Die Stillmamas
11.08.2010 16:50
Zitat von mama2010hx:
Hab mal ne Frage.
Wie handhabt ihr das mit der Verhütung während des Stillens?
Gummi
11.08.2010 16:55
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von mama2010hx:
Hab mal ne Frage.
Gummi
OK... Als Alternative zu nur Kondom, hätte ich dazuschreiben sollen...
11.08.2010 16:58
hallo!
@ verhütung: habe mir jetzt die minipille verschreiben lassen, hat mein gyn mir empfohlen.
+++++
so, ich hoffe ihr könnt euch noch an mich erinnern!?
habe es jetzt geschafft und durch ständiges anlegen bekommt er keine flasche mehr, meine brüste haben jetzt ne menge milch und sind sichtlich größer
aaaaber, seine windeln sind wesentlich trockener, also jetzt nach 6 std war kaum was drin!!!! und er kötzelt viel mehr aus! da kommt manchmal ein richtiger schwall raus. ich habe auch das gefühl dass er grade viel weniger trinkt!?
und nu?
@ verhütung: habe mir jetzt die minipille verschreiben lassen, hat mein gyn mir empfohlen.
+++++
so, ich hoffe ihr könnt euch noch an mich erinnern!?
habe es jetzt geschafft und durch ständiges anlegen bekommt er keine flasche mehr, meine brüste haben jetzt ne menge milch und sind sichtlich größer
aaaaber, seine windeln sind wesentlich trockener, also jetzt nach 6 std war kaum was drin!!!! und er kötzelt viel mehr aus! da kommt manchmal ein richtiger schwall raus. ich habe auch das gefühl dass er grade viel weniger trinkt!?
und nu?
11.08.2010 17:00
Zitat von mama2010hx:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von mama2010hx:
Hab mal ne Frage.
Gummi
OK... Als Alternative zu nur Kondom, hätte ich dazuschreiben sollen...![]()
die minipille nimmt man ohne mon. pause und sie hat keine weiblichen hormone, so dass man stillen kann!
11.08.2010 17:02
Zitat von elefäntchen:
Zitat von mama2010hx:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von mama2010hx:
Hab mal ne Frage.
Gummi
die minipille nimmt man ohne mon. pause und sie hat keine weiblichen hormone, so dass man stillen kann!
muss man nicht beim erstmaligen einnehmen der pille die mens abearten? wie macht man das denn dann, wenn man noch gar keine mens wieder hat?
11.08.2010 17:04
Zitat von mama2010hx:
Hab mal ne Frage.
ich nehme die mini-pille cerazette! die hab ich verschrieben bekommen,als ich zur nachkontrolle bin nach der geburt! sind ohne weibl. hormone und ich soll keine pillenpause machen!
manche nehmen auch spirale oder spritze hab ich bei uns im kurs gehört!
11.08.2010 17:09
Zitat von mama2010hx:
Zitat von elefäntchen:
Zitat von mama2010hx:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von mama2010hx:
Hab mal ne Frage.
Gummi
muss man nicht beim erstmaligen einnehmen der pille die mens abearten? wie macht man das denn dann, wenn man noch gar keine mens wieder hat?![]()
ich sollte die gleich den tag nehmen,wo ich sie verschrieben bekommen habe! hatte ja durchs stillen keine tage bekomm und bis heute nicht
und kondom wollte mein schatz nicht!
11.08.2010 17:09
Zitat von mama2010hx:
Zitat von elefäntchen:
Zitat von mama2010hx:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von mama2010hx:
Hab mal ne Frage.
Gummi
muss man nicht beim erstmaligen einnehmen der pille die mens abearten? wie macht man das denn dann, wenn man noch gar keine mens wieder hat?![]()
ich hab auch die cerazette..kannst du jederzeit, ohne mens beginnen!
11.08.2010 17:14
Wir verhüten mit Kondom, aber ich meine irgenwo gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn die Mens noch nicht wieder eingesetzt hat sehr gering sein soll. In etwa so wie wenn man die Pille nimmt. Dann könnte man sich das Gummi ja theoretisch auch sparen.
Weiß von euch jemand ob das stimmt?
11.08.2010 17:19
Zitat von jasmin81:
Wir verhüten mit Kondom, aber ich meine irgenwo gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn die Mens noch nicht wieder eingesetzt hat sehr gering sein soll. In etwa so wie wenn man die Pille nimmt. Dann könnte man sich das Gummi ja theoretisch auch sparen.![]()
also verhütungsmittel ist stillen nicht,eine bekannte hat gestillt und hat dieses jahr im februar n kind bekomm und nächstes jahr kommt nun das nächste!
angeblich soll es klappen wenn man noch voll stillt und alle 2 h aber würde mich nicht darauf verlassen...
11.08.2010 17:19
@elefäntchen: Ich finds übrigens toll, dass du das gepackt hast!
11.08.2010 17:20
Zitat von shoppingmama:
Zitat von jasmin81:
Wir verhüten mit Kondom, aber ich meine irgenwo gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn die Mens noch nicht wieder eingesetzt hat sehr gering sein soll. In etwa so wie wenn man die Pille nimmt. Dann könnte man sich das Gummi ja theoretisch auch sparen.![]()
also verhütungsmittel ist stillen nicht,eine bekannte hat gestillt und hat dieses jahr im februar n kind bekomm und nächstes jahr kommt nun das nächste!![]()
angeblich soll es klappen wenn man noch voll stillt und alle 2 h aber würde mich nicht darauf verlassen...
Weißt du denn, ob sie ihre Mens schon wieder hatte? Weil dann ist es glaub ich wirklich nicht mehr sicher!
11.08.2010 17:22
außerdem weist du ja nie ob die tage doch kommen können...
es ist unwahrscheinlich schwanger zu werden bei stillen weil beim stillen hormone freigesetzt werden aber soll wie schon geschrieben nur bei alle 2 stunden stillen wirken.
also war im am anfang perfekt geschützt nun kommt mili alle 4 stunden!
es ist unwahrscheinlich schwanger zu werden bei stillen weil beim stillen hormone freigesetzt werden aber soll wie schon geschrieben nur bei alle 2 stunden stillen wirken.
11.08.2010 17:24
Zitat von jasmin81:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von jasmin81:
also verhütungsmittel ist stillen nicht,eine bekannte hat gestillt und hat dieses jahr im februar n kind bekomm und nächstes jahr kommt nun das nächste!![]()
Weißt du denn, ob sie ihre Mens schon wieder hatte? Weil dann ist es glaub ich wirklich nicht mehr sicher!
sie hatte ihre mens noch nicht!!!
11.08.2010 17:25
Zitat von shoppingmama:
außerdem weist du ja nie ob die tage doch kommen können...
Aber alle 2 Stunden ist ja auch viel, vor allem nachts! Das hatten wir nur als es so heiß war.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt