Die Stillmamas
13.08.2010 11:31
fran, ich denke, es ist eine Phase. Biete einfach die Brust weiter an. Vielleicht vor dem Brei (sollte man bei Beikosteinführung sowieso machen) und sehen, ob er mag. Wenn nicht, dann eben Beikost geben.
Ich hab jetzt schon ganz oft gelesen, dass manche Kinder um den ersten Geburtstag rum nur noch abends stillten... ja, und das taten sie dann noch zwei weitere Jahre.
Ich hab jetzt schon ganz oft gelesen, dass manche Kinder um den ersten Geburtstag rum nur noch abends stillten... ja, und das taten sie dann noch zwei weitere Jahre.
13.08.2010 12:34
Zitat von Spielofant:Genau, dem schliess ich mich an!
fran, ich denke, es ist eine Phase. Biete einfach die Brust weiter an. Vielleicht vor dem Brei (sollte man bei Beikosteinführung sowieso machen) und sehen, ob er mag. Wenn nicht, dann eben Beikost geben.
Ich hab jetzt schon ganz oft gelesen, dass manche Kinder um den ersten Geburtstag rum nur noch abends stillten... ja, und das taten sie dann noch zwei weitere Jahre.![]()
Spielo, wann kann man eigentlich mit Brei Abends anfangen? David bekommt mittags Gemüse, er schafft aber meist nie mehr wie ein halbes Glas und möchte dann die Brust... Was meinst Du?
13.08.2010 12:42
hm, also vor dem brei habe ich ihm noch nicht die brust gegeben und wenn ich es nachher versuche, dann beißt er nur drauf herum! er isst meist ein halbes gläschen, manchmal auch mehr und danach ist er erstmal satt! ich biete ihm dazu aber immer wasser an welches er auch nicht so richtig will!
den abendbrei hab ich nach ca. 2 wochen eingeführt und den liebt er sehr und isst ihn auch auf (mache da immer 90ml wasser + schmelzflocken + banane)! seitdem schläft er nachts auch viel besser!
er trinkt auch noch an der brust, d.h. er verweigert sie nicht, denn er hat ja hunger, aber man merkt eben, dass er es nicht mehr gerne macht und lieber etwas handfestes hätte!
den abendbrei hab ich nach ca. 2 wochen eingeführt und den liebt er sehr und isst ihn auch auf (mache da immer 90ml wasser + schmelzflocken + banane)! seitdem schläft er nachts auch viel besser!
er trinkt auch noch an der brust, d.h. er verweigert sie nicht, denn er hat ja hunger, aber man merkt eben, dass er es nicht mehr gerne macht und lieber etwas handfestes hätte!
13.08.2010 13:23
Zitat von franfine:Also David ist jetzt 4 1/2 Monate alt, er verträgt das gläschen gut, meinst Du ich kann mal den Abendbrei testen, zb mit Banane? Einerseits sagen viele die Kinder schlafen dann besser, aber andererseits sagen viele das es Quatsch ist!! Aber langsam möchte ich den 2Std Rhythmus nachts wieder los werden... Den haben wir zur Zeit nämlich wieder drin...
hm, also vor dem brei habe ich ihm noch nicht die brust gegeben und wenn ich es nachher versuche, dann beißt er nur drauf herum! er isst meist ein halbes gläschen, manchmal auch mehr und danach ist er erstmal satt! ich biete ihm dazu aber immer wasser an welches er auch nicht so richtig will!
er trinkt auch noch an der brust, d.h. er verweigert sie nicht, denn er hat ja hunger, aber man merkt eben, dass er es nicht mehr gerne macht und lieber etwas handfestes hätte!![]()
13.08.2010 15:56
Zitat von rinchensarina:
Zitat von franfine:Also David ist jetzt 4 1/2 Monate alt, er verträgt das gläschen gut, meinst Du ich kann mal den Abendbrei testen, zb mit Banane? Einerseits sagen viele die Kinder schlafen dann besser, aber andererseits sagen viele das es Quatsch ist!! Aber langsam möchte ich den 2Std Rhythmus nachts wieder los werden... Den haben wir zur Zeit nämlich wieder drin...
er trinkt auch noch an der brust, d.h. er verweigert sie nicht, denn er hat ja hunger, aber man merkt eben, dass er es nicht mehr gerne macht und lieber etwas handfestes hätte!![]()
![]()
huhu
warte noch ne Woche, garantiere dir dann ist der Rhythmus besser!! Denk an den 19. Wochenschub
13.08.2010 15:59
huhu, Seit Sonntag isst unsere Maus Möhrenbrei. Selbstgemacht. Er wollte ständig mitessen wenn wir essen taten und riss den Mund auf. Da hab ich gesagt !ok, wir testen einmal Möhre, wer weiss vielleicht mag er es ja nicht, oder veträgt es nicht, dann wird noch gewartet"
ER LIEBT ES reisst den Mund auf, und macht mmmhm mmhh beim Essen .
Habs sooo schwer, das stillen ist doch sooo schön... und nun fangt das Abstillen schon an???
das macht mich was traurig.
ER LIEBT ES reisst den Mund auf, und macht mmmhm mmhh beim Essen . Habs sooo schwer, das stillen ist doch sooo schön... und nun fangt das Abstillen schon an???
das macht mich was traurig.
13.08.2010 16:02
Zitat von sunflower09:Versteh Dich da total, die werden auf einmal so groß
huhu, Seit Sonntag isst unsere Maus Möhrenbrei. Selbstgemacht. Er wollte ständig mitessen wenn wir essen taten und riss den Mund auf. Da hab ich gesagt !ok, wir testen einmal Möhre, wer weiss vielleicht mag er es ja nicht, oder veträgt es nicht, dann wird noch gewartet"ER LIEBT ES reisst den Mund auf, und macht mmmhm mmhh beim Essen .
Habs sooo schwer, das stillen ist doch sooo schön... und nun fangt das Abstillen schon an???das macht mich was traurig.
Ich glaub nen Schub macht er grad nicht, er hat ja den Zahn bekommen... Und seitdem der da ist, ist er sooo anhänglich.. Naja... Ich hab ihn da halt uch wieder in unser Bett geholt... Und da bekomm ich ihn nicht mehr raus
13.08.2010 20:02
Zitat von rinchensarina:den 2-stunden-rhythmus hatten wir von der geburt bis vor ca. einem monat immer nachts! hat sich dann von ganz alleine gelegt!
![]()
13.08.2010 20:12
Zitat von franfine:Ja das hör ich auch mittlerweile öfter! Ich muss geduldiger sein
Zitat von rinchensarina:den 2-stunden-rhythmus hatten wir von der geburt bis vor ca. einem monat immer nachts! hat sich dann von ganz alleine gelegt!
![]()
14.08.2010 17:04
meine maus bekommt seit gestern etwas grießbrei. sie findets toll, strampelt mit den beinen. aber nach einer kleinen abendflasche(150 ml) braucht sie noch die brust. ohne gehts einschlafen gar nicht.
bin ich froh, dass meine maus 11 stunden nachts schläft. kann mich tagsüber auch nicht hinlegen, da ich noch die großen habe.
ich bewundere euch, dass ihr das so aushaltet, mit dem mehrmaligen stillen nachts. bis auf die schübe, schläft sie immer durch.
aber wieso abstillen? man kann doch mogens und abends jahre stillen, wenn man will. dann hat man doch eh mehr ruhe und die kleinen sind entspannter.
und nach 6 monaten soll man beikost einführen, da die kleinen mehr brauchen, eisen ect. und das allergierisiko wieder steigen soll, wenn man länger als 6 monate voll stillt: das imunsystem soll sich mit der nahrung auseinandersetzen. in einem arztbericht stand sogar, dass man nach 4 monaten mit beikost anfangen soll, weil es neue erkenntnisse über allergien gibt. aber das kann ja jeder für sich entscheiden. besser gesagt, mama und/oder baby entscheiden.
euch einen schönen samstag!!!
bin ich froh, dass meine maus 11 stunden nachts schläft. kann mich tagsüber auch nicht hinlegen, da ich noch die großen habe.
ich bewundere euch, dass ihr das so aushaltet, mit dem mehrmaligen stillen nachts. bis auf die schübe, schläft sie immer durch.
aber wieso abstillen? man kann doch mogens und abends jahre stillen, wenn man will. dann hat man doch eh mehr ruhe und die kleinen sind entspannter.
und nach 6 monaten soll man beikost einführen, da die kleinen mehr brauchen, eisen ect. und das allergierisiko wieder steigen soll, wenn man länger als 6 monate voll stillt: das imunsystem soll sich mit der nahrung auseinandersetzen. in einem arztbericht stand sogar, dass man nach 4 monaten mit beikost anfangen soll, weil es neue erkenntnisse über allergien gibt. aber das kann ja jeder für sich entscheiden. besser gesagt, mama und/oder baby entscheiden. euch einen schönen samstag!!!
15.08.2010 00:44
meinte hier nicht mal jemand das man bei haarausfall so schlimm irgendwelche nährstoffe oder vitamine einnehmen muss?! ich wollte das mal wissen weil es bei mir irgendwie immer schlimmer wird?!
gibt bei euren stillbabys schon brei?!
mili bekommt seid dem 11.07. mittagsbrei und nun wollten wir langsam mit abend beginnen.
will ja das er groß und stark wird!
gibt bei euren stillbabys schon brei?!
mili bekommt seid dem 11.07. mittagsbrei und nun wollten wir langsam mit abend beginnen.
will ja das er groß und stark wird!
15.08.2010 06:35
Gegen Haarausfall soll angeblich Kieselerde helfen. Hab ich damals beim Großen genommen und nix gehabt. Diesmal nehm ich sie nicht und hab auch nix.
Beikost ist bei uns ein Thema, dass noch in weiter Ferne liegt. Außer lutschen macht der Kleine nämlich nix. Der will das nicht so recht essen, nur lutschen wegen dem Geschmack.
Beikost ist bei uns ein Thema, dass noch in weiter Ferne liegt. Außer lutschen macht der Kleine nämlich nix. Der will das nicht so recht essen, nur lutschen wegen dem Geschmack.
15.08.2010 09:01
huhu...
ich hab da nochmal ne frage....
in der schwangerschaft soll man ja keine mettwurst, leberwurst etc. essen...aber wenn mein kleiner da ist und ich stille, darf ich das doch wieder essen oder? "nur" alkohol, energy-drinks etc. darf ich immer noch nicht oder? also nicht falsch verstehen, ich bin nicht scharf drauf mich zu besaufen !! mir gehts in erster linie um das essen
so ein mettwurst-brötchen wäre ein traum *jamjam*
danke schon mal im vorraus ihr seid super !!!
ich hab da nochmal ne frage....
in der schwangerschaft soll man ja keine mettwurst, leberwurst etc. essen...aber wenn mein kleiner da ist und ich stille, darf ich das doch wieder essen oder? "nur" alkohol, energy-drinks etc. darf ich immer noch nicht oder? also nicht falsch verstehen, ich bin nicht scharf drauf mich zu besaufen !! mir gehts in erster linie um das essen
so ein mettwurst-brötchen wäre ein traum *jamjam* danke schon mal im vorraus ihr seid super !!!
15.08.2010 09:10
Ja, wenn du stillst, darfst du alles essen und sortierst dann anhand der Reaktion deines Kindes aus. Aber zuerst gilt: Iss alles und verzichte auf nix.
Selbst bei Alkohol ist's mittlerweile schon wieder neu. Geringe Mengen Alkohol, wie zum Beispiel in Saft oder Malzbier, sind erlaubt. Manche Wissenschaftler gehen sogar soweit zu sagen, dass diese geringen Mengen sogar erwünscht sind, weil sie die Milchproduktion anregen. Aber nur die geringen Mengen, größere Mengen wirken kontraproduktiv.
Selbst bei Alkohol ist's mittlerweile schon wieder neu. Geringe Mengen Alkohol, wie zum Beispiel in Saft oder Malzbier, sind erlaubt. Manche Wissenschaftler gehen sogar soweit zu sagen, dass diese geringen Mengen sogar erwünscht sind, weil sie die Milchproduktion anregen. Aber nur die geringen Mengen, größere Mengen wirken kontraproduktiv.
15.08.2010 10:19
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower09:Versteh Dich da total, die werden auf einmal so groß
huhu, Seit Sonntag isst unsere Maus Möhrenbrei. Selbstgemacht. Er wollte ständig mitessen wenn wir essen taten und riss den Mund auf. Da hab ich gesagt !ok, wir testen einmal Möhre, wer weiss vielleicht mag er es ja nicht, oder veträgt es nicht, dann wird noch gewartet"ER LIEBT ES reisst den Mund auf, und macht mmmhm mmhh beim Essen .
Habs sooo schwer, das stillen ist doch sooo schön... und nun fangt das Abstillen schon an???das macht mich was traurig.
Ich glaub nen Schub macht er grad nicht, er hat ja den Zahn bekommen... Und seitdem der da ist, ist er sooo anhänglich.. Naja... Ich hab ihn da halt uch wieder in unser Bett geholt... Und da bekomm ich ihn nicht mehr raus
![]()
ja er ist auch wieder bei uns im Bett
diese Nacht alle 3Stunden...puh bin ko dafür gabs heute Schokobrötchen im Bett serviert von meinem Mann
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt