab mich eben gewundert..naja und dann hab ich halt mal ein wenig gedrückt und dann kam eben milch raus... ka wieso auf einmal, das macht mich echt konfus.. mein freund meinte vll ist das so ein emotionales ding, dass ich vll an babys denke, ich gerne länger gestillt hätte o.ä....halt irgendwas unterbewusstes......das lässt mir keine ruhe, vll ruf ich eben mal meine hebi an , das macht mich noch ganz wahnsinng
Ja mach das doch einfach. Dafür ist si ja da. Und ich denke sie kann dir wesentlich qualifiziertere Antworten geben als eine von uns...
01.08.2010 14:18
das weiß ich ja auch, nur es hat mich interessiert ob davon schonmal jemand von euch was gehört hat
trotzdem danke ^^
trotzdem danke ^^
02.08.2010 10:20
Hallo ihr lieben
ich war gerad beim FA und er sagte es gibt kein gebärmutterhals und es ist druck drauf und meinte die kleine wird wohl bald komm bin 35. SSW
kennt das jemand von euch bzw. jemanden und weiss wann das kleine dann gekommen ist?????
ich war gerad beim FA und er sagte es gibt kein gebärmutterhals und es ist druck drauf und meinte die kleine wird wohl bald komm bin 35. SSW
kennt das jemand von euch bzw. jemanden und weiss wann das kleine dann gekommen ist?????
02.08.2010 11:43
Ich hatte bei Nr. 2 frühzeitige Wehen ab der 33. Woche. Ich konnte mit Bryophyllum (homöopathisch) durchhalten. Habe dann ab vollendeter 37. Woche abgesetzt und dann 39+1 das kleine Knubbelchen bekommen.
Eventuell wäre das eine Lösung, damit jetzt noch keine Wehentätigkeit einsetzt.
Eventuell wäre das eine Lösung, damit jetzt noch keine Wehentätigkeit einsetzt.
03.08.2010 09:54
Zitat von milalala1982:mach dir keine sorgen! mein jakob ist bei 35+6 nach blasensprung gekommen! es war alles dran und wäre die blöde neugeborenen-gelbsucht nicht gewesen, dann hätten wir auch schon nach ein paar tagen gehen können! er hatte 48cm, 2570gr und nen ku von 34,5cm!
Hallo ihr lieben
hat auch seine vorteile wenn sie so früh kommen, dann ist die geburt leichter!
03.08.2010 11:09
Zitat von franfine:
Zitat von milalala1982:mach dir keine sorgen! mein jakob ist bei 35+6 nach blasensprung gekommen! es war alles dran und wäre die blöde neugeborenen-gelbsucht nicht gewesen, dann hätten wir auch schon nach ein paar tagen gehen können! er hatte 48cm, 2570gr und nen ku von 34,5cm!
Hallo ihr lieben
hat auch seine vorteile wenn sie so früh kommen, dann ist die geburt leichter!![]()
ohhh ja... unser ist ET+8 hekommen mit 4465 und 54cm + KU 37cm
war Hammer hart. Konnte die ersten 2 Tage nicht aufstehen
Koph hoch!!!
03.08.2010 12:43
hab gerad mit dem krankenhaus telefoniert wo ich entbinden werde
soll am donnerstag um 12 da sein mich vorstellen - hab situation geschildert
bin jetzt gespannt wie es wird hoffe muss net da bleiben - hab etwas angst
soll am donnerstag um 12 da sein mich vorstellen - hab situation geschildert
bin jetzt gespannt wie es wird hoffe muss net da bleiben - hab etwas angst
03.08.2010 13:17
ich wollte mal was fragen...
tut koffein also wenn man kaffee trinkt zB die milchmenge einschränken oder reduzieren!?
tut koffein also wenn man kaffee trinkt zB die milchmenge einschränken oder reduzieren!?
03.08.2010 14:07
Zitat von Chenia:
das weiß ich ja auch, nur es hat mich interessiert ob davon schonmal jemand von euch was gehört hattrotzdem danke ^^
Ich denke das kommt ein wenig auf die Hormone an. Es können ja sogar Babys nach der Geburt Flüssigkeit aus der Brust laufen haben, wegen der Hormone. Ist halt keine echte Vollmilch.
Naja, und dann gibt es da noch Menschen die das wohl in ihr Liebesspiel miteinbeziehen und ihr Frau solange regelmäßig stimulieren bis sie halt sowas wie Milch haben soll.... wobei ich da keine eigenen Erfahrungen vorlegen kann
05.08.2010 15:26
Zitat von shoppingmama:
nein
05.08.2010 21:37
Mädels, ich brauch mal dringend nen Rat! Ich bin ja immer davon überzeugt, dass stillen das einzig wahre ist!! Ich bin grundsätzlich IMMER der Meinung dass es das nicht gibt, dass Frauen KEINE Milch haben!
ABER, mein Sohn verweigert die Brust! Ich habe ihn Heute 2x richtig gestillt, wie er sonst auch trinkt! Die anderen 2male waren angedockt, und wieder weg! Er schreit sich dann natürlich weg vor Hunger! Und meine Brust schwillt aufs Überdimensionale an! Mittags bekommt er ja ein paar Löffel Karotte jetzt, aber ich kann doch nicht schon noch ne Mahlzeit ersetzen! Oder soll ich ihm abends mal etwas Brei geben??
ABER, mein Sohn verweigert die Brust! Ich habe ihn Heute 2x richtig gestillt, wie er sonst auch trinkt! Die anderen 2male waren angedockt, und wieder weg! Er schreit sich dann natürlich weg vor Hunger! Und meine Brust schwillt aufs Überdimensionale an! Mittags bekommt er ja ein paar Löffel Karotte jetzt, aber ich kann doch nicht schon noch ne Mahlzeit ersetzen! Oder soll ich ihm abends mal etwas Brei geben??
05.08.2010 21:40
Brust zu voll und damit nicht zu packen? Oder zu starker Milchspendereflex? Eventuell Zähne oder Stillstreik?
Gab's eine Flasche oder Schnuller?
05.08.2010 21:41
Zitat von Spielofant:
Brust zu voll und damit nicht zu packen? Oder zu starker Milchspendereflex? Eventuell Zähne oder Stillstreik?
du bist sooooooo süüüüßßßßßßß
05.08.2010 21:47
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von shoppingmama:
nein
sicher!? denn ich habe den einen tag kaffee getrunken und seid dem brüllt mili nur noch die brust an,er saugt 2-3 mal und dann fängt er an zu weinen aber wie
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt